Pleiten, Pech und Pannen und die Abholung von Fahrzeugen

  • Wie schon in meinem Artikel erwähnt, mache ich mal hier einen Artikel auf über die Pleiten, Pech und Pannen bei der Abholung von Fahrzeugen. Da ja das Objekt der Begierde nie irgendwo an der nächsten Ecke, fußläufig steht.


    Also wie weit reist ihr da und was habt ihr da für "Roadmovies" erlebt? Schön wäre auch zu hören, dass alles glatt ging. Ist aber meist anders.

  • Meiner stand nur 20 km weit weg. Eigentlich war alles in Ordnung, nur als ich so mit 60 einen Berg runterfuhr und dann über eine Bodenwelle machte das Auto ein lautes heulendes Geräusch und mein erster Gedanke war "Scheiße, die Karre geht schon auf dem Heimweg in Arsch, irgendwas schleift" (Sorry wegen der Wortwahl, aber genau das hab ich gedacht). Wollte rechts ran und hab dann aber schnell gemerkt dass das Geräusch beim langsamer werden gleichbleibt, also Lüftung aus und Gott sei Dank... nur ne Kleinigkeit. Wusste zu dem Zeitpunkt von dem "W201 Lüftergeheule-Problem" nichts und da muss man erst mal draufkommen. Auf jeden Fall war es ein kurzer Schockmoment.
    Gruß, Rene.

  • Bei meinem ist nach der Abholung am gleichen Abend das Zündschloss verreckt. Der Spott der Freunde war mir dadurch natürlich sicher.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Mein Sternchen hatte ich bei Mobile zum ersten mal gesehen. Es stand damals noch in der Region von Bad Hersfels was eine Anreise von ca. 250 Kilometer bedeutete. Mit einem Kumpel von mir der einen 124er fährt und Ahnung von den Autos der Zeit hat bin ich dann hingefahren. Da der Wagen in einem super Zustand war habe ich ihn dann gekauft. Auf der langen Rückfahrt habe ich mich dann über das gute Fahrwerk gefreut und über das komische Holzlenkrad geärgert. Besonders überrascht hatte mich damals, dass ich ein 20 Jahre altes Auto fahre bei dem nichts klappert.


    Gruß Markus

  • Puhhh......


    Wo soll ich da anfangen......
    In fast zwei Jahrzenten, habe ich so ziemlich aus allen Teilen Deutschlands, irgend welche Autos weg geholt.
    Erstaunlicher Weise, nie liegen geblieben, oder Defekte währed der Heimfahrt gehabt.


    Lustig sicherlich war, hatte einen BMW E28 520i aus (glaube ich) 1985, für sage und schreibe 90 Euro bei Ebay erstanden...
    Der Zustand wahr in der Tat sehr gut, warum dort niemand mit geboten hatte...... keine Ahnung. War jedenfalls ein echt schicker Wagen.
    Dieser stand allerdings 6 Jahre in der Tiefgarage ohne bewegt zu werden. Nagut, was soll bei diesem Preis schon schief gehen, so dachte ich.
    Mit dem Zug, Kurzzeitkennzeichen und einem Kumpel von Göttingen nach Neuss geeiert. In Neuss dann eine neu Batterie geordert und Spritt organisiert.....
    Alles rein in die Kiste, Zündung an und der verdammte Hund sprang nach drei vier Umdrehungen an!!!
    Schön warm laufen lassen und ab nach Hause. Auf der Heimfahrt stellten wir fest, dass die Wischwasserpumpe nicht arbeitet....
    Das Wetter war so wie jetzt, außer mit viel Sonne und sehr viel Salz auf der Bahn. Fazit, wir mussten an fast jeder Reststelle eine Flasche mit Wasser befüllen, damit mein Kumpel während der Fahrt auf der Bahn, dann Wasser zum Wischen auf die Scheibe hauen konnte.....
    Man gut, dass die Rennleitung niergends gestört hatte...... [lach] [lach] [lach]


    Aber sonst, alles immer gut gelaufen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ich bin mal faul... [god]

  • Ich hatte vor kurzem einen 124er mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Ich habe ihn Tüvfertig gemacht, bis mir auf der Fahrt dahin das Radlager um die Ohren geflogen ist. Ende vom Lied, ich bin zwar noch nach Hause gekommen, allerdings ist durch die Hitze der Reibung, das vordere Lager so heiß geworden ist, dass es für immer mit dem Stummel verbunden war und ich bei Schnee und ohne Bühne, den ganzen Schenkel wechseln musste. Ein Prosit!


