Beiträge von avalex

    die ganzen Plastikteile


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    beim Gaspedal wollte ich bei der Verschmutzung nichts dem Zufall überlassen und habe mal reingesehen, alles clean


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    zusammenbauen, habe noch irgendwo im Kaeller die Sportpedale rumliegen, teste die irgendwann Mal


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    richtig putzen, kein Silikon


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    die Verkleidung auch mal von innendurchwischen, Ihr wiss schon, ich will ein frisches Autochen haben, will aber keinen Neuwagen mit Euro7 oder sind wir schon bei 8


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    weiß jemand was das ist?

    alle die das zum ersten Mal sehen bitte raten, die die es wissen bitte nichts verraten


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    beide Sitze ließen sich nicht mehr längst verstellen

    die Plastikleiste für Kabel wurde defekt gemacht, keine Ahnung wie, jedenfalls finde 50€ pro Seite etwas zu Matsch (ich meine zu viel)


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    um an die Schraubpunkte zu kommen muss der Sitze vor dem Ausbau hochgelassen werden (elektrisch), aber dann lässt der Sitz sich dann nur erschwert ausbauen


    gelber Stecker ist Tabu, AIRBAG!!!

    Motor extern bestromen


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    da lässt sich sicher etwas machen


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    ...

    das Ursprüngliche Problem wird vermutlich etwas mit dem Lichmaschinenregler zu tun haben, die Spannung geht ja hoch, ich sehe da 17V das darf nicht sein, außerdem ist der Drehzahlmesser auf null


    prüfe auch unbedingt alle Sicherungen im Sicherungskasten, nicht nur anschauen, rausnehmen und prüfen, diese fallen gerne auseinander oder sind durchgedrückt

    Bremse check

    Motor check

    Fahrwerk check

    Unterboden check


    noch ein kleiner erheblicher Mangel, deswegen gibt es ab Euro4 keine Plakette!!!

    Tankdeckel Bändel

    der Tankdeckel muss "unverlierbar" sein, ansonsten ist es Steuerhinterziehung, denn der Wagen erfüllt keine Euro4 Norm, quasi das gleiche als ob man den DPF oder Kat entfernt


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    ja, es gibt Chinaringe zum Tausch, aber ich kann es noch günstiger


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    und funktioniert genauso

    ansonsten der rote Tankdeckel....das man weiß das es DIESEL ist


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    jetzt Innenraum Grundreinigung

    also Sitze raus

    allein schon der Fusselansammlung hinter der Gurtabdeckung


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    unter dem Sitz eine ganze Familiengeschichte, Essgewohnheiten, Finanzbestand


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    kein Blei, nur etwas Erde


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    da ich an die Fußfeststellbremse wollte, auch hier die Verkleidung raus, sicher kein Fehler


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    dafür ist unter dem Teppich wie Neuwagen


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    und jetzt über dem Teppich auch

    Bürsten und Saugen...


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    nach dem Feuchtwischen noch nicht ganz getrocknet


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    ansonsten gibt es sogut wie kein Rost an dem Wagen, nur vereinzelt etwas Kantenrost oder bei den Tuckerbolzen (Stehbolzen am Unterboden). Der rechte Längsträger hat nicht mal einen Pickel.

    Der 204er wird kein Oldtimer werden, bzw. kein wertvoller Oldtimer, dafür hat der jetzt schon zu viel km und da kommt noch einiges zusammen, aber die nächsten 15 Jahre wird der von der Substanz durchhalten


    die Hitzeschutzbleche sind ja bekanntlich Opferanoden, aber ein kompletter Austausch ist nicht nötig


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    dafür kann man die Blechmuttern problemlos abschrauben


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    neue Blechmuttis, große Unterlegscheiben und Wachs


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    das sollte erstmal halten


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    Unterfahrschutz vorn war sauber


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    der kleine in der Mitte vollgetränkt, die Schallbrechfolie wollte ich unbedingt erhalten


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    also vorsichtig mit Pinsel das Öl abgeputzt


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    der große ist ja vergoldet, das Öl hat sich zw. der Blattgold und dem Plastik eingenistet und versucht heute noch abzutropfen

    bei der HU hat der Prüfer gesagt dahinter sieht es sicher schlimm aus.... habe ihm die Bilder gezeigt, er war dann zufrieden


