Ersatzsteile ?........

  • ............ich dachte schon , bei BMW sind die Teile teuer, aber MB haut alles um !


    Abdeckhaube ( Schutzhaube für den Scheibenwischerkolben, der aus und einfährt ) aus Plastik,
    ich zu RKG Bonn, ja , das teil müssen wir bestellen : 6,89 + 19 % also ca. 8,20 für ein kleines
    10cm Plastkteil, ---- na ja , wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet !


    Bin dann zum Schrott, Teil abgebaut, der mir bekannte Mann wünschte mir einen schönen Tag !


    Hmmm, dickes fettes Eis gegessen, - hat ja so gesagt nichts gekostet, - das Eis !


    --------------------------------
    Also: bin nun 250 km gefahren wohhhhauhauaaa O H N E Probleme !!!
    Ist ja schon ein nettes Auto ! [Tanz] [Tanz] [Tanz]


    gruss frank
    hmmm where is my guitar ?? i play so long ?????

  • Hallo


    [Klugscheissmodus]
    Na wegen nen 10 würd ich aber hier kein Fass auf machen. Hätt das Ding jetzt nen 50 gekostet könnt ich Dich ja verstehen, aber wegen nen 10 hier gleich zu sagen das die Teile alle teurer sind... dann kauf dir lieber nen BMW.
    Mit Mercedes würst Du dann nicht glücklich. Geh doch mal zu Renault und schau Dir da die Ersatzteilpreise an, da fällste um und dann bekommste nur son schei.. Franz... Schrott der nach nem Jahr wieder vom Auto abfällt. Man, wenn ich sowas höre. Wegen 8,20€. [gruebel]
    Ich bezahl doch lieber 2€ mehr und hab dafür nicht so ein schei... ebai... billig... Schrott.. schei... [mad]


    Ps: hab bei Mercedes auch schon oft Kleinteile auf Kulanz bekommen.
    [Klugscheissmodus off]


    Gruß Tom

  • Da das Thema nix in Suche & Biete Autos zu suchen hat hab ich es mal ins Richtige Forum Verschoben.

    Zitat

    gruss frank
    hmmm where is my guitar ?? i play so long ?????


    Wurde ersetzt durch die Band


    Gruß
    Laszlo

  • Er schon wieder.
    Mann, Mann, immerhin bekommt man die Teile nach 20 Jahren noch.
    Geh mal zu Audi, nicht nach den Preis fragen, der ist dort garantiert höher, nur nach der Teileverfügbarkeit für ein 20 Jahre altes Schätzchen.
    Schon mal an die Manpower, Lagerhaltung und Logistik gedacht die hinter einem Ersatzteil steht.
    Ne, ne, ich bin ja schon ein Sparbrötle was Autofahren angeht, aber sowas. [ALDI]
    Ganz sparsam, spare ich mir den Weg zum Teiledealer und frage den Preis vorher ab, fahre dann ggfs. direkt zum Schrotti. [smilie=Muhahaha.gif]

  • Naja ich würde mal sagen Qualität hat ihren Preis! Kannst dir ja auch nen Daihatsu kaufen da brauchste dir auf jeden Fall keine Sorgen um die Preislage der Ersatzteile in 10-20Jahren machen, da is der alte Käsehobel nämlich schon lange in 1000 Teile gefallen....
    Außerdem muss man dran denken was es kostet den Stern auf jedes Einzelteil zu machen [smilie=Muhahaha.gif]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Also das unverhältnismäßigste was ich bei MB gesehen hab waren 15" Radkappen für W210
    - 40€ pro Teil macht für einen Satz schlanke 160€ [1hammer]
    Und der Kunde hat das auch noch gekauft [Res]

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Ich glaubs ja nicht... noch so einer! [ALDI]


    Du kannst ja auch alle 3Monate Aldi-Radkappen kaufen weil diese Dir wegen der guten Verarbeitung ständig vom Rad rutschen.


    Was sind den 160€ für Gute, Passgenaue und schöne Radzierblenden.
    Gut, ist nicht gerade ein Schnäppchen aber dafür halten die Dinger auch 30 Jahre.


