Neu hier- Ich stell mich kurz vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin Diana, 32 und komme aus dem Bergischen Land. Vielleicht kennt mich ja schon jemand von den Classic Days auf Schloss Dyck. Ich habe einen W201 190E 2.6 in perlmuttsilber mit Sportline-Ausstattung.


    Da ich noch nen 94er W124 280T in 199 habe und dieser keinen Schnee mehr sehen wird ;-), hab ich den 190er vor einigen Wochen an den WHA schweissen lassen und ihn selbst mit Mike Sanders Hohlraumkonserviert. Nun kriegt er die Winterreifen drauf und nen Gewicht in den Kofferraum und wird sich ab nun durch den Winter kämpfen.


    Möchte ihn aber auch erhalten und renne daher sehr pingelig Dreck und möglichen Rostherden hinterher. Hab heute bei der Fahrzeugpflege etwas Rost am Kofferraumdeckelschloss gefunden [cussig] Immer hinterher.... Und die Türpappen sind auch mist.... Grrr...


    Hab vor wenigen Wochen auch für beide Autos nen Classic Data Gutachten machen lassen- für die Vollkasko- Youngtimer-Versicherung.


    Zu meinem Fuhrpark soll sich spätestens nächstes Jahr nen W126 in 199 gesellen. Mal sehen was es wird. Bis auf nen 260er und 560er bin ich für alles offen. Hauptsache 07er Zulassung möglich.


    PS: Schraube mit meinem Kumpel Hardy selbst fast alles. Lediglich, wenn ich absolut keine Zeit finde, gehen die Benze dann mal in ne Werkstatt. Hab da seit kurzem gute Kontakte in Sachen Mercedes Schrauben.


    So, das war es ersteinmal von meiner Seite.


    Liebe Grüße Diana

    W201 190E 2.6 in perlmuttgrau 1990
    W124 280T in blauschwarz 1994

  • Hallihallo,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinen Fahrzeugen!


    Finde ich vorbildlich, dass Du so nach Rost schaust...bei dem Alter der Fahrzeuge trotz der guten Vorsorge ist das wohl unumgänglich.


    Ich habe für die Hohlräume Fluid Film und für "aussen" Mike Sanders verwendet.


    Viel Spaß noch!


    PS: Bilder von beiden Autos wären toll!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Diana,


    Nach dieser ausführlichen Vorstellung ein herzliches Willkommen hier.Schön,daß du dich um deine Autos so gut kümmerst.Wenn du aus dem Bergischen kommst,dann laß dich doch mal auf unserem Stammtisch in Mettmann sehen.
    Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Suche nach einem guten 126iger.


    Liebe Grüße Bianca

  • Herzlich Willkommen, Diana!
    Dir scheinen es ja die 80er Jahre Benze angetan zu haben...
    Schön, dass du deine Kleinen so pflegst.
    Fotos wären noch super!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Servus


    Ja, ja der 126. Die beste(schönste) S-Klasse die es je gab. Will ich auch mal, am liebsten nen 300SEL. Oder ein Israel 123er Taxi, der ist auch schön lang.


    Vom 124 auf 201, da kriegst du doch Platzangst oder ?


    Rudi

  • Herzlich Willkommen....
    Hören sich ja schon einmal klasse an deine Autos, ich hoffe es kommen dann noch Fotos [klatsch]


    Gruß


    PS: Ich muss meinen Baby Benz auch im Winter fahren aber ich denke mit der richtigen Konservierung, guten Winterschlappen und regelmäßiger Kontrolle übersteht er auch das. Autos sind ja auch schließlich zum Fahren da!

  • Hi, danke für das herzliche Willkommen.


    Zeit für Treffen und Stammtische is bei mir ganz arg. Bin seit zig Jahren Mitglied im MB S-Klasse Club (noch ohne S-Klasse), hab noch zwei Hunde, das Pferd meines Freundes und ganz nebenbei noch Schichtdienst...


    Aber unverhofft kommt oft [klatsch]



    PS: mit imageshack klappt irgendwie net




    Liebe Grüße Diana

    W201 190E 2.6 in perlmuttgrau 1990
    W124 280T in blauschwarz 1994

  • Zitat von "freundchen01"

    Herzlich Willkommen....
    Hören sich ja schon einmal klasse an deine Autos, ich hoffe es kommen dann noch Fotos [klatsch]


    Gruß


    PS: Ich muss meinen Baby Benz auch im Winter fahren aber ich denke mit der richtigen Konservierung, guten Winterschlappen und regelmäßiger Kontrolle übersteht er auch das. Autos sind ja auch schließlich zum Fahren da!


    Immer schön die Wagenheberaufnahmen und die Abläufe neben dem Hebebühnenaufnahmen angucken.
    Letzteres auch unter, bzw. eigentlich über dem Unterbodenschutz.
    Da gammelt es besonders gern.
    Und das doofe ist, dass man es oftmals erst sieht, wenn das Loch schon recht groß ist, wegen dem U-Schutz.



    Gruß
    Jan (der sich bald an o.g. Stellen austoben darf)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben gestern die Bremse vorn komplett und die vergammelten Hydraulikleitungen unterm Kühler, Zündkerzen und die Lamdasonde gemacht. Leider fiel auf, dass der seit ein paar Tagen aufgefallene Kühlflüssigkeitsverlust aus der Wasserpumpe stammen muss.


    Ne neue kleine Baustelle also. [1hammer]


    Aber dafür haben wir gestern wieder ordentlich was gerockt. [rock]


    Liebe Grüße Diana

    W201 190E 2.6 in perlmuttgrau 1990
    W124 280T in blauschwarz 1994

  • Servus und herzlich willkommen!


    Toll! Noch eine, die selber schraubt. Find ich prima.
    Als ich meinen 190er im Juli gekauft hab, gabs auch erstmal ne Rostjäger und Lackieraktion daheim aufm Parkplatz (zum Leidwesen der Nachbarn [lach] )


    Dann viel Freude mit deinen Sternen!


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hallo zusammen, hab den Babybenz inzwischen auf Saison umgemeldet. Der Bursche soll auch nicht mehr durch den Winter müssen. Die Idee des Verkaufs hab ich mir aus dem Kopf geschlagen. Er bleibt11 Hab mir nen Kastenwagen als Alltagsschluffen geholt.


    Liebe Grüße Diana

    W201 190E 2.6 in perlmuttgrau 1990
    W124 280T in blauschwarz 1994

  • Moin Diana,


    hast du alles richtig gemacht [klatsch]
    Wobei ich sagen muss, dass sich der 2.6er (zumindest mit Schaltgetriebe)
    im Winter allerfeinst ohne Zusatzgewicht fahren lässt [klatsch]
    Gute Winterreifen vorausgesetzt. Macht dann beim Überholen durch kontrollierten
    Querstand 4 Spuren im Schnee... [Res]
    Der 126er ist ein sehr geiles Auto; muss Rudi aber widersprechen:
    Der Schönste war der W116 [god] Lecker Barock & auch Platz in der Hütte [yo]
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden [Zuprosten]


    Viel Spass mit deiner Winterbimmel [Tanz]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel