Alltagsfahrzeug oder "Schönwetterauto"

  • Bei mir ist er auch ein Daily Driver, jeden Tag min. 64km, egal ob -20°C und Schnee oder 30°C im Schatten. Rostvorsorge hab ich gemacht und er steht sowieso fast jede Woche auf der Hebebühne und bekommt außerdem im Winter 1x wöchentlich eine Wäsche. Trotzdem, unter dem bayrischen Winter [cussig] leidet auch er, wie jedes Auto.


    Gruß

  • Mein 190er wird auch immer ein Alltagsauto bleiben - und wenn er mal ein Saisonkennzeichen bekommt, dann über die Wintermonate. Möchte den Komfort der Standheizung nicht mehr missen, und bei entsprechender Pflege, Wartung und Rostschutzmaßnahmen würde er bestimmt noch viele Winter überstehen [yo]
    Geschützt werden muss er nicht, denn einen attraktiven Geldwert wird er wohl nie wirklich erreichen - bald knackt er die 200.000er Marke und es ist halt nur ein 1.8er [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Er darf fahren bis er kaputt geht. Allerdings wüsste ich nicht, was ihn außer einem Unfall wirklich irreparabel machen könnte.


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Theropode"

    Kenn ich, das Problem!!!! [lach]


    Wobei ich meiner glaubhaft versichere, der Trend geht zum dritt-, wenn nicht gar zum viert- Fahrzeug! [coyote]


    ...ob ich das mit der "Marriage" wirklich tun soll ?!?!??! [smilie=hubba.gif]


    [coyote]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Moin Leute,


    unseren 190er fahren wir auch bei schlechtem Wetter, da wir mit dem W114 250C schon ein Schönwetterauto haben.
    Allerdings nutzen wir bei Salz auf der Straße ausschließlich unseren VW Golf V, damit das Salz nicht überall am 190er verteilt wird.
    Etwas Schonung und Pflege wird dem 190er also schon zu Teil.

  • Zitat von "cruiser201"

    ...ob ich das mit der "Marriage" wirklich tun soll ?!?!??! [smilie=hubba.gif]


    [coyote]


    Dani, wenn's passt, dann passt's!!! [yo]


    Also, verhaften, die Holde !!!! [coyote]


    Kannst ja deals machen, für jede verkaufte Taschenrakete, darfst Dir nen weiteren Wagen
    hinstellen! [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

  • Zitat von "Theropode"

    Kannst ja deals machen, für jede verkaufte Taschenrakete, darfst Dir nen weiteren Wagen
    hinstellen! [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]



    Hallo,


    da sprich der Frauenkenner [coyote] [coyote] [coyote]

  • Na so durfte ich mir meinen FauchAcht kaufen! Meine Beste hatte die Wahl zw.
    einem Moped oder einem "richtigen Wagen" !!!! [wow]


    Die Vernunft hat dann gesiegt, & ich den Wagen gekauft!!! [coyote]

  • Hallo,


    V8 oder Moped [gruebel]


    das hört sich schwer nach Midlife-Crisis an,
    und da ist ja bekanntlich jede Vernunft ausgeschlossen [coyote]



    Viele Grüße [Zuprosten]
    Frank

  • Zitat

    das hört sich schwer nach Midlife-Crisis an,


    [lach] Du kennst Dich aber auch aus!!!! [coyote]


    Ist zum Glück seit ein paar Jahren aus der Welt! [1hammer]


    Hab den Wagen 2006 gekauft!!!! [yo]

  • Zitat von "yagi"

    also zum Ansehen brauche ich kein Auto. [rock]


    Dafür gehe ich gerne mal ins Museum. [rock]


    Soweit geht meine Liebe nun doch nicht, dass ich mir das Baby gar noch ins Wohnzimmer stelle.


    .......och Andreas, warum nicht....es gibt da schon Möglichkeiten der Kombination... [god]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Welt">http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Welt</a><!-- m -->


    ........also ich finde, das sind schöne Wohnzimmer für schöne Autos.... [liebe3]


    Zitat

    Hier interessante Umfragewerte: Nur ein Auto?


    traue keiner Statistik. die Du nicht selber gefälscht hast.... [smilie=hubba.gif]

  • 190 war mein Alltagsauto bis.....der "erneuert worden ist" [lach]


    Mein guter Bekannte der mir sehr dabei geholfen hat (u. a. machte alle Blecharbeiten - ist Karosseriebaumeister beim MB und kennt die alten Autos wie eigene Tasche) hat mir die Winterfahrten mit Vixi untersagt. Ist wahr. Ich halte mich auch an seine Wörte. Vixi ist noch für das ganze Jahr zugelassen. Hat eine Garage bekommen und meine letzte Fahrten waren am 19.12.12 und zuletzt hier:


    Das das Wetter so schön war habe ich meine Mittagspause auf 2 Stunden verlängert [Tanz]


    Eigentlich habe ich noch 2Wagen:


    Aber...das Coupe hat sowieso Saisonkennzeichen und wird nicht im Winter gefahren.


