Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank


    so wie ich das auf den Bildern sehe kann man das sicher ohne großen Tausch der Seitenwand richten.Für einen guten Spengler sicher k.p. und das lacken dürfte auch dann nicht so groß zu Buche schlagen. Frank,wir werden uns in Ornbau mal darüber unterhalten.


    Die Teile?... da gibts ja genug aufm Markt [yo]
    Wir kriegen das Chicken schon wieder hin [daumen oben]
    Gruß

  • Nix (s)Chicken, hier essen!


    Mag sein, Herbert, aber auf dem Foto die Beule am Radlauf merkt man auch am Innenkotflügel. Und man sieht halt hinten am Lüftungsgitter, dass der Kotflügel eine Bewegung nach oben gemacht hat.


    Fahre heute abend mal den Diesel tanken, um die Ecke ists Blechwerk mal schauen, was der Karosseriebauer meint. Der schraubt an Big Blocks, da dürfte der Babybenz nur `ne "Kleinigkeit" sein [smilie=hubba.gif]


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Oje, schade um den schönen 190er [heul]
    Mein Beileid.


    Viel Erfolg beim Herrichten und den Blecharbeiten, ich hoffe laut Versicherung kein Wirtschaftlicher, damit wir nicht einen w201er von den Straßen verlieren!


    Lg. Claudio

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Frank,


    Was muß ich denn da lesen?Deine Chica wurde unsanft angemacht?So ein Flegel!Hat der keine Manieren gelernt? [cussig] [mad]


    Aus dem bisher gesagten,schließe ich mal auf einen auswärtigen EU-Bürger?Hoffentlich klappt es mit der Schadensregulierung reibungslos,so daß deine Chica wieder
    auferstehen kann.Wäre doch schade drum.Viel Glück (daumen drück)...


    Gruß Bianca

  • Moin Bianca,


    ja, so schnell gehts. Nach der Schadensregulierung geht die jedenfalls auch auf Vollkasko. Trotzdem danke für eure Wünsche. Momentan steht das böse Mädchen *schuldigung, Gabi* wieder rum, solange nicht geklärt ist, ob Fahrschemel, Querlenker oder der Rahmenboden einen mitbekommen haben.


    Zitat von "Brummi"


    Aus dem bisher gesagten,schließe ich mal auf einen auswärtigen EU-Bürger?


    Schau mal aufs Kennzeichen vom LKW....


    Wie geschrieben war ich gestern im Blechwerk und der Preis mit Neuteilen+Arbeitslohn+Material+MwSt. war deutlich angenehmer zu hören, als dass, was ich bisher geschätzt hatte. Da rückte der wirtschaftliche Totalschaden auf einmal in weite Ferne, so sch**sse kann der Wagen gar nicht bewertet werden.


    Ja, mit der Versicherung wirds noch spannend werden. Aber, wozu ist man in Vereinen? Weil man da geholfen bekommt...! Ich seh die ganze Sache entspannt, da es sich um eine Spedition handelt und nicht um eine Privatperson, da würds mich um den Schlaf bringen.


    Wird schon werden, ein Unfallwagen mehr im Fuhrpark... aber immer wieder schön zu sehen, wie robust die alten Benze sind. Mit einem Neuwagen würde die Beule vermutlich am Kofferraumdeckel aufhören.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,


    oh je; das kann doch nicht sein oder? Dir gehts ja fast wie mir, nur dass man bei mir wutwillig Haube, Türe zerkratz hat und am 400E wollten sie ja einbrechen, was auch Spuren hinterlassen hatte.


    Wollen wir das beste hoffen mit der Regulierung. Ich wäre dem direkt aufs Dach gesprungen; egal ob der 190E gewesen wäre...


    Mit unserem neuen Polo wäre das Heck wahrscheinlich um 30 cm versetzt [lach]


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Frank,


    Sicher bist du schon in Ornbau angekommen.Ich weiß nicht,in wie weit du dort online gehen kannst-ich habe von deinem Mißgeschick auf der Arbeit erzählt und mit
    einem Kollegen des LaKaZe gesprochen.Wenn du möchtest,kannst du ihm Bilder schicken,vielleicht können die dir den Wagen wieder richten.Mehr dazu dann am Samstag.


