[Vorstellung]Ab Heute ist er Offiziell Altmetall :-D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kleiner Vergaser,


    Herzlich Willkommen im Oldtimerclub H



    Wollen Wir mal schauen was aus Dir wird.


    Hallo Laszlo,



    Jetzt ist ja die große Hürde der Amtsgänge vorbei, Pflege den kleinen Vergaser schön,
    mit ihm wirst du noch viel Spaß haben.


    Gruß
    Rainer

  • Diese 190er Front wird einfach niemals alt aussehen!
    Wie ungewohnt dieses H einfach ist, Wahnsinn [klatsch]


    Herzlichen Glückwunsch!
    Freue mich auf die Bilder ...
    So ein MYK : W 201 H wäre perfekt gewesen [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi!
    Auch meinen Glückwunsch zum H!
    ich finds ja irgendwie schön, dass die ersten H's so gefeiert werden!! :) In ein paar Jahren (spätestens 10) blicken wir zurück und denken uns: klar hat ein 190er ein H-Kennzeichen! Dann sind alle Old-Daimler... :D
    schön, dass deiner nun wieder im Alltag auf die Straße darf! bei den meisten wird es wohl eher anders herum sein...
    Viele Grüße und Gute Fahrt!
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Moin


    Zitat

    So ein MYK : W 201 H wäre perfekt gewesen


    Jaa,das war leider Vergeben,.
    Ich hatte aber auch MYK MB 190 Reserviert weil die Frei war.
    Ich hab die Nummer aber nicht Bekommen weil sie zu lang ist [wallbasch]
    Dann wollte ich Myk MB 83,aber auch die konnte ich nicht haben [cussig]



    Zitat

    Hi!
    Auch meinen Glückwunsch zum H!
    ich finds ja irgendwie schön, dass die ersten H's so gefeiert werden!! :) In ein paar Jahren (spätestens 10) blicken wir zurück und denken uns: klar hat ein 190er ein H-Kennzeichen! Dann sind alle Old-Daimler... :D


    Ja Klar,in ein paar Jahren ist das voll normal,dann fängt die nächste Generation an,sich zu freuen.


    Zitat

    schön, dass deiner nun wieder im Alltag auf die Straße darf! bei den meisten wird es wohl eher anders herum sein...
    Viele Grüße und Gute Fahrt!
    alex


    Ja,der kommt auf die Straße,nicht ins Museum.
    Außer im Winter,da hat er Pause,aber ansonsten wird der Gefahren und Restauriert,und Gefahren und Restauriert und Gefahren und Restauriert [gruebel]
    Verdammt ein Teufelskreis [lach] [lach]


    Gruß
    Laszlo

  • cool, dass er regelmäßig fahren darf!! das Ding heißt ja auch FAHRzeug!!
    ja, mit den Reparaturen wirds wohl nie enden... die To-Do-Liste wird nie kürzer, immer nur anders... ;)
    VG Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Zitat von "JA-MILCH"


    Bei mir war das Radio und die Mittelkonsole nicht Original


    Die beiden Wischwasserdüsen auf der Haube sind aber auch nicht orschinool ? [lach]


    Zahlst du jetzt eigentlich mehr Steuern ? Oder hatte der noch keinen KAT ?

  • GLÜCKWUNSCH !!!!!


    Marvin hat aber Recht....echt ungewohnt ein 190er mit H-Kennzeichen...



    Ich habe vor einigen Tagen mit einem TÜV-Prüfer bezüglich eines Wertgutachtens gesprochen und da kamen wir auch auf das Thema H-Kennzeichen.


    Ich wundere mich jetzt etwas über die "Strenge", die du erlebt hast....
    Mir wurde gesagt, dass die Regelungen für das H-Kennzeichen geändert wurden und nun weitaus "humaner" sind.

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Brummi"

    ....mal gut,daß ich alle nachrüstungen in der Datenkarte hab nachtragen lassen.
    LG Bianca


    Tach auch Bianca.....,


    wie ist der Weg?? Zum Freundlichen? oder TÜV???

