AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Moin,
    die Agip auf der ******-Straße hier hat die besten Laugen-Chroissants, oder wie die Dinger heissen [rock]
    Da kommen die 3 Dorfbäcker nicht wirklich mit.
    Schachturniere aufm Kofferraum an der Tanke, das ist mal ne Sache ! [yo] [yo] [yo]
    Keine Tanke verdient wirklich was am Kraftstoff, aber das müsste ja bekannt sein.

  • Hi.
    Fakt ist doch leider nur, das DIE und verarschen! [wallbasch]
    Kein Thema das der Sprit mit der Zeit mehr kostet.
    Der Witz ist doch der, das im letzten halben Jahr die Spritpreise nicht so gejumpt haben (Konjunkturkriese).
    Anscheinend haben wir die überstanden.(Schön währe es)
    Die Kriese ist noch nicht vorbei und schon wieder sind wir der Spielball derer, die Geld im Überfluss haben.


    Tschuldigung, aber wir haben heute Geburtstag meiner Nichte gefeiert [Geburtstag] einige Bier getrunken [Zuprosten] , und nur über diese Sch.... diskutiert.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Zitat von "Brummi"


    Ist doch ganz einfach! Morgens die Pendler hin und Abends wieder her,und schön die Verkehrsspitzen mitnehmen!


    Nicht wirklich!


    Sonntag 1,38 €/l Super
    Montag früh 1,37€/l Super (<=da war ich tanken, weil Tank leer)
    Montag abend 1,30€/l Super (Hallooo? Ich kenne Tagespreise aus der IT bei Prozessoren oder dem Goldkurs, aber so?)


    Ich kauf mir einen Acker und lass 5x 10.000 Litertanks verbuddeln. Dann gehöre ich auch den Spekulanten [rock] Und ne Halle mit Säule und allem Zipp und Zapp kommt oben druff. [annieironie]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Bei mir hat sich der Sprit Preis in den letzten 20 Jahren nicht erhöht,ich Tanke immer noch für 20 €,da hat sich Nix Geändert [gruebel] [Tanz]

  • Soso, Du tankst seit 20 Jahren für 20 Euro?


    Wie soll das gehen?


    Den Euro gibts doch noch keine 10 Jahre?


    Klär mich auf, warst Du Tester vorher?


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "bruiser"

    muss man jetzt in der mittagspause tanken fahren?!


    ...war in meinem Fall heute Mittag gegen 2 keine gute Idee: 1,419€ / Liter [wallbasch]

  • Bei dem Gaspreis schaut es auch nicht anders aus...


    Der Liter LPG liegt hier bei 59,9 Cent...
    Das sind 8 Cent mehr als vor einem Jahr.


    In Belgien liegt der Preis schon bei 48 Cent pro Liter
    und das sind schon 12 Cent mehr als vor einem Jahr.


    Auch hier gibt es täglich schwankungen... [daumen unten]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Eurokurs noch weiter fällt, werden wir wieder Spritpreise um die 1,499 haben.
    Kurs Nov. 09 ca. 1,50 Dollar, zur Zeit ca. 1,35 Dollar.
    Dazu kommt das der Ölpreis auch noch steigt.


    Das ist einfach zum [kotz] .


    [1hammer] [1hammer] [1hammer]

  • Zitat von "Brummi"

    ..ich denke mal,bald werd ich wohl mal wieder nachbunkern..


    keine schlechte idee! könnt mich so ärgern, dass ich vor einiger zeit das 60 liter fass verklappt habe.


    was bedeutet eigentlich der spruch auf den zapfsäulen "abgabe nur in handelsüblichen mengen"? :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bruiser"


    was bedeutet eigentlich der spruch auf den zapfsäulen "abgabe nur in handelsüblichen mengen"? :)


    Hallöchen,


    Das heißt,du darfst nur die für dein Fahrzeug plus ein paar 20l Kanistern kaufen.Z.B. wenn der Sprit plötzlich 2 Cent/l kosten würde,darfst nicht mit einem Anhänger und 1000l Fass angerollt kommen und das Angebot nutzen.Ist eben nicht handelsüblich...obwohl,verlockend wär es ja.


    Gruß Brummi

  • Moin,
    da fällt mir ein, es gab doch mal was bei "Wir wetten was" oder Rudi Chanell, oder wars der Dingenskirchen, egal, wo ein Käfer an die Tanke fuhr, Rüssel rein, und erst bei um die 200 Liter schaltete die Zapfpistole ab, der Tankwart war sichtlich beunruhigt [lach] [lach] [lach]


    Aktuelle Lage aus dem tiefsten Süden:
    Fossiler Kraftstoff für selbstzündende Kolbenmotoren schwankt hier zwischen 1,19 und 1,16 Liter de Euro (laut Rolf Miller [lach] )


    Je nach Arbeitsstelle kalkuliere ich für mich immer 5 Tage, beispielhaft mal 2 Entfernungen, einfache Strecke:
    Merzhausen-Riegel 27 km --> reichen 20 Euro pro Woche
    Merzhausen-Ettenheim 41 km --> reichen 30 Euro pro Woche für fossilen Kraftstoff.


    Bei "kurzer Elle" morgens (also verpennt, und trotzdem geschniegelt) kann es auch mal paar Cent mehr kosten, weil die Wanderdüne ab 130 Km/h aufwärts unglaubliche 0,5 bis 0,8 Liter mehr auf Hundert saufen tut !
    Das Saufschwein !!! [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
    Heimzus immer schön entspannt vor den Brummis mit ca. 90 rumtuckern und amüsieren über die Hektiker auf der linken Spur [annieironie]

  • Zitat von "benzinator"


    Merzhausen-Riegel 27 km --> reichen 20 Euro pro Woche


    so, so nach Riegel zur Brauerei?


    Geht aber gut für 0,00EUR mit dem Radel an den Dreisam entlang bis Riegel. Kenne die Strecke ganz gut und macht viel Laune vor allem an der Dreisam in Freiburg ob wohl viel befahren und nicht wirklich breit aber mit Karacho bzw. ca. 37-45 km/h


    PS: Rothaus schmeckt mir besser als Riegler

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ?was bedeutet eigentlich der spruch auf den zapfsäulen "abgabe nur in handelsüblichen mengen"?


    Das bedeutet, das ich beim letzten mal das Fass volltanken, (150 Liter) vom Tankencheff so richtig runtergemacht wurde und er mich nicht vom Hof lassen wollte. [cussig]
    Und auserdem sei ein 200Liter Ölfass nicht zum Diesel spazierenfahren geeignet. Sagt Er.


    Hab ihm dann vorgeschwindelt das ich gerade eine Baugrube aushebe und den Saft fürn Bagger brauche.
    So hat er mich wenigstens fahren lassen.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Tzz, de Basti wieder, der Seggl [wallbasch]
    Der wollte mir schonmal den unsäglichen Fahrradladen im Vauban schmackhaft machen [lach] [lach] [lach]
    Alldor, nerv net mit so Scheissdreck [kotz]
    Rotlaus und Riegeler, einfach zum [kotz] Biere, aber Netherländer sind halt anders [lach] [lach] [lach]
    Prinzipell haste aber Recht, die Tour von der Innenstadt führt auch am Gleis 1 vorbei, und da entspannt frühstücken hat was [daumen oben] .
    Von Riegel ist es nicht weit bis "Malkotzheim", und wenn man dann im Elsaß ist, vergißt man die schlechte südbadische Küche sehr schnell [lach] [rock]
    So ein lecker frischer Flammkuchen mit nur Knobi drauf und dazu lecker elsassisches Bier,
    Das ist Geilomat !!! [Zuprosten]