Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

  • drückt euch mal so aus, das ein Ostfriese das auch ohne Lexikon versteht.


    Na ja, er hat das halt mal, quasi tiefensozialwissentschaftlich, intellektuell analysiert.
    Was des dann bedeutet erkläre ich dir nach dem dritten Bier. ;)
    So wie Maybritt Illner des immer mit ihren Gästen versucht.
    Raab mach es weniger intellektuell, der drückt einfach nur auf einen Knopf, um ein Video zu starten.
    Ansonsten trifft Marc den Nagel auf den Kopf. :thumbup:
    Aber wie kann man sowas ertragen/hören? ;(
    Egal was die da zu dem Krach ins Mikro gröllen, da bekomme ich Durchfall.
    Des ist doch keine Musik, des ist akkustische Folter.
    Sowas würde ich nicht mal meinen Hinterblieben auf meiner Trauerfeier per Verfügung zumuten wollen.
    Entspräche der Krach dem Motorlauf eines M102/103, würde doch jeder sofort einen Ruckelzuckel Thread starten.
    Nur so als Vergleich, oder intellektuell äquivalent, weil es hier ansonsten nur um Autos oder die einfachen, banalen Freuden der Menschheit geht. :whistling:

  • Also ich finde einen solchen Konsens mal ganz erfrischend. Wobei hier natürlich- und bei der Frage nach "Grenzen" in Verbindung mit Musik, eine direkte Geschmacksfrage angesprochen wird.


    "soll jeder hören was er will" Natürlich, aber die ausschlaggebende Intension war ja, ob es grenzwertig ist...
    Ist auch ein spezielles Thema, das darf man nicht vergessen. Und ebenso speziell wird es auch gehandhabt... Ich denke nicht das FW direkt dort einzuordnen ist und wäre es so, dann hätte sicherlich irgendein Amstschimmel auch schon reagiert. (höre sie auch nicht, bin eher Rock´N´Roller)


    Ebenso könnte man eine Vielzahl an amerikanischen Musikern der Countryszene nennen, u.A. auch Johnny Cash. Um nur einen zu nennen, den jeder mag, aber wenn man sich die "frühen" Songs mal anhört......


    Von David Allan Coe möchte ich jetzt nicht anfangen, Rassist sondergleichen!
    Aber es sind so Einige, die wir hören, uns aber kein Bild davon machen wie es z.T. gemeint ist.


    Amiland ist nun nicht Deutschland, klar, aber wo fängt das an und wo hört es denn auf? Ist Rassismus denn nur eine deutsche Frage?


    Versteht das jetzt bitte nicht falsch.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie kann man sowas ertragen/hören? ;(
    Egal was die da zu dem Krach ins Mikro gröllen, da bekomme ich Durchfall.
    Des ist doch keine Musik, des ist akkustische Folter.


    Moin!


    Genau das denke ich bei Helene Fischer!
    Die mag zwar gut aussehen aber dieses Micky-Maus gekreische zu den RTL2-Einheits-Schlagerklängen kann ich mir nicht anhören. ;)
    Hiphop/Rap mag ich absolut nicht (na gut gibt 'ne Handvoll Songs die wirklich gut gemacht sind und sich gut anhören). Ich kann auch nicht verstehen wie andere Leute so was gut finden können.
    Wer kauft sich Platten von Jan Delay (der keine Probleme damit hat, Heino öffentlich als Nazi zu bezeichnen)? Was der macht ist kein Gesang, sondern eine chronische Sinusitis.
    Trotzdem gibt's genug Leute, die solchen Krempel, wo ich nix mit anfangen kann hören. Das ist auch gut so. Ich bezeichne das auch nicht als Krach und diese Leute sind für mich weder dumm, krank oder sonstwas.


    Musik ist halt Geschmachssache, Geschmäcker sind unterschiedlich und das sollte jeder akzeptieren und tolerieren!


    Und wenn Frei.Wild von Heimat oder ähnliches singen, dann ist das auch ihr gutes Recht. Machen andere Bands ja auch:
    Die Toten Hosen - Altbierlied ("Jeder Mensch der liebt nunmal stolz sein Heimatland")
    Ärzte - Westerland
    und viele Volksmusiker und Schlagerfuzzis...
    Im Gegensatz zu Toten Hosen und Ärzten kenne ich bei Frei.Wild keinen Song der andere diskriminiert. Was ist z.B. mit:
    Toten Hosen - Ülüsü
    Ärzte - Elke


    Der Sänger von Frei.Wild war als Jugendlicher in einer rechten Skinhead Band.
    Er geht aber offen damit um, steht zu seinem Fehler und sagt immer wieder, dass das eine große Dummheit war. Egal ob in Interwiews oder in den Songs (z.B. "Der Staat vergibt - Dein Gewissen verzeiht dir nie"). Die anderen 3 Bandmitglieder hatten NIE etwas mit dieser rechten Szene zu tun. Damit sollte es dann auch gut sein.


