Frei.Wild ist die Schnittstelle zum Faschismus. Stimmt das?

    • Offizieller Beitrag

    das er bei der Piraten ist weiß ich auch


    Moin,


    muß ich mal aktualisieren.Bis Samstag wußte ich es auch nicht besser ,aber denen hat den Udo den Rücken gekehrt wegen radikaler Tendenzen der Parteifreunde.Ich denke damit sollte klar sein,daß extremistisches Denken,ob nun rechts oder links nicht gefragt ist.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Bastiaan (und alle anderen)!


    Zu Rache muss sein:
    Klar wenn man diese Textstelle so liest, hört sie sich schon ziemlich brutal an.
    1. Der Song ist einer der ältesten überhaupt (von 2002). Textlich und musikalisch so mies, dass er nirgendwo mehr gespielt oder gezeigt wird und die Band sich selbst davon distanziert.
    2. Es war der einzige Song dieser Art und wurde vom Erzfeind "Thomas Kuban" herausgekramt, um Frei.Wild ans Bein zu pissen, nachdem die Nazikeule nicht funktioniert hat.
    3. Wenn man mal den ganzen Text ließt (wenn man ihn noch findet) und dann auch noch hört wie er "gesungen" wird, fällt auf, dass es nichts anderes ist wie zum Beipiel der "Schundersong" von den Ärzten oder "hier kommt Alex" von den Toten Hosen!


    Zu Frei.Wild:
    - Es gibt von Frei.Wild keine gewaltverherllichenden oder diskriemierende Songs.
    - Es gibt von Frei.Wild keinen indizierten Song
    - Keine Probleme mit Verfassungsschutz
    - Die DVD's sind immer FSK 6 oder schlimmstenfalls FSK12
    - Der extra für Frei.Wild gebildete "Echo-Ethikrat" hatte keine Bedenken und FW zum Echo 2014 zugelassen.
    u.s.w
    Das alles kann man von vielen anderen Bands, die im Radio rauf und runter gespielt werden nicht behaupten! ;)


    Von über 200 Songs sind vielleicht 3 patriotisch. Es sind nunmal Südtiroler und die singen davon wie schön ihr Heimatland ist und wie sehr es unter den Faschisten gelitten hat. - Na und?
    Is klar in Deutschland sind Wörter wie Patriotismus, Heimat(-liebe), Volk, Tradition usw. verpöhnt.
    Die ganzen Linksgrünen Gutmenschen und Moralapostel versuchen uns ja immer wieder ein schlechtes Gewissen einzureden.
    Ich bin noch nichtmal stolz auf Deutschland, auch nicht wenn Fußball WM ist! Warum auch?
    Aber ich bin hier geboren und es ist meine Heimat. Muss ich mich dafür schämen? Nein!


    Das einzige Problem von Frei.Wild ist, dass der Sänger in seiner Jugend Scheiße gemacht hat (Das wird Ihm auf immer vorgehalten) und dieser Thomas Kuban, der die Bekanntheit von Frei.Wild ausnutzt um Werbung für sein XXXXXX Buch zu machen, was keiner haben will.


    Achja, bei den Piraten bin ich nicht mehr, weil dort mittlerweile der Extremismus überhand genommen hat. :thumbdown:


    Gruß,
    Udo

  • Hi, letztenendes sollte man, wenn man an Hintergrund und Herkunft der Band denkt, die Dinge nicht dramatisieren. Man hat südlich des Weißwurstäquators zuweilen eine andere Sicht der Dinge. Und wenn ich an meinen österreichischen Familienflügel denke, haben die eine sehr konservativ patriotische Perspektive, ohne rassistisch zu sein. Ich denke, es wird so manches unzulässigerweise in den gleichen Topf geworfen. Was aber in solchen Diskussionen immer der Fall ist- was sehr ärgerlich ist, dass Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und isoliert betrachtet werden. Das oben genannten Zitat von der Freiheit der Andersdenkenden, Rosa Luxemburg zugeschrieben, ist genauso falsch wie Billy Joel übles zu unterstellen, wenn er in "Leningrad" vom Krieg am 38. Breitengrad singt. Das Zitat, die Freiheit des Einzelnen hörte dort auf wo die des Anderen beginnt stammt von Immanuel Kant. Rosa Luxemburg hat es so gemeint, dass innerhalb der kommunistischen Bewegung divergent gedacht werden könnte. Liberale, Konservative oder andere waren mit dieser Freiheit selbstverständlich nicht gemeint sondern waren zu bekämpfen. Das hatte also nichts mit Freiheit zu tun. Also: Ball flach halten und den Kontext nicht vergessen. Gruß :)

  • [quote='JA-MILCH']
    Moin
    Als erstes möcht ich hier mitteilen das es keine Diskussion darüber geben wird ob udo Admin bleibt oder nicht.
    Er bleibt in diesem Forum ein Administrator, wem das nicht passt steht es frei zu gehen.


