Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Hallo Marvin,
    gute Wahl, das Ultimate Compound ist echt super. Aber unbedingt ein Wachs danach verwenden. Ich benutze das Collinite 476s, das hält sehr lang.
    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"


    jetzt wo's Wetter nun endlich besser wird geht es mit der Gesundheit bergab ... [wallbasch]
    Erst kam am Mittwoch der Heuschnupfen und dann in der Nacht zum Donnerstag das Halsweh mit grippalen Symptomen [mad]
    Sowas Nerviges aber auch [Bekloppt]


    Moin,


    willkommen im Club!Plage mich auch schon über ne Woche mit ner Erkältung rum.Gute Besserung!

    Zitat

    Das signalrot ist mittlerweile eher zu einem hellrosa geworden und das geht gar nicht [lach]


    Hm ja,das leidige Problem bei roten Unilacken.Aber gut schauts wieder aus!


    Gruß Bianca

  • Hey Marvin,


    das nenne ich mal einen Unterschied !!!!


    Wie oft musst du denn polieren bzw. wachsen um deinen Lack rot zu halten ????

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallöle,


    @ Nico: Wachs habe ich bereits da, ist jedoch von Meguair's :)
    Davor wird er aber noch poliert und Lackschäden werden behoben, erst dann kommt die Versiegelung mit Wachs [yo]


    @ Bianca: Oh je, über 'ne Woche schon? Du Arme :( Wünsche dir auch gute Besserung!
    Zum Lack: finde ich auch... aber mit welcher Leichtigkeit sich das Ausgeblichene jetzt entfernen ließ fand ich schon super [yo]


    @ Christian: Ja, echt heftig, oder? Nass sieht er zwar immer super aus, aber sobald der Lack trocken ist, oh jeee.
    Muss zugeben: in 1,5 Jahren habe ich ihn weder poliert noch Lackreiniger verwendet ... immer nur gewaschen und letztes Jahr ein paar mal gewachst.
    Ich schau mal, dass ich ihn in den nächsten Wochen richtig poliert bekomme, dann kommt auch ordentlich Wachs druff.
    In Zukunft möchte ich dann 1-2 Mal pro Jahr den Lack reinigen und im Anschluss versiegeln. Politur reicht dann mit höchstens einem Mal im Jahr [smilie=confused-smiley-013.gif] [yo]


    Viele Grüße


    P.S. Das hier habe ich mir vor ein paar Tagen auf ebay geholt. Altes 190er Prospekt [yo]



    So 'n signalroter Vormopf ist schon richtig cooool oder? [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • So, am Montag ist noch das mündliche Abitur, wo ich hoffentlich erfolgreich etwas über Energiegewinnung in Island erzählen werde, und dann ist die Schulzeit auch schon VORBEI. [wow]


    Ich versuche dann die restliche Juni-Woche noch zu nutzen um von meiner To-Do-Liste endlich mal wieder ein paar Sachen abhaken zu können. [yo]
    Zusätzlich kam heute noch eine schöne Lieferung von Taxiteile an. Hach ja, auch Kleinzeugs kann entzücken [klatsch]



    Ölwechsel gibt es dann vor England, der 1 Liter Kanister kommt in den Kofferraum. Keilriemen wird auch noch verbaut, der aktuelle sieht nicht mehr so gut aus und macht auch mehr oder weniger Geräusche in der Warmlaufphase. Ist mir zu kritisch ... Dann steht ja noch das Getriebeöl im Keller, das wird dann in dem Zug auch gleich gewechselt.
    Rest ist Ersatz und kommt in den Kofferraum. Eben Zeug, was man immer mal wieder brauchen kann oder wovon im Notfall auch andere profitieren können, falls ich denn mal einen W201 oder W124 mit Panne treffen sollte [lach]


    Grüßle
    Marvin [smilie=icon_rolleyes.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi Marvin!


    Sauber, bald hast den Schotter hinter dir, ich drück dir die Daumen!
    Zum Riemen bzw. zum Quietschen kann ich nur sagen, dass es im Normalfall nicht der Riemen selbst ist, der das Quietschen verursacht. Ich kenn die Spanneinrichtung beim Benziner nicht, beim Diesel hängt die Spannrolle aber schief, wenn das Lager vom Spannhebel verschleißt. Dann hängt praktisch der ganze Spannhebel schräg und die Rolle fluchtet nicht mehr zur Laufrichtung des Riemens. Theopraktisch könnts aber auch durch ein verschlissenes Spannrollenlager quietschen, da könnte die Rolle evtl. auch schräg laufen. Einfach mal genau drüberlinsen, ob Riemen und Rolle fluchten und falls nicht, weiter gucken.