    Zum Thema "einfache Songs": Ja die alten Songs sind wirklich einfach aber die Band hat sich ziemlich weiter entwickelt und spätestens seit dem Album "Still" haben Frei.Wild die Onkelz um längen überholt und brauchen sich nicht vor den (ganz)Toten-(Schlager)Hosen oder der (Kinder)Ärzte zu verstecken. :D


    Gruß,
    Udo

  • Zitat

    "Aber eigentlich egal, soll doch jeder hören was er will, solange nicht ein Forum damit zugemüllt wird."


    [danke]


    Bei dem Thema wird eh immer nur ein Haufen negativer Energie versprüht und die Stimmung ist im Keller. :wacko:
    Wobei Waleran das schön gesagt hat, wie ich gerade erst lese.


    Deshalb höre ich von A bis Z alles mögliche, von Amy Macdonald und Chopin über Oasis und Rammstein (uhhhhh ) bis ZZ Top...


    Hören und hören lassen :P

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Liebe Leute,


    ich möchte es mal mit einem Zitat von Rosa Luxemburg sagen: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."


    Das gilt für mich für die Hörer von Frei.Wild genau so wie für die von Helene Fischer, den Toten Hosen, Jan Delay, Heintje, Heino u.s.w. Für mich wäre es ein Grund aus diesem Forum auszutreten, wenn diese Toleranz nicht mehr gegeben ist.


    Gruß Markus

  • Moin Udo,

    Musik ist halt Geschmachssache, Geschmäcker sind unterschiedlich und das sollte jeder akzeptieren und tolerieren!

    absolut! Selbst wenn Du dabei auf dem Kopf stehst und Dir ne Bockwurst zwischen die Popacken klemmst, so lange Du dabei Deinen Spaß hast, finde ich
    das völlig legitim. Schließlich schadest Du damit Niemandem.


    Ich kann bloß nicht ganz nachvollziehen, warum man deshalb gleich seinen Forumsaccount löschen lassen muß. Das Forum besteht doch aus mehr,
    als diesem Thread hier und alle profitieren voneinander. Das die Meinungen auch mal auseinander gehen, entspricht dem Sinn der Sache
    und macht das Lesen umso interessanter. ;)


    Nu ja, wir sind alle erwachsen und, sofern nicht entmündigt, in der Lage unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Schade ist es allemal, aber ein
    bisschen Schwund ist ja immer. :)


    Ich gieße mir erstmal ein frisches Tässchen Kaffee ein und freue mich auf den nächsten Beitrag.




    • Offizieller Beitrag

    Wollen wir es wirklich sooo oberflächlich handhaben?


    Moin Marc,


    dein Sternchen für die beste Antwort hast du ja schon,von mir kriegste die 1+ dazu :thumbup: !Besser hätte man das nicht schreiben können.


    Im übrigen freue ich mich,daß diese Diskussion doch recht friedlich abgeht.Danke an alle Teilnehmer! Schade allerdings,daß da welche auf der Strecke geblieben sind.


    LG Bianca


  • Hallo,


    mir geht es bei Helene Fischer und bei der Freiwild-Musik so :whistling:


    Ich kann nichts dafür, dass ich immer noch sehr gerne Depeche Mode höre.


    Was die Texte v. Freiwild betrifft ... da kommt folgende Aussage bei mir an: "...habe keine Angst Deutscher zu sein...".


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Also auch wenn das ein wenig Ot ist.


    Die letzten 2-3 Jahre kann ich denn ganzen einheitsbrei, der im Radio hoch und runter läuft nicht mehr ertragen.


    Da hörste ein und dasselbe Lied auf verschiedenen Sendern 20 mal.


    Seitdem höre ich beim Lkw Fahren meist Schlagermusik, ist eben Erfrischend anders mal. Dazu gehört eben auch eine hier bekannte H.F.


    Im Auto liegt Aktuell Hans Albers mit Heinz Rühmann, Auf der Reperbahn nachts um halbeins tralala

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Diskussionskultur wie beim kegeln:
    kaum trifft mal ne Kugel, schon ist was weg...