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Pannen bei der Heimfahrt :D
    kein problem,
    bei meinem Schwarzen den ich auf Achse heimgefahren habe (trotz ZKD- Schaden) hab ich eigendlich alles erdenkliche mitgenommen, Benzin, Öl, werkzeugkiste mit allem drinn, 30l Benzin, ein Abschleppseil, ein Messer, und nicht zu vergessen Klebeband und Tüdeldraht (bringt dich bis nach Stalingrad)


    also erstmal wasser aufgefüllt mit Feinstem Adelholzener Quellwasser, und Benzin dann noch ein Bisschen öl nachgekippt und schon ging die Reise los von Rosenheim nach Eggenfelden erstmal eine gemütliche Einbahnstraße vom Autohändler weg, dann eine normale Landstraße alles ohne probleme, bremse tut, motor auch, und dann gings auf die 4 Spurige und gleich mal auf die ganz linke spur (linksabbieger)
    mit dem setzen des blinkers beim letzten spurwechsel viel auch zugleich der ESD ab und hing noch an den auspuffgummis, also spur für spur gewechselt aber da ging einfach nix dann kam ein bahnübergang wir sind mit 5 kmh schräg drubergekrochen das haute sorgar hin, dann haben uns 1 Autofahrer und ein Radfahrer angesprochen das "Mein Auspuff am Boden schleift und ich gleich meine achse raussreisse bei der nächsten bodenwelle" und das mein "Tank am boden schleift (laut Radfahrer:D)


    dann sind wir in nen Parkplatz und haben die Auspuffgummis abgeschnitten dann ging es ohne weitere probleme nachhause nur der Wischer hat den geist noch aufgegeben!
    Mfg Kalti

  • das abenteuerlichste war ein t3 westfalia den ich südlich von frankfurt ersteigert hatte , den hab ich dan mit alt-panda mit anhänger abgeholt.
    die verkäufer trauten ihren augen nicht als ich vorgefahren bin , wie wollen sie den bulli mittnehmen ?
    aus dem kofferraum vom panda eine anhängerkupplung für den t3 gezaubert , den kurzerhand an den t3 geschraubt und angeschlossen (45min)
    den anhänger an den t3 gehangen , panda aufgeladen und dan wollte ich weg.
    nur die bremsleuchten gingen nicht , schalter am hbz ging nicht...
    mit zwei stückgen draht ein freischwebenden schalter neben dem lenkrad konstruiert und problemlos nach hause gefahren , 50 ps können genug sein :)

  • Ärgerlich manchmal.
    Den Motor in einer speziellen Fachwerkstatt neu abgedichtet, Ölwanne, Stirnrad neues Ritzel, neue Ventildeckeldichtung, neuen Kühler und die Schläuche, neuen Wasserbehälter, neue Bremsen + Klötze vorne und hinten, sowie neue Bremsschläuche mit DOT4 Öl. Handbremssytem mit Seil etc auch erneuert. Neue Auspuffanlage war nach 18 Jahren auch mal fällig. Klimaanlage bekam neuen Verdampfer und Trockner, Druckschalter. Neues Klimagas war auch befüllt. Neues Zündungszeug mit allem was dazugehört. Neuer Öldruckschalter-geber. Manuelles Schiebedach versucht einzustellen, vergeblich. Lima generalüberholt und neuen Regler. Heizung durchgespült. Alle Glübirnen erneuert.
    Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt, kam der Tag der Abholung. 65 KM heimfahrt gesamtstrecke. Die ersten 30 KM war die Automatik mit allen Gängen vorhanden, dann nur noch mit 3 Gängen. Zuhause angekommen, Motorhaube geöffnet, nichts außergewöhnliches entdeckt. Mit der Werkstatt telefoniert, der Meister meinte Automatikgetriebe müßte einer Generalüberholung unterzogen werden.
    Am nächsten dann nur noch mit 2 Gängen in die nahegelegenen 5 KM Werkstatt gerollt-gefahren. Wieder 2 Tage aufenthalt. Getriebe runter vom Auto, zerlegt, erneuert an einigem, kenne die Fachbegriffe auf deutsch leider nicht, geputzt-gesäubert. Neuen Filter und Öl. Und er geht jetzt wieder so wie früher.
    Jetzt werden neue Reifen und Stoßdämpfer benötigt.
    Der W201 ist und bleibt ein altes Auto. Aber er ist nie liegengeblieben.
    Andere Autos von anderen Herstellern sind schon 3x Verschrottet. Ich behalte meinen.
    Gestern nach 10 Tagen Standzeit, ist er ohne Orgeln sofort gestartet, drehzahl von anfang an im normalem Bereich. Diese auch konstant gehalten. 300 Km fahrt am stück, ohne zucken. Dann wieder gleiche strecke zurück ohne irgendwas.

