ATE Bremsscheiben + Bremsbeläge

  • Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?


    Will meine vorne und hinten neu machen sollte ich dann den Verschleißkontakt mit neu machen?


    Bei eBay gibt es Scheiben + Beläge vorne und hinten neu für ca 130€ + Kontakt nochmal ca 5€!


    Aber nun seid ihr gefragt [klatsch]


    Lg Mario

  • MB-Original hab ich vorne. Hinten die billigsten von ebay. Klar hängt da mein Leben dran, aber hinten bremst der 190er ja eh sehr wenig, und für mein empfinden reicht das völlig aus. Da ich auch nie schwerstens beladen fahre. Und mit dem 2.0 Dieselrenner wird man auch nicht all zu schnell [lach]


    Der andere Gedanke war, im Winter gammeln die Scheiben hinten immer sehr schnell, weil bevor er richtig bremst dann sowieso das ABS anspringt bei Schnee etc. Da bau ich mir lieber jedes Jahr neue Billigteile rein [yo]


    Grüsse

  • Zitat von "jäger"

    ich gebe noch zu bedenken das ate mittlerweile in china fertigt


    Bremsscheiben und Beläge fertigen die gar nicht mehr selber, schon ewig nicht mehr, die kaufen zu und verpacken nur noch um in ihre blauen Kartons [daumen unten]

  • Hab für hinten ca. 100€ gelatzt, also Scheiben und Beläge.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo


    Also Beläge für unser Baby sind von Textar,scheiben meist ATE,aber textar scheiben sind wahl nummer 1. bei mir,und orginal nartülich von MB
    Habe meine bremsen letzens komplet erneuert alles von textar bremst wie das bolid von Schumi,kein quitschen oder sonst etwas.Breisleistung TOP,textar hat sogar beschichtete scheiben "PRO" bezeuchnung wenn man weniger Rost mag [klatsch].
    Manche sagen hitten kann auch billig,würde davon aber streng abreaten denn die scheiben leiden drunter,bremsleistung auch deutlich besser mit textar!Bremsbeläge sind meist günstiger beim MB,alls im handel allso komplet für vorn und hinten mit textar seiben und beläge von mb knapp unter 100teuronen kommen!!Scheiben gibts günstig bei bremsen.com von textar [lach] ubd beläge bi MB super kombi und vom preis TOP qualitativ mega [yo]


    Hoffe habs ausfürlich erklärt [klatsch]

  • Hi Mario,


    Wir haben auch letztens die hinteren Bremsscheiben und Klötze
    Von ATE verbauen lassen... Und was soll ich sagen, der 190er meines Dad's bremst Super!!!


    Die Teile wurden vom Werkstattmeister unseres Vertrauens empfohlen und verbaut und auch unser MB Teileonkel gab und den Hinweis...


    Also... Wir können die Teile nur empfehlen :)


    lg
    Chris


    PS


    Die Zeiten von made in Germany sind bei MB auch vorbei...


    Bsp. Altes ÜSR = Germany ; neues ÜSR = hungary :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Servus!


    Ich verbau eigentlich nur ATE oder TRW Scheiben. Beläge früher auch nur ATE oder Textar. Allerdings war ich mit letzteren nicht sonderlich zufrieden, 10-15tkm bei moderater Fahrweise sind nicht der Renner, zumal da garnix besser bremste.
    Aufm Schwarzen hab ich vorne damals die alten unbekannten Scheiben draufgelasen und irgendwann als n Kumpel die Kiste noch leihweise fuhr, die billigsten Beläge von TE Taxiteile (~9€) verbaut. Was soll ich sagen? Seither fuhr der Kumpel damit einige tausend, ich selbst auch noch, wir warn in Marokko mit total überladener Karre 10tkm unterwegs, danach bin ich zeitweise gefahren wie ne Sau und jetzt sind nochmal 10tkm mehr drauf... Macht 30tkm und die Beläge sind noch immer nicht auf, die Scheiben auch nicht stärker verschlissen als sonst und die Bremsleistung ist voll in Ordnung.
    Quietschen usw. kommt i.d.R. eher von nicht 100%iger Montage als nur von billigen Teilen. Hab da auch erst meine Erfahrung sammeln müssen [1hammer] Und gesehen hab ich auch schon viel, von frischen Bremsen auf vergammelten Sätteln bis furztrocken verbaut. Werkstattarbeit versteht sich...


    Gruß

  • Moin


    ich habe ringsrum ATE und muss sagen er bremst erste sahne was will man mehr


    gruß Marty