    Entweder man steht zu seiner Einstellung, oder halt nicht.
    Das ist dann mindestens schade.


    Konsens geht so schon mal nicht.
    Kompromiß aber auch nicht.
    Und Austausch wird auch eher zäh...


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Ich finde es sehr traurig wie sich einige hier gegenseitig nur wegen dem Musikgeschmack angiften.
    Ich mag das Forum hier eigentlich sehr weil es immer eine tolle Gemeinschaft ist. Hier kann man mitten in der Nacht ein Problem reinschreiben und es ist immer jemand da der eine Lösung weiß oder zu mindestens mithilft beim Fehler suchen.
    Ist es nicht schade das wir uns hier über so ein Lapidares Thema wie den Musik Geschmack eines Mitgliedes auslassen? ehrlich gesagt hätte ich mit so etwas nicht in diesem Forum gerechnet. :S
    Auch ich höre so ziemlich jede Musik die ein Botschaft vermitteln will, das fängt bei Johnny Cash an und hört bei Metallica,Die Ärzte, Gloria, Rammstein auf. Ein zwei Lieder von Freiwild mag ich auch, kann mir jedoch auch bei weiten nicht alle antuen. Dafür kann ich mir andere Musik nicht anhören aber das muss ich ja nicht direkt jedem mitteilen und jedem diese Musik schlecht reden. Wie Marvin so schön sagte "Hören und Hören lassen".
    Und ich bin auch nicht rechts und war auch schon auf ein paar friedlichen Demos gegen Rechts(Gegen den Block der Steinewerfer bin ich auch, die unterstützen durch ihre Aktionen nur die Braunen).


    Noch ein Denkanstoß von meiner Seite:
    Ich habe nochmal alle Beiträge von Distrotion durchsucht, mir ist in keinem ein Fremdenfeindlicher Satz aufgefallen. mir ist nicht aufgefallen das er jemanden gegenüber ausfallend oder beleidigend geworden ist. Warum muss man jetzt plötzlich wo er Admine ist so über seinen Musikgeschmack Disskutieren?
    Ich finde es wirklich schade das einige ihre Zeit dafür aufwenden um jemanden zu unterstellen das er Rechts sei oder die Musik die er hört, anstatt vllt an ihrem 190er zu schrauben oder was mit ihrer Familie zu unternehmen oder eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Ich will damit jetzt keine Moralapostel sein aber hört doch bitte auf so oberflächlich zu sein und euch so zu streiten. ;)


    MfG
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Moin Matthias,


    [danke] für deinen Post!Leider sind eben nicht alle Menschen so und sehen im Musikgeschmack auch noch andere Dinge. Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich trefflich streiten,so lange es dabei sachlich zu geht auch gar kein Problem.Nur leider gibt es immer wieder Zeitgenossen,die ihre Meinung zur Meinung Gottes erklären. In diesem Sinne.... "Alles Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife...


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Achja, weil viele Leute ja denken Frei.Wild Fans sind alle so dumm, böse oder rechts(-radikal,-extrem oder sonstwat), ich kenne übrigens niemanden auf den das zutrifft...


    Schaut euch das hier mal an. Darf ich hier im Forum gar nicht sagen wer mit auf dem Foto zu sehen war, wo der nach "meinen Nazi Freunden" fragt:
    1.jpg


    In meiner Strafanzeige gegen den Typen habe ich folgendes angegeben:
    Mögliche Straftatbestände:
    - persönliche Beleidigung gegen mich und meine Bekannten, $185 StGB
    - Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hakenkreuze, SS-Ruhnen), $86a StGB
    - Volksverhetzung, $130 StGB
    - Öffentliche Aufforderung zu Straftaten, §111 StGB


    Das ist ein Extremfall aber kein Einzelfall, was man sich von Gegenern so alles gefallen lassen muss (oder auch nicht). ;)


    Gruß,
    Udo

  • Da reicht allerdings der Duden nicht mehr aus .... :rolleyes:


    Benötigt man viel Lebenserfahrung. :P
    Männer sind doch einfach gestrickt. :D


    Sage mir was du hörst und ich sage dir, wer du bist!


    Ach was, dann fang mal an.
    Ich höre von ABBA bis Zappa so ziemlich alles.
    Natürlich incl. Schlager Fuzzies.
    Klick1, Klick2, Klick3
    Oder Liedermacher.
    Klick1, Klick2, Klick3 und manche sind so exklusiv, das man nicht mal nen Link für lau findet.
    Auch mal ein paar Klassiker
    Zauberflöte, die 9. oder Trompetenkonzerte
    Wie erläutert, nach Stimmung, wer bin ich? :D
    Der von der einsamen Insel.