    Naja...ich träumte von einem Winterauto.
    Muss ich zugeben.
    Was mir so alles durch den Kopf ging.... [1hammer]


    Momentan komme ich in Hannover (ich arbeite dort in der Woche) mit der Monatskarte gut klar - habe 2,3 km zur Arbeit und bald ist Drahtesel angesagt.


    Gruss
    Teresa


    P.S.
    Hannover-Hamburg und zurück?
    Mitfahrzentrale [god]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    "Schönwetterauto" habe ich keines, es müssen alle ran, der eine mal mehr, der andere mal weniger.


    Jeder meiner 190er bekommt ab und zu eine "Auszeit" für Streicheleinheiten [lach]


    Die Autos haben nun über 20 Jahren durchgehalten, dann halten sie weitere 20 Jahre auch noch durch [lach]


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der 2.5er ist seit 2012 ein Sommerfahrzeug, er ist mir einfach zu schade für die Pfosten die bei 0,8 mm Schnee nicht mehr Fahren können. Dafür habe ich Blacky. Welche Witterung nun im Sommer oder Winter ist spielt dabei keine Rolle. Schliesslich wurden die Wagen auch für Ganzjahresbetrieb gebaut. Solange die Wagen Ihre Pflege bekommen sehe ich kein Problem im Alltagsbetrieb. Nur die Ersatzteilpreise treiben eimen teilweise mittlerweile die Tränen in die Augen (sofern noch lieferbar, während ich das hier Tippe sind bestimmt wieder 15 Teile NML geworden)


    Und nur an den ganz schönen Tagen darf das Cabrio raus, das ist der Schönwetterwagen. (Noch 42 Tage dann ist Fahrzeugwechsel, ich freu mich schon drauf)


    Gruss


    Uwe

  • Der Almandino ist mein Alltagsfahrzeug mit den dazugehörigen Begleiterscheinungen was Kilometerzahl, Allgemeinzustand etc angeht. Der Wagen ist alt, hat schon ein paar Dellen und Kratzer, macht seine Aufgabe aber absolut zuverlässig und wird auch nicht mutwillig kaputtgefahren.


    Dazu hab ich noch meinen Ölscheich, der mittlerweile seit nem halben Jahr in der Garage steht und ich noch nicht so recht weiß, wie ich den mal ordentlich auf die Straße bekomme. Das Auto ist an sich tadellos, hat Klimaanlage,4x Efh und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, allerdings aufgrund der Papierlage und dem fehlenden Kat ab Werk (Re-Import aus Dubai) im Moment noch nicht zulassungsfähig. Aber eventuell werde ich das dieses Jahr mal angehen, je nachdem was das Budget hergibt.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo,


    bin ja schon als [Bekloppt] verschrien als ich mit nem 190 ankam
    aber dann noch den Leuten erklären das ist jetzt mein Sommerauto [1hammer]
    Ich hätte Angst die weisen mich ein [Alkoholiker]
    Aber unser Zeit wird kommen [trinker]
    [coyote]
    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat von "Navigator"


    ...
    (Noch 42 Tage dann ist Fahrzeugwechsel, ich freu mich schon drauf)


    Gruss


    Uwe


    Bin ernsthaft am überlegen, mir über die Osterfeiertage nen Kurzzeitkennzeichen zu besorgen!
    Halt's nicht mehr aus bis Ostermontag! [1hammer] [1hammer] [1hammer]


    Grüße
    Volker


    [coyote]

  • Moin,
    meiner ist leider auch Alltagsfahrzeug.Was aber nicht heist das der nicht gepflegt wird.Im Sommer stehen dann erstmal Lack und Versiegelungsarbeiten an. Son bisschen Tüddelkram ist immer aber das auch son bisschen Hobby.Für nen Zweitwagen fehlt mir das Geld. Hab ja auch noch nen Hafermotor der will auch Pflege. [lach]
    Mfg
    Karsten