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    den sauberen Motor habe ich dann mit 15 Jahre altem Staub getarnt, Patina erhalten :D


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    selbstverständlich später geputzt

    was ist mit dem Massekabel?

    nimm Überbrückungskabel nur schwarz und lege es vom Motor zur Batterie, also eine zusätzliche Masse provisorisch, oder mit Multimeter den Widerstand unter Last (z.B. eine H4 Lampe) messen

    nach oben geht der nicht raus, da hat etwas gestört, Auto aufbocken, Böcke drunter, meist noch einen reifen oder großen Holzklotz, also immer doppelt abgesichert, wenn die Räder drauf sind, lege ich ausgediente Stahlfelgen drunter, dann auf einer Unterlage drunter krabbeln, alleine ist natürlich etwas umständlich, aber dann fällt mir der Typ von Youtube ein der mobil die Kupplungen wechselt

    da ist meine Tiefgarage absoluter Luxus mit Strom und Licht, selbst im Winter sind es selten unter 10°


    dann war der schon mal fahrbereit

    noch kurz den Niveausensor vorne kontrolliert, der ist noch schön beweglich


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    wenn der schon aufgebockt ist, kann ich auch die schwächste Stelle kontrollieren

    erstmal die "Surfbretter" ab


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    und ja, schön ist die Stelle nicht, zum Glück nur oberflächlich


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    sogut es geht abschleifen, das ist in der Tiefgarage wirklich nicht optimal


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    die blaue Farbe Brantho Korrux Nitrofest ist ja noch reichlich da


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    an einer Stelle sind die Bremsleitungen oberflächlich angegriffen

    der Klassiker am Halter


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    zweite Schicht + reichlich Wachs, die Stelle wird dann öfter kontrolliert und nachgewachst


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    die Surfbretter auch noch durchgewischt, da locker insgesamt 1 kg Sand und Dreck drin


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    die ganzen Plastikmuttern sind viel zu spröde


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    Kleinkram soweit es geht neu


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    ...

    Bremse check

    Motor check

    jetzt Fahrwerk, wie schon erwähnt, wollte ich auch hier kein volles Programm, sondern nur das was wirklich defekt ist, der Rest kann später gemacht werden


    definitiv kaputt/ausgeschlagen waren die Traggelenke, also neue Querstreben


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    gingen locker raus mit dem "einfachen" Abzieher


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    original finde ich zu teuer, selbst die guten Lemförder kosten pro Stück um die 100€ und nein, die haben mit dem Original nahezu nichts gemeinsam


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    auch hier erwähnt, der Wagen hat vor 2 Jahren neue HU bekommen und ist seit dem kaum gefahren, dieses Gelenk war damals definitiv hinüber bei soviel Spiel, wenn man bedenkt das das ganze Auto dranhängt....


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    festziehen


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    dann schaue ich mir den Rest an und .... nanu, was ist das, die Federn hat der Vorbesitzer zur letzten HU getauscht, erst habe ich natürlich gedacht....ok kann ja mal passieren, niemand ist perfekt, aber das kommt anders....später


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    zuerst die Feder richtig positioniert, etwas Schmierzeugs, Montiereisen + Spanngurt haben gereicht


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    festziehen nur eingefedert


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    andere Seite genauso nur spiegelverkehrt

    immer neue Muttern


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    nur noch die Leckölleitung einbauen


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    unten den Anlasser


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    zum Befüllen mit Kühlwasser Unterdruck aufbauen


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    dann ziehen sich die Schläuche zusammen


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    ungewöhnlicher Anblick


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    dann Wassermarsch, wird vom Unterdruck reingezogen, so muss nichts entlüftet werden und ist eine Saubere Sache


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    anschließend Dichtheitsprüfung


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    Motor vorerst fertig, später folgen ein paar Kleinigkeiten, läuft seit dem zuverlässig und sehr spritzig, nicht ganz sparsam wie moderne Diesel, aber macht Spaß, immerhin 400Nm und 179ps

    und das zuverlässiger als Motoren mit Fahrradkette, Harnstoff und unzähligen Turboladern


