'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

  • Schick, schick die gute Ilse. Besonders die "nackig- Bilder" sind heiß.


    Ich zermartere mir das Hirn, aber auch wenn ich nun seit 19 Jahren W201 fahre , erschließt sich mir nicht, was Du mit den Brotbrettscheiben getrieben hast.


    Wahrscheinlich ist es wie mit den 3 Muscheln bei "Demolition Man", alles schmunzelt über mich.
    "Er weiß nicht, was man mit den Brotbrettscheiben macht!"
    Wenn ihr mit dem Schmunzeln fertig seid, klärt mich auf.
    Gruß
    Thies

  • Huhu Christoph,


    ist einfach im höchten Maße herzerfrischend 8o Deinen wunderbar bebilderten Berichten
    zu den liebevollen Arbeiten an Ilse zu folgen ......
    Wurd' aber auch mal Zeit :P


    Ilse .... auch 'ne Idee.
    Demzufolge müsste ich meinen Nautico Daniel nennen. Mal sehen ....
    Wobei, Kackfass finde ich jetzt etwas despektierlich :D


    Herbert, Hartmut und Horst :) :)
    Respekt .... perfekte artgerechte Haltung dieser lustigen Gesellen - seeeehr gern gesehen :thumbup:


    Weiterhin muss ich erfreut feststellen, dass Du ein Freund guter Nahrungsmittel bist ^^


    Und nu zur Frage des Abends:
    Denn: Eines habe ich so auf die Schnelle ebenfalls immer noch nicht raus .....
    Was beim Zeus passierte weiterhin mit den Stullenbrettchenbretttchen ??


    Ja, neugierig sie ist ...... :rolleyes:


    Freu mich weiterhin auf Erheiterung bei Deinen Berichten über Norbert.


    LG Monika


    Edith sagt ..... Ilse's Felgen sind ein Traum :love:
    (bin noch immer Mitglied der Felgenfimmelfraktion)

  • ALTER! 8o8o8o8o


    Wie ich grad geglotzt hab als ich diese übergeilen Evo Kampfräder gesehen hab!
    Mann sieht der jetzt scharf aus... sehr schön gemacht!!!!!! :love:[death]:love:


    ich glaube so möchte ich meinen auch haben... :( wenngleich ich auf die gelben nebler verzichten würde,
    das wird dann selbst mir in dem fall bunt.... :) aber so... oh ja :D


    mehr pics sind gern gesehen! ;)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    tolle Sache, wie gepflegt das Auto ist.
    Signalrot steht dem 190er sehr gut.


    Was das mit dem Brett angeht, so glaube ich kenne ich die Lösung.
    Das könnten Abstandshalter für die Kotflügel sein, damit breitere Reifen drunter passen, oder?


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ich möchte mutmaßen, dass die Brotbrettscheiben den vorderen Kotflügeln zu etwas mehr Abstand zum Rad verhelfen. Ist es so und - wenn ja - was hab´ ich nun gewonnen? :P


    Chic sieht sie aus, Deine Ilse - und schöne Schuhe hast Du ihr geschenkt.


    Beste Grüße an Herbert, Hartmut und Horst. Immer schön, wenn jemand gut zu Vögeln ist (hier sieht man, warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist... :whistling: ).

  • Moin Kinnas,


    danke für die netten Kommentare.

    Ich zermartere mir das Hirn, aber auch wenn ich nun seit 19 Jahren W201 fahre , erschließt sich mir nicht, was Du mit den Brotbrettscheiben getrieben hast.

    Was beim Zeus passierte weiterhin mit den Stullenbrettchenbretttchen ??

    trages mit Fassung,du bist damit nicht allein.Ich hab auch schon überlegt,wozu das gut sein soll.


    Ich glaube BTR prägte mal den Begriff Fackelmannbreitbau im Nachbarforum. :thumbup:



    Das könnten Abstandshalter für die Kotflügel sein, damit breitere Reifen drunter passen, oder?

    Ich möchte mutmaßen, dass die Brotbrettscheiben den vorderen Kotflügeln zu etwas mehr Abstand zum Rad verhelfen.