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Mantis84"

    Ich wundere mich jetzt etwas über die "Strenge", die du erlebt hast....
    Mir wurde gesagt, dass die Regelungen für das H-Kennzeichen geändert wurden und nun weitaus "humaner" sind.


    Moin
    Das hat einen einfachen Grund.
    Die 80er Jahre wahren das Tuning Jahrzehnt überhaupt,egal welche Automarke es war.
    Fette Spoiler,dicke Reifen alles war Möglich,und selbst Unmögliches wurde mit den Richtigen Kontakten eingetragen.
    Genau diese Fahrzeuge werden jetzt Oldtimer,und da wird dann schon genauer geschaut was das Fahrzeug alles Mitgemacht hat.


    Zitat von "Max"

    Zahlst du jetzt eigentlich mehr Steuern ? Oder hatte der noch keinen KAT ?


    Nein der ist Völlig Original und hat keinen Kat.


    Gruß
    Laszlo

  • Hallo,
    habe ja nun auch einen 83er und wundere mich über die beiden Waschdüsen auf der Motorhaube, die es 1983 zweifelsfrei noch nicht gab, sondern nur eine mit drei Wasserauslässen. Und die Felgen auf dem Vorstellungsfoto sind ja hoffentlich auch durch die Original-Stahlfelgen mit den Plastikdeckeln ersetzt, mit denen im Februar 1983 noch alle W 201 ausgerüstet wurden!
    Gruß
    Orste

  • Das verstehe ich ja nun wieder überhaupt nicht.
    Ich meine, zeitgenössisches Tuning ist doch zulässig, oder nicht? Und 80er-Jahre-Tuning ist für ein Auto BJ 83 ja mehr als zeitgemäß. Genau das macht doch die Autos auch interessanter.
    Ich möchte die (seit den späten 80ern montierten) Sachen wie Ronalfelgen, Tieferlegung und Panasonic-Radio nicht missen, an meiem 88er, ist doch typisch für die Zeit (im Westen).
    Klar, Klarglasscheinwerfer, LCD-Radio usw. sind aktuelle Sachen, und haben in einem Oldtimer nichts verloren, dort könnte ich die Strege verstehen. Aber bei zeitgenössischen Sachen?

  • Zitat von "T993"

    Das verstehe ich ja nun wieder überhaupt nicht.
    Ich meine, zeitgenössisches Tuning ist doch zulässig, oder nicht? Und 80er-Jahre-Tuning ist für ein Auto BJ 83 ja mehr als zeitgemäß. Genau das macht doch die Autos auch interessanter.
    Ich möchte die (seit den späten 80ern montierten) Sachen wie Ronalfelgen, Tieferlegung und Panasonic-Radio nicht missen, an meiem 88er, ist doch typisch für die Zeit (im Westen).
    Klar, Klarglasscheinwerfer, LCD-Radio usw. sind aktuelle Sachen, und haben in einem Oldtimer nichts verloren, dort könnte ich die Strege verstehen. Aber bei zeitgenössischen Sachen?


    .....alles eine Frage der Auslegung..... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    hier 'mal ein kleiner Artikel dazu....
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/h-kennzeichen-neuer-anforderungskatalog">http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/g ... ngskatalog</a><!-- m -->


    Gruß Monika

  • Vielen Dank Monika!


    Das lässt mich wieder hoffen, von wegen andere Mittelkonsole, ...


    Bei meinem Liebling ist der komplette Innenraum ausgetauscht! [wow]


    Also unter Anderem !!! [coyote]

  • Hallo,


    jetzt hätte ich noch eine Frage, da mir dazu jeder was anderes sagt...


    Du sagtest, du hast neuen TüV und AU, klar das braucht man ja. Aber war das eine normale Hauptuntersuchung oder ne Sonderbehandlung?


    Beste Grüße
    Sebastian