    Tach auch...,


    Der Ansatz ist schon mal falsch. Wenn sich heraus stellen sollte das der Udo nicht tragbar ist dann muss...... müssen Konsequenzen gezogen werden. Lieber kein Admin als einer der nicht tragbar ist. Der Ausgang eine Diskussion sollte offen sein!



    @Bastiaan,du hast mich Falsch Verstanden.
    In diesem Thread wird es keine Abstimmung darüber geben,ob jemand Admin Bleibt oder nicht.
    Wenn dies Überhaupt zur Diskussion stehen würde,würde sich der Vorstand zusammen setzten einen Grillteller essen und dann darüber Entscheiden.
    Solch eine Entscheidung oder ein Zusammentreffen des Vorstandes wird es nicht geben,weil eben der Musikgeschmack jedes Einzelnen seine Privatsache ist,und mit dem Verein oder Vereinsarbeit nichts zu tun hat.
    Musik ist eben Geschmackssache,genau wie alles andere im Leben auch.


    Anders wäre es wenn wir hier eine Rechtsradikale Nazi Band hätten,und ein User (Egal wer jetzt mal) dieses Gedankengut hier im Forum Verbreiten würde,oder Propaganda machen würde.
    Diese würden wir sofort Unterbinden.


    In diesem Sinne du oller Hollender
    Gruß
    Laszlo

  • Also ich mag den nicht, das möchte ich doch mal festhalten. Genauso wie die ganze Schlager-Scheiße abscheulich! Das sollen bitte andere schön finden ich brauch das nicht.


    Siehste Hörgeschmäcker sind verschieden, ich habe mir sogar von Heino das Album gekauft :D



    Ja genau so und nicht anders und nicht den Threat schließen wenn es unangenehm wird. Wie in der Admin Begrüßungs- Threat. Das sind Verhaltensweisen und Vorgänge, die ich gar nicht mag.


    Kann ich nicht beurteilen, da ich die verbalen Austritte nicht lesen konnte, finde denn Thread auch nicht, wurde der nur zugemacht oder gelöscht?


    Der Ansatz ist schon mal falsch. Wenn sich heraus stellen sollte das der Udo nicht tragbar ist dann muss...... müssen Konsequenzen gezogen werden. Lieber kein Admin als einer der nicht tragbar ist. Der Ausgang eine Diskussion sollte offen sein!


    Ich weis garnet was ich dazu schreiben soll, warum sollte Udo nicht tragbar sein? weil er Fan einer in manchen teilen der Gesellschaft verruchten Band ist?
    Wenn er jetzt Mitglied bei BH wäre , wäre mir das persönlich auch scheiss egal solange er nicht im ev dafür Stimmung macht.
    Und selbst dann wäre es die Entscheidung des Vorstands.
    Nicht unsere.


    Des ganze tralla um seinen Musikgeschmack geht mir langsam auffen Zeiger, was hier leider vergessen wird, ist der Mensch und evtl. auch Freund der dahinter steht.


    Hier im Thread geht es doch darum ob diese Band ein Rattenfänger für Idiologieen ist oder nicht.


    Net mehr und net weniger


    Ich persönlich finde nein. Richtig braune Mukke hört sich anders an.


    Grüsse Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ich weis garnet was ich dazu schreiben soll, warum sollte Udo nicht tragbar sein? weil er Fan einer in manchen teilen der Gesellschaft verruchten Band ist?
    Wenn er jetzt Mitglied bei BH wäre , wäre mir das persönlich auch scheiss egal solange er nicht im ev dafür Stimmung macht.
    Und selbst dann wäre es die Entscheidung des Vorstands.
    Nicht unsere.


    Grüsse Volker


    Tach auch....,


    ist wohl nicht verständlich rüber gekommen.
    Ich habe nicht von vorne herein behauptet das der Udo nicht tragbar ist aber es wird von vorne herein schon mal klargestellt das er bleibt. Egal was ans Tageslicht kommt bei eine Diskussion. Das man das möchte finde ich verständlich denn wer solls denn richten?


    ACHTUNG FIKTIV:
    Wenn hier über jemand diskutiert wird und da kommt was ganz anderes bei raus als anfänglich gedacht..... Gewalttätig, Sexualdelikt(e), Betrug, Mitglied in eine als terroristische eingestufte Verein oder sonst was. Wird dann immer noch behauptet das diese Person tragbar sei im Verein? Ich sage es nochmal dies ist nur mal so gedacht und es bezieht sich auf keine Person der/die im Verein tätig ist. Aber bitte erst Diskutieren recherchieren und erst daraus ein Schlussfolgerung ziehen, nicht vorher.
    FIKTIV ENDE


    Viele Menschen denken das sie eine Person gut kennen und werden später oft eines besseren belehrt. Das kommt nicht nur in der Politik vor (Edathy). Es ist nicht sonderlich schwierig ins www anonym zu bleiben oder bestimmte Gesinnungen zu verheimlichen, aber irgendwann kommt es doch ans Tageslicht.


