Es war viel zu kurz;((

  • Gestern um 15 Uhr 08 erreignete sich in Frankfurt am Main auf der Stresseman Allee Ecke Gartenstrasse ein Unfall. Durch die überheblichkeit dummheit und durch das unvermögen. Eines LKW Fahrers wurde um 15 Ur 8 mein erst vor 6 Wochen zugelassener MB 190 E 2,6 unvermittelt und Brutal aus dem Leben gerissen.


    Alles andere sagt glaube ich das Bild.


    Danke für die Anteilnahme.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1b.directupload.net/images/081125/io494hbr.jpg">http://s1b.directupload.net/images/081125/io494hbr.jpg</a><!-- m -->

  • o je das sieht ja echt übel aus das tut mir echt leid meine herzlichste anteilnahme
    las den kopf nicht hängen ich hoffe es geht dir aber gut und es ist dir nichts passiert
    blöder lkw [wallbasch]
    gruß astrid

  • So, wie das Bild ausschaut, ist es am geparkten Fahrzeug passiert. Lass den Kopf nicht hängen, ein neuer findet sich, auch wenn es wieder ein wenig dauern wird.


    Es ist ein Auto, eine Maschine/Fortbewegungsmittel aus Blech, Erdölabfallprodukten und einigen Naturstoffen. Es ist ersetzbar, Menschen und deren Leben nicht. So sehe ich das mittlerweile. Es ist nicht schade um die Zeit, die man damit verbracht hat, man hat die Zeit ja sinnvoll genutzt, also ist sie erst jetzt vertan. Und das ist wiederum schade.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Nein das Fahrzeug und die Insassen waren in Bewegung. Aber vieleicht dachte der LKW Fahrer er bietet mir einen besonderen Service. Und parkt den Wagen für mich ein;(( Nur dumm das ich eigentlich fahren wollte.


    Um es deutlich zu machen. ich befand mich auf der Rechtsabbieger Spur und wollte Abbiegen vor mir und hinter mir auch ein LKW und ein PKW. Als dem Fahrer eines LKW s neben mir in den Sinn kam . Auch rechts abbiegen zu müssen. Dumm nur das Mercedes noch keinen Teleporter einbaut. Oder zur nachrüstung anbietet. Also stand dem Vorhhaben des LKW Fahrers nur ich und das Physikalische Gesetz das 2 Körper nicht gleichzeitig zur selben Zeit und am selben Ort sein können im Weg.
    Was damit erst einmal wieder bewiesen ist.


    Tröstet nur der Gedanke das der klügere nachgegeben hat.

  • Tach auch......,


    mein Beileid und dabei hat das Auto eine schöne Ausstattung.


    Übrigens sieht das gar nicht so übel aus den kann man wieder richten. Sicherlich ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden aber es sind lediglich die Kotflügeln und die Türen demoliert (ja, ja und noch ein bisschen Kleinkram).

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also ich weiss nicht ob das mit dem richten geht.


    ich zähle mal auf was meiner unbedeutenden Meinung alles defekt ist.


    Rechtes Seitenteil hinten eingedrückt. Rechte hintere Tür eingedrückt. Rechte vordere Tür eingedrückt. Rechter Kotflügel eingedrückt. Motorhauben aufnahme und Motorhaube eingedrückt. Rechte Kotflügelaufnahme eingedrückt. Seitenscheibe rechts defekt. Aussenspiegel rechts defekt. A-Säule gedrückt. Armaturenbrett gerissen,Tacho eingegrückt. B_Säule gedrückt. (Abstand zum Fahrersitz 2,5cm geringer wie links)
    Schweller rechts vorne leicht gedrückt.
    Linke Seite komplett verkratzt ,da sie Hecke starke Dornen hatte.
    Alle Alus defekt. Vorne rechts gerissen. Motor verliert Wasser(konnte noch nicht feststellen wo)
    Habe das Auto selbst nach hause gefahren. Und dabei starkes Zittern im Lenkrad festgestellt. Alle Räder sind fest????


    Was meint ihr lohnt das noch?


    Sorry irgendwie scheine ich doch was abbekommen zu haben. Natürlich st rechts links also mit rechts meine ich in fahrtrichtung links.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir.