    Musik muss für mich einen melodischen Rythmus oder einen besonderen Text haben.
    Trifft für mich leider nicht auf Freiwild zu. Also nicht meine Art von Musik.
    Aber ich bekomme auch ohne die, jede Party gerockt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Musik muss für mich einen melodischen Rythmus oder einen besonderen Text haben.
    Trifft für mich leider nicht auf Freiwild zu. Also nicht meine Art von Musik.


    Och... Melodisch und besonderer Text kann Frei.Wild auch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Song fängt ab 1:40 an! (Einer meiner Lieblingssongs) ;)


    Gruß,
    Udo

  • Zitat von JA-MILCH


    Moin
    Als erstes möcht ich hier mitteilen das es keine Diskussion darüber geben wird ob udo Admin bleibt oder nicht.
    Er bleibt in diesem Forum ein Administrator, wem das nicht passt steht es frei zu gehen.


    Tach auch...,


    Der Ansatz ist schon mal falsch. Wenn sich heraus stellen sollte das der Udo nicht tragbar ist dann muss...... müssen Konsequenzen gezogen werden. Lieber kein Admin als einer der nicht tragbar ist. Der Ausgang eine Diskussion sollte offen sein!



    Zitat von JA-MILCH


    Zweitens, könnt ihr gerne solange ihr wollt über dieses Thema Diskutieren solange ihr bei der sache bleibt.


    Ja genau so und nicht anders und nicht den Threat schließen wenn es unangenehm wird. Wie in der Admin Begrüßungs- Threat. Das sind Verhaltensweisen und Vorgänge, die ich gar nicht mag.



    andreas
    Ich hätte auch ein Threat angefangen ich hatte nicht immer die Möglichkeit ins Netz zu gehen und die Zeit was dazu zu schreiben, aber schön das du es machst, Danke.


    Und jetzt soll/muss/kann/darf ich mich zu Frei Wild äußern..... sorry aber ich kenne die Gruppe nicht und muss mich erst mal schlau machen und mir eine Meinung dazu bilden. Positiv ist schon mal das der Bohlen nichts damit zu tun hat! Habe gerade mal rein gehört...... also mein Geschmack ist das mit Sicherheit nicht das kann ich nach 30 Sekunden zuhören schon mal behaupten.


    Sicherlich ist es nicht sonderlich schwer diese Texte der Rechter Szene zu zuordnen und es hat nun mal Tradition das zu verurteilen (sonst ist man ein Nazi, Rechtsradikaler oder ähnliches) so ist das nun mal hier in DE alles was nicht Links ist, ist Rechts und verpönt und muss verurteilt sowie verboten werden. Das ist sicherlich nicht richtig.



    Das sehe genauso

    Zitat von Textauszug: Frei.Wild aus Rache muss sein

    "Jetzt liegst du am Boden, liegst in deinem Blut/ Das Blut auf meinen Fäusten, ich find das steht mir gut"


    Das finde ich schon bedenklich.


    Aber die Frage ist doch was fasziniert der Udo an Frei.Wild die Musik oder deren Texte? Die Musik ist eine Geschmacksfrage die Texte definitiv nicht, zumindest nicht für mich.



    Du bringst genau auf den Punkt, ganz meine Meinung.


    Es ist wie mit ein Pittbull, natürlich sind die lieb und kuschelig und deren Halter sind „anständige“ Leute aber es ist fast immer die gleiche Gruppe Leute die solche Hunde haben. Ist natürlich ein Vorurteil aber die kommen nicht von sonst woher.


    Der Udo kenne ich persönlich und er war immer ein angenehmer Mensch/Genosse, das er bei der Piraten ist weiß ich auch aber sagt das alles über eine Person aus? Ich behaupte mal nicht. Ich persönlich bin schon der Meinung das Udo Admin bleiben darf. Piraten und rechter Szene gehören nicht zusammen, das beißt sich meiner Meinung nach ganz gewaltig.


    Zitat von Faxe


    Ebenso könnte man eine Vielzahl an amerikanischen Musikern der Countryszene nennen, u.A. auch Johnny Cash. Um nur einen zu nennen, den jeder mag,


    Also ich mag den nicht, das möchte ich doch mal festhalten. Genauso wie die ganze Schlager-Scheiße abscheulich! Das sollen bitte andere schön finden ich brauch das nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land