Zündschloß läßt sich nicht mehr drehen :(

  • Hallo Jnes,


    wenn du zum Beispiel nach der Anleitung gehandelt hast, sollte das in knapp 5minuten erledigt sein!


    Schlüssel voll durchdrehen, klammer rein, und raus mit dem ganzen Schloss.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER



  • und genau das funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass der Kupferdraht zu weich ist?


    Danke und Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir bei meiner Frau 2 Stricknadeln geborgt (war ja auch das Schloss an Ihrem Wagen). Ging auch Problemlos.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    na dann werde ich mal die Stricknadeln probieren.
    Leider strickt meine Frau nicht, aber die Investition werde ich trotz Finanzkriese überstehen.


    Gruss
    Jens

  • Hallo Leute,


    bin leider immer noch nicht dazu gekommen das Schloß auszubauen [wallbasch]


    Will ich aber jetzt über die Freiertage endlich machen. Wie wird denn das neue Schloß eingebaut??? Muß der Schlüssel auch hier in einer bestimmten Position stehen?


    Danke und Gruss
    Jens

  • Hallo Leute,


    so es ist vollbracht [Tanz] das neue Schloß ist drin. Ging mit den Stricknadeln wunderbar!!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss
    Jens

  • Moin
    Hab meins soeben auch mal Ausgebaut beim 124er das Hakelt ja schon ne ganze weile,aber seid gestern mehr,deswegen heute raus mit dem Zylinder,bevor es zu spät ist.
    Hab dafür Special Werkzeug benutzt [1hammer]
    Umgebogener Schweiß Draht und die enden im 45Grad winkel Geschliffen.
    Einmal rein und ging sofort beim ersten mal raus.


    Übrigens gibts dieses Werkzeug auch Original von MB zu Kaufen über e-bay
    Hab ich da gesehen,und kostet 8 euro,aber das Geld kann man sich Sparen.


    Ich werd mal mein "Special" Werkzeug behalten,wer weis was noch so kommt [yo]


    Gruß
    Laszlo

  • Zitat von "JA-MILCH"


    Hab dafür Special Werkzeug benutzt [1hammer]
    Umgebogener Schweiß Draht und die enden im 45Grad winkel Geschliffen.


    Tach auch......,


    Mit ein Hammer und ein Draht wünscht MB gute Fahrt. [smilie=Muhahaha.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich will noch einen Merksatz loswerden:


    Beim 190er merke man sich,
    das Schloss auszutauschen
    wenn es anfängt nicht mehr
    problemlos zu drehen.


    Sonst kostet's viel und Ärger machts auch :)

  • Zitat von "tomthemd"

    Ich will noch einen Merksatz loswerden:


    Beim 190er merke man sich,
    das Schloss auszutauschen
    wenn es anfängt nicht mehr
    problemlos zu drehen.


    Sonst kostet's viel und Ärger machts auch :)



    [yo]

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Hallo,


    mein Schließzylinder ist auch dran. Heute ist der neue gekommen und ich wollte ihn tauschen - klingt ja alles ganz einfach - aber ich kriege es nciht hin. Habe es mit Draht und Fahrradspeiche versucht aber klappt nicht. [cussig]


    EDIT: Um das Problem etwas genauer zu beschreiben: Ich krieg die Dinger schon reingesteckt, aber das Schloss kommt nicht raus.


    Da ich jetzt grad nicht weiter komme mal ne Frage: So wie das bei mir aussieht, sitzt um den Zylinder herum ja noch ein Teil vom Zündschloss, kommt das mit raus? Ich hab von dem, was ich gelesen habe, und von dem, wie der neue Zylinder aussieht, gedacht, dass nur der Zylinder rauskommt und der Rest drin bleibt. So wie das bei mir im Auto aussieht, geht das aber gar nicht. Der Zylinder sitzt sozusagen hinter (oder in dem) dem Schloss.


    An dem neuen Zylinder sitzt auch nur eine Feder (normal?). Die, habe ich gedacht, gilt es beim alten Zylinder wegzudrücken dass er rauskommt. Gibt es da noch mehr Federn, etwa welche, die das oben erwähnte Teil des Schlosses festhalten, was um den Zylinder sitzt.


    Freue mich über Tipps. Und sonst versuch ich's später noch mal, mit ner ruhigeren Hand...
    Max

  • vielleicht versteht man meine Frage mit einem Bild besser:



    mit rot: das Teil des Schlosses, von dem ich mich frage, ob es mit raus kommt.
    mit grün, das, was ich für das zylinderschloss halte. Scheint nicht raus zu können, solange das andere Teil drin ist.


    [gruebel] [gruebel] [gruebel]

  • Danke für die schnelle Antwort (besonders im Angesicht der Rangelei im letzten Fred [yo] ).
    Dann bleibt die Frage: Wie geht das? Soll heißen: Der Zylinder passt doch gar nicht durch die Öffnung des schwarzen Teils (roter Pfeil).


    Hier sieht man's besser:



    Geht das mit dem Ausbau bei mir anders (etwa dass ich die Verkleidung abnehmen muss und das schwarze Teil mit dem roten Pfeil irgendwie abschrauben), oder bin ich einfach gerade zu blöd?