  • Hallo


    erstmal meine Anteilnahme! Erstmal gut das euch nichts weiter passiert ist. So ein LKW kann in jeder Geschwindigkeit heftig auf ein Auto wirken [wow]


    Zu dem Schaden. Naja sieht ziemlich arg aus. Ich glaub da ist so ziemlich alles verzogen was geht, wenn ich lese was alles eingedrückt und verschoben ist. Wenn der Rahmen nichts ab bekommen hat würde sich es eventuell lohnen. Wobei wenn die B-Säule auch drin ist, sieht das schlecht aus. Klar kann man alles reparieren, die Frage ist ob es sich lohnt und du später wirklich glücklich damit wirst. Das ruckeln kann viel sein, aber auch nur an den kaputten Felgen liegen. Jedoch wenn es die Felgen so arg gegen den Bordstein gehauen hat (vermute ich jetzt mal auf Grund der Postion) wir auf Grund der Kraft die drauf gewirkt hat, doch eventuell auch dahinter was kaputt gegangen sein.
    Einige Schäden wird man auch erst sehen wenn man die Teile abbaut oder sich das intensiver betrachtet.


    Ob sich das für dich lohnt hängt auch etwas von deinem Grundgedanken zu dem Wagen ab.
    Eine Anmerkung nebenbei, falls der Rahmen verzogen ist und der Wagen nur optisch (also Türen, Kotflügel usw.) gerichtet wird, könnte es bei der nächsten TÜV fahrt Probleme geben.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nach der Beschreibung des Schadens sag ich von hier aus: Schrott!! Leider.
    Allein wenn schon die Säulen eingrdückt sind... keine Chance mehr.


    Hoffe du kannst noch genügend Geld rausschlagen und viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.
    Hört sich zwar hart an aber der Realität sollte man schon ins Auge schauen.


    Du selber hast hoffentlich nichts abbekommen.Alles andere kann man ersetzen.Dich als Menschen nicht!! Sei froh das es mit einem Mercedes passiert ist und nicht in einem anderen Wagen. Die halten wenigstens noch was aus.


    Gruß
    Herbert

  • Schade um den schönen Wagen..
    Aber das wichtigste ist ja wie gesagt, dass dir nix passiert ist.
    Jetzt bekommst du sicher nen neuen Wagen und kannst den ja eventuell ausschlachten, um die Kosten zu komensieren oder noch teile für den nachfolger zu sichern oder ihn einfach auf den Schrott schmeißen, wenn du dir das Trauerspiel nicht mehr ansehen kannst oder willst.


    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Dass es während der Fahrt passiert ist, hätte ich nicht gedacht, weil die Scherben und das Sakkobrett so nah beeinander liegen. Dann hat dein Stern doch das getan, wofür er zudem konzipiert wurde, er hat dir das Leben gerettet. Wer weiss, wie es bei Fahrzeugen anderer Marken ausgeschaut hätte?


    Also, richten kann man fast alles wieder, aber wenn er so beschädigt ist, wie du sagst, dann würden der Lohn fürs Machen den Restwert locker toppen. Den Rest haben meine Vorposter schon geschrieben.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    ohwei, dass sieht ja schlimm aus! Aber wie die anderen schon gesagt haben, gut das DIR nichts passiert ist! Das Auto kann man ersetzten, auch wenn es weh tut, was wohl alle nachvollziehen können!


    Ich denke auch, dass du da nicht mehr viel richten kannst! Beziehungsweise wenn, dass du dafür ne menge Geld für auftreiben musst. Ob du dann noch glücklich wirst??


    Ich würde zu nem freien Gutachter gehen, das Auto schätzen lassen, und mich schonmal nach nem äquivalenten Fahrzeug um gucken! Vielleicht findest du ja einen der dir zusagt! Dein Wagen war ja sehr gut ausgestattet, dann würde ich die SA`s in den neuen Umbauen, die du gerne hattest und vermissen würdest. Oder wenn der andere auch so gut ausgestattet sein sollte, die Teile ausbauen, und verkaufen! Dann bekommst du auch noch was Geld zurück!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Also so langsam reift in mir der Entschluss. Ihn ins Leben zurück zu holen. Habe mal überschlagen nach Ebaypreisen.


    Motorhaube Kotflügel vorne, Türen(gebraucht) Spiegel ,Scheibe,evtl Kotflügel hinten.knappe 600 Euronen. Zierleisten und beplankung etwa 100€. Bliebe noch die Frage was eine komplette Lackierung und das richten kostet.

