Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter

  • Hallo Horst,


    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum- das schaffen nicht viele !!!

    Dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit deinem 190er...

    Es ist leider so wie du schreibst- bei einigen Niederlassungen ist man nicht mehr,, erwünscht" - erst kürzlich hat mir jemand erzählt, dass für Fahrzeuge über 20 Jahre nichts mehr bestellt wird- Kosten / Nutzenfaktor...


    Viele Grüße, Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider so wie du schreibst- bei einigen Niederlassungen ist man nicht mehr,, erwünscht" - erst kürzlich hat mir jemand erzählt, dass für Fahrzeuge über 20 Jahre nichts mehr bestellt wird- Kosten / Nutzenfaktor...


    Viele Grüße, Marcus

    Hallo,


    kann ich nicht nachvollziehen. In der Niederlassugn Dortmund bestellen sie dir alles was du willst, sofern es lieferbar ist. Was hat das mit Kosten/Nutzen zu tun?

  • Stimmt,

    Ob ich was für nen 201, 202 oder 206 bestelle, ist völlig egal, der Aufwand ist derselbe

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Moin zusammen,

    das kann ich auch nicht bestätigen, mein Benz-Händler, bestellt mir sogar im

    "Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center" Nur wird die Hilfe immer schwieriger mit den Teiletauschern die mal eben schnell ein ODB anschliessen wollen.


    Grüße aus Hamburg :thumbup:

    Anständige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen. 8)

  • Hallo,


    Dir und Deinem Auto Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum. Das ist schon sehr selten und verdient Respekt.

    Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.


    Meine örtliche Mercedes Werkstatt hatte die Nase auch etwas hoch, wollte vom 190er nicht mehr viel wissen, da hab ich ihnen den Rücken gekehrt. Nun habe ich eine engagierte freie Werkstatt gefunden, sehr interessiert an Oldtimern, die Mitarbeiter fahren selbst Oldies. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

    Da muß wohl jeder seine Erfahrungen machen und das Richtige finden...


    LG Linda

  • Orste

    Hat den Titel des Themas von „Jubiläum: Seit 40 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter“ zu „Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    wegen starker terminlicher Belastung in den nächsten Tagen habe ich den Titel dieses Themas schon mal vorsorglich geändert und die Uhr eins vorgestellt. Wenn Brigitte und ich, was wir hoffen, zum Jahrestreffen erscheinen werden, dann in der Tat mit unserem 41 Jahre alten W201 in Ersthand. Fährt auch z.Zt. wie ein Neuer! Diese Zuverlässigkeit ist schon, wenn man die Malässen der anderen Eigner mit ihren z.T. wesentlich jüngeren Fahrzeugen betrachtet, positiv rätselhaft :/ .

    Wir genießen den Geburtstag dieses Verbrenners und freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Liehabern der Baureihe!

    So long

    Horst

  • Hallo Horst,


    dann schon mal Glückwünsch! Meiner ist dieses Jahr erst zarte 38 geworden im Februar 8)


    Fährt auch z.Zt. wie ein Neuer! Diese Zuverlässigkeit ist schon, wenn man die Malässen der anderen Eigner mit ihren z.T. wesentlich jüngeren Fahrzeugen betrachtet, positiv rätselhaft :/

    Das finde ich ehrlich gesagt wenig rätselhaft. Du bzw. Ihr habt Euch immer um das Auto gekümmert. Es ist eben das eigene, das immer entsprechend gewartet und gepflegt wurde. Autos die durch mehrere Hände gingen, von denen die ein oder andere das Fzg. nicht zu schätzen wussten können da ganz andere Manieren an den Tag legen.


    Als ich meinen vor sechs Jahren erwarb, waren mir der desolate Zustand sowie diverse Macken bekannt. Aufgrund der speziellen Anforderungen damals (Klima, Diesel, Automatik) und des relativ knappen Budgets reichte es nur für diesen. Und mal ehrlich, ein Bisschen blauäugig und naiv war ich trotz erster 190er Erfahrungen auch. Wobei ich mehr sehenden Auges ins Messer gerannt bin 8o


    Ich dachte auch ein wenig, so ein wertiger Mercerdes wird doch die 6 Jahre (so lange hatte ihn der Vorbesitzer runtergehuddelt) pflegefreie Zeit überstehen. Ja, hat er auch, aber halt mit entsprechenden Einschränkungen. Es wurde nach HU-Mängeln immer nur das nötigste gemacht, hier mal ne Spurstange getauscht und dort mal eine Blechtafel aufgebrutzelt (über vorhandenen Rost). Ob das alles mit Wissen und Zustimmung passierte vermag ich nicht zu beurteilen. Der Vorbesitzer war übrigens auch BJ86, wie der Wagen selbst. Ich hoffe er pflegt sich selbst besser :saint:


    Gut, an der Zuverlässigkeit ist es beim Diesel noch nie gescheitert. Er springt immer brav auf den ersten Dreh an und hat Familie und mich selbst ohne Strom (nach Starthilfe logischerweise) von Dänemark nach Hause gebracht. Nur leider ohne Klima, die mag nicht ohne Saft ;(.


    Ja, dann trink mit Brigitte doch am Festtag einen schönen Don Mobilion 10W40 auf den tollen Wagen und feiert schön!

    Ich hoffe wir sehen uns beim Jahrestreffen.


    Viele Grüße,


    Alexander

  • Hallo Horst,

    auch von mir Glückwunsch, Du hast ihn gut gepflegt, das dankt er Dir.

    Meiner ist gerade 32 geworden und lässt mich als Alltagsauto nicht im Stich.

    Auf viele schöne weitere Jahre.


    Gruß Postkarte

  • Hallo zusammen,

    habe heute meinen 107er eingewintert (immerhin auch schon zum 37.Mal). Dabei fiel mein Blick auf den danebenstehenden 190er. Gut steht er da, dachte ich mir und dann fiel mein Blick auf die Wagenheberaufnahmen, die ich, so glaube ich, vor ungefähr 15 Jahren das letzte Mal angeschaut habe. Also: Stopfen entfernt: Zustand 1a. Mit fluidfilm geflutet, die Stopfen mit Gummipflegemittel wieder "elastisch" gemacht und wieder appliziert. Für die nächsten

    15 Jahre ist Ruhe. Das werde ich vermutlich nicht erleben 8).

    Gruß

    Horst

    20241029_154226~2.jpg