Zebrano Innenausstattung

  • Hi Leute,


    möchte mir die Innenausstattung von ebay für über 200 Euronen holen und wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt bzw weiß, ob es gut oder schlecht aussieht, da 200 Euro wirklich viel geld ist.


    Lg mike

  • Hi,


    also ich finde es kommt auf die Innenraumfarbe an ! Bei einem blauen oder hellen Stoff bzw. Interieur würde ich es nicht machen ! Bei schwarzem Amaturenbrett und Sitzen finde ich es total edel wirkend !


    Ist aber meine Meinung und wie du schon sagst, das ist ne Menge Kohle ....


    Gruss Tom [wow]

  • Hier ist der Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Holzsatz-W201-11tlg-Zebrano_W0QQitemZ360131270260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360131270260&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Holzsatz-W201-11tlg- ... 240%3A1318</a><!-- m -->


    Ja mein Armaturenbrett ist ja schwarz, nur die Sitze sind in so nem blau. hätte lieber schwarze sitze, nur sind schwer zu finden. vor allen dingen hab ich vorne sitzheizung und das ist schwer, solche zu finden...


    Also sieht das ganze auch nicht zu billig aus oder ist scheiße verarbeitet???

    • Offizieller Beitrag

    muss jeder selber wissen... nur die Sachen werden geklebt.Und da rate ich von ab. Vorallem an den Teilen unterhalb vom Tacho.. versuch den Tacho mal auszubauen mit den Holzleisten darunter. [daumen unten]
    Aber jeder wie es ihm gefällt. Und hier muss es nur Dir gefallen!!!

  • Ich rate zu. [lach]
    In jedes Sternenwohnzimmer gehört halt Zebrano.
    Ordentlich Holz in die Hütte.[Zuprosten]
    Mehr davon
    Aber nicht zu dem offiziellen Preis.
    Mit etwas Geduld geht es auch preiswerter.
    Die Teile aller besseren Händler, dazu gehört auch Eris, sind identisch.
    Die Teile haben, wie auch die Originalteile anderer Baureihen, in sensiblen Bereichen einen Alukern.

  • aber ich möchte nur bestimmte teile in zebrano....
    auch gestern habe ich gesehen, dass meine schaltkulisse bisschen angefressen ist (das holz spaltet sich), und eine passende finde ich leider nicht. vllt kennt ihr euch aus, habe ein kleines bild davon:



    wenn ich schon dabei bin, hat jemand zufälligerweise die 2 verkleidungsteile in schwarz von den beiden c-säulen ???

  • sry, hab was vergessen. eben, die schaltkulisse eventuell selber reparieren bzw das teil komplett. und bei dem bild habe ich sehr professionell [annieironie] gekennzeichnet, was ich nur in zebrano haben möchte... vllt habt ihr da was????


  • ja wie schon gesagt wurde ist reine geschmackssache, ich hab zum Beispiel alle Holzteile bei mir abgeschliffen und schwarz lackiert gefällt mir eben besser, wobei das Holz natürlich edler aussieht [yo]


    aber 229€ is scho ziemlich teuer für die geklebten Teile oder?

  • hey leute,


    also ich hab zwar noch keine erfahrungen mit Zebrano Innenausstattung gemacht aber dafür mit der wurzelholz inntenaustattung, und im großen und ganzen sieht das schon richtig geil aus!!! aber ich hab so mein probs mit der befestigung. Denn nach 22 jahren ist der kleiber ausgehärtet und jetzt ist in der mittelkonsole die verkleidung abgegangen!!


    hat einer von euch ne ahnung wie man die verkleidung wieder befestigen könnte ?


    gruß zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • Hab des auch so wie im Ebay-Angebot abgebildet.
    Seinerzeit hab ich aber nicht nanähernd so viel daür bezahlt.
    War aber trotzdem in bester Qualität:
    Buche-Trägermaterial, Alu-Zwischenlagen und Zebrano-Echtholz-Furnier mit Hochglanz-Lackierung.


    Schau Dir das Bild von BornToRun an. So sieht das eben aus.
    Besser geht nicht. Nur das Lenkrad hab ich nicht, weil Air-Bag.


