Beiträge von BIBI 2.5

Moin Horst,

Nissens war bei mir auch die zweite Wahl, nach dem von Behr und MB keiner mehr zu haben war. Ärgerlich war in meinem Fall, daß der nicht mal nach außen undicht war sondern von innen verstopft ist mit den Jahren. Der Kühler blieb großflächig kühl und somit funktionierte auch die über die abgestrahlte Wärme gesteuerte Viscokupplung vom Lüfter nicht mehr. Das damit einher gehende Temperaturproblem hat man bei der elektromagnetischen Kupplung nicht.

LG Bianca

Moin,

ich finde die Dinger, vorne wie hinten schrecklich. Da bin ich ganz bei Stefan. Zu den Hinteren ist noch zu bedenken, daß die i.d.R. keine eigenen Reflektoren haben, die dann zusätzlich angebracht werden müssen.

Ebenso ist es mit der meist nicht vorhandenen Nebelschlussleuchte bei diesen schwarzen Rückleuchten. Die ist für Fahrzeuge ab Bj 91 Pflicht und müßte dann auch irgendwo angebracht werden.

LG Bianca

Moin,

gestern war es mal wieder so weit... Brummi ist wieder ein Jahr älter geworden. 32 Jahre ist er nun geworden, quasi im besten Alter so zu sagen :) .

:happy-b1: mein Lieber!

Wenn es wärmer wird, werde ich mich dann auch endlich der neuen Haubendämmung widmen, die Alte hat sich komplett aufgelöst.. :(

Ansonsten gibt es keine besonderen Vorkommnisse... er läuft halt. Und läuft, und läuft....

Die 300000 Meilen kommen näher, dieses Jahr wohl noch nicht, aber im nächsten Jahr durchaus erreichbar.

LG Bianca

Aktueller Preis: 29,11€ :cursing: !

Moin,

puh... das ja sportlich. Für meinen Diesel hab ich letztes Jahr noch was um die 10€ beim freundlichen MB Dealer bezahlt.

Trotzdem kein Grund, die vertraute Kiste aufzugeben .....

Auf keinen Fall!! 41 Jahre ist soooo lang, da gibt es so viele Erinnerungen, die man nicht so einfach wegwerfen kann. Ich hab vergangene Tage auch in alten Fotos gestöbert, weil ich was gesucht habe, und dabei sind mir auch einige Bilder von meinem Brummi aus den 90ern in die Finger gekommen. Manche Ereignisse hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber in meinem Fall 32 Jahre sind eben auch schon verdammt lang...

LG Bianca

Moin,

ob das nun absurd ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Eine fachgerechte Instandsetzung ist nun mal nicht ohne Einsatz machbar, es sei denn, man verfügt selbst über die nötigen Kenntnisse und Möglichkeiten. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.

Aber vielleicht hast du ja einen besseren Vorschlag oder hast die Möglichkeiten, dem Threadstarter für weniger Einsatz zu helfen?

LG Bianca

Moin Micha,

bevor du an die Instandsetzung der Technik gehst, würde ich erst mal eine Bestandsaufnahme in Sachen Blech machen. In NMS gibt es doch das Karosserie und Lackcenter. Da würde ich mal vorstellig werden. Klar wird das nicht günstig, aber wenn es professionell gemacht wird, hast du auch länger was davon.

Wenn du die Karosserie gefixt hast, kann man sich an die Technik machen. Das wird sicher auch kein einfaches Unterfangen. Um die Bremsleitungen zu ersetzen, brauchst du Bördelwerkzeug, muß wahrscheinlich auch die Hinterachse komplett raus, je nach dem, wo die Leitungen gammeln. Hast du die Möglichkeit, eine Halle mit dem nötigen Equipment zu nutzen? Ohne dem wird das eine sehr mühselige, wenn nicht gar unmögliche Sache.

LG Bianca

Moin Max,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Freude damit! Für mich wäre das nichts oder sagen wir mal so, ohne eine funktionierende StarDiagnose wäre das nichts. Für jeden Husten in die Werkstatt fahren müssen? Nee, brauch ich nicht. Da halte ich es doch mit Linda:

Der 190er hat alles was man braucht.

In dem Sinne, all Zeit gute Fahrt mit dem Neuen!

LG Bianca

Moin Dieter,

sorry, da muß ich passen. Da wirst du beim Freundlichen mal nachfragen müssen. Oder du gehst zum Verwerter in der Nähe und besorgst dir da eine fertige Leitung.

hat der Vorbsitzer die Überwurfmutter versucht anzuknallen um die Undichtigkeit zu beseitigen.

Da wurde ja wieder schön am Defekt vorbei gearbeitet!

LG Bianca

Moin Andreas,

herzlich [willkommen] hier! Schönes Exemplar der Gattung W201 in besonders hübschen Farbkleid! Warum wohl? :/ Könnte ein Zwilling von meinem sein :) .Viel Spaß damit.

LG Bianca

Moin Muhi,

herzlich [willkommen] hier und im erlauchten Kreis der 5-Ender Dieselfahrer. Davon gibt es hier nicht so viele. Bei den Sonderausstattungen war der Erstbesitzer ja Diesel typisch sparsam. Magst du uns noch etwas mehr zu dir (woher, Beruf,Hobbys?) und zum Auto erzählen? Laufleistung, Ausstattung?

LG Bianca

Was mich nach wie vor ärgert ist, dass ich beim Winterreifenkauf nicht aufgepasst habe und daher nur Winterreifen mit H-Speedindex habe :(

Moin,

na deine Sorgen möchte ich haben... Nix für ungut, jeder so, wie er mag, aber muß man das haben im Winter? Und der Verbrauch von fast 15l/100km ist ja auch nicht von schlechten (oder guten?) Eltern... Da fällt mir doch dieses Lied ein aus den 80ern... "Mein Maserati fährt 210...Ich geb Gas, ich hab Spaß!" In dem Sinne, viel Spaß mit dem CLS. In der Classic steht übrigens ein schöner Bericht zum Fahrzeug.

LG Bianca

Ich kann mir nicht vorstellen das du das nur für dich alleine gemacht hast, also dieser schöne Weihnachtsbaum !

Moin,

in der Tat, heute nicht mehr. Aber es ist noch gar nicht so lange her, wo ich das nur für mich gemacht habe. Damals hab ich auch überlegt, ob ich den Aufriss für mich machen soll. Am Ende hab ichs gemacht und das war gut so! Hat mir geholfen, mich von trübseligen Gedanken zu verabschieden. Freut mich, daß er dir gefällt.

LG Bianca