Interessante Fahrzeuge / Farben

  • Hallo miteinander,
    da wir gerade bei exotischen Mercedesfarben sind: hier drei Beispiele von 126ern: 581 inkarot (1979-81); für den 190er noch zu früh. 876 zypressengrün (für den W 201 lieferbar zwischen 1983 und 1985) sowie 432 bisonbraun (aus dem Forum bekannt) zwischen 1986 und 89 lieferbar.
    Orste




  • Zitat von "Sören-HB"

    Und schon wieder Riffelblechfußmatten [wallbasch]
    Wo kommen die alle her? Achja, ist natürlich auch ein eindeutig Indiz, dass dies ein "Renterfahrzeug" ist^^


    Warum nicht ? Als wir den Jetta von unserem Opa übernommen haben, fanden wir im Innenraum auch "Riffelblechimitate" als Fussmatten ... [lach]


    Übrigens, Paket ist heute angekommen. Danke !! [yo]

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Und warum behält man so eine... Kreation... dann nicht und wer kauft sowas dann auch noch? [Bekloppt]


    Ich finde die Idee mit dem leicht verratzten Look eigentlich ganz cool. Da muss ich sofort an Jo's schwarzen Diesel denken, mit dem er immer in Marokko & Co. unterwegs ist. [yo]
    Aber dann auch im Alltag mit so ner halben Europalette und Koffer + Ersatzrad + Kanister oben drauf.. und nicht so eine widerliche ro(s)tbraune Farbe [Bekloppt] ... keine unnötigen Aufkleber und nicht zu viele Farben... coole alte Kreuzspeichen-Felgen..... also verratzt aber irgendwie auch gepflegt und... interessant.. schick... [wow] [smilie=hubba.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Ne Ratte. klick [klatsch]


    Moin
    Da konnte wohl einer net warten bis es ein Oldtimer ist wa [lach]
    Aber mal im Ernst,bei uns hier fahren genau so auch ein paar Rum.
    Golf 1
    VW Derby
    und noch ein paar andere,aber im Wirklich gutem Zustand.
    Scheint jetzt Grade in zu sein,so ein Mist,und ich hab genau das Gegenteil über die Jahre mit meinem 190er gemacht.
    Wieder einmal den Trend Verpasst [lach]
    Aber ich hab in mal auf Beobachten stehen,den mit dem bekomme ich bestimmt den Pokal für den Schlechtesten Zustand auf unserem nächstem Treffen [coyote]


    Gruß
    JA-MILCH

  • Nur den Schiebedachdeckel haben sie vergessen, oder nicht getraut.
    Warum macht man sowas? Ein Unfall an der Schwarzen Karosse kann ja fast ausgeschlossen werden, da ja auch Alle Stoßstangen und Saccos umgebaut wurden. Oder hat da jemand eine gute nackte Karosse wiederbelebt, und die Teile eines durchgerosteten 040ers verwendet? Aber dann wären doch auch die Kotflügel nicht mehr rostfrei....hmmm..

  • Muss ja kein Rost gewesen sein .. [lach]


    Vermutlich aus zwei mach eins : Der rote mit Frontschaden und der schwarze mit Heckschaden !?

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Oh je [1hammer]
    Ich denke der war ursprünglich rot. Das rote ist verblichen, was macht man wenn man nicht neu lackieren will? Klar: alles von einem schwarzen Umbauen [klatsch]
    Bei den hinteren Kotflügeln und dem Dach hat er dann bemerkt: Oh je, ist ja gar nicht geschraubt ! [lach]
    --> Projekt abgebrochen [Alkoholiker]

  • Die Schweller und die Heckstoßstange sehen schwer nach Vormopf aus. Dazu im Gegensatz die Beplankung und das Gestühl. [gruebel]
    Und EZ '95 will auch nicht so ganz passen. Wer kauft den und klärt uns auf? [lach]

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Die Schweller und die Heckstoßstange sehen schwer nach Vormopf aus. Dazu im Gegensatz die Beplankung und das Gestühl. [gruebel]
    Und EZ '95 will auch nicht so ganz passen. Wer kauft den und klärt uns auf? [lach]


    na immer der, der fragt...
    Bin auf die Vorstellung von Dir dann hier gespannt [coyote]

  • Hi Leute,nun will ich auch meinen Senf zu dem Thema geben.


    Am Zeitlosesten und gelungensten finde ich 199 an unseren 190ern .
    Ohne überheblich zu klingen finde ich mein 190E in Bison braun Metallic und Brasil Lederausstattung am geilsten und seltensten.


    LG CANO