Sternklau

  • hallo zusammen,
    bin ja immer noch neuling, hab mal ne frage, wenn ich mich mit nicht sternfahrer unterhalte, fragen die mich immer, wie lange ich denn den stern auf der haube schon habe, der wievielte es denn sei etc.
    ich kann mich erinnern , dass es in den 80 ern mode war am hals einen stern zu tragen, hoffe doch, da hat sich was geändert im laufe der jahre , oder muss man immer noch davon ausgehen, das man vom [ALDI] parkplatz ( oder lidl, oder edeka ) kommt und der stern ist wechhhhh ???


    bitte mal eure erfahrung ( also ich hab ihn jetzt ca. 6 wochen und der stern ist noch dran )


    gruss frank

  • Ja, alle Jahre wieder verschwindet ein Stern von meiner Motorhaube. Beim Diesel ist es jetzt der Dritte glaube ich, wobei ich einen beim Unfall selbst abgebrochen habe.


    Ärgern lohnt nicht, am Besten schon mal einen beim Teileonkel ordern, damit man beruhigt wechseln kann.


    Parkplatz bei Discountern sind eigentlich nicht so das Gefahrengebiet, eher Seitenstrassen, wo man mal eben im Vorbeigehen....


    Für die Sparfüchse gibt es am Teiletresen für dreieurofünfundneunzig eine silberne Abdeckkappe, die anstatt des Sterns verbaut werden kann. Ne Chromrosette für bspw. Waschtische aus dem Sanitärbedarf vom Obi kann das Selbe und kostet unter 2 Euro.


    Sanitärtuning rulez [rock]


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich hab noch den 1.!Aber,ich denke mal,wenn er immer auf der Straße stände,wäre wohl auch schon der eine oder andere Neue fällig geworden.


    Gruß Brummi

  • ...ich fahre jetzt seit 19 Jahren Mercedes und brauchte bisher noch keinen neuen Stern [klatsch]
    [yo] Der Wagen steht zu 50% in der Garage und zur anderen Hälfte auf der Strasse, auch im Ausland. [yo]

  • Tach auch.....,


    ich fahre seit 1986 Mercedes und habe 4 Autos gehabt und bisher hat jede einmal ein neuen Stern bekommen. Geklaut wurde alle aber in NL [cussig] [wallbasch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,
    Geklaut wurde alle aber in NL [cussig] [wallbasch]


    Jaja,die Holländer [smilie=Muhahaha.gif]


    Ich hab in meiner Laufzeit 3 Sterne verloren,immer nachts,und immer stand der Wagen auf der Strasse.
    Deswegen hab ich heute auf dem 124er ne Plakette,und der Stern liegt im Schrank.
    Und der 190er steht in der Garage mit Stern,da kommt keiner dran.
    [annieironie]
    Am besten Starkstromleitung ans Auto gemacht über nacht.
    Und wenn du Morgens aufstehst und es richt neben den Frischen Brötchen auch nach lecker Grillfleisch,dann weist du,das der Idiot mit dem Stern gegrillt neben dem Auto liegt [lach]
    [center]

    [/center]

  • na ja, das hält sich ja alles noch im rahmen der "sonderausgaben "
    ich dachte, es wäre schlimmer, - bin beruhigt !


    mit dem kleinen stromkitzler hätte ich mich gerne angefreundet, aber ich denke ja, -
    obwohl ich selber keine habe, - an die kinder, die beim spielen sich mal kurz am auto abstützen, ( am grill ) - und dann auf einmal einen -schlag- bekommen ! ;) NÖ !


    und so teuer sind die ja auch nicht , ---- die sterne..............


    gruss frank
    [klatsch] [klatsch] [klatsch] freu mich auf das treffen !

  • Strom hat leider einen entscheidenden Nachteil. Steht der Täter wieder auf, sollte der nicht abgebrochene Stern dein kleinstes Problem sein. Ist dann keine Alarmanlage mit Bewegungssensor verbaut, würde ich auf Neulackierung oder einen Termin beim Glaser tippen.


    Meine Sterne wurden meistens beim nächtlichen Parken entwendet.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • mir wurde auch noch kein stern geklaut... nur mal die antenne abgebrochen ....


    für extremfälle gibts ja immer noch einen abnehmbaren stern .... mein ich gesehen zu haben bei ebay... denn man wen man längere zeit das auto draußen parkt einfach aus einer buchse zieht.... un wenn man wieder kommt ihr wieder einsteckt wird glaube durch einen magneten gehalten....


    Ein bekannter der hat 8 sterne verlohren da er in einer wilden gegend wohnt ... er hat mit sekundenkleber zerkleinerde rasierklingen drangeklebt ( nachts sieht man das nicht)
    er hattte einen weißen 190e der war dann schon ab und zu an der front rot [klatsch]


    Es soll ja auch in einer höheren Preisklasse sterne geben die sich wenn man sie über einen bestümmten punkt biegt inerhalt weniger sekunden auf über 100 Grad erwärmen.
    Der der ihn klauen wollte dann schön ein Verbrennung hat im Sterndesign [lach]


    soviel dazu [rock]

  • Zitat

    Strom hat leider einen entscheidenden Nachteil. Steht der Täter wieder auf


    [annieironie]
    Naja,der Stütz sich ja beim wieder aufstehen am Auto ab,weil er nicht weis was Passiert ist
    und dann gibts den Rest. [smilie=hubba.gif] [smilie=roflmao.gif]


    [center]

    [/center]

  • Hallo.


    Mir wurden 9 Sterne geklaut. Noch bei meiner alten Wohnung (Schulnähe).
    Jeweils am späten Nachmittag.
    2 Verursacher hab ich auf frischer Tat erwischt und zur Polizei gebracht (beide ca. 10 - 12 Jahre alt).


    Die zwei Kinder konnt ich aber auch nur durch eine angebrachte Alarmanlage am Stern erwischen.
    Hat's gehupt, hieß es Sporen geben (Wut kann verdammt schnell machen)


    Nach dem ich für eine kurze Zeit eine Plakette anbrachte hatte, war nur noch der Heckklappenstern interessant und wurde mir 1 mal abgeprochen (schön mit dicken Kratzern im Lack).


    Jetzt hab ich seit ca. 6 Jahren, mit neuer Wohnsituation und einen abnehmbaren Stern, keine Probleme mehr (3xauf Holz geklopft).


    Dieser Stern ist mit Bayonettverschluss befestigt und hat ein Tüv-freundliches Knickgelenk.


    Gruß Tom

  • Vom W201 ist noch kein Stern geklaut worden, der steht hier aber auch noch nicht allzu lange. Damals war der Sterneklau tatsächlich schwer in Mode. Wir hatten in den achtzigern und neunzigern einen W123, da verschwand mindestens alle paar Wochen ein Stern. Sogar dass der Wagen vorwärts in der Einfahrt (!) stand und man zum Abbrechen aufs Grundstück kommen musste, hat niemanden abgehalten [cussig] . Zum Glück ist das offenbar vorbei...

  • Das gefühl habe ich auch! Irgendwie war das eine Mode...
    Meinen habe ich bald 3 Jahre und der erste Stern steht immer noch stolz auf der Haube!

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Ich wohn am Stadtrand von Wien in einer eher ruhigen Gegend da wurde er mir nochnie abgebrochn, dafür war mein Auto mal in der Früh voll mit zerschlagenen Eiern...wenn ich den erwische kriegt der auch ein paar Eier wo reingestopft [cussig] ^^


    Stern ist es trotzdem schon mein 3. seit erst knapp einem Jahr Mercedes fahren...
    Ich stell mein Auto so ungern in der Stadt ab, kein Wunder warum...so viele Idioten unterwegs

  • Bei uns is der 2. Stern.. [god]



    Meine Idee:
    Einfach ne Aufschrift von nem örtlichen Fitnessstudio drankleben ans Auto.. [rock]


    [annieironie]


    Ps:
    Am geilsten wärs wenn man was bastelt damit der Stern selber einfährt.
    Aber da steht Kosten&Nutzen dings ziemlich schlecht zum [kotz] schlecht

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Zitat von "Claudio2.3"

    Ich wohn am Stadtrand von Wien in einer eher ruhigen Gegend da wurde er mir nochnie abgebrochn, dafür war mein Auto mal in der Früh voll mit zerschlagenen Eiern...wenn ich den erwische kriegt der auch ein paar Eier wo reingestopft [cussig] ^^


    Stern ist es trotzdem schon mein 3. seit erst knapp einem Jahr Mercedes fahren...
    Ich stell mein Auto so ungern in der Stadt ab, kein Wunder warum...so viele Idioten unterwegs


    Tja da soll man eben seine Freundin nicht betrügen, dann passiert das nicht.
    Auch dem Nachbarn fehlende Mülltrennung vorzuwerfen kann zu einem Eierauto führen!

  • Zitat von "tomthemd"


    Tja da soll man eben seine Freundin nicht betrügen, dann passiert das nicht.
    Auch dem Nachbarn fehlende Mülltrennung vorzuwerfen kann zu einem Eierauto führen!


    haha war beides nicht der Fall [smilie=roflmao.gif]
    ...müsst mal überlegn was ich zu der Zeit darmals gmacht hab, vl find ich nen Grund für den ichs verdient hab [lach]
    dann sollns mir die Eier drauf schmeißn aber nich meinem Baby Benz [1hammer]

  • Yap... die bösen Buben :(


    hatte auch 1x das Vergnügen, der Stern samt Sockel fehlte

    !!! da ein neuer Stern (nur) 17€ Kostet schlägt es ja keine allzu großen Löcher.


    mfg Christoph

    Ich glaube daran, dass 500 Gramm vom guten Rind eine schöne Brühe gibt
    Wer die Negativbeschleunigung nicht beherrscht macht Kaltverformung aus der Bewegung
    :) Echte Autos haben Hinterradantrieb, nur Kutschen werden gezogen :)