• wurden eure Autos schon mehrmals verkratzt oder sontiges? 0

    1. Stern geklaut, abgebrochen (0) 0%
    2. Liegt an den Nachbarn (0) 0%
    3. Selten (0) 0%
    4. Oft (0) 0%
    5. Nie (0) 0%
    6. Ständig (0) 0%

    Hallo Leute wollte nur mal eine kleine Umfrage starten bezüglich Neid und seine ausmaße...


    so nun zum Brennpunkt...
    ich habe seit monaten einen Schlacht Benz zu stehen (sieht noch ganz akzeptabel aus von einer seite)
    und ich musste heute feststellen das mir jemand den Kofferraumdeckel und Kotflügel verkratzt hat.


    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?


    ist bei mir nicht der erste Benz der misshandelt wird...


    nun bitte anregungen ob ich lieber die finger abschneiden oder sogar noch verbrennen soll ;)
    ne mal im Ernst hat jemand von euch eine billige idee zur überwachung des eigenen Fahrzeuges?


    Gruß


    PS: nun noch ein schlauer Text: Neid ist die Höchstform der Anerkennung ;)

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Zerkratzt zum Glück noch nie, Stern entfernt des Öfteren,
    letzte Woche wurde mein Mr. Devlin von der AHK gestohlen! [wallbasch] [kotz]


    Grüße
    Volker

  • Ich glaube nicht, dass solche Dinge mit dem Mercedes zusammenhängen.


    Der Hauptfaktor ist mal das Umfeld wo man wohnt/parkt und die Beliebtheit


    des Fahrzeughalters.


    Einer der ständig mit vollgas durch die verkehrsberuhigte Öko-Reihenhaussiedlung


    brettert, ist da eher ein Kandidat für kratzer, als der nette Nachbar unter gleichgesinnten.

  • Ich denke, Neid ist da nicht unbedingt immer die treibende "Kraft".
    Viele machen es aus Langeweile. Sind meistens so Nichtsnutze und Nichtskönner, die die Gesellschaft nicht braucht.
    Die ganzen Kratzer an meinem Auto sind eigentlich nur natürlicher Herkunft. Stern wurde seit 2 Jahren nie berührt. [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Luft rausgelassen, scheibe eingeschlagen, Kratzer auf Karosse, Kleber in die Türen, manche werden in Istanbul
    einfach angezündet.


    Glück gehabt und "nur" Kratzer bei meinem.

  • also ich kann behaupten das ich ein guter nachbar bin usw also trifft das schonmal zu.
    vllt habe ich etwas hochgegriffen das es immer nur Mercedes ist, das stimmt ja nicht ganz aber ich habe numal nur Benz


    also ich finde wenn man ein problem hat vergreift man sich nicht am Auto weil das kann garnichts dafür

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Hallo,


    Hab meine alte Lady schon fast 11 Jahre und mir wurde einmal gegengefahren (Fahrerflucht - natürlich!) und viermal der Stern abgebrochen , einmal soger inklusive der Wintermütze u. einmal wurde sogar ein abnehmbarer Stern abgebrochen (!) ,den ich ausgerechnet in dieser N8t drangelassen hatte.


    Aber alles im ersten Jahr - dann nichts mehr...


    Gruss Sven

  • Bisher ist bei mir noch nie der Stern abgebrochen worden ..21 Jahre...vorher stand er 19 Jahre in der Garage meiner Eltern.
    Jetzt seid fast 4 Jahren steht er auf einem Stellplatz vor dem Haus..auch nichts passiert.
    Manche Leute finden den alten Wagen gut und andere sagen "ja ja Mercedes fahren" ..alte Kiste usw
    Kratzer findet man manchmal wenn man auf einen Parkplatz war...


    Gruß Jürgen

  • Als ich meinen Benz kaufte, hatte er zwei mächtige Kratzer auf der Haube. Ich gehe davon aus, dass sie mit Absicht dort hinfabriziert wurden. Seit ich ihn habe ist sowas allerdings nicht mehr vorgekommen (und die Haube mittlerweile neu lackiert).


    Zitat von "Freddy-W201"

    nun bitte anregungen ob ich lieber die finger abschneiden oder sogar noch verbrennen soll ;)


    Einen Eimer glühende Kohlen aufs Gemächt des Übeltäters befriedigt Rachegedanken und wirkt abschreckend! [yo]

  • Würde weniger von Neid reden, als von Rücksichtslosigkeit.
    In Parkhäusern oder auf Parkplätzen vorm Supermarkt ... mit ihren Einkaufswagen oder Autotüren immer gegen unser Auto, was solls, denken die sich, beim alten Auto isses ja nicht so wild ... bis ich mal jemanden erwische !!!!