    [mad]

  • Man muss ja auch nicht unbedingt bei Mercedes kaufen, wenns nich grad Traggelenke sind.
    Aber selbst die Bremsbeläge kosten bei Benz original nur 30€, wobei die für nen Corsa 90 kosten...
    Beim Teilehändler kosten die nen 10er.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • von : Born to run
    Ganz sparsam, spare ich mir den Weg zum Teiledealer und frage den Preis vorher ab, fahre dann ggfs. direkt zum Schrotti. [smilie=Muhahaha.gif][/quote]



    ..............und so hab ich es auch gemacht, denn der RKG liegt aufm weg zum schr.platz !


    und menpower ??? ist das die kraft , die man braucht , um das plastikteil aus dem lager zu schleppen, - oder meinst du das betätigen der maschinen, die diese teile ( in geringer anzahl ) herstellen, --- beides würde den hohen preis ja dann rechtfertigen !


    ich kenn mich halt mit DB noch nicht so gut aus, desshalb zählt für mich aber nicht:
    [fresse]


    .........auch wenn es dem ein oder anderem "forumskönig " nicht passt !
    gruss
    frank

  • Warum ist Daimler eine der beliebtesten Marken (weil meistvertretenen Marken), wenn es um Oldtimer geht?


    Weil die verfügbaren Teile meist innerhalb von 24h, spätestens 72h nach Bestellung am Teiletresen in Empfang genommen werden können. Daimler hat eine hohe Teileverfügbarkeit gegenüber anderen Automobilherstellern, die sie sich auch teilweise gut bezahlen lassen. Schaut man aber mal auf die Logistik, relativiert sich ein Preis schon etwas mehr (was nicht heissen soll, dass ich manche Preisanstiege nachvollziehen kann).


    Was nicht verfügbar ist, wird nachgefertigt. Entweder vom Zulieferer (ja, das geht auch) oder von den Clubs.


    Aber jedem wie er will und wie er kann.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also ich kann Petrol nur zustimmen,


    für mein erstes Auto, einen alten Passat gab es so gut wie nix mehr bei VW und das was die hatten war fast immer teuer.
    Bei MB bekommt man mittlerweile auch nicht mehr alles (meißt keine Sonderausstattung mehr), aber doch so gut wie. Und die Preise sind auch ok, manchmal schon teuer, aber meißtens vollkommen in Ordnung.


    Meine Meinung


  • Das hat nix mit Aldi zu tun, relevante Teile kauf ich auch bei MB. Tut mir leid aber für das Geld fahr ich lieber ohne, irgendwo hört der Spass auf.
    Die Dinger kosten ja mehr als rundrum neue Bremse!
    Außerdem gibbet auf ebay für weniger Geld originale Alufelgen.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Zitat von "Chris#1"


    Das hat nix mit Aldi zu tun, relevante Teile kauf ich auch bei MB. Tut mir leid aber für das Geld fahr ich lieber ohne, irgendwo hört der Spass auf.


    nee nicht mit Feinkost Albrecht [ALDI] aber mit Geiz ist geil. Und lass es euch gesagt sein Geiz ist nicht geil! [kotz]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Aus aktuellem Anlaß muß ich mich zu dem Thema doch noch äußern,und zwar ist folgendes in unserer NL am Dienstag passiert: Eingeschleppt wurde ein 190 iger,nein,nicht den,den wir hier hegen und pflegen,sondern das MB-Modell welches zum Ende der 50iger/Anfang der 60iger Jahre
    des vorigen Jahrhunderts erstmals mit der 190 auf dem Heckdeckel auf die Straße kam.
    Befund auf der Hebebühne: Gelenkwellenmittellager und ein Kreuzgelenk der Welle zerstört.Ich denke mal,daß bei den meisten Autobauern an
    diesem Punkt eine langwierige Suche nach Ersatzteilen begonnen hätte.Nicht so bei Mercedes: Normale Bestellung los geschickt und heute morgen
    waren die gewünschten Teile aus Germersheim eingetroffen und das zu einem Preis,da kann man echt nicht meckern.Halbe Gelenkwelle für 205 €
    und das Mittellager plus ein paar Kleinteile für 30€!
    Wenn sich an der Teilepolitik im Hause Mercedes nichts ändert,mach ich mir um die Zukunft meines Brummi keine Sorgen.An diesem Beispiel
    möchte ich nur mal aufzeigen,was von anderer Seite zu dem Thema schon gepostet wurde,nämlich daß dieser logistische Aufwand eben nicht
    fürn und n zu haben ist.


    Gruß Brummi

  • [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]
    wenn das dann der grund ist, warum die teile so "teuer" sind , will ich nichts gesagt haben, bzw, nehme ich meine " motzerei " über die teuren ersatzteile gerne zurück................. [yo]
    und:[marquee]450 km , er läuft ![/marquee]


    bis denne
    gruss frank


    [band]