Hallo allerseits,
durch die Verkaufsanzeige meines 190D aufmerksam geworden, haben mich schon viele gefragt, was denn los sei. Daher kurz zur Vorgeschichte:
"Eigentlich" war ich mit meinem Siegfried ganz zufrieden. So ein Fünfender hat mich natürlich schon gereizt, aber so richtig einen Narren gefressen hatte ich schon immer am 2.5 Turbodiesel. Seltener als ein 16V, wenn auch noch nicht so hochpreisig, ist es doch schwierig etwas zu finden. Habe seit 2 Jahren oder so einen Suchagenten bei mobile laufen gehabt, entweder zu teuer oder völlig runtergerockt (und dann am ende immer noch zu teuer).
Vor zwei Wochen inserierte dann jemand meine Neuerrungenschaft bei facebook in einer kleinen 190er Gruppe (glaube ich jedenfalls). Ich war der erste der sich überhaupt gemeldet hat und dann auch der letzte, weil ich ihn nach einer ausgiebigen Besichtigung mit Ecki slider (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) gekauft habe
Hier erst mal die harten Fakten:
EZ 09/1989, 220TKM, 3. Hand (1. Hand Händer, 2.+3. Hand Mann und Frau), H-Abnahme und HU hat er neu
Modell 190 D 2.5 TURBO
Motornummer 602961 12 007050
Getriebe 722413 02 820196
Auftragsnummer 0 9 228 01401
Ort der Bestellung NDL - OFFENBACH
Innenausstattung STOFF SCHWARZ (061)
Lack 1 RAUCHSILBER - METALLICLACK (702U)
Baujahr 1989-09
SA-Code Beschreibung
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
466 ZENTRALVERRIEGELUNG
470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)
480 NIVEAU - REGULIERUNG
532 ANTENNE AUTOMATISCH OHNE RADIO
561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
580 KLIMAANLAGE
591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE,
EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
812 HECKLAUTSPRECHER
Im Moment warte ich auf den Termin bei der Zulassung am 03.11., danach sehen wir weiter. Was auf jeden fall zu machen ist: 3 x WHA (die unteren), ein Stellglied der ZV ist nicht in Ordnung, Radio-Verkabelung Vollkatastrophe, Bremsleitungen müssen neu, ein "Wenig" Optik etc. pp. Die Bilder täuschen da positiv.
Ja nun, jetzt noch ein paar Bilder und dann seit ihr erstmal alle auf Stand
Bild.jpgBild2.hpg.jpegBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild6.jpgBild7.jpg
Viele Grüße
Alexander