  • Habe meinen 430'iger 2006 in Verden abgeholt, Problem auf der Rückfahrt, meine Frau im Golf Dizzel hinter mir auf der Bahn! [wallbasch]


    Das nächste mal, nehmen wir den Zug! [coyote]


    Grüße [lach]
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    Habe meinen 430'iger 2006 in Verden abgeholt, Problem auf der Rückfahrt, meine Frau im Golf Dizzel hinter mir auf der Bahn! [wallbasch]


    Das nächste mal, nehmen wir den Zug! [coyote]


    Grüße [lach]
    Volker


    Moin,


    ich nehm ja mal stark an, dass es der 8-Ender war, der den Golf im Windschatten nicht hat mit ziehen könne gelle.......??? [coyote]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo,
    mein "schönstes" Erlebnis war 2006 das Abholen unseres Passat Diesel Kombi von 2004. Von Vertragshändler in Hagen aus auf die Autobahn gefahren, nach ca. 10 km Fahrt plötzlich Leistungsverlust, nur noch Notlaufprogramm möglich, d.h. 50 km/h, also zurückgeschlichen. Händler meint, das kann nicht [cussig] , hängt sein Diagnosegerät an, sagt: "Oh-Turbo ist kaputt", ich wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. 1 Woche später Wagen abgeholt, für 2 Wochen war alles in Ordnung, dann beißender Geruch im Innenraum, Händler meinte, ach der hat halt 1/2 Jahr gestanden, Keime in der Klima-Anlage, hat mir so ein Spray für den Innenraum angedreht. Aber Geruchsbelästigung blieb weiter, wieder zum Händler hin, der hatte keine Lust oder keine Ahnung, in der Zwischenzeit war gerade die Werksgarantie abgelaufen, entleerte sich das Kühlmittel der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum, lecker. Der Händler zeigte "viel'" Kulanz, übernahm 70 % der Materialkosten, d.h. ca. 80 €, die restlichen 700 € waren dann mein Spaß. Danach reiten sich Elektronik- über Elektronikprobleme an der Kiste, das Kontrollinstrument leuchtete immer wie ein Weihnachtsbaum. Erst ein Freund meines Bruders, der KFZ-Elektromeister bei VW ist, amüsierte sich, dass der Wagen offensichtlich, alle bis dato aus der Produktion getauschten Sensoren (im letzten Produktionsjahr, irgendwo muß der Schrott ja hin) verpaßt bekommen hatte, tauschte diese aus und danach war Ruhe.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    ich habe bisher alle meine Autos im Stadtgebiet München gekauft. Wohne selbst im Umland - also keine große Reise nötig. Es ging auch immer alles glatt, und beim Benz war es am geschmeidigsten: Der Vorbesitzer wohnt nur 1 S-Bahnstation von der Zulassungsstelle entfernt. Also einen Tag nach der Besichtigung und dem Kauf wieder mit den Öffentlichen hin, zweimal ums Eck bis zur Zulassungsstelle, eine halbe Stunde später die Schilder dran und schon war alles erledigt!
    [Zuprosten]


    Viele Grüße

  • Als ich 2002 meinen neuen Renault Laguna 2.2 dci von Händler abholte stellte ich fest, dass einer der Außenspiegen nicht lackiert worden ist [mad]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Der4.Benz"

    Hallo,
    mein "schönstes" Erlebnis war 2006 das Abholen unseres Passat Diesel Kombi von 2004. Von Vertragshändler in Hagen aus auf die Autobahn gefahren, nach ca. 10 km Fahrt plötzlich Leistungsverlust, nur noch Notlaufprogramm möglich, d.h. 50 km/h, also zurückgeschlichen. Händler meint, das kann nicht [cussig] , hängt sein Diagnosegerät an, sagt: "Oh-Turbo ist kaputt", ich wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. 1 Woche später Wagen abgeholt, für 2 Wochen war alles in Ordnung, dann beißender Geruch im Innenraum, Händler meinte, ach der hat halt 1/2 Jahr gestanden, Keime in der Klima-Anlage, hat mir so ein Spray für den Innenraum angedreht. Aber Geruchsbelästigung blieb weiter, wieder zum Händler hin, der hatte keine Lust oder keine Ahnung, in der Zwischenzeit war gerade die Werksgarantie abgelaufen, entleerte sich das Kühlmittel der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum, lecker. Der Händler zeigte "viel'" Kulanz, übernahm 70 % der Materialkosten, d.h. ca. 80 €, die restlichen 700 € waren dann mein Spaß. Danach reiten sich Elektronik- über Elektronikprobleme an der Kiste, das Kontrollinstrument leuchtete immer wie ein Weihnachtsbaum. Erst ein Freund meines Bruders, der KFZ-Elektromeister bei VW ist, amüsierte sich, dass der Wagen offensichtlich, alle bis dato aus der Produktion getauschten Sensoren (im letzten Produktionsjahr, irgendwo muß der Schrott ja hin) verpaßt bekommen hatte, tauschte diese aus und danach war Ruhe.


    Viele Grüße
    Michael


    Das war bestimmt der Händler direkt an der Autobahn mit den 2 M.


    Gruß
    Rainer