10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

  • Ich gebe dann auch mal noch meinen Senf dazu, da ich mich auch zu der Gruppe zählen darf, die nach Meinung anderer "ihr eigenes Süppchen gekocht hat".


    Wem es noch nicht aufgefallen ist, die ganze Aktion hatte letztendlich einen ganz anderen Hintergrund und war vielmehr als stiller Protest gedacht. Oder meint ihr das Styling, das 0,29€ Bier,... wären bei uns an der Tagesordnung? Wir wollten lediglich mal auf eine etwas andere Art demonstrieren, was passiert, wenn genau ein solches Auftreten einfach mal an den Tag gelegt wird.
    (Diejenigen die trotzdem vorbeigekommen sind ausgenommen, die auch bestätigen können, das wir mit Sicherheit nicht unser eigenes Süppchen kochen wollten).
    Im Allgemeinen ist letztendlich das eingetreten, was wir auch erwartet hatten - große Disaktzeptanz und Missachtung und wie in den vorherigen Beiträgen auch zu lesen großer Unmut.


    Als wir dann über den Platz gingen fielen viele Abwegige Bemerkungen und eher Hohn und Spott ála "Die brauchen wir ja nicht zu fragen....", "Scheißkarren am Ende des Platzes" usw. usw.


    Lange Rede kurzer Sinn: Sinn und Zweck der Aktion wurden von den Teilnehmern nicht verstanden, ich hoffe das jetzt im Nachgang vielleicht ein kleiner Denkanstoß erfolgt ist und hoffe das wir wenigstens ein kleines Zeichen setzen konnten bezüglich Akzeptanz und dem Thema neue Leute die nicht dem e.V. angehören.


    Letztenendes sind wir alle 190er Fahrer (egal ob mit oder ohne Addiletten ;) ) und sollten als solches etwas mehr zusammen halten.


    P.S.: Ich hoffe mein 250D hat nicht zu viele Leute verschreckt aber ein kleines Umstyling musste dann doch sein ;)


    Und nochwas zum Thema Einfahrt/Einlass -> Ich habs einfach verpeilt [1hammer]

    • Offizieller Beitrag


    Ja Richtig, da war noch eine Verdunklungsaktion. [coyote]


    Dafür ist die Beleuchtung im KI wieder vorhanden. [yo]


    Gruß
    Rainer

  • Zum Thema Avatar mit Bild:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autobild.de/klassik/artikel/neuer-hype-aus-england-4233476.html">http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 33476.html</a><!-- m -->


    Dann lasst uns alle mal ein wenig Woollarding [klatsch]


    Das wär doch eine coole Sache, oder? [Tanz]


    Vieleicht fangen wir ja schon am Stammtischtag damit an. [rock]


    Grüßle [Zuprosten]

  • Tach auch....,


    dieses Jahr habe ich auch ein paar Bilder gemacht.


    Vielen Dank noch mal an Bianca, wir haben zusammen ein Tempomat eingebaut (siehe die ersten Bilder). Der Stellmotor hatte ich Zuhause schon montiert, die Aktion war somit auch nicht schwierig und führte schnell zum Erfolg. Jetzt ist mein "Audowagen" 100% Original. [wow] [Tanz]


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Bestes Treffen der letzten 10 Jahre!!! [yo]


    Habt Ihr fein hinbekommen !!!! Speziellen Dank an die ganze "Adminfamilie" + Freunde,
    Ihr habt einen super Job gemacht, auch Eure Nervenstärke hat beeindruckt!!! [klatsch]


    Weiterhin vielen Dank an Rainer, Wagen läuft jetzt super, weiteres als PN! [klatsch]


    Dankeschön an Markus für den Kanonenkugelritt! [coyote]


    Viele Grüße
    Volker


    PS: "Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Noch drei Bildchen von mir !!!




    Ihr seht, Mann hatte Spaß !!! [klatsch]



    Hier noch Besuch bei meinem Wagen:



    War mir garnicht bewußt gewesen, wie "spitz" die Front ist! [gruebel]



    Grüße
    Volker

  • Das war ne super Geschichte. Und zwar von Anfang bis Ende.
    Vielen Dank an Astrid, Laszlo, ihre Söhne und Arno.


    Wir waren einfach nur begeistert.


