Unterhaltskosten für einen 201 230€/Monat

  • Moin
    Ich bin Schockiert :cursing:


    Ich dachte immer ich würde ein "Vernünftiges" Auto fahren.
    Jetzt nach all den Jahren sehen ich dieses Test Bericht,und muss Feststellen das ich ein "Unvernünftiges" Auto Fahre 8|
    Was heißt das jetzt für mich :?:
    Bin ich ein Rebell ein Outlaw ein Außenseiter.
    Verdammt muss ich mir jetzt nen 3er Kaufen damit ich wieder zur Gesellschaft gehöre?
    Ich bin Verwirrt und werde mich jetzt in meinen 190er Setzten tief durch Atmen und danach wieder ins Wohnzimmer gehen mit der Erkenntnis gerne ein Outlaw zu sein. :thumbup:



    Gruß
    Laszlo [Alkoholiker]

  • Hi,


    netter Bericht :)


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Thomas,


    super Berichte! :thumbup: Die kannte ich noch gar nicht. Im ersten Beitrag heizen die Jungs vom Zweiten Deutschen Fernsehen ganz ordentlich mit den Oldies.
    So wurde mein 190er noch nie bewegt. :D


    Und den Vergleich zwischen W201 und E36 finde ich spitze, weil ich beide bewege.

  • Hi


    Echt 2 super Filmchen, danke dafür!


    den vergleich zwischen 1.8 und dem E36 finde ich aber etwas lächerlich... da der Benz gegen den neueren BMW wirklich ein bisschen "veraltet" wirkt... noch dazu den 1.8er gegen den neuling antreten zu lassen.


    MFG

  • Herrlich das rumgebussel im zweiten Film. Sie himmelt den Mann ja richtig an :thumbup: Ich glaub damals wurde noch nicht so ein Aufwand bzgl. Gendermainstreaming betrieben :whistling: Wundert mich, dass da nicht auch noch über die Größe des Aschenbechers referiert wird. Da passen nämlich bei der kurzen und der 16V Konsole mindestens 3 Schachteln rein ^^ Muss man heute für Aufpreis zahlen und bekommt nen Aschenbecher, der schon vor dem nächsten Tankstop wieder voll ist. :thumbdown:
    Was mich aber begeistert, sind die vielen Messdaten und technische Details, die ausgeführt werden. Da hat sich jemand mit Autoverstand aber eine Menge Mühe gegeben, die Autos sachlich zu vergleichen. Besonders interessant ist die Rüttelstrecke im ersten Video. Während der Audi und der E30 herumhüpfen, bewegt sich die Karosserie beim 190er kaum. Raumlenkerhinterachse halt 8o


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich finde an besten das alle drei einen geregelten Kat. haben, "also besonderst Umweltfreundlich" :thumbup:


    Aber muss man schon sagen, Vergleich BMW und Mercedes ... Ganz klar Mercedes!! Soll meinen Frau ihren E30 weiter fahren ;)




    Gruß


    Peter

    - Alle Flüssigkeiten tauschen plus Filter(erledigt)
    - Drehzalmesser Nachrüsten (erledigt)
    - Eco Anzeige Nachrüsten... (erledigt)
    - Seitenverkleidung abmachen und mal drunterschauen was da so los ist...(erledigt) Jetzt alles wieder schweißen!! (erledigt)
    - Anhängerkupplung (erledigt)
    - Automatische Antennen ... (erledigt)
    - Funk-ZV (erledigt)

  • Wie kommen die auf 230,-€/Monat
    Das waren damals DM zeiten. So ca. 460,- DM.
    Die Währung spielt in dem Fall keine Rolle. Das ist egal.


    Ich glaube der Mercedes war damals sehr günstig im Unterhalt. Versicherungsstufe und Ersatzteile waren bei BMW teuer. Außerdem hat der Mercedes seinen Wiederverkaufswert.


    Ist das nicht ein wenig hoch gelegt? Damit der BMW mithalten kann? Vieleicht? 8|


    Testberichte wurden bestimmt damals auch schon geschmiert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nicht direkt um Unterhaltskosten geht es hier, mehr um die 16V´s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    Gruß Bianca

  • Hab sie mir auch gerade gegeben.
    Beim Unterhalt sind garantiert die (sicher tatsächlich nicht ganz billigen) Werkstattaufenthalte zur Pflege des Scheckhefts mit eingerechnet.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,
    sehr intressante Berichte.Vorallen die recht nüchterne Berichtserstattung alles fein ruhig und ohne Sound und wahnsinns Kameraeffekte :D .So gehört sich das.Da wird man noch schlau raus.Aber der Vergleich zwischen E36 und W201 hakt doch irgendwie.Naja aber ich bleib beim 190er.Von der Inneraumverarbeitung nicht zu vergleichen wie mit meinen Vectra A.Da klappert halt mal was. :whistling:
    Mfg
    Karsten

  • Den 3 er BMW noch mit Chromstoßstange von 84 als 318i in Hennarot, dann 94er Audi 80 als Quattro, Competion in Schwarzmetallic und natürlich den 190er in Bornit.


    Der 190er ist sicher der Beste!


    Das ist wohl wahr. :!:
    Mein 85er Audi 80 CC quattro und der 87er 325iX konnten damals - außer auf glattem Boden alles - nichts besser als der 190er.


    Aber die Berichte sind um Klassen besser als heutige Reportagen. Heute wird gezoomt und geschnitten bis der Arzt kommt. :thumbdown:


    Gruß
    :)