    Wir -der W201-e.V.- möchte gerne offiziell von MB anerkannt werden, wenn so eine Person in diesen Verein tätig ist kann man sich das abschminken. Oder denkt ihr das die Personen die da bei MB mit entscheiden hier nicht lesen? für MB ist so was nicht tragbar.



    Wer welche Musik hört ist mir Schnuppe zumindest fast (ich muss ja nicht schön finden), wie diese Diskussion zeigt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi Andreas,

    Zitat

    Der rechte Weg zum Frieden kann nur über Gewaltlosigkeit und die Bereitschaft zu mehr Toleranz führen.
    Damit das gelingen kann, sollten sich alle verantwortlich zeigen und unnötige Provokationen vermeiden.

    Letztendlich ist es genau so. Ich hab früher auch nie verstanden, wie ein paar Hippies etwas fehlartikuliert einfach nur "PEACE" schreien können und kompromisslos Frieden fordern. Das ist utopisch und widerspricht letztlich jeder Logik. Aber:


    Wir leben in einer Welt, die noch etwas mehr Konfliktpotential bietet als Rassismus, vor allem WIRD diese Welt dieses Potential wohl erst noch zeigen. Wie viele Menschen mit falschem Stolz gibt es? Wie viele verhätschelte Angsthasen, die um ihren Besitz und ihre Rente fürchten, sind bereit, an der falschen Stelle ein Kreuzchen zu setzen, wenns mal richtig ernst wird? Dazu brauchts keine Rassisten, keine Nazis, nur ein tumbes Volk, das seinen Handlangern vertraut. DAS sehe ich als ernstes Problem. Lass erstmal Streitigkeiten aufkommen, die jemandem ans Leder gehen, dann wird's richtig hässlich, wenn wir nicht einfach das tun, was scheinbar jeder Logik, jedem Ausgleichsdenken, jedem Aufrechnen von Schuld oder Leistung widerspricht: Frieden fordern, Frieden bewahren.


    Wirkliche Rassisten gibt es wenige. Die meisten sind solche, die sich ungerecht behandelt fühlen oder es nicht sehen können, wenn es anderen besser geht, weil sie selbst glauben, die härtesten Arbeiter zu sein. Dann geht's los, ab auf die Minderheit! "Der hat mehr als ich, obwohl der weniger dafür tut! Das ist ungerecht!" oder "jetzt werden die Schwulen (bzw. Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten, usw.) bevorzugt, um die normalen kümmert sich doch auch keiner..." Was ein Bullshit! Diese Einstellung, anderen nichts zu gönnen, was sie nicht "verdient" haben, dieses ständige "Gegenrechnen" ist die wirkliche Gefahr. Leider werden dann schnell die Minderheiten zum Feindbild, die einer pseudo-idealen Gesellschaft im Wege stehen. Es ist nicht Rassismus, sondern kaltblütiges "social Engineering", das einer unmenschlichen dummen Logik folgt.


    Die "PEACE!"-schreienden Hippies haben dem durchschnittlich industrialisierten Geist etwas voraus: sie können über die Logik spotten, wenn sie gegen den Menschen ist.


    viele Grüße!


    Jo

  • Wir leben in einer Welt, die noch etwas mehr Konfliktpotential bietet als Rassismus, vor allem WIRD diese Welt dieses Potential wohl erst noch zeigen.


    Da schlage ich vor das Hartz IV ab zu schaffen.
    1 Jahr Arbeitslosengeld und danach (wie in meiner Heimat Polen) gibt´s keine Kohle mehr.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Das dürfte wohl keine Lösung sein, und ich hoffe für dich das nicht du mal in diese Miessliche Lage kommst.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ich möchte mich an der Diskussion um die politische Ausrichtung der Gesamtheit aller Frei.Wild-Hörer und die Musikgeschmäcker der Forums-User nicht unbedingt beteiligen, fand aber den folgenden Absatz interessant.


    Wir -der W201-e.V.- möchte gerne offiziell von MB anerkannt werden, wenn so eine Person in diesen Verein tätig ist kann man sich das abschminken. Oder denkt ihr das die Personen die da bei MB mit entscheiden hier nicht lesen? für MB ist so was nicht tragbar.


