so ziemlich alle Standard BMW Sitze sind nicht wirklich bequem, beim e46 war das extrem, ich habe damals im e46 die normalen Sitze rausgeschmissen und vom e92 die ich für 1€ ersteigert habe ersetzt, waren zwar auch normale aber schon viel besser, die Schienenläge war gleich, die Breite musste ich mit einem Flacheisen anpassen, TÜV Prüfer fand es ok da ich die Gurtaufnahme Sitzbelegungserkennung übernommen habe, aber eintragen wollte der es nicht, sagte ich kann so fahren, spricht nichts gegen
wenn BMW dann nur Komfortsitze, da kann man wirklich alles einstellen, habe den Wagen übrigens fast nur wegen den Sitzen gekauft und fahren den immer noch sehr gern (E60) auf Langstrecken
P1060067.jpg
zurück zum 190er....hier ist die Gurtbefestigung ja nicht am Sitz, nur das Schloss, somit ein Problem weniger
202 Sitze vom vorMoPf fand ich nicht besonders gut, aber da gibt es wiederum verschiedene, MoPf Sitze waren ok, egal welche, Sport, Leder, Stoff, normal
124er Sitze sind alle grundverschieden auch wenn das Gestell fast immer gleich ist, Velours kann nur gut aussehen, sind ansonsten sehr unbequem, nur weil die orthopädisch waren, konnte man am Rücken einigermaßen einstellen
P1080420.jpg
die Karositze (nicht Sport) sind ok, nichts besonderes, ähnlich 190er Komfort
CIMG1057.jpg
am besten fanden wir die Ledersitze, auch wenn Leder nicht jedermanns Ding ist, die Druckpunktverteilung ist am besten
CIMG1121.jpg
es gibt noch Sportline Sitze, habe leider kein Bild, mir passen die aber überhaupt nicht, mir und meiner Frau drücken die am Oberschenkel abnormal
muss dazu sagen das wir manchmal über 2000km am Stück fahren und sehr großen Wert auf gute Sitze legen
aktuell bin ich sehr überrascht wie gut die Sitze in unserem daily 204er sind, sind normale, auch ohne orthopädisch usw. ...mechanische Lordose ist serie, gerade im Rückenbereich sind die wirklich sehr sehr gut auch wenn die nicht so aussehen
1017.jpg
im 190er sind die normalen Karo gerade noch ok, im Rückenbereich kann man ja immer etwas unterlegen, da muss man nicht gleich zum Sattler
43815586mg.jpg
besser waren die Ledersportsitze im Azzuro auf jeden Fall, das ist allerdings schon sehr lange her, ich war jünger und nicht anspruchsvoll was Sitze angeht