  • Ja!!!
    Wieder ins Leben zurückholen ist gut -dann hast du einen noch engere beziehung zu deinem Auto.
    Find ich echt gut!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich kannte ihn zwar nur kurz. Aber wir verstanden uns vom ersten Augenblick blind. Und er wurde mir wie ein Bruder;))


    Nein im ernst. Was soll ich anfangen zu suchen. So wie diesen Wagen werde ich wohl keinen mehr finden. Ausstattung war Top. Pflege zustand für das Alter auch. Und eine praktisch lückenlose Historie. Wo finde ich das noch einmal für das Geld. Und wenn der Rahmen nichts weg hat. (Was ich zwar nicht recht glaube) Dann such ich mir ne günstige Schrauberstätte. Oder es findet sich hier jemand der den Wagen mit mir gemeinsam zu neuem Leben erweckt.


    Das wäre mir fast noch lieber denn auf diese Art und weise würde ich mein Auto genauer kennen lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen... aber ich denke in deinem Fall ist es sinnlos den Wagen zu machen. Warum?
    Die A und B haben einen mitbekommen. Die zu richten ist sauschwer und du wirst damit nicht glücklich werden. Denn 100% bekommst du das nie mehr hin wie es war. Ausserdem ist das alles mit sehr viel Geld verbunden.
    Eine Komplettlackierung bekommst du unter "Freunden" nicht unter 1800-2000€. dann ist noch nichts am Blech gerichtet worden.
    Spar dir das Geld und versuch wirklich einen zu bekommen der dem jetzigen vom Zustand nahe steht.


    Aber es ist deine Entscheidung.Das Geld und die Zeit die du reinsteckst bekommst du nie wieder ersetzt. Und was noch ein großes Manko ist: Du hast ewig einen Unfallwagen. Versuch so etwas mal zu verkaufen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zunächst mal eines:Gott sei Dank,daß dir nix passiert ist!!Zu deinem Wagen:ausgesprochen schade drum!So ganz negativ wie Herbert seh ich


    die Sache allerdings nicht.Das Foto erinnert mich doch fatal an den Crash,den meiner in jungen Jahren überstehen mußte und der heute wieder

    fährt.Allerdings hat damals die Versicherung alles bezahlt(15000DM) und der Wagen wurde mit allen Hilfsmitteln (Richtbank) in unserer Nieder-

    lassung wieder hingebogen.Genaues kann man aber erst nach Demontage der verbeulten Teile sagen.Da auf dem Foto augenscheinlich der


    Schweller nicht getroffen wurde,könntest du tatsächlich Glück haben.Der Gutachter "Deiner Wahl!" kann dir aber sagen,


    was geht und was nicht.Und dann mußt du dich entscheiden...


    Viel Glück Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianca


    ich seh das nicht negativ.Bin nur Realist in solchen Dingen. Klar ist es besser Wagen zu rep. Aber nach den Aussagen... und wer muss es bezahlen? Die Versicherung mit Sicherheit nicht. Ist doch eigentlich ganz eindeutig ein wirtsch. Totalschaden.
    Sorry das ich das so hart sehe. Lasse mich aber gerne anders belehren wenns so sein sollte. Und die Hoffnung will ich ihm auch nicht nehmen. Aber Alter usw. Du kennst das doch auch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,


    Ist schon richtig,was du sagst.Ich dachte halt nur,wenn nicht ein Richtbankschaden vorliegt,kann mann von dem Restwert,den er ja nun mal


    von der Versicherung bekommt,den Wagen wieder herrichten.Vorausgesetzt mann hat das nötige Equipment usw...


    Realistisch und wohl auch der langfristig bessere Weg ist sicher der Neukauf und dann aus zwei einen machen.Auf der anderen Seite sind die


    Emotionen.Es ist eben nicht einfach,einen verläßlichen Partner wegen eines unaufmerksamen anderen Verkehrsteilnehmers zum Schrotti schaffen


    zu müssen.Von daher kann ichs verstehen..


    Gruß Brummi

  • Hallo,




    auch mein aufrichtiges Beileid zu Deinem herben Verlust,sieht echt übel aus und tut bestimmt emotional auch unheimlich
    weh,aber wie die anderen bereits sagten Gott sei Dank ist bei dem Unfall Dir nichts passiert und auch sonst kein
    Mensch körperlich zu Schaden gekommen.Zu Deinem vorhaben Wiederaufbau wollte ich noch anmerken "Lieber Ende mit
    schrecken,als Schrecken ohne Ende",aber bei allen gutgemeinten Anraten von uns,die letzte Entscheidung musst Du selbst
    treffen ich wünsche Dir viel Kraft dafür,wie auch immer Du,Ihr Euch entscheiden werdet.toi,toi,toi .







    Gruss Zottelheini

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!