newcomer -Der Winter kommt!-

  • Naja ich würde galvanisch verzinkte Teile dann ja auch noch pulverbeschichten o.ä.
    Gelb-Chromatieren wäre auch noch ne Idee ... Man merkt: Ich warte auch nur noch auf besseres Wetter um die Hinterachse aus meinem Schlachter zu wuppen und zu überholen :)


    Gruß Sören

  • Zitat von "yagi"


    @Bastiaan:
    Ha ha ha, du weißt doch, die HOL-Länder sind Vagabunden und überall in der Welt unterwegs. [rock]


    Notfalls kommt das Häusle hinten dran gehängt. [smilie=Muhahaha.gif]


    Jau Andreas ich nenne das HOL-Land Haus [coyote]


    Und es ist egal wo du hinfährst (mit oder ohne HOL-Land Haus) die Holländer sind schon da. [lach]


    Ob ein Seewasser taugliche Lack geeignet ist weiß ich nicht aber ich denke das der Lack eine Elastizität aufweisen sollte denn die Teile sind nur bedingt starr. Die Rissbildung sollte vermieden werden. Achso nicht vergessen: die Hohlräume (auch die Federlenker) mit Mike Sanders oder ähnliches fluten aber darauf achten das die Abläufe frei bleiben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Da müsste dann trotzdem noch eine Farbschicht drauf.


    Andreas, ....der seewassertaugliche Lack ist da schon bestens geeignet [yo]
    ein Bekannter betreibt schon längere Zeit einen Yacht-Service - er schwört erfahrungsgemäss auf Metall-Bootslacke für
    Achsteile, Unterboden etc.
    wenn man den ganzen Aufwand betreibt sollte das doch länger halten....


    BTW...

    Zitat

    ganz brav.


    ....das täuscht ganz gewaltig [smilie=Muhahaha.gif]


    Gruß Monika

  • Hallo,


    sehr schön, dann wollen wir mal sehen ob Marvin das genauso schön macht [rock]
    bin immer begeistert von euren Bildern, aber selber zu faul dazu.


    Viele Grüße
    Frank

  • Woah, richtig klasse! [yo]
    Saubere Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes. :)


    Werde dann nächste Woche mal nach Petroleum schauen und auf trockenes Wetter warten.
    Eventuell gibt's danach auch Bilder... [lach]


    Einmalhandschuhe natürlich nicht vergessen! Endlich keine dreckigen Pfötchen mehr [yo]


    Schönes WE euch!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Morgen!


    Saubere Arbeit, gefällt mir! Und ich werd das mit großer Sicherheit auch demnächst mal angehen. Weil:


    Zitat

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei euch anders aussieht.


    Das ist es nämlich: das wird schlicht und einfach bei allen 190ern so oder so ähnlich aussehen. Und deshalb finde ich solche Fotosessions doppelt lobenswert! [yo]


    Zitat

    Also die alten Dichtreste mit Petroleum angeweicht. Dauert.


    Hmmm ich hätt da jetzt einfach Verdünnung benutzt. Bzw. mit Holz- oder Kunststoffkeil vorgearbeitet, um das Gröbste zu entfernen, dann mit Verdünnung den Rest runter, geht bestimmt schneller. Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch für den Gummi dürfte das nicht schlimmer sein, als Petroleum länger einwirken zu lassen.
    Danach hätt ichs noch mit Bremsenreiniger entfettet (nur wegen der Dichtmasse, das Entfetten mag der Gummi eigentlich weniger) und nach dem Aushärten der Dichtmasse wieder Silikonöl dran, das frischt den Gummi auf [yo] und dort wo die Dichtmasse ist, ist er ja geschützt.


    viele Grüße!
    Jo

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Andreas,


    Freut mich immer wieder zusehen,wie du dich um deinen Bornito kümmerst.Ich glaube,ich muß mir das mal live anschauen kommen.Und dann ne Fotosession von unseren Beiden zusammen.


    Gruß Bianca


    Tach auch Bianca...!


    schön das du uns im HOL-LAND besuchen kommst .....???
    Du kennst den Weg und glaube mir der Andreas und ich werde schon was schönes daraus machen... ein guter Tropfen, ein gepflegtes Bier aus dem Weserbergland oder das was du bevorzugst. Für das leibliche Wohl wird gesorgt keine Panik!


    Dann können wir 3 mal so richtig "Fachsimpeln!"


    Ich freue mich schon darauf dich und den Andreas wieder zusehen. [rock] [yo]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • habe mir den Thementeil hier als Lesezeichen gespeichert - als Anleitung topp [yo]


    Mache ich im Frühjahr auch noch, wenn dann mein Unterbodenloch erledigt ist [heul]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wow, die Bilder machen Lust auf mehr! [yo]
    Bin echt gespannt, wie es weiter geht, Andreas [rock]


    Viel Erfolg noch und ein entspanntes WE [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat

    ich fürchte, das wird Deine Wäscheleine massiv überfordern


    .......ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.... [god]
    [Res] ....Andreas.....das gibt dicke Oberarme... [lach]


    Gruß Monika

  • Prima, sehr gut !!!! [yo]


    Wenn Du dann komplett fertig bist, gib bescheid, komme vorbei & hole ab! [klatsch]


    Im Tausch gibt's ne kaum Gebrauchte! [coyote]

  • Zitat

    @Monika:
    Habe einen Oberkörper wie ein Schrank.


    .....ah ja...alles eine Glaubensfrage.... [smilie=Muhahaha.gif]

    Zitat

    Was fehlt noch?


    ....da meint es einer aber richtig ernst...
    perfekte Arbeit.... [Res]

  • Toller Wagen, Glückwunsch... [yo]
    Mal absolut abseits des Mainstream's. Gewöhn dich aber an die eher rustikalen Trinksitten dieser Motoren... [Zuprosten]

  • Hallo Yagi,
    dein kleiner kann bestimmt jetzt mit den Dämpfern und revidderten Hinterachse noch mehr.
    Kreise drehen und dergleichen. Wie hoch ist der Verbrauch bei der Geschwindigkeit? Ich frage bewußt, weil du auch einen Automaten fährst.