  • Hallo,


    also ich glaub unsere Autos sind im Neidfaktor nahe null angelangt. [1hammer]


    Im Mitleidmodus gibt es keine Kratzer mehr [lach]


    Außer man hat direkt was gegen den Fahrer, aber da kann das Auto nix dafür.


    Viele Grüße
    Frank

  • Wir sind eine 4 Köpfige Familie und haben insgesamt 4 Autos, 3 davon mit Stern.
    Alle erkennbar durch gleiche Kennzeichen und aufsteigender Nummerierung (Y)
    Stehen alle dicht beieinander
    Bislang keine Sorgen, trotz handfester Konflikte mit einigen, wenigen Nachbarn die zum Glück nicht unsere direkten Nachbarn sind, aber sich irgendwie für uns zuständig fühlen :D
    Z.b. Leute die uns Fußmatten klauen oder Einkaufswagen vom nahegelgenen Supermarkt in den Vorgarten stellen.
    Alleridngs beteuern nichts damit zu tun zu haben, als ich mal einen nachts um 4 nach einem Diskobesuch im Vorgarten angetroffen habe :DD
    Also vor Neid scheinen wir noch ganz gut geschützt zu sein, gilt aber nicht für jeden Bremer Stadtteil - aber das ist wohl überall so


    Ansonsten parke ich generell auf Supermarktparkplätzen da, wo nicht so viel los ist und schon garnicht neben vans á la VW sharan oder Autos mit "Jeremy Pascal (*3weitere seltene Beinamen einsetzen*) on Bord" Aufklebern. Gerade zu den Stoßzeiten tu ich mir das nicht an beim Real Markt die ersten Reihen zu ergattern. Da ist der Verkehr ohnehin viel zu dicht und dort parken in der Regel die ganzen Mutties die ja nicht so weit laufen möchten oder aus mangelnder Fahrpraxis sich so sehr versteifen, dass sie die 3. oder 4. Parkreihe gar nicht in Betracht ziehen. Und wenn man denen mal beim Ausparken zusieht (wenn sie überhaupt ihr Auto wiederfinden), kann einem glatt schlecht werden. Nennt mich Sexist, aber das ist mein Eindruck :D
    Gleiches gilt für Autos mit "Atomkraft - Nein Danke" Aufklebern, die meide ich ebenfalls - obwohl ich kein Freund von AKWs bin.. Gibt ja so Leute, die sämliches Eigenverschulden mit der Tatsache, dass sie was für die Umwelt tun, rechtfertigen. :D
    Enge Parklücken meide ich sowieso. Den Eltern+Kind Parkplatz belege ich auch nicht als Nicht-Vater und Ich selber parke auch nicht so, dass der Parkplatz neben mir unbrauchbar wird.
    Ist denke ich klar, dass man nicht nur Fordern kann sondern auch seinen eigenen Teil dazu beitragen muss ;)


    Aber ja, son 190er hat idR keinen Neidfaktor. Wird gern mal als Klapperkiste abgestempelt.
    die guten Gullies werden auch mal als Radkappe betitelt (sind ja ohne Chrom und so .. )
    Aber untern Fachkundigen Leuten wird man wiederum schnell als Auto Liebhaber betitelt.
    Ist mir schon einige Male untergekommen, dass mich wildfremde Leute oder andere 190er/124er oder sogar /8er Fahrer auf Parkplätzen oder Tankstellen angesprochen haben.

  • Bis jetzt bin ich nicht wirklich "Opfer" von diesen Neid-Zerstörungen geworden. Hab mal aufm Parkplatz ne Tür in meine Fahrertür geknallt bekommen (in meiner Abwesenheit, Fahrerflucht natürlich) und dem Vorbesitzer wurde der Stern geklaut.


    Ich wohn allerdings auch nicht im letzten Ghetto [lach]

  • Dank Tiefgarage für beide Benzer blieben meine Autos bisher immer von sowas verschont.
    Ein ganz einfallsreicher Schelm schrieb letztens in München "I'm Gay" auf meine stark verdreckte Heckklappe (Alltagsauto), das wars aber schon.
    In Erlangen sehe ich aber am Straßenrand viele Mercedes mit abgebrochenen Sternen rumstehen. Wird an der Bevölkerungsdichte liegen...?


    Gruß,
    Oliver

  • Ich denke mal das der "Sternenklau" heute wie damals zu Hochburgzeiten der Antifa, nie wirklich aufgehört hat....
    Auch Heranwachsende sehen das heute noch als Mutprobe an, wenn sie nicht grade mal jemanden auf dem Bahnsteig kaputtschlagen.... Ist aber eine andere Sache...


