Der Ralf stellt sich vor

  • Moin,


    auch wenn es weh tut, da steckst du entweder eine Menge Geld rein, oder du trennst dich von dem Benz und suchst dir was Besseres. Die Bereiche um die Werkstattaufnahmen sehen mir alle ziemlich mürbe aus und die Tür- Schwamm drüber. Da hilft nur noch ein rostfreier Ersatz. Und wer weiß, was sich da sonst noch so verbirgt. Heckabschlußblech bspw oder die Innenflügel/Radhäuser. Du solltest m.E. eine umfassende Bestandsaufnahme machen, um abzuchecken, ob es mit den gesehenen Mängeln getan ist oder ob es sich zu einem Fass ohne Boden entwickelt.


    LG Bianca

  • N'abend,


    ich wollte mich auch mal wieder nach langer Zeit melden.

    Ich hatte das gleichen Problem nachdem der Frontschaden beseitigt war und ich kurz vorm H-Kennzeichen stand:




    Die vorderen Hinterachsaufnahmen waren bei mir auch komplett durch. Ich hab davon leider keine Bilder. Der Tüv wollte mich mit dem Auto auch garnicht mehr wieder sehen.


    Nach langem hin und her hab ich es dann doch machen lassen obwohl ich für das Geld bestimmt wieder ein 2.5 Diesel gefunden hätte.


    Allerdings wäre aber auch nicht garantiert gewesen, dass bei einem anderen 190er

    alles in Ordnung ist.

    So hab ich jetzt endgütig Ruhe für die nächsten 20 Jahre

  • Joah das dachte ich mir auch.
    Vorallem weil es erst garnicht so schlimm aussah. Der Unterbodenschutz verbirgt einiges.

    Sobald man da tiefer gräbt/schabt wir die Katastrophe erst sichtbar.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    sodelle jetzt weiß ich mehr: laut Kostenvoranschlag "meiner" Werkstatt kostet der "Spaß" so zwischen 1500 - 2000.

    "Machen" oder "Nicht-Machen" ist jetzt die Frage ... was meint Ihr?


    Der "Einstandspreis" für meinen 201er war günstig ... 201er sind sehr selten, zumindest hier im Umkreis.
    Die Preise steigen ... "noch" ... mal sehen wie der Markt coronabedingt in drei Monaten ausschaugt.


    Geldproblemtechnisch werden wohl zeitnah viele Old-/Youngtimer auf dem Markt geschmissen werden ...

    LG Ralf

  • Es wäre interessant, bei dem Auto mal eine wirklich tiefgehende Bestandsaufnahme zu machen. Ich erinnere mich, dass es unter dem Heckdeckelgummi nicht wirklich gut aussah, und war da nicht auch was mit dem Heckscheibenrahmen?

  • G.abend Ralf,bei 1.500.- wäre ich noch dabei,aber alles was drüber ist wäre mir zuviel.

    Jetzt kommt es drauf an wie sehr du an dem w201 hängst und wie gut er sonst noch ausgestattet ist.

    Und technisch noch top ist,dann behalten.....


    Ich habe ja selber einen 190E Mod.86 in gleicher Farbe,ein toller Wagen

  • Tja, Ralf, habe das Ganze beim SEC hinter mir und kann dazu aus meiner subjektiven Sicht nur sagen: es lohnt sich nur, wenn wirklich Dein Herzblut dran hängt und Du bereit bist, wegen der ideellen Komponente im Hinblick auf weitere jahr(e)zehntelange Freude Geld nicht objektiv zu versenken, sondern für Deinen ureigensten Gemütszustand gewinnbringend zu investieren. Nach allem, was ich von Dir und Deinem Verhältnis zu den Autos der verschiedenen Baureihen mitbekommen habe, würde ich eher Bianca zustimmen:

    Nimm einfach Abschied und such dir, wenn der 190er als Typ (und nicht nur als Winterauto zur Schonung der anderen) am Herzen liegt , was Besseres. Noch gibt es knapp 50000.

    Gruß

    Horst




    Deinen Gemütszustand