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    das ist vollkommen klar, das sowas ohne eigenen Einsatz einen Vermögen kosten würde, es gibt hier an dem Projekt nichts übernatürliches, ok, mit zwei linken Handschuhen wird es nichts, gerade zu Sachen wie Controller gibt es sogar bei Youtube Infos

    und ich finde gerade solche Sachen ganz spannend, da gehe ich auf

    Details, tief, nur Elektronik ist nicht meins


    Meine Frau wurde damals schon gewarnt, du muss bereit sein mit alten Sachen zu leben, denn Alex repariert dir alles was nur geht, etwas neues gibt es selten :D


    weg von der Wegwerfgesellschaft


    das total verrostete Blech musste ich auch etwas schwärzen, das Auge fährt ja mit


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    am besten immer aufmalen wie der Riemen vorher drauf war


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    dann klappt es auf Anhieb

    Splint zieh und fertig


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    neue Kühlwasserschellen, nur original MB, habe einen Schellentick


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    bevor das Kühlwasser reingekippt wird, trocken abdrücken


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    solange noch den Kraftstofffilter tauschen


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    jaja, die Schellen und Schläuche


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    noch eine Schraubschelle....warum??? die originalen Clickschellen kann auch wieder verwenden mit der richtigen Zange, Faulheit oder Unwissenheit


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    so, nur!!!


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    Hallo Bianca, vielen Dank für das Feedback....richtig, ich habe nahezu alles gewusst, der Wagen war zu dem Zeitpunkt deutlich unter dem Preis was normalerweise im Netz verlangt wird, es ist aber auch so das die meisten Autos die 15 Jahre alt sind diese Macken haben, nur wird selten repariert, die werden nur noch aufgebraucht oder gehen ins Ausland, es ist interessant das du das jetzt schon ansprichst, denn zu dem Zeitpunkt waren die Kosten noch sehr moderat, es kommt noch einiges zusammen

    Ich habe den Wagen in einem anderen Forum angeboten bekommen, die Ausstattung und der gute alte Motor haben mich nicht losgelassen, es war geplant nur das nötigste zu machen und dann nach der der großen Reise wieder abzugeben.


    Muss auch gleich beruhigen, das was ich jetzt insgesamt ausgegeben habe...dafür bekommt man schon etwas vergleichbares fertig, aber da weiß man noch nicht was dazukommt. Bei meinem Anspruch kommt auf jeden Fall noch einiges dazu, ich hätte auch hier einiges sparen können, die ganzen Schrauben, Klammern usw. aber ich will den Wagen genauso und mag den auch sehr


    Wenn man sich noch an den blauen 190er vom vorletzten Jahr erinnert, der sah am Anfang auch elendig aus und es war sehr viel defekt, ich habe auch schon schlimmere Autos gekauft, es ist einfach ein kleines Hobby, ich mache da kein + es muss nur am Ende aufgehen, eine Halle oder sonst. habe ich auch nicht, mache alles in meiner Tiefgarage, da ich Eigentümer bin und mich mit anderen Mitbewohnern verstehe, wird es akzeptiert.

    Zeitdruck gibt es nicht da wir einen Zweitwagen haben und meine Frau nur selten einen Wagen benötigt


    ich mache dann gleich mal weiter mit Bildern


    neuer Kühlwasserschlauch, der alten vom Öl aufgequollene ist gefährlich, kann jederzeit unter der Schelle durchrutschen


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    Spannvorrichtung für den Keilrippenriemen

    ALLE Schrauben die mit Drehmomentschlüssel zugänglich sind wurden übrigens mit vorgegebenem Anzugsdrehmoment angezogen, deswegen auch meist neue Schrauben und gereinigte oder nachgeschnittene Gewinde


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    Spannrollen, nur INA


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    Luftfilter Schutzblech


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    ...Gehäuse


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    Klappe zu


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    sieht schon fast wie ein Ganzes aus


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    Ansaugschnorchel wurde aufgrund falscher Demontage beschädigt


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    einfach zusammenkleben, ein neuer muss nicht sein


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    ...

