Beschriftungen in der Heckscheibe

  • Hey Leute!


    und zwar hab ich folgendes Anliegen.. Es gibt ja bei einigen Autos, gerade bei älteren Modellen, Schriftzüge in der Heckscheibe, welche beispielsweise auf neue Innovationen dieser Modelle hinweisen.


    Ein Bsp auch wenns kein Benz ist:


    Oben in der Heckscheibe des audis steht :" Audi mit Mitteldruckmotor - braucht weniger, leistet mehr."


    Gab es damals beim 190er ähnliche Bechriftungen? Ich bin leider beim googlen und auhc beim suchen hier im Forum auf nichts in der Art gestoßen, vllt weil ich auch nicht 100% sicher bin was man da suchen muss, deswegen dacht ich frag ich euch mal ob einer von euch da mal was gesehen hat und vllt weiß was da so schönes stand bzw ob da überhaupt mal was gab.
    Find das ist nen zeitgemäßes Detail, welches gut ins Konzept meines 190er passen würde.


    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß Wheesl

  • Ich glaub bei opel stand da immer "Mit wenig Leistung ewig letzter"
    Und bei VW "lieber Rinderwahn als Polo fahrn"


    ne sorry ich glaube das hatten nur sehr wenige autos. Bei
    audi war das häufig. Habs an nem Benz nie gesehen

  • Die Franzosen haben sowas auch immer drauf. Von wegen Importauto nr.1 und so.
    Fast schon legendär ist der Audi 80 mit Procon-Ten. (das war diese Geschichte mit der Streichholzschachtel)


    Ich glaub Mercedes hat seine Autos nie mit irgend so einem Sprüchlein Reklame fahren lassen. Stern reicht als Statement :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Auch geil war:


    "Mit geregelten Katalysator"


    LOOOLLLL zum todlachen...........


    Die Habe das aber nicht "in" die Scheiben gemacht, sondern aufgeklebt. Sind an sich nur Sticker........

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Auf jeden fall schonmal danke!


    Mir wars aber schon klar, dass das Aufkleber sind, alles andere hätte mich auch gewundert!;)


    Aber "Stern reicht als Statement" made my day :D Und an Basti ich hab mal gegooglet und bin auf "Der gute Stern auf allen Straßen fährt seit 1900" gestoßen :)
    Der Mercedes Slogan, welcher zum BJ passen würde ist " Mercedes-Benz - In Betreuung so gut wie in Technik. ", aber das muss ich mir dann doch nochmal durch den kopf gehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1992 war der Spruch on Mercedes noch: Ihr guter Stern auf allen Strassen.



    Aber auf anhieb will mir nicht Einfallen das ich das in der Zeit auch als Scheibenaufkleber an den Daimlern gesehen hätte.


    Gruss


    Uwe

  • Aber wenn ich mir so einen Schriftzug draufmachen würde dann unbedingt in der typischen MB-Schriftart und nicht irgendwie was Modernes oder so. Diese kann man sicher im Internet wo runterladen ... ansonsten eine Ähnliche ..
    Dann wirkt es, obwohl ich kein Fan von so Aufklebern bin, doch ziemlich cool.


    Also die Schriftart hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2007/11/mercedes-benz-anzeige.jpg">http://www.designtagebuch.de/wp-content ... nzeige.jpg</a><!-- m -->


    Am besten wär's natürlich mit MB-Stern links und rechts davon, wie bei Theropodes Post, nur ein wenig kleiner.


    Sowas fänd ich geil [klatsch] [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Den Spruch mit dem "...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit" habe ich neulich in Frankfurt auf einem /8 gesehen, der vor mir an der Ampel stand.
    Habe das Fenster runtergelassen um den Traktorsound zu hören, denn das Typenschild versprach einen 200D.
    Aber das Teil hat ziemlich laut gebollert [lach] Definitiv kein Diesel. Dann sind mir noch die 2 dicken Auspuffe und die Breitreifen aufgefallen... als die Ampel grün wurde beschleunigte das Teil ziemlich krass und malte zwei schwarze Flecken auf den Asphalt [rock]


    Mir ist wieder eingefallen, dass der User "Dommi" den Aufkleber hat, wie er im Post von Uwe zu sehen ist. Sieht sehr stimmig aus m.M.n.


    Gruß
    Basti

  • Moin,
    auf meinem Vau steht ( gut..... [smilie=confused-smiley-013.gif] .... [liebe3] , kein 190ger, aber an dem arbeite ich gerade ) der 70er Jahre (?) Spruch:
    Folge dem Stern
    kurz, knackig, geil
    ich finde das reicht!


    Grüße Jens

  • Ist ja mittlerweile doch einiges zusammengekommen hier, sehr gut!


    Allerdings muss ich zugeben, dass der ein oder andere davon mir "zu dick aufgeträgt" , damit mein ich das zB "...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit" n bisschen zuviel des guten ist, wobei ich sicherlich schmunzeln müsste [lach] . soll halt, zumindest für meinen Benz ;), nen bisschen dezenter werden und mir ist besonders wichtig, dass es sich dabei um nen originalen Slogan von Mercedes handeln soll!


    Folge dem Stern find ich garnich so schlecht, entspricht zwar auch nicht direkt dem Slogan, aber mich würde schon interessieren wies auf deinem V aussieht, stimme Mauratz vollkommen zu - nen Bild wär super! :)

  • Moin,


    wenn hier Jemand in Erwägung zieht, Heckscheibenaufkleber (natürlich in Benztypischer
    Schriftform) fertigen zu lassen, melde ich auch Interesse an. Was Feines wäre z.B.
    "Stern - Nach 30Jahren erkennt man Qualität - W201 - Stern".
    Bin kein Werbetexter, aber so oder Ähnlich würde es passen [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Bei mir kommt kein Spruch drauf, ein BW-Wappen Aufkleber reicht!
    Kam heute an, richtig geil.
    Kommt diese Woche noch drauf, schön mittig oben. Hammer [lach] [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/PREMIUM-Aufkleber-WAPPEN-BADEN-W%C3%9CRTTEMBERG-Gr%C3%B6sse/dp/B003ZO4KUO/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1340220953&sr=8-2-spell">http://www.amazon.de/PREMIUM-Aufkleber- ... =8-2-spell</a><!-- m -->

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Wheesl"

    Ist ja mittlerweile doch einiges zusammengekommen hier, sehr gut!


    Allerdings muss ich zugeben, dass der ein oder andere davon mir "zu dick aufgeträgt" , damit mein ich das zB "...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit" n bisschen zuviel des guten ist, wobei ich sicherlich schmunzeln müsste [lach] . soll halt, zumindest für meinen Benz ;), nen bisschen dezenter werden ...


    Dir ist aber nicht entgangen, das der Schriftzug auf nem S600 klebte?


    Da ist nix mit dezent! [coyote]