    Richtig Männers. Die Dinger werden zwischen Kotflügel und Karosserie geklemmt. Somit rückt der Kotflügel, je nach Dicke der Scheiben, etwas nach außen und
    schafft Platz für die Reifen. Bei mir ca 1 cm.


    Ursprünglich gab es auch ein Kotflügelausstellkit von AMG ( B66020071 bringt 1,5 cm ), aber wie eben mittlerweile viele andere Dinge ist der nicht mehr lieferbar.


    Hier die vordere Verschraubung des Kotflügels hinter der Stoßstange. Das weiße ist ein Keil, den ich dazwischen gejagt habe, um die
    Brotbrettscheiben hinterzuklemmen.


    Das gleiche wird dann an der unteren Kotflügelverschraubung zwischen Radlauf und Tür gemacht und eigentlich noch an der Verschraubung,
    die hinter dem Blinker sitzt. Aber das hab ich mir geklemmt. Es geht auch so. Alles schön konservieren und fertsch.


    Durch die Tieferlegungsfedern hätte es sonst vermutlich Kontakt zwischen Reifen und Kotflügel gegeben.
    Mit normalen Federn sieht es so aus...


    ...ist nicht so dolle. :huh: Da könnte man sich zum Schlafen in den Radkasten legen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein Wellensittichpärchen hatte ich auch mal, Fipsie und Fopsie,einer grün,der andere blau, süß die zwei. Aber mit über 10 Jahren sind die nun seit ein paar Jahren schon im Vogelhimmel. Und als Single mag ich mir auch keine Neuen anschaffen,dafür bin ich einfach zu wenig zu Hause.


    Gruß Bianca

  • Und als Single mag ich mir auch keine Neuen anschaffen,dafür bin ich einfach zu wenig zu Hause.


    Absolut richtig. Sie brauchen einen zwar weniger, als man sich das eingestehen möchte, aber irgendwer muß sie ja schließlich füttern.



    Eine Frage zum Thema Moosgummi: Gegen Scheuerstellen ja bestimmt toll, aber besteht da nicht die Gefahr, sich ein Feuchtbiotop zu schaffen?


    Gute Frage Christoph. Das müßte man längerfristig beobachten. Der Moosgummi hatte eine Dicke von 2 mm und wurde durch die
    Montage der Saccos schon arg komprimiert. ( noch etwas mehr und ich hätte Diamanten gehabt ). Ich bezweifel, daß durch die
    Komprimierung viel Wasser aufgenommen werden kann. Und sofern der Lack unter den Saccos gesund ist, sollte das funktionieren.


    Andererseits wird Ilse nur noch bei Sonneschein bewegt, deshalb werde ich auch keine Erfahrungswerte liefern können.
    Evtl. hat das ja schon Jemand Anderes mal gemacht. Die original MB-Lösung mit dem Streifen Folie ist ja doch ziemlich kostspielig. :wacko:

  • Hi Christoph,


    echt schöne Beiträge über deine Ilse. Die gelben Nebler gefallen mir echt gut. Gibt es dazu eine Anleitung hier im Forum? Hätte ich nämlich auch gerne. :D


    Bzgl. der Verbreiterungen: Wenn der Abstand zwischen Kotflügel und Karosserie verbreitert wird, hat dies nicht Auswirkungen auf die restlichen Spaltmaße, z.B. Kotflügel - Tür, Kotflügel - Motorhaube? Oder wird lediglich "untenrum" verbreitert?


    Gruß,


    Björn

  • Moin Björn,

    Bzgl. der Verbreiterungen: Wenn der Abstand zwischen Kotflügel und Karosserie verbreitert wird, hat dies nicht Auswirkungen auf die restlichen Spaltmaße, z.B. Kotflügel - Tür, Kotflügel - Motorhaube? Oder wird lediglich "untenrum" verbreitert?

    das Saccobrett am Kotflügel fluchtet nicht mehr mit der Schwellerverkleidung. Dort steht das Saccobrett etwas über, da es ja, wie auch
    der Kotflügel, weiter raus steht. Ansonsten ist alles beim Alten. Das ist natürlich sicher abhängig von der Breite der Brotbrettscheiben.
    Wenn mans übertreibt sieht man sich etwas im Bereich der Tür, vorn beim Blinker oder im Extremfall vielleicht sogar im Bereich der Haube.


