Scheibenwischerblätter tauschen

  • Hallo zusammen,
    gestern bin ich mein Karlchen das erste Mal im Regen gefahren und musste feststellen, dass die Wischerblätter total auf sind. Natütrlich würde ich gerne gute Blätter einsetzen. Zuerst habe ich an Bosch gedacht, aber man sagte mir, dass die nicht für alle Autos ein gutes Ergebnis liefern. Könnt Ihr mir was empfehlen?
    LG aus Köln,

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Bosch-Scheibenwischerblatt und es hat bis jetzt immer gut Dienste erwiesen :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • ja, ich auch (Bosch)
    ... das letzte ist jetzt knapp 3 Jahre drauf - nach dem Winter wird es dann egen leichter Schlierenbildung ersetzt !


    -Besser einmal für 3 Jahre das doppelte Zahlen, als 1-2 mal im Jahr die Hälfte !!-


    Gruß

  • [quote=


    -Besser einmal für 3 Jahre das doppelte Zahlen, als 1-2 mal im Jahr die Hälfte ![/quote]


    Das sehe ich genauso. Danke euch Beiden [yo] [yo] [yo]

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

  • Habe seit einem Jahr ein Wischerblatt der Globusmarke für 79cent..das geht genauso gut...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Ich stehe auf Valeo und SWF, ich glaube das ist jetzt aber eine Firma. Sind meines Wissens auch die welche original bei Mercedes drauf sind.


    Gruß

  • Da es von Bosch keine Aero Wischer fürn 201er gibt, hab ich mal rumgeschaut und für ~3,- noname Aero Wischer gekauft. Hab die jetzt seit nem dreiviertel Jahr verbaut und Sie wischen immer noch sehr gut! War echt überrascht. Werd mir nur noch solche kaufen!
    mfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wenn du noch ein originales Wischerblatt drauf hast,frag mal in der Niederlassung nach,ob die noch lose Wischergummis haben.Kosten gerade mal ein paar Euros.
    Bei uns gibt/gab es vor Weihnachten welche,die wohl auf Grund der Teilenummer von der alten A-klasse stammen,aber problemlos für W201/124 passen sollen.


    Gruß Bianca

  • Ich weiß nicht, ob ich den gleichen Wischer wie Benjoo meine, denn ich hab einen sogenannten Soft Scheibenwischer. Extrem leise während des Wischens und absolut keine Schlierenbildung. Der Wischer soll speziell für Einarmwischer gedacht sein und kostet auch nur 3 Euro bei einem eBay Händler. Den Tipp für den Wischer hab ich mal im 201.com aufgeschnappt. Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/SOFT-Scheibenwischer-gelenklos-Mercedes-E-Klasse-W124-/390300350524?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2146407913669934292">http://www.ebay.de/itm/SOFT-Scheibenwis ... 3669934292</a><!-- m -->

  • ...die hatte meine über den Jahreswechsel gemietete A-Klasse auch, allerdings für 2 Wischerarme, läuft aber super, leise, nun ja.
    Werd`s dann mal bei meinem 190er probieren, wenn sie denn passen.

  • Moin


    cool ich hatte mir auch schon mal überlegt die anzubasteln ich fahre jetzt auch mit einem Bosch sehr gut aber leider hüpft der wischer immer im Fahrersichtfeld


    ich weiß das bedeutet wischer fetten da habe ich jetzt keine lust zu aber steht auf der To do liste meint ihr das dass mit dem Soft wischer weg ist ?



    gruß Marty


  • also, mechanische Probleme am Einarm-Hubwischer werden durch das erwähnten Wischerblatt sicher nicht beseitigt.


    Aber ein anderer Aspekt nach Beseitigung von mechanischen Problemen mit dem Einarm-Hubwischer ist,
    das richtige Reinigungs,- bzw. Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage.

    Edit:


    ...sehe gerade sogenannte Flachbalkenwischer in verschiedenen Größen beim Norma am kommenden Montag für 6,99 Euro pro Ausführung.


    Offtopic:


    ...und die Osram Night Breaker Plus 2.Generation für 19,99 Euro


    Ich kann da nur MB-Produkte empfehlen, da sie die empfindliche Lagerung des Einarm-Hubwischers nicht angreifen, bzw. anlösen.
    Der Tipp ist ernst zu nehmen.

  • Also ich hab einen Bosch-Wischer drin, der (bzw. das Wischerblatt) wird immer vorm Winter für 10 Minuten in heißes Wasser + Armorall gelegt und ist seitdem so, wie ich ihn gekauft habe.
    Macht keine Schlieren und keine Geräusche und zieht absolut sauber ab.


    Gruß Julius