    Ecki und Assi





    [blink]Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.[/blink]

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Hallo und Guten Abend.
    Eins Vorweg möchte ich hier nun meine persönlichen erfahrungen die ich mit dem eV gesammelt habe kundtun. Ich will hier in keinsterweise einfach nur Stunk verbreiten, jedoch würde ich ganz gerne einige Missverständnisse und Hintergründe aufklären.
    Dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein das unsere Gruppe am Rande des Parkplatzes unser "Lager" aufgeschlagen hat. Nun mag es wohl dem ein oder anderen missfallen haben das wir eher unorthodox an die ganze Sache rangegangen sind. Kann ich verstehen zu den Hintergründen sei folgendes gesagt.
    Anfang des Jahres, so ziemlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, fand das Moselblick Treffen statt. Man möge sich daran erinnern, war ja auch relativ groß mit 250+ Fahrzeugen. Wie dem auch sei. Auch hier war ja der eV Vertreten. Und wir kamen so ziemlich zu Beginn des Treffens an (Was an der "Startnummer" ca 75 auf meinem Auto auch belegbar ist) dort haben wir uns dann nach Angaben der Veranstalter auf die uns zugewiesenen Plätze gestellt. Soweit so gut. Nach dem wir alles ausgerichtet haben, verblieben wir dann eine Zeitlang an unseren Fahrzeugen, um gegebenfalls Rede und Antwort zu stehen wenn jemand fragen zu unseren Autos hat.
    Trotz der Tatsache das der eV keien 10 Meter entfernt von uns sein Quatier hatte, war niemand in der Lage gewesen auch nur für fünf Minuten zu uns zu kommen und ein kleines Pläuschen zu halten und die Gruppe von Leuten Mitte 20 zu begrüßen. So nun beschlossen wir also um den Platz zu gehen, so kamen wir auch an dem eV platz vorbei. Danke nochmal ans Türöffnen an den Herrn mit dem 3.0 mit Fächerkrümmer und dem AMG Ventildeckel.
    Auch hier war wieder niemand in der lage richtig mit uns zu schwätzen und man kann mir nicht erzählen das man nicht gesehen hatte das wir auch 190er gefahren sind. Der eine 16V mit der DTM Folierung war nun wirklich auffällig genug.
    Alles in allem habe ich so kein gutes Bild vom eV bekommen. was sich dann am samstag mehr oder weniger bestätigt bekam.


    Zum Samstag an sich sei gesagt, wir haben ganz sicherlich nicht unserem Gruppenmitglied die Ventilabdeckung abgeschraubt ncoh würden wir hier soweit gehen und jemandem ausem eV beschuldigen soetwas getan zu haben. Daher frage ich mich wirklich weshalb uns derartiges vorgeworfen wird?
    Als wir ankamen sah es für uns so aus als wenn der Platz bereits zu ist. Stichwort weiß orange Hütchen aufem boden. leicht verärgert haben wir uns also damit abgefunden das wir ganz hinten haben platz nehmen dürfen. nach ein paar minuten kam ja auch bereits ich meine Ronny hieß er, der mit dem 2.6er und der Geschichte als er seine Frau abholen war (haste ja mal echt Glück gehabt rote Ampel kostet ne Menge Punkte). Hast nebenbei gesagt nen nettes kleines wägelchen eventuel ist dir meiner ja auch aufgefallen, der anthrazitgraue mit der auffälligen Verspoilerung und den beigen Ledersitzen, stand links neben dem 250D. Danke auch nochmal an die Aufklärung mit dem Platz, ist ja wirklich scheiße gelaufen, aber was solls so ist es Leben. Was mir aber hier wieder komisch vorkam ist einfach folgender Umstand. Jeder hat gesehen das wir dort hinfuhren. aber wiederum waren keienr bis auf die 4-5 Leute in der Lage zu uns zu kommen und sich die 190er anzugucken die dort hinten standen. Ich hab hier was davon gelesen das die Mitglieder den Platz vom Treffen nicht verlassen haben. Weshalb nicht? waren außerhalb keine Autos die man hätte gucken können? Und besitzer mit denen man hätte reden können? Sah für mich zumindest mal danach aus. Desweiteren sieht es für mich danach aus das alles was nicht auf dem Platz selber war, ignoriert und ausgeschlossen wurde, hier aber davon geredet wird das niemand ausgeschlossen wird. weshalb also ging alle action nur aufem platz ab? für mich unverständlich.
    gegen Abend als alle Gäste dann gegangen waren kamen dann die Veranstalter und haben uns angeboten das man sich ja jetzt auf den Platz stellen könnte. Wieso war vorher keiner in der Lage mal vorbeizukommen und sich zu erkundigen was so abgeht?
    Vom Trefen algemein bin ich nicht entäuscht, aber ich hatte ja auch keine Erwartungen. Es waren auch ein paar schöne Wagen dabei, auch ein paar schöne bastelbuden. alles was die szene so zu bieten hat im Prinzip.