    DPF vorbereiten


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    dieser wurde aufgrund viel Kurzstrecke schon mal professionell gespült/ausgebrannt


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    die Gewinde mit Molykote einschmieren, dann lassen die sich vielleicht besser lösen....wenn man nicht zu sehr anzieht


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    ups, auf dem Kopf...von unten halt....eingebaut


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    neue Originalschelle


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    auch die Kühlwasserschellen frisch


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    beim Differenzdrucksensor waren auch Schraubschellen...nogo, passende Clickschellen, nichts anderes


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    alles drin, alles dran


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    so langsam war meine Schrottkiste voll, heftig wieviel sich ansammelt


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    Ladeluftschläuche und Führung mit neuen Dichtrindgen


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    ...

    langsam unten zusammenbauen


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    die Kabelbinder werden zum Schluss platziert wenn alles passt


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    zwischendurch den Cupholder anprobiert, ist gut, aber nur auf der langen Reise, sonst ist das mein Ablagefach für täglichen Krimskrams


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    Lima Einbau


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    immer wieder ein paar neue Schrauben, Muttern, hier noch die Schutzkappen für 13er Muttis an Lima und Starter


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    wird vorne an der Verteilerdose angeschraubt, hier ist auch der Ladepunkt und zum Überbrücken


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    sieht doch viel frischer aus als mit dem ganzen Öl


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    sauber gemacht wird später, denn auf der Reise bekommt der soviel Staub wie vielleicht in 10 normalen Jahren


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    ...

    Standartsachen wie Ölfilter


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    Kabelsatzisolierung vom Öl aufgeweicht


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    also davon befreit

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    und mit guten Tesa Gewebeband wieder geschützt

    die ganzen Stecker natürlich trocken gelegt


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    auch hier, auch neue Klammern


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    zwei neue Rollen auch noch geordert, die alten waren zwar noch nicht so alt, trotzdem sehr verdächtig


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    originale Ölablassschraube, natürlich noch die selbe wie im 190er, die aus dem Zubehör sind furchtbar


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    die Klammern die zu bekommen waren kommen neu, das rostige Elend geht bei mir gar nicht


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    und am Starterleitungssatz dranmachen


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    ...

    beim Einbau vom Anlasser merkte ich das da noch ein Tropfen Öl von der Ansaugbrücke runterhing, also Abbruch


    spätestens jetzt habe ich bereut die Ansaugbrücke nicht ausgebaut zu haben, eigentlich nur 3 Schrauben, aber eine Fummelei hoch 10


    der Versteller für die Drallklappen war es


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    einzeln nicht zu haben, auch die Dichtung nicht beim freundlichen, aber jetzt noch eine Brücke für 300€....nein, noch nicht...


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    nur ein normaler O-Ring


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    Universalgröße aus einem Sortimentskasten


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    aber nicht nur der Dichtring außen muss undicht sein, sondern der an der Welle


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    ist ein X-Ring


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    zwei verschiedene bestellt


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    eins passte perfekt und ist bis heute dicht


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    nur das man mal gesehen hat wo der ist, hier rangezoomt


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    hier nur zu erahnen, mitten im Bild


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    das Vorbereiten der Dichtfläche vom Ölkühler


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    leider wollte sich die Dichtung nicht anschmiegen


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    Zahnarztspiegelsichtungen zeigten das in den Kanälen noch Karies war

    solange auskratzen bis die Dichtung passt, wetten das eine Werkstatt die nach Zeit arbeitet die Dichtung einfach "reinklatscht" und es ist bald wieder undicht


    der Kühler selbst ist noch plan und dicht


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    Dichtung sitzt

    Foto vom eingebautem Kühler fehlt...


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    wenn schon einiges zerlegt ist und der Thermostat sehr gut zugänglich ist, mache ich den auch neu


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    hätte sowieso nicht mehr lange gedauert bis das Gehäuse und die Dichtung undicht geworden wären


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    also wieder Teile bestellen, da habe ich auch noch die Leckölleitung mitbestellt, die alte ist zwar noch dicht, aber alles sehr hart


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    Wahler Thermostat ist Mercedes Ware mit abgefräster Teile Nr.


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    die Schraube kann man zwar auch so reindrehen (selbstfurchtend)

    so ist noch einfacher


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    Teil für Teil


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    ..

    mit den Schläuchen ist es ein kleines Dilemma, böse Menschen nehmen Schraubschellen und die Dichtheit wird zur Glückssache


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    das ist die richtige Schelle und die dazugehörige Zange


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    <X


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    zum Glück sind die Schläuche lang genug um die einmal zu kürzen


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    Unterdruckpumpe mit neuer Dichtung


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    Spezialbürsten für die Injektorschächte


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    so und nicht anders


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    neue Schrauben, Dichtringe und eingeschmierte Injektoren


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    ...