    Gruß Bianca

  • Hallo Frank,


    zuerst einmal auch von uns ein von Herzen kommendes "son Scheiss" aber wir wären ja kein Verein wenn wir das nicht mit vereinten Kräften wieder hinbiegen könnten. Also mach Dir kein Kopp es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, will sagen vieles sieht erstmal schlimmer aus als es ist.Und auch von uns " Gott sei Dank Du bist nicht zu Schaden gekommen bist ausser vielleicht an deiner Seele, als seis drumm "Schitt happens", in diesem Sinne viele liebe Grüsse.



    Gaby und Franz

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!

  • Moin Frank,
    sowas ist ärgerlich, allein schon wegen der Rennerei, die man damit hat.
    Ein Blech-Paganini kloppt das locker wieder in die richtige Form, etwas Spachtel, Farbe drauf, und gut ist. Bei dem soliden Blech ist das für nen Karosserieexperten eine Arbeit, die er gerne macht.
    Die Frage ist : Lohnt sich das ?
    Unabhängig von Wirtschaftsgelaber der Ver(un)sicherungen ja, weil es bald ein Oldtimer ist.
    Wenn Du sowas nicht selber machen kannst, dann isses ne Frage des Geldbeutels, und was Dir die Lady wert ist.
    Vermessen den ganzen Fall, aber normal sieht es schlimmer aus, als es tatsächlich ist.


    Ich will jetzt nicht motzen und niemanden belehren, ich möchte nur wiedergeben, was ich oft beobachten kann auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause:
    Autobahnabfahrt oder Schnellstrasse, ein Sattelschlepper fährt in der rechten Spur, dann fällt ihm ein, da muss ich rechts raus.
    Ein PKW will da auch rechts raus, fährt rechts an dem Brummi vorbei, der sieht ihn nicht....
    Dann gibts das bekannte Adressentauschen.


    Nur mal so zum nachdenken.

  • Bianca, Franz, Andreas, wird schon werden. Dank Automobilclub gibts notfalls auch Rechtsberatung. Und der Schaden ist reparabel, auch wenn ich selbst noch was draufpacken müsste (habs ja am Samstag erklärt, wies ausschaut).


    Roman, du liegst nicht falsch, es war keine Ausfahrt, sondern kurz nach einer Auffahrt im Autobahnkreuz in einer Baustelle, wo zum Glück auf 60 bzw. 40km/h reduziert war.


    Auffahrt kam auf die rechte Spur, der fliessende Verkehr auf den beiden anderen Fahrspuren. Und mitten auf einer Überführung fällt dem Fahrer trotz durchgezogener Linie (auf dem Mittelstreifen fahrend) ein, dass er auf die rechte Spur möchte. Mir ist nichts passiert und der Schaden ist reparabel, Spaltmaße stimmen noch alle, von daher eigentlich alles im grünen Bereich. Zum H-Kennzeichen dauert es leider noch 12 lange Jahre (sie ist die Jüngste im Fuhrpark), wo noch einige Gelegenheiten lauern...


    Wird schon werden,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich denke auch das der Schaden zu beheben ist. Aus den Augen eines Karossriebauers gesehen. Aber aus der Sicht eines Disponenten muss ich leider sagen, das solche Unfälle mit den [annieironie] netten Fahrern aus dem osteuropäischen Ländern nicht selten sind. Die haben den Überblick leider oft genug verloren. Den fehlt der passende Spiegel auf der Beifahrerseite um den toten Winkel zu vermeiden udn die haben einfach nicht den Überblick. Bei uns sind schon so viele LKW in solche Unfälle verwickelt worden, und das als geschädigte, wo ganze Sattelzüge übersehen wurden... [wow]

  • Mein Beileid!


    Bei mir hat gestern Abend ein Mädel auf der Haube meines ebenfalls almandinroten 190E 2.0 gelegen, die vor dem Club komplett zusammen geklappt ist.


    Erstversorgung bis der Krankenwagen kam, und meine Haube war warm und groß genug sie draufzulegen.


    Heute gehts auch los, gucken ob das ganze Spuren hinterlassen hat und dann der Kram mit Gutachter und Versicherung [mad]


    Aber besser als wenn dem Mädel ernsthaft was passiert wäre.




    H5N1

  • Moin Frank,
    scheinst den Fall ja schon etwas entspannter zu sehen [rock]


    @ H5N1
    Krasse Sache mit so Crack-Dingern...
    Die Firma Binz hat ja einige /8 und W123 umgebaut zum Krankenwagen, 190er Binz-Benz wär mal was neues ( [lach] )
    Andererseits, zum Club geh ich immer zu Fuss und auch wieder heim [band]

  • Zitat von "benzinator"

    Moin Frank,
    scheinst den Fall ja schon etwas entspannter zu sehen [rock]


    @ H5N1
    Krasse Sache mit so Crack-Dingern...
    Die Firma Binz hat ja einige /8 und W123 umgebaut zum Krankenwagen, 190er Binz-Benz wär mal was neues ( [lach] )
    Andererseits, zum Club geh ich immer zu Fuss und auch wieder heim [band]



    Du meinst sowas hier, gell?


    Ebaynummer: 270582035745


    [lach] [lach] [lach]

  • Mal was aus der Praxis für die Praxis:


    Wenn euch ein Unfall mit einem ausländischen EU-Bürger passiert, wird euch die Polizei an eueren Haftpflicht-Versicherer verweisen. Gute Idee eigentlich, aber, der ist nicht zuständig dafür.


    Wichtig ist, dass ihr die Nummer seiner "Grünen Versicherungskarte" habt. Damit wendet ihr euch an


    Grüne Karte e.V. Weblink. Die Mädels und Jungs suchen euch den deutschen Vertreter des ausländischen Versicherungsunternehmens raus. Dann nimmt der Vorgang auch langsam Fahrt auf.


    Mal schauen, drei Wochen verschenkt, weil in einer Versicherung auch nur Menschen arbeiten und sich mit Auslandsschadenfällen nicht viele auskennen.


    Irgendwas iss ja immer,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Na dann ist ja bald Tunnel am Ende vom Licht zu sehen [annieironie]
    Chika Mala sieht hinterher nach dem Geilama (süddeutsch für viel Stress) bestimmt wie vorher aus [rock]

  • So, es geht weiter...


    Gestern morgen mal Bilder vom Unfallschaden verschickt. Gestern abend war dann schon ein Schrieb mit der Unfallstellungnahme im Briefkasten. Ausgefüllt, wahrheitsgemäß natürlich, mal schauen wie die Versicherung reagiert.


    Es Leben geht weiter...


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So inzwischen ist ein Gutachten gemacht worden. Auf Grund der Austattung und der verbauten Neuteile, sowie gemachter Kopfdichtung und ausgewechselter Auspuffanlage hat er doch noch einen ansehnlichen Wiederbeschaffungswert.


    Nach allen Ratschlägen wird der Kotflügel instandgesetzt. Ich wäre für Austausch gewesen, aber da wäre ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.


    Nun werde ich mal mit der Versicherung klären, wie wir abrechnen.


    Bis bald,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So, über drei Monate später:



    Der Farbton passt nicht 100%ig, da Chica wohl schon mal geduscht worden ist. Der Lackierer hat den hellsten Ton genommen, dem er habhaft werden konnte. Macht aber nix, Hauptsache keinen Rost. Die Stoßstange hängt auch nur an 4 Schrauben, da eine Klammer gebrochen ist durch den Unfall. Vier Wagenheberaufnahmen wurden kontrolliert, davon waren die zwei vorderen Aufnahmen durch.


    Linke Seite:


    Rechte Seite:


    Die Schritte, links vorne:


    Die Schritte, rechts vorne:


    Ach ja, wenn die MOPF-Benze mal Zeit haben, mal die lange Schwellerverkleidung abmachen kann sich lohnen. Bei Chica warens ein halber Blumenkübel Dreck und Blattwerk... natürlich schön feucht, wie es sich für eine Laternenparkerin gehört.


    Nun folgt:
    - Beseitigung der Roststellen im Kofferraum (erst Fertan, dann Brantho Korrux 3in1)
    - Hohlraumkonservierung mit FluidFilm
    - Zusammenbau
    - Hydrostößel und Einspritzventile beim Motor wechseln
    - KE-Stutzen auswechseln (die große Gummitülle unten vor der Drosselklappe)
    - Konservierung des Unterbodens mit FluidFilm Liquid AR im September bei beiden Alltagsfahrzeugen


    Und dann nur noch geniessen....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.