    Ich kann nur hoffen das in Zukunft das anders abläuft. Weil ich bislang keinerlei Akzeptanz habe spüren können. auf keinem Treffen. Seie es Moselblick oder Museumshügel oder sonst ein Treffen was ich besucht habe. leigt wohl daran das ich einfach noch nicht alt genug bin um so ein Fahrzeug zu fahren. naja was solls. Für die die es nicht geschafft haben mein Fahrzeug am vergangen Samstag anzugucken. wäre ich auch bereit eine Vorstellung inklusive Bilder zu schreiben sofern dies überhaupt gewünscht wird.
    Ob hierrauf eingegangen wird sei euch überlassen. aber ich will hier nicht weiter den Thread zuspamen so werde ich wenn den weiteres an Diskussionsbedarf besteht weiteres per PN klären.
    gruß Ben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ben
    Ich bin derjenige mit dem 3,0 und dem Fächer und dem AMG VD- ich habe versucht mit euch einen Plausch anzufangen .. aber so richtig seit ihr auch nicht drauf eingegangen.Heisst: ihr wart schnell wieder weg ohne auch nur einige Fragen gestellt zu haben.Richtig ist das wir auch mal eure Autos hätten anschauen können.
    Das hab ich z.B: mit einigen meiner Leute gemacht und da war aber keiner von euch bei den Autos.
    Ach und noch was.. das Alter ist uns eigentlich egal. Bei uns im EV gehts von 19 bis über 60. Also daran kann nicht liegen.


    Zum Samstag: ich habe mit sovielen Leuten gesprochen das ich gar keine Zeit hatte mal "vor dir Türe" zu gucken was da noch so ist.Aber so ging es vielen von uns...


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Wer sich bei uns nicht wohlfühlt ist selber schuld oder er hat Hemmungen uns anzusprechen.


    Nur eine Frage ist von euch noch nicht beantwortet worden.. seit ihr das mit den Baseballschlägern gewesen?


    Gruß

  • Zitat von "Ben"


    ... wäre ich auch bereit eine Vorstellung inklusive Bilder zu schreiben sofern dies überhaupt gewünscht wird.
    ...
    gruß Ben


    Hi Ben!


    Über eine Vorstellung deinerseits würden wir uns freuen!


    Dann würde ich vorschlagen, Schwamm drüber, ist unglücklich gelaufen,
    und beim nächsten Treffen machen wir einen neuen Start, dann wissen wir auch, wer auf uns zukommt! [yo]


    Viele Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ben,


    Danke für deine ausführliche Beschreibung aus deiner Sicht. Beide Male bemängelst du,daß sich niemand mit euch unterhalten hat. So wie du die Sache schilderst,drängt sich mir doch die Frage auf,warum ihr nicht das Gespräch gesucht habt,auf dem Moseltreffen wie auch dem vom EV? Wenn ich irgendwo hinfahre,suche ich von mir aus den Kontakt und warte nicht darauf,daß mich jemand anspricht.Das geht erfahrungsgemäß schief.

    Zitat

    würde ich vorschlagen, Schwamm drüber, ist unglücklich gelaufen,


    Dem schließe ich mich an.


    Gruß Bianca

  • Moin Ben,
    ich kam damals auch als Neuling zum EV und wurde mit offenen Armen von allen begrüßt. Kann mir sowas ganz und gar nicht erklären, gerade weil viele "wichtige" Autos den Großteil des Treffens vor dem eigentlichen Platz standen (Markus mit seinem 3,5er z.B. fast die ganze Zeit).
    Mal kurz aus meiner Sicht: Ich habe bei FB gelesen, dass du zum Treffen kommst. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe mehrere Leute nach dir gefragt ("Wisst ihr, ob der Ben Z schon da ist? Der wollte doch auch kommen"), weil ich dich endlich mal persönlich treffen wollte. Scheinst mir nämlich ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Am Ende des Tages habe ich mich dann damit abgefunden, dass du nicht da warst. Jetzt lese ich hier, du warst vor Ort? Bis eben hätte ich das nicht gedacht, da man dich einfach nicht gesehen hat. Ich habe mich wirklich die ganze Zeit "rumgetrieben"... Auch habe ich die Gruppe am Ende der Straße bemerkt, was ich nicht verstanden habe: Davor war noch jede Menge Platz für Fahrzeuge, warum habt ihr euch nicht direkt neben die anderen gestellt? So erweckte es nämlich den Eindruck, als WÖLLTET ihr da hinten gar nicht gestört werden.
    So denn, hätte mich echt gefreut euch zu sehen, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)


    Cool down,
    Oliver

  • Hallo Ben,
    hier mal meine Zeilen dazu: Auch ich bin Neuling und war das erste Mal dabei und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich fahre nicht auf ein Treffen, um "gesehen/bestaunt" zu werden. Ich sehe ein Treffen so, dass man dadurch neue Leute und Fahrzeuge kennenlernt, sich Ideen und Vorschläge/Problemlösungen mal einholt und das bedarf auch, dass man selbst auf die Leute zugeht und nicht zu meinen, dass man von allen angesprochen wird. Ein bisschen "Eigeninitiative" sollte schon dabei sein! Man kann nicht erwarten, dass man von jedem angesprochen und sein Auto gegutachtet wird. Glaube mir, ich habe schon mehrere Treffen besucht (US-Car-Szene).


    Außerdem, wenn das Moselblick-Treffen für Euch so uninteressant und Euch die Leute schon nicht recht waren, warum seid Ihr dann überhaupt nach Mendig gekommen?


    Ich schlage auch vor, demnächst mal auf die Leute zuzugehen und das mal was "lockerer" zu sehen!


    Grüße
    Regina