    Was Herbert schreibt ist natürlich auch richtig:
    Tacho-Ausbau nur noch mit Schwierigkeiten, und:
    Meine Handschuhfach-Klappe hing schon vorher (allgemeines Problem),
    und diese - ich nenn es mal "Un-Flucht" wird durch die unteren Trapezleisten
    ganz extrem optisch verstärkt. Das sieht oll aus.
    Aber es gibt anscheinend kein "Mittel" gegen das Schräg-Hängen der Klappe.

  • Ich finde die Holzausstattung schaut echt elegant aus und ich denke ich werde mir demnächst eine gönnen.


    Für die hängende Klappe gibt es übrigens ein Heilmittel:
    Den Bügel wo das Schloss sich einhängt muss man losschrauben und weiter reindrücken -dann fluchtet das auch wieder ordentlich!

  • Hallo,
    bin hier neu im Forum und stelle mich die nächsten Tage mal gesondert vor.


    Ich habe bei ebay folgenden link entdeckt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Holzaustattung-fuer-Mercedes-W201-190-er-Zebrano-3-tlg_W0QQitemZ380148165776QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588298ac90&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/Holzaustattung-fuer- ... 286.c0.m14</a><!-- m -->


    Ich habe dort den Preisvorschlag von 50€ gesendet und die haben angenommen. Ich finde, das ist ein günstiger Preis für 3 Teile.
    Vielleicht gehen die auch auf 40€ runter, probierts einfach aus.


    Befestigt habe ich bisher solche Holzinnenausstattungen bei meinen letzten 190ern mit 1 bzw. 2 Komponentenkleber vom Baumarkt und selbstgebauten Festspannschablonen die ich mit einer Latte vom Rücksitz [smilie=hubba.gif] festgespannt habe.
    Hat gehalten, bis ich den 190er vor 3 Wochen verkauft habe.


    Gruß Andy

  • Wenn jemand plant die ganze Ausstattung einzubauen dann sollte er jedoch das ganze Set auf einmal kaufen. Bei Holz gibt es immer Farbunterschiede wenn sie nicht aus einer Charge kommen.

  • Zitat von "Wohle500"

    Wenn jemand plant die ganze Ausstattung einzubauen dann sollte er jedoch das ganze Set auf einmal kaufen. Bei Holz gibt es immer Farbunterschiede wenn sie nicht aus einer Charge kommen.


    War bei mir sogar innerhalb des komplettes Sets: Die untere Trapezleiste hat zwei Helligkeitsstufen.
    Jätte ich vielleicht reklamieren sollen. Aber was hätte das schon genützt?

  • Also ich hab auch Zebrano drinne und muss sagen dass der innenraum in verbindung mit der 16V lederausstattung das niveau eines heutigen Luxusklasse-wagens erreicht.
    Bilder stelle ich abends rein, muss erst an die tanke batterien für meine Digicam holen.
    Nur habe ich nicht alle teile des Sets verbaut und bei mir sprach vorallem der Preis dafür - 5 Euro hab ich in der bucht für die verzierungen vom armaturenbrett bezahlt und für die komplette mittelkonsole habe ich 25 bezahlt. Das Zebrano verzierte BBS lenkrad ist ein Teil des BBS vollumbaus den ich drauf habe, hab ich nix für bezahlt - war schon drin.
    Was mir nur nicht ganz gefällt sind die zebrano türleisten, die sind etwas zu kurz und es gefällt mir nicht wie sie über die türöffner drübergehen. Hab mir aber letzte woche Zebrano Furniere bestellt und ich werde mir wohl selber die türleisten bauen, dann aber im stil des W124, schön lang und schmal.
    Grüsse
    Daniel

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Also hier mein Cockpit, Dezent, nicht zu übertrieben.
    Foto ist etwas schlecht, meine Technik is halt ne aufm neuste stand ;)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img194.imageshack.us/i/dsci0063w.jpg/">http://img194.imageshack.us/i/dsci0063w.jpg/</a><!-- m -->


    Grüsse
    Daniel

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.