Sternklau

  • hallo zusammen,
    bin ja immer noch neuling, hab mal ne frage, wenn ich mich mit nicht sternfahrer unterhalte, fragen die mich immer, wie lange ich denn den stern auf der haube schon habe, der wievielte es denn sei etc.
    ich kann mich erinnern , dass es in den 80 ern mode war am hals einen stern zu tragen, hoffe doch, da hat sich was geändert im laufe der jahre , oder muss man immer noch davon ausgehen, das man vom [ALDI] parkplatz ( oder lidl, oder edeka ) kommt und der stern ist wechhhhh ???


    bitte mal eure erfahrung ( also ich hab ihn jetzt ca. 6 wochen und der stern ist noch dran )


    gruss frank

  • Ja, alle Jahre wieder verschwindet ein Stern von meiner Motorhaube. Beim Diesel ist es jetzt der Dritte glaube ich, wobei ich einen beim Unfall selbst abgebrochen habe.


    Ärgern lohnt nicht, am Besten schon mal einen beim Teileonkel ordern, damit man beruhigt wechseln kann.


    Parkplatz bei Discountern sind eigentlich nicht so das Gefahrengebiet, eher Seitenstrassen, wo man mal eben im Vorbeigehen....


    Für die Sparfüchse gibt es am Teiletresen für dreieurofünfundneunzig eine silberne Abdeckkappe, die anstatt des Sterns verbaut werden kann. Ne Chromrosette für bspw. Waschtische aus dem Sanitärbedarf vom Obi kann das Selbe und kostet unter 2 Euro.


    Sanitärtuning rulez [rock]


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich hab noch den 1.!Aber,ich denke mal,wenn er immer auf der Straße stände,wäre wohl auch schon der eine oder andere Neue fällig geworden.


    Gruß Brummi