AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???


  • Wir blöden Deutschen tanken und bezahlen.egal was es kostet.Meckern zwar aber nur in den eignen 4 Wänden.


    Ich begreifs nicht mehr [Bekloppt] [smilie=confused-smiley-013.gif] [mad]


    Tach auch Herbert.....,


    nicht nur die Deutschen, hiervon sind alle die Tanken die Deppen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Seit den Lezten 3 tagen im Raum Lübeck ,Bad Schwartau, Stockelsdorf bei Aral und Shell 1,379 Für den Super Verbelten ^^ Bei den Übrigen wie jet und die freien Tanken 1,279und 1,269 [wow] [wow] Also normal is das nicht mehr

  • männers, bei den preisen kommt mir echt das heulen. ich dachte, die gute kunde hält auch hier mal einzug - kannste vergessen. am we war der benz trocken wie ein martini und die günstigste tanke hatte 1.329 zu bieten. im vergleich zum rest mit 1.36 bis 1.40 zähneknirschend finanzierbar. könnt ihr mir nicht mal n kanister vorbeibringen? :)



    "..macht krank" toilet stickers :)

  • Hallo zusammen,


    ich als Gasfahrer kann ja eigentlich nur lachen bei den Preisen. Aber selbst da ist nicht mehr alles so Eitel Sonenschein. Hab vor zwei Wochen noch für 48 Cent getankt und Heut morgen hab ich dann auch schon 60,9 Cent bezahlt. Ich arbeite zwar direkt an der Grenze zu den Niederlanden, aber in Venlo drehen die ganz ab. Da ist das Gas mittlerweile schon an den 65 Cent dran....


    Ich weiss aber auch nicht wie man sich da noch verhalten soll, ich denke aber das in Deutschland das Grundlegende Problem darin besteht, das man es nur schwer schafft 4 Leute unter einen Hut zu bekommen...

  • War heut mal wieder bei den Minarett-Verbietern tanken für 1,11 Euro den Liter Bleifrei95, bin echt froh, das ich so nah an der Grenze wohn, mir graust es schon, wenn ich Ende April zum Klassentreffen gen Osten fahr [wallbasch]
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Vor vielen jahren hat mal ein Vorleser in der Vorlesung gefragt: Welches Gut wird immer gebraucht?
    Da sagte einer der Studies: Benzin und Fluppen!
    Danach gabs ne heisse Diskussion [lach]


    Aber jeder nimmts so hin, alle schimpfen. Und die Preise gehen weiter hoch, auch beim Pöl, der Liter Rapsbrühe ausm Aldi kostet fast soviel, wie normaler Diesel. Gas wird um 10 % teurer, Koks nicht, die Allierten arbeiten grad dran [lach]
    Bin echt am überlegen, mir wieder n Benziner anzuschaffen, der lauft normal auch mit Methanol.
    Oder ich fress jeden Tag genug Sauerkraut, dann kann ich genug Biogas furzen, um mit dem Wagen auf Arbeit zu kommen.
    Dann geht mir vielleicht noch was beim selber-absaugen ab ...


    Alles irgendwie hausgemachte Krankheiten, Volksverdummung.

  • Zitat von "benzinator"

    ..Oder ich fress jeden Tag genug Sauerkraut, dann kann ich genug Biogas furzen, um mit dem Wagen auf Arbeit zu kommen..


    da kann man die nachkriegsholzgaser wieder ausmotten und zum kraut-gaser umfrisieren. :))

  • Zitat von "benzinator"


    Bin echt am überlegen, mir wieder n Benziner anzuschaffen, der lauft normal auch mit Methanol.


    Würd ich nicht wegen dem Kraftstoff machen.
    Der kostet zwar weniger, aber dafür säuft der benziner von Natur auch 2-3l mehr und mit Ethanol sicher nochmal 1-2l.


    Ich find ehrlich gesagt die Sprittpreise gar nicht so hoch.
    Im Moment seh ich den Diesel immer so zwischen 1,04 und 1,13.
    Die Schwankungen sind zwar groß und unverständlich, aber ihr könnt doch einfach tanken, wenns grad billig ist.
    Klar, der Spritt ist trotzdem wahrscheinlich zu teuer, aber im Gegensatz zum Sonner 2008 isses immer noch sehr günstig.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Abgesahnt wird überall und wer nicht mit macht fühlt sich verarscht und gegen gewollte abgezockte kann man sich häufig kaum wehren [kotz]


    am lässt man das auto echt bald stehen.....wenn doch nur jeder 3 autofahrer mal 1 sonntag kein auto fahren würde; dann würden die schon merken was ihnen fehlt....aber leider müssen es dann die anderen autofahrer durch höhere preise wieder gut machen [1hammer]

  • Hi.
    Ich denke mal eben einen Tag nicht tanken bringt nicht viel, weil doch zu viele tanken müssen.


    Besser währe doch nur eine Gesellschaft zu bestreiken.
    Aber richtig und länger.
    Das ist für niemand ein Problem. Die nächste Tanke (andere Gesellschaft) ist fast immer um die Ecke.


    Hat damals bei Shell auch funktioniert, als die ne Bohrinsel versenken wollten.
    Damit könnte man Druck ausüben ohne sich einschränken zu müssen.


    Wenn das nur eine Woche funktionieren würde, hätten die ein echtes Problem und würden mit nachdenken anfangen.


    Damit der Tankwart dabei nicht untergeht könnte der ja Bistrotische an die Säulen stellen und Kaffee und Kuchen verkaufen.
    Ich würde kommen und auch noch was anderes kaufen, denn arbeitslos wollen wir ihn ja auch nicht.


    Bis demnächst bei Kaffee und Kuchen.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Die Tankstellenbetreiber verdienen am Spritt sowieso nicht wirklich was.
    Die machen mit ner Flasche Cola mehr Gewinn als mit ner Tankfüllung Benzin.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Benzer597"

    ..Damit der Tankwart dabei nicht untergeht könnte der ja Bistrotische an die Säulen stellen und Kaffee und Kuchen verkaufen.
    ...
    Bis demnächst bei Kaffee und Kuchen.



    in zukunft "neulich an der tanke.." :)