Moin Moin aus der nähe von Hamburg

  • Hallo,


    ich heiße Dennis bin 26 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg - ich fahre als Hobby Auto einen 93er 190 E 1.8 DTM Edition im perfektem Zustand ohne Rost.Ich möchte den Wagen nach und nach noch schöner machen ich suche z.B.die Evo 2 Felgen oder rote Rückleuchten ;)
    Hier mal ein paar Fotos :







    Gruß Dennis.

  • Moin Dennis,


    Du bist ja schon früh auf den Beinen. [Res]


    Ein 1.8er ist immer was Feines. [klatsch] Und Deiner sieht von außen und innen, wie geleckt aus.
    So muß das sein! Dazu noch eine DTM-Edition. Wie viele wurden davon eigentlich gebaut?
    Wenn Du noch richtige EVO-Felgen rankriegst, wirds ein Augenschmankerl. :)
    Ich finde diese Felgen super, hab aber noch nirgends welche im Angebot gesehen.


    Halt uns auf dem Laufenden. [yo]

  • Wow, cool, noch ein DTM hier [rock] [yo]


    Sieht sehr gut aus, dein Kleiner!


    Ach ja, und herzlich Willkommen! [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi,


    Herzlich Wilkommen!


    Schön das es noch ein Hamburger hier her verschlagen hat!



    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

    • Offizieller Beitrag

    Dennis



    ... mit deinem Baby-Benz, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Forumsgerechte hast du eingestellt, ich bin begeistert.


    Vielleicht sieht man sich bei einem Treffen



    Gruß
    Rainer


  • Hallo Dennis,


    einen sehr schönen 190er hast Du da! Und auch eine schöne Garage.. [klatsch]


    Ich komme auch aus dem Hamburger Umland, vielleicht begegnet man sich ja mal [Zuprosten]


    Viele Grüße
    Nanno

  • Danke für euer Lob ;)


    Der 190er steht aber auch wirklich Klasse da von innen und außen - ich möchte gerne noch andere Räder (17 Zoll) am liebsten die vom Evo 2 und noch so ein paar schöne Dinge - ich bin auch am überlegen einen AMG Motor von der C - Klasse einzubauen vielleicht vom C36 AMG natürlich ist das ein ziemlich heftiger Umbau aber Lust hab ich dazu vielleicht übern Winter und zur nächsten Saison dann mit AMG Motor - wenn das losgeht gibts dazu auch ordentlich Bilder ;)
    Ich würde auch zu einem 2.5 16 V Motor nicht nein sagen aber da einen ordentlichen zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
    Mal gucken was mir da noch so übern Weg läuft.


    Gruß

  • Interessante Pläne!


    Die Evo "Kampfräder" würden ihm aber super stehen, hoffentlich findest du welche.
    Sind richtig gelungene Felgen, muss man sagen [god]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Auch von mir ein freundliches Hallo!


    Einen sehr schönen Benz hast Du da, gefällt mir. [yo]


    Ich würde nicht zu viele Änderungen durchführen, zumindest nichts, was nicht ohne Eingriffe an der Substanz wieder rückrüstbar wäre. DTM-Editionen, zumal in einem solchen Zustand, gibts ja nicht gerade wie Sand am Meer.

  • Hi,


    was ist denn Ausstattungmerkmal der DTM und Sportlineversion, bzw. der Unterschied?


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo,


    habe den gleichen als 2.3.Leider fehlen bei mir auch die Aufkleber. (sind glaube auch nicht mehr zu beschaffen)Mein Onkel fand die damals nicht so schön und hat sie entfernt.Mich würde mal interessieren wieviele gab es von der Serie?Ansonsten sehr gepflegt dein Baby:)

  • Moin,
    sieht ja schick aus der Benz. Von welchen Hersteller ist das Lenkrad? Sieht ja edel aus. Aber die Bauernfußmatten finde ich u nicht so gelungen.Aber das ja Ansichtssache.
    Mfg
    Karsten

  • Hallo,


    das Lenkrad ist von MOMO - ist in Leder und Holz gehalten sieht echt schick aus - evtl.möchte ich es verkaufen da ich noch das original Airbag Lenkrad habe und es vielleicht wieder einbauen möchte.


    Die Fußmatten sind schon raus ;)



    Gruß

  • Hallo Dennis ,


    & erstmals Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem DTM 1992. [yo]
    Tolles Auto hast du da, bitte mehr Bilder davon!
    Wurde deine Stoßstange Hinten mal Lackiert oder getauscht?Sollte eigl. auch in Farbe der Beplankung sein^^ [gruebel]


    P.S. 1992 Hatte mein Vater auch einen 1992 DTM Edition 1.8 Ltr. , ist aber leider als Jahreswagen Verkauft worden. [wallbasch]


    Hier ein paar Bilder von dem guten,



    Uploaded with ImageShack.us


    [Zuprosten]