    Seit Jahren bei meinen Sternen immer Glück gehabt, aber beim Polo meiner Frau sieht das anders aus.
    Bevor wir umgezogen waren ca. 4-5 Jahre her, gab es auf dem Parkplatz vor unserem Haus auch Vandalismusschäden. Kratzer, eine schöne Delle in der Heckklappe, sogar einen abgerissenen Wischerarm! Volles Programm.


    Mein Dad wohnte derzeit auch noch im Haus und auch er hatte dann irgendwann einen schönen tiefen Kratzer von vorn bis hinten zum Heckteil in seinem SLK.


    Nun wohnen wir noch im selbern Stadtteil und haben plötzlich Ruhe. Kann die Sterne auch rückwärts parken (haben keinen Bordstein vorm Haus) und selbst da noch nichts passiert..... auf Holz klopf!


    Oft sind es aber auch besoffene Schwachköpfe, die das in ihrem Suffkopp machen oder auch einfach "nur" dagegen stokeln...


    Abschließend würde ich nun nicht behaupten, dass es hauptsächlich auf Sterne geht. Aber der Haubenstern bietet sich ja auch gradezu an....
    Psychologischer Gedankengang:


    Oh, ein dicker Stern auf der Haube.... wollen doch mal sehen..... knack, ab isser! Bevor aber die nötige Handbewegung die Tat ausführt (die Hand ist schon am Stern), kommt der Gedanke "... naja, wer Benz fährt, der kann das schon ab..."


    Ob es dabei um eine S,E, oder 190er Klasse geht, ist völlig egal. Das Statussymbol wurde dem Eigner genommen!
    Und nur darum geht es beim Sternenklau.


    Erwische ich einen dabei, dann würde ich mich sicherlich selbst strafbar machen! Zum Einen nimmt man keine toten Gegenstände und zum Anderen wäre es mir auch vom Fabrikat her egal. Da greift Selbstjustiz, schnell und unbürokratisch!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • zum Sternenklau fällt mir gerade ein.. da war doch mal sowas wie ein Schutz den man einbauen konnte [klatsch] von MB.
    Da gab es mal so ein Fred...den Stern an die Hupe anschließen oder war es unter Strom setzten [smilie=Muhahaha.gif]


    vlt erinnert sich noch BTR an den Fred [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Jürgen

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    zum Sternenklau fällt mir gerade ein.. da war doch mal sowas wie ein Schutz den man einbauen konnte [klatsch] von MB.
    Da gab es mal so ein Fred...den Stern an die Hupe anschließen oder war es unter Strom setzten [smilie=Muhahaha.gif]


    vlt erinnert sich noch BTR an den Fred [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Jürgen


    Das ist ja lustig, hatte vor einiger Zeit mal vor eben einen solchen "Schutz" mit der Hupe zu bauen.... [rock]
    War aber auch im 124er Forum.


    Eventuell greife ich die Idee ja doch nochmal auf [yo]
    Ein ganz simpler aber effektiver "Plan" steht nämlich seit dem schon... [klatsch]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Es gab sowas Original von MB soweit ich mich erinnere...mit Schaltplan..aber einer von den Elektrikern Claus oder BTR haben damals was dazu geschrieben.
    Vlt ist der Fred auch hier im Forum??..sowas wie Sternklau hieß er?


    Gruß Jürgen



    EDIT----->mit HUPE--->http://youtu.be/9Nnbru-zpM8


    und hier Sternalarm--->http://forum.electronicwerksta…_stern-t38144f34_bs0.html


    und hier was zum Lachen----http://www.rosper-design.de/St…rne/alarm_der_sterne.html

  • In den 3,5 Jahren in denen ich jetzt meinen 190er habe, hatte ich eigentlich nur ein negatives Erlebnis in dieser Richtung: Nach einem Besuch im Europapark kam ich zurück zum Auto und eine Gruppe hatte scheinbar eine kleine Feier auf meiner Motorhaube. Überall Abdrücke von Händen, den Stern hatte jemand plattgesessen und auf der Stoßstange standen ein paar leere Bierflaschen [Bekloppt] Ich glaube den Stern zu entfernen wurde bei mir schon öfters versucht, aber nie geschafft. Das Teil ist total ausgeleiert und nach der Waschstraße versucht der Nachwischer immer verzweifelt das Teil wieder gerade hinzustellen [lach]
    Parkrembler/Dellen von Türen hat meiner auch, ich parke aber auch mitten zwischen den zuvor beschriebenen "Muttis", selber schuld...

  • Mein Almandino schaut mittlerweile so unseriös aus, das besagte Muttis Angst um ihre Kinder bekommen und sich das Thema deshalb von alleine erledigt hat [coyote]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.