Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

  • Moin


    hier gehört alles rein was euch abnervt!


    Heute morgen hat mein Laptop ne stunde gebrauch zum hochfahren dann war er endlich an lauter fehlermelduneg [wallbasch]


    habe dann so an meine alten Pc gedacht und erstmal ein backup draufgespielt jetzt kommt nach dem Booten nur noch ein blauer bildschirm [wallbasch] [wallbasch]


    bei Acer angerufen und die alte sagt ich soll die backups von der externen platte nehem habe ich gemacht eben fertig geworden immer noch der selbe fehler ich sehe nur blau [wallbasch]


    dann nochmal bei acer angerufen jetzt haben die säcke feierabend [mad]


    morgen geht es weiter jetzt kann ich nur noch mit dem gefühlt 1000 jahre alten rechner ins netz wo alles seeehhhr viel langsamer geht


    sowas finde ich zum [kotz]


    gruß marty

  • Hallo,


    boote mal im abgesicherten Modus.


    "Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, mußt du beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken in Windows Vista die Taste [F8]"


    Gruss

  • Moin


    habe ich schon gemacht er will auch was machen dann sehe ich kurt win 7 wird geladen und dann blau dabei hat der laptop sicher kein alc getrunken das würde ich richen ;)

  • Moin


    glaub ich net da sie als externe erkannt wird und ich vollen zugriff drauf habe wenn ich sie an den rechner anschließe


    leider habe ich auch zu dem Laptop keine Win cd dazu bekommen was mich sehr traurig stimmt


    in der anleitung steht das ich halt diese Backup cd's machen soll was ich ja auch gemacht habe


    und um mir jetzt ne win7 cd zu kaufen habe ich einfach nicht das geld über


    ich bin am verzweifeln



    gruß Marty

  • Und immer wieder amüsiert es mich als Mac Benutzer welche Probleme Windoof User haben.


    Ich habe einen Mac und der funzt einfach, ok gelegentlich spinnt Safari ein bisschen und stürzt ab - aber das wars dann.


    Warum sich so viele Menschen diesen Mist von winzigweich antun kann ich nur damit
    erklären dass es jede Menge Masochisten gibt.


    Mir kommt diese Pest nicht ins Haus, ich würde mir ja auch keinen Lada kaufen nur weils billig ist.


    Qualität kostet Geld, mein Seelenfrieden ist mirs wert.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hi,


    vieleicht hat ja der Rainer recht, aber dass wollen wir ja nicht hoffen, oder?


    Fakt ist. Er löppt nich mehr. Du hast ein Acer bekommen und keine CD dabei bekommen. Das ist bei Acer oft so.
    Du musst dir WIN 7 neu aufspielen. Du brauchst dafür keine CD. Bei Acer ist das eigentlich so, dass WIN 7 auf der Festplatte quasi als Sicherung drauf ist. Wenn er bootet musst du (glaub ich) F8 drücken, dann müsste ja die Auswahl kommen, da warst du ja schon enmal.
    Anschließend dann auf Wiederherstellung, oder so ähnlich, dann wird er wieder in den Werkszustand zurückversetzt.
    Viel Erfolg.


    Gruß Arnold

  • Moin


    kleiner zwischenbericht


    Platte ist noch ok habe ihn mit ach und krach in den Abgesicherten bekommen
    mache jetzt gerade ein backup von meinen daten auf meine Externe platte
    und dann mache ich die option auf werkseinstelungen quasi kommplett platt
    so wie Arnold beschrieben hat mein kumpel hat das eben auch gesagt soll besser sein
    ich hatte bis jetzt die option werkseinstellung mit daten sicherung genommen wo er meine daten sichert
    mal schaun zumindestens macht er jetzt was [god] meine nerfen sind auch blank


    jetzt erstmal eine rauchen und ein bier zischen danke erstmal morgen wird berichtet


    gruß Marty

  • Mein Beileid...


    Viele PCs sind RAID tauglich, wenn nicht schafft der Zubehörhandel abhilfe (auch für Laptops geeignet).
    Legt euch doch wirklich 2 Gleiche Festplatten zu, richtet Euch eine Spiegelung* ein und speichert dort Eure wichtigsten Daten. Klar 100% Sicher ist das auch nicht (Brand, Wasserschaden oder Ähnliches) aber eine Festplatte geht auf jeden Fall kapputt, es ist nur eine Frage der Zeit.