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo an alle,


    die vier Tage Aufwand haben sich gelohnt. [rock]
    Mit 15 Punkten im mündlichen Abitur habe ich nun die Schulzeit beendet. [yo]


    Ferienjob ab 01. Juli ist auch so gut wie sicher ....
    Am Wochenende davor noch zum Iron Maiden Open-Air in Singen mit neuem Bandshirt ...
    Im August die Englandreise ...


    Ich bin wirklich glücklich jetzt [Tanz]


    Und in den nächsten Tagen / Wochen endlich wieder am Auto voran kommen... Klasse [Zuprosten]


    Danke Andreas [yo]
    Die Nightbreaker habe ich übrigens schon seit mehr als einem Jahr verbaut, die neuen sind lediglich als Ersatz gedacht.
    Zusammen mit der Reinigung der Streuscheiben und evtl. der Reflektoren kann man echt viel Helligkeit herausholen [yo]


    Grüße an alle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • GLÜCKWUNSCH TRICK ZUM ABI !!!!!!! [god] [yo] [klatsch] [band]


    Mach aber bitte ja keinen Kleber auf die Heckscheibe .....!!! [cussig] [wallbasch] [kotz]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    auch von meiner Seite Gratulationen zum bestandenen Abschluss! [daumen oben]
    Jetzt hast nochmal richtig Zeit für Vorbereitungen zu deiner (Abi-)Tour durch England.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hey Marvin,


    auch von mir.... herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur !!!!!


    15 Punkte sind schon eine Leistung.... die gab es bei uns dieses Jahr nicht sehr oft ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Cool!!!
    Aber wenn du 4 Tage für die mündliche lernst, hast du dir die 1+ redlich verdient.
    So weit hab ichs nicht gebracht.
    Dafür hatte ich aber fast 4 Tage mehr Freizeit. ;)


    Ne, machste schon richtig.
    Viel Spaß!
    Und genieß deine freie Zeit.
    Ehe du dich versiehst biste nur noch am arbeiten...



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi, und alles Gute in deinem weiteren Leben.
    Jetzt die Offizierslaufbahn eventuell? Oder auch die Marine und Brigadegeneral und somit die ganze Welt sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin,


    tolle Leistung,auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Reifeprüfung".Hoffentlich kannst Du es jetzt nutzen,
    Dir deine weiteren Träume Realität werden zu lassen.Und immer schön Du selbst bleiben!!!


    lieben Gruß
    Markus

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Genieß die Zeit bis zum Beginn des nächsten Lebensabschnitts (Ausbildung, Studium etc.), die kommt nie wieder. Mein Abi ist jetzt 15 Jahre her, aber ich erinnere mich gerne an damals zurück. [coyote]

  • Hallo Marvin,


    Glückwunsch zum Abi ... genieß die Wochen und Monate jetzt, das ist die schönste Zeit im Leben. Einen so langen Lebensabschnitt wie die Schulzeit wird es nie wieder geben und so frei wie nach 13/12 Jahren Schule fühlt man sich später im Leben kaum mehr.


    Viel Spaß auch bei Maiden in Singen - bin auch dort, und zwar u.a. mit meiner Frau, die vor 19 Jahren mit mir zusammen Abi gemacht hat ;-))


    Up the Irons -
    Cheers,
    Christian

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut [yo]


    Am Montag geht das Arbeiten los, d.h. immer extrafrüh ins Bett damit ich nachmittags noch was am Auto machen kann. [wow]
    In den letzten Tagen hat das aufgrund des miesen Wetters leider wieder nicht so geklappt wie erhofft [wallbasch]
    Und aus Erfahrung weiß ich, dass während des Ferienjobs das Wetter plötzlich hammer geil ist, und zwar wochenlang ... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    @Oberst: Wollte immer Pilot werden, gerne auch bei der Bundeswehr als Heli-Pilot, aber meine Augen sind leider unterirdisch schlecht bzw. zieht mir meine Kurzsichtigkeit da einen dicken Strich durch die Rechnung. Eine OP ist teuer und das nötige Vertrauen hätte ich da eh nicht... habe damit bereits abgeschlossen [smilie=confused-smiley-013.gif] (Schifffahrt ist nicht so meins)


    Christian: Ist ja geil [klatsch] Wünsche euch auch viel Spaß! Trotz der "starken Regenschauer", die vorhergesagt werden [heul]
    Vielleicht seht ihr ja meinen Roten, wir werden ihn wahrscheinlich irgendwo in Aach abstellen (und im Anschluss drin pennen) [lach]


    So jetzt muss ich mal fort.


    Allen ein schönes WE

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...