    Zu den Neblern hat Bianca den zielführenden Tipp gegeben. :thumbup:

  • So Kinnas,


    da nun bereits genug über Ilse geschrieben wurde, gibt es zur Abwechslung mal etwas über Norbert.


    Auf die Gefahr hin mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum gejagt zu werden, sage ich direkt vorab, Norbert ist kein Mercedes. :whistling:


    Ja, sowas gibt es. Um Ilse auf Schönwetterbetrieb umzustellen war ursprünglich für den täglichen Gebrauch ein weiterer W201 bzw. W124 geplant.
    Je nachdem, was sich schneller finden läßt. Blöderweise ließ sich gar nichts finden. 8| Also zumindest nichts, was in einem akzeptablen Zustand.
    Einzig ein blauer W124 260E in der Nähe von Hannover kam in Betracht, jedoch schnappte mir den Jemand vor der Nase weg. :thumbdown:


    Also riskierte ich einen Blick über den Tellerrand zum Konkurrenten mit dem Propeller als Markenlogo.
    Das Angebot an BMWs ist hier um einiges höher. Auch bekommt man deutlich leichter noch etwas Anständiges ohne sich monatelang
    durchs Internet klicken zu müssen. Die Ossis fahren eben gerne BMW. ;)


    Als Kind, das im 3er E36 groß geworden ist und mehr Kotztüten darin voll gemacht, als Andere Haare auf dem Kopf haben, war die Entscheidung des Modells keine
    große Sache.


    Hier ein Schnappschuß vom damaligen Familienkombi. 318i Touring anno 1996/97?.


    Farbe 314 Hellrot, 115 handgerissene PS. Sein Vorgänger war ein Graphit-silberner '91er 316i mit Buchhalterausstattung.
    Der Kleine wurde seinerseits dann für einen dunkelblauen E39 523i in Zahlung gegeben. Fand ich doof. Nu ja. ;(


    Zurück zu Norbert. Nobert ist gebürtiger Münchener, und wohnte bis zu seiner Abholung durch mich in Berlin Erkner.
    Das mittelalterliche Ehepaar hatte ihn sich anno 1995 als Hochzeitsgeschenk bestellt. :thumbup:


    Hier beim Abholen. Meine Frau im Bimmer war nur kurz vor mir auf der AB....... Sie fand nämlich das Gaspedal. 8|



    Schön mit B-MW Kennzeichen. :)


    Farbe 314 Hellrot. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Weiter im nächsten Beitrag.

  • Auszug VIN-Decoder:

    Modellbezeichnung: 328i

    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: M52 - 2,80l (142kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch :thumbup:
    Außenfarbe: Hellrot (314)
    Innenraum: Leder Standard/schwarz (P8SW)
    Produktionsdatum: 20.06.1995
    Werk: München

    Code Sonderausstattung
    S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S243A Airbag Beifahrer
    S296A BMW LM Rad Classic
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S464A Skisack
    S473A Armlehne vorne :thumbup:
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S530A Klimaanlage
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S564A Innenlichtpaket
    S651A Radio BMW Reverse RDS
    L801A Länderausführung Deutschland
    S806A Dritte Bremsleuchte
    S945 Berücksichtigung Preisabhängigkeit


    MAL und Automatik. Mehr braucht der Mensch nicht. :)



    Norbert mit voll korrekta berlina Kollegga im Winterkleid.



    Im Sommerkleid mit den ab Werk georderten, unzerkratzten!!! Styling 25 Felgen von Fuchs.


    Innen.



    Lenkradtausch. Das Leder war rissig und haftete nicht mehr 100% am Kranz.


    ZV ohne Funktion bei Kauf durch typischen Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum.
    7 von 10 Kabeln waren durch. :D



    ;)



    Mit Styling 23 Felgen. :love:



    Mittlerweile geht der 6-Ender stramm auf die 200k km zu, schnurrt aber wie ein Bienchen. Ich hoffe er bleibt mir noch ein paar Jahre erhalten.

  • Der Motor ist was Feines, kenn ich aus unserem Ex 5'er Firmenwagen, ... das war's imho aber dann auch, "Rest" incl. Marke geht garnicht!