    *d.h. Es werden die Dateien gleichzeitig auf 2 Festplatten geschrieben.

  • Moin


    i'll be back


    dake für eure hilfe jetzt loppt er wieder habe das system komplett neu gemacht jetzt funst es wieder [klatsch] [rock] [Tanz]


    das gibt beim nächsten treffen ein [Zuprosten]


    bin eben zum benz und was muss ich da sehen Katzenspuren auf der haube auf dem dach und auf dem kofferraumdeckel [heul]


    habt ihr da auch ne idee


    gruß Marty

  • Ähm ich kenne da jemanden der gute Ideen hat....


    Siehe dein Dad xD


    -Gift ins Katzenfutter
    -Hund los lassen bzw Katze zum Hund bringen


    sagtest du doch mal [smilie=Muhahaha.gif]



    Lg Mario


    PS abdecken könnte helfen mit ner Faltgarage

  • Hallo Marty,


    Glückwunsch, gut gemacht [yo]
    hast ja Gück gehabt, dass du noch in den abgesicherten Modus gekommen bist und deine Daten sichern konntest.
    Windows hast ja jetzt neu drauf. Ist auch besser so. Jetzt hast du wieder einige Zeit Ruhe und der PC läuft ja auch insgesamt besser bzw. schneller. [daumen oben]


    Gruß Arnold


    So, werd heute abend auch mal meine Platte spiegeln. [lach]

  • Hallo Leute,
    Heute Ölwechsel; Dauer: 4 Std [mad]


    Erstmal ganz easy warmgefahren, über die Grube, Ablassschraube auf, Öl rauslaufen lassen, schonmal das Bierchen geöffnet... und dann kam die Überraschung: Ölfilterschlüssel (der große Steckschlüsselaufsatz von Mann-Filter) passt nicht auf diesen bescheuerten ATU-Filter (letzter Ölwechsel fand aufgrund von Zeitmangel meinerseits dort statt).
    Naja wäre ja nicht so schlimm, hab ja noch so einen Bandschlüssel. Auch damit keine Chance! Fazit: hat wohl jemand fest zugedreht.
    Dann kam die Brutalo Methode: Schraubendreher durch den Filter geprügelt und versucht zu drehen... keine Chance, außer dass sich die Hülse von dem Teil verformt... Fazit: Hat wohl jemand sehr fest zugedreht.
    Als Lösung (langsam wurde ich etwas ungeduldig) kam eine riesige Wasserrohrpumpenzange zum Einsatz (Eine von denen, die sich richtig böse festbeißen). Auch damit war der Filter noch nicht zu einer Linksdrehung zu überreden [Bekloppt] Fazit: Hat wohl jemand ultra fest zugedrent [cussig]
    Damit war mein Fundus an Ölfilter-Lösemethoden leider erschöpft... also wieder umziehen und auf zum Baumarkt (mit anderem Auto natürlich) und so eine Ölfilter-Spinne gekauft. Wieder umziehen und ans Auto [wallbasch]
    Auch diese Spinne schien zunächst machtlos gegen den inzwischen total verformten Billigdrecksfilter... erst als ich "Haltebuchten" für die 3 Ärmchen der Spinne in die Hülse des Filters geschmiedet hatte und mich mit meinem vollen Gewicht an der Ratsche festhaltend vom linken Vorderreifen abdrückte, gab es das erlösende Geräusch... Er war los ! [Tanz]


    Fazit von dem Ganzen: ATU wird seinem Ruf gerecht, Ölfilter mit geschätzen 200 NM statt 20 NM anziehen kann ich ja noch als "zu gut gemeint" interpretieren, aber warum musste es dieses französische Filterderivat sein das man nicht mit einem normalen Schlüssel lösen kann, wenn die deutschen Markenfilter so billig sind ? Nie wieder...


    Gruß
    Basti

  • is mir zwar nich heute passiert, sondern 1 Tag nach Weihnachten -.-





    Wenn jemand nen Endtop rumliegen hat, bitte bei mir melden-.-

  • Moin Pierre,
    nee; sorry, habe ich nicht [heul]
    Wollte nur kurz Anerkennung für dein Kennzeichen äussern [god] [rock] [lach] [yo] [klatsch]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel