190E 2.0 mit Nivauregulierung, asd, schiebedach 350€ kaufen?

  • servus leute habe ja seit dem 190er unfall einen W203 aber dieses teil liegt mir nicht zu viel elektro kram usw. alles total verbaut usw.


    heute bin ich richtung tschechei und hab den 190er stehen sehen wo grade ne alte frau ein preisschild reingehängt hat!
    ein paar fotos anbei tüv is abgelaufen, 230.000km und motor hört sich gut an, und er ist ein 5 gang! mit langer mtk usw.


    also die fotos was haltet ihr davon?





    Mfg kalti

  • Volker : [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    [annieironie] jo, ich find für den Preis, sollte ein Satz neuer Reifen und frischen TÜV drin sein !
    Pass da a bissl auf, manche alte Damen haben es faustdick hinter den Ohren ! [rock]


    Gruß Christian


  • Coole Idee [yo]
    Und dann basteln wir einen schönen 5,6er M117 ein..... [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    für 350€ kann man nicht viel falsch machen.....aber bau einen Überrollkäfig ein [coyote]
    gruß KJK



    Und noch ein Paar Bleiplatten..... [coyote]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • [yo]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "slider"

    ist gekauft... [klatsch]



    Gute Entscheidung..... [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Abwarten, hole ihn erst nächsten Mittwoch und dann hat er erstmal knapp 700 km vor der Brust.
    Danach kann ich was genaues sagen.

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Tja, das war ein Griff ins Klo.


    komme gerade zurück mit dem Schrott.


    Das die mich da überhaupt haben mit fahren lassen ist schon kriminell.


    120km/h war die absolute Schmerzgrenze. Bei jeder Bodenwelle oder Spurrille schwamm das Baby von rechts nach links.
    Bremskraft gleich null. Das Pedal runter bis zum Anschlag, da ist wohl der Verstärker hin.
    Wahnsinnsspiel in der Lenkung. Habe dann auf dem ersten Rastplatz mal genauer hingeschaut.
    Hinterachsgummis sind kaum noch vorhanden, die Hinterachsstreben sehen auch nicht besser aus, die kpl. Achse durchrostet. Hatte echt Angst vorm Achsbruch. Das es der ESD bis nach Hause geschafft hat, ist auch ein Wunder.
    Dämpfer vorn sind auch total hin, wahrscheinlich noch die Ersten bei 230000km.
    Dann wurde es dunkel, Scheinwerfer an... habe die Fahrbahnmarkierung noch nie so deutlich gesehen. Max. Reichweite der Scheinwerfer ca. 10m. Leutweitenregulierung auch gleich null. Das konnte ich natürlich wieder hinbiegen oder besser drehen.
    Unfallschaden vorn rechts. Stoßstangenecke, Kotflügel und Beifahrertür + Tür hinten links.
    Und son paar Kleinigkeiten wie singenden Gebläsemotor, defekten Tageskilometerzähler und Tankanzeige.
    Niveauregulierung hat er übrigens auch nicht, Kalti ich weiß nicht wie Du darauf gekommen bist, sorry.
    Gibt aber auch was Positives. Motor läuft Top, Getriebe schaltet auch 1a und das Diff macht keine Geräusche. Innenausstattung sieht aus wie neu, sind Bezüge drauf und auch kein sich ablösendes Leder an den Türverkleidungen. Muß ein Garagenwagen gewesen sein, keinerlei Ausbleichungen von Sonneneinstrahlungen.
    Und ich bin bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit tatsächlich mit einer Tankfüllung, zwar auf bis den letzten Tropfen, aber immerhin bis nach Hause gekommen.
    Fazit: der Schrotthaufen wird geschlachtet.


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, schade....aber für 350 € kann man auch nicht viel erwarten. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Wagen für diesen Betrag technisch top fit gewesen wäre. Die Macken an der Karosserie waren teilweise auch auf den Fotos zu sehen, vorallem die rostigen Kotflügelkanten am Radlauf.


    Zum Schlachten sind 350 € jedoch OK, sofern das Fahrzeug genaug Teile bietet, die man selbst gebrauchen kann. Kritisch finde ich allerdings den technischen Zustand im Hinblichk auf die Überführungsfahrt! Da hast du wirklich großes Glück gehabt. Allein der Zustand der Bremsen ist gefährlich.