Evo 2 - Stolzer Preis ...

  • Moin


    schade im moment habe ich nicht so viel Kleingeld sonnst Wäre es meiner [lach]


    gruß Marty

  • WOW! Geiles Teil, aber meine Portokasse gibt zur Zeit die knapp 100k Franken nicht her, aber wenn wir alle zusammenlegen würden hätten wir doch ein feines Forengefährt, oder?


    Ich würde mich dann auch anbieten es für uns aufzubewahren..... [rock] [Zuprosten]

  • Also ich kann mich mit dem ganzen Plastik drum herum nicht anfreunden. Dann lieber einen "herkömmlichen" 2.3-16 oder 2.5-16 ...

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Zitat von "Wordel"

    warum steht auf dem schaltknauf nicht welche nummer das ist? Oo


    Jau, dachte ich auch...........
    Mir kommt es auch so vor, als hätte das KI eine abweichende Farbe zum rest des Cockpits.


    An sich schickes Ding, aber ich kann mich Zimmi nur anschließen..... EVO I dann lieber, da verliert sich dann die Form nicht so arg.



    [annieironie]
    Auf der anderen Seite, hätte ich nicht erst ca 80.000 Euro in den 1,8er gesteckt, dann wäre der EVO wohl ein adequater Ersatz...... [coyote] [coyote] [coyote]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Eine Investition mit Wertzuwachs schreibt der Typ.
    So ein Schwachkopf.
    Die Karre ist selbst in 15-20 Jahren keine 100.000 wert wenn es den Wert überhaupt jemals erreicht.
    Ok schweizer Franken das wären dann etwa 80.000-85.000 Euro.
    Ich würde mal vom halben Preis ausgehen dann wäre es etwa im Rahmen für das was die guten Evos gehandelt werden.
    Wenn ich 80.000 Euro einfach zum verballern hätte und in ein altes Auto investieren müsste dann würde ich mir nen restaurierten Jaguar E-Type V12 holen. Das war ein Auto was mich von der Anmutung und Form schon immer fasziniert hat. Der Preis dafür liegt so um die 50.000-60.000 Euro in restauriertem Zustand.

  • Moin,


    sehr gute Evo's mit weniger KM bringen z.Zt. ca. € 50.000.-
    Los werden wird er ihn trotzdem. Weil, wie eine alte Weisheit sagt:
    "Jeden Morgen steht irgendwo ein Idiot auf" [lach]
    Daran hat sich bis Heute nichts geändert [yo]
    Drücke dem Verkäufer die Daumen [daumen oben] [daumen oben] ,dass auch
    für sein Angebot ein Verrückter erwacht [Bekloppt]
    Dieser würde seine Taler aber wohl nie wieder einfahren, wenn er das Teil
    weiter nutzt, keine klimatisierte Halle hat & Standschäden nicht entgegenwirkt...
    Verursacht weitere Kosten & ist ausserdem 'totes' Kapital [kotz]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "TK2007"

    Eine Investition mit Wertzuwachs schreibt der Typ.
    So ein Schwachkopf.
    Die Karre ist selbst in 15-20 Jahren keine 100.000 wert wenn es den Wert überhaupt jemals erreicht.
    Ok schweizer Franken das wären dann etwa 80.000-85.000 Euro.
    Ich würde mal vom halben Preis ausgehen dann wäre es etwa im Rahmen für das was die guten Evos gehandelt werden.
    Wenn ich 80.000 Euro einfach zum verballern hätte und in ein altes Auto investieren müsste dann würde ich mir nen restaurierten Jaguar E-Type V12 holen. Das war ein Auto was mich von der Anmutung und Form schon immer fasziniert hat. Der Preis dafür liegt so um die 50.000-60.000 Euro in restauriertem Zustand.



    Neeee.............
    Wenn ein V12 dann natürlich nur Daimler, w140 600SEL......
    Du willst Dich doch wohl nicht mit der scheiß Lucas Elektronik herum ärgern....... das Zeugs ist Rotz! Engländer eben [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Faxe - Die Form des E-Type ist wie ich finde einfach ein Traum.
    Bei so einem Auto kommt es auch weniger auf die Technik an sondern auf das Erscheinungsbild.
    Abgesehen davon - Wer genug Geld für so ein Auto hat der hat noch weitere Autos in der Garage und außerdem auch Geld für nen klugen Schrauber der Ahnung von der Technik hat.
    Daher ist das eher relativ und bei einer Laufleistung von 3000 Km im Jahr was so ein Oldtimer nur bei schönem Wetter fährt (wenns überhaupt so viel ist) sind die Wartungsintervalle doch recht überschaubar. Wie gesagt - Für das Geld sofern ich es einfach übrig hätte würde ich mir glaube nen E-Type holen. Das ist kein 08/15 Auto was man an jeder Ecke sieht wie den W140 ohne die Technik etc. jetzt abwerten zu wollen aber ich denke du weist was ich meine.
    Abgesehen davon - Wenn ich mir nen alten Benz 12 Zylinder holen wöllte dann doch bitte nen 129er mit dem M120.
    Der W140 ist mir optisch ein zu großer Klotz in der Landschaft und optisch für meinen Geschmack eher abstoßend.
    Auch wenn ich mit der Größe sicher kein Problem hätte als Berufskraftfahrer ;)


    Gruß Timo

  • Wenn ich das Geld wirklich nebenbei über hätte, würde ich das Ding kaufen, scheiß auf Wertzuwachs. Ich würde den FAHREN, und nich angucken. Wenn den jemand kauft, isses eh ne emotionale Entscheidung, und keine vernünftige.


    Grüße


    Merten

  • Zitat von "Faxe"


    ...das Zeugs ist Rotz! Engländer eben [rock]


    Auch Blödsinn, mein XJ40 läuft seit beinahe 8 Jahren ohne Probleme. Klar waren auch da Investitionen notwendig (...die kostenintensivste sicherlich die Erneuerung der HA bzw der Niveaudämpfer), dennoch schöne Autos... [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moin,


    ich meinte auch nicht die Optik, schick sind die Dinger. Keine Frage.


    Allerdings kam ich öfters in den Genuß, an Engländern zu schrauben. Auch die Aussagen meines Großvaters, stehen halt für sich. Gut, es ging hauptsächlich auch um Triumph und Rover. Sehr beliebt waren die in der Werkstatt nicht, jedenfalls was die Elekrik anging eben nicht beständig.


    In einen Topf werfen wollte ich sie sicherlich nicht und es ist ja auch schon "X" Jahre her..........
    Also nichts für ungut, aber das gebrannte Kind und Sache mit dem Feuer.........


    P.s.: W140, also als 08/15 würde ich die Riesentonne auch nicht grade bezeichnen und an jeder Ecke stehen die Teile auch nicht mehr (jedenfalls nicht in Göttingen). Man mag ihn oder nicht, dass soll auch so sein. Der M120 war übrigends in der Limo ebenfalls verbaut [smilie=icon_wink.gif]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Für den Preis bekommt man Fahrzeuge in einem besseren Zustand. Die Sitze lassen darauf schließen, dass der EVO gut hergenommen wurde, ein "Normalfahrer" baut sich sowas i.d.R. nicht ein. Also als Wertanlage oder zum Sammeln unbrauchbar. Zum runterheitzen wäre er mir auch wieder zu teuer und zu schade und mit den 235 Pferden reißt man keinen mehr vom Hocker, da fährt einem fahrdynamisch jeder Audi TT um die Ohren.