    Vor diesem Hintergrund rege ich an, eine Art "Neutralitätsgebot" in der Darstellung der Forums-User mit in die Forenregeln aufzunehmen, soll heißen Avatar, Signatur etc. pp. sollten einen Bezug zum W201 anstatt zu Musikgeschmack, politischer Überzeugung oder sonstigen Hobbies und Freizeitaktivitäten haben.

  • Da schlage ich vor das Hartz IV ab zu schaffen.
    1 Jahr Arbeitslosengeld und danach (wie in meiner Heimat Polen) gibt´s keine Kohle mehr.

    Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst :thumbdown:


    hoffe für dich das nicht du mal in diese Miessliche Lage kommst.

    Eben ! :thumbup:


    Wir leben in einer Welt, die noch etwas mehr Konfliktpotential bietet als Rassismus, vor allem WIRD diese Welt dieses Potential wohl erst noch zeigen. Wie viele Menschen mit falschem Stolz gibt es? Wie viele verhätschelte Angsthasen, die um ihren Besitz und ihre Rente fürchten, sind bereit, an der falschen Stelle ein Kreuzchen zu setzen, wenns mal richtig ernst wird? Dazu brauchts keine Rassisten, keine Nazis, nur ein tumbes Volk, das seinen Handlangern vertraut. DAS sehe ich als ernstes Problem. Lass erstmal Streitigkeiten aufkommen, die jemandem ans Leder gehen, dann wird's richtig hässlich, wenn wir nicht einfach das tun, was scheinbar jeder Logik, jedem Ausgleichsdenken, jedem Aufrechnen von Schuld oder Leistung widerspricht: Frieden fordern, Frieden bewahren.

    @ Jo ...... ein excellenter Blick auf die Realität.


    [danke]


    Auch ich teile Deine leider inzwischen sehr "altmodische" Einstellung.




    Monika

  • Hallo,


    Musik ist Kunst, und Kunst lebt davon wie sie interpretiert wird.
    Es geht auch immer darum warum man Musik hört; aus Überzeugung oder zum Genuss.


    Rechts gesinnte werden solche patriotisch-agressive Musik höchstwahrscheinlich wegen ihrer politischen Überzeugung hören. Andere zum Genuss oder Stressabbau etc...
    Der Takt oder die Klangfarben von Musik sind mindestens genauso wichtig und stellen oft den Text noch in den Hintergrund.
    Ich höre gerne ab und zu russische Musik, einfach weil sie mir vom Klang und Takt gefällt. Den Text verstehe ich nur minimal aber darum geht es mir ja eben nicht.


    Dass es in Liedtexten auch mal härter zugeht ist doch lange nichts neues mehr...
    Georg Kreisler, angesehener Künstler und selbst Jude, verfasste seiner Zeit Liedtexte die sich gewaltig in Grenzbereiche und drüber hinaus bewegen.


    Nur als Beispiel:
    youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s
    youtube.com/watch?v=1H0RqzfRCd4
    youtube.com/watch?v=HR0wP1kAkB8


    Höre ich sehr gerne ab und zu mal, dennoch bin ich ein Mensch der nicht mahl eine Schnecke oder ähnliches Kleintier zertritt/zerquetscht.


    Wer sagt denn eigentlich, dass nur (zum Beispiel) englische Musik gut ist? Da gehts auch oft ziemlich zur Sache?!
    Wenn irgend ein Ami Lieder produziert, in denen es um "das abknallen andersfarbiger Mitmenschen" geht, was mindestens genauso rassistisch ist, interessiert das keine Sau.


    Wehe aber es ist ein Deutscher Text mit gleichem Inhalt dann geht wider die Post ab ?(


    Denkt euch jetzt von mir was ihr wollt 8)


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge dieses Thema jetzt schon seit langer Zeit. Mein Lesen wird abwechselnd von einem zustimmenden Nicken und einem verständnislosen Kopfschütteln begleitet.


    ich weiß, dass hier schon sehr viel geschrieben wurde....allerdings möchte ich mich nun auch "kurz" zu Wort melden...


    Erst einmal möchte ich Bianca zustimmen. Mich nervt dieses Thema auch extrem.


    Aber meine Zustimmung geht noch weiter.... auch Bastiaan und Christoph möchte ich an dieser Stelle zustimmen.


    Meiner Meinung nach, hat der Verein hat in letzter Zeit einen guten Schritt nach vorn gemacht. Ein großes Anliegen des Vereins ist es, von Mercedes anerkannt zu werden. Auch bin ich der Meinung, dass diese, an einigen Stellen extrem peinliche Konversation uns eher schadet.


    Wie wirken wir eigentlich gerade nach außen hin?
    Beweisen wir eigentlich gerade Seriosität?
    Ist das gute Werbung für unseren Verein?




    In dem Sinne....



    Ich wünsche euch einen schönen Abend ;)




    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Drei? was?

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211