Beiträge von BIBI 2.5

    es ist aber auch so das die meisten Autos die 15 Jahre alt sind diese Macken haben, nur wird selten repariert, die werden nur noch aufgebraucht oder gehen ins Ausland,

    Moin,


    ja, die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Spätestens, wenn die Neuwagen aus der Garantie waren und keine Kulanzen mehr gewährt wurden, verschwanden die Autos aus der Werkstatt und wurden dann meißt nicht richtig oder gar nicht gewartet. Und wenn dann so ein Kiste mal wieder kam, weil nix mehr ging, oh weia...

    mache alles in meiner Tiefgarage,

    Mit Verlaub... wie baut man da einen DPF aus? Wir haben den immer nach unten ausgebaut, geht beim 646er aber auch nach oben, wenn ich das richtig im Kopf habe?


    LG Bianca

    Moin,


    puuhh... da hast du ja noch ne Menge Geld, Zeit und Arbeit in das Wägelchen versenkt. Hat sich das wenigstens im Kaufpreis des Wagens wiedergespiegelt? Heißt, wußtest du, was da alles auf dich zu kommt? Ich hätte da jedenfalls schon das Interesse am Kauf verloren. Mag auch damit zusammen hängen, daß ich keine jeder Zeit verfügbare Halle habe, wo ich solche Sanierungsarbeiten ohne Zeitdruck über mehrere Wochen machen kann.

    Allein schon bei dem Drück/Drehsteller hätte ich schon den Nerv verloren. Auf die Idee, den zu zerlegen und das es dafür auch noch Einzelteile gibt, wäre ich nicht gekommen.

    Tolle Arbeit! :thumbup:


    LG Bianca

    Moin,


    für mich liest sich das sehr nach fehlender Ladespannung. Da kann ich mich Alex nur anschließen. Bei über 200000km ist das durchaus möglich, daß der Kollektor hin ist. Falls du Ersatz brauchst, ich hab noch ne 55A Lima im Keller.


    LG Bianca

    Moin,


    mal wieder ein kleines Update von meinem Brummi. In der vergangenen Saison machte er durch Feuchtigkeit an der ESP und leichtem Dieselgeruch auf sich aufmerksam. Nix was sofort und gleich erledigt werden mußte aber auf Dauer eben unangenehm.

    Auffällig war die Kraftstoffleitung vom Filtergehäuse zur ESP. 20241113_124146.jpgSo zu mindest meine Hoffnung, denn undichte Druckventile ergeben das gleiche Schadensbild.

    Der komplette Luftfilter war schnell ausgebaut und damit der Zugang zur Leitung gegeben.20241113_124203.jpg

    Meist werden die Leitungen im unteren Bereich, siehe Pfeil, undicht. Neue Leitung eingebaut und in den nächsten Wochen mal beobachten, ob sich an der Pumpe wieder Kraftstoff sammelt. 20241113_124216.jpg

    Als nächstes steht im kommenden Frühjahr der Tausch der Haubendämmmatte an. Die zeigt auch erhebliche Auflösungserscheinungen. So ist halt immer irgend etwas.

    Auf Winterräder hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt. Wurde ja auch langsam Zeit.

    Das war es dann erstmal wieder.


    LG Bianca

    durch die Tatsache das das Auto jetzt ein Saisonkennzeichen (03-11) hat habe ich, denke ich zumindest, schon deutlich gemacht das er mir als Winterauto zu schade ist.

    Moin Marie,


    ach siehste, ist mir gar nicht aufgefallen. Und jetzt? Hast du ein anderes Winterauto?


    LG Bianca

    Moin Yusaf,


    herzlich willkommen hier im Forum! Das war ja ein holpriger Neustadt mit dem W201, hoffentlich bleibt es bei der Kleinigkeit ÜSR. Viel Spaß hier!


    LG Bianca

    Moin,


    gestern ergab es sich, daß wir zu einem Treffen mit Jessica S., die gerade ein paar Urlaubstage hier im Norden verbringt, zur Schleuse Kasenort 20241019_154608.jpgam Stör bei Wilster gefahren sind. Hier fahren wir auch gerne mit den Motorrädern hin für einen Kaffee und Kuchen.

    Regelmäßige Besucher des Stammtisches Aldenhoven werden Jessi kennen und daraus schließen, daß das nur ein lustiger Nachmittag mit viel Gelächter werden konnte.

    IMG-20241019-WA0004.jpg

    Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite. Sehr diesig mit zeitweiligem Sprühregen machten den Aufenthalt draußen nicht so schön, konnte unsere gute Laune aber nicht verderben. Vorteil, man ist verschont von Touriansammlungen. An der tiefsten Landstelle Deutschlands waren wir ganz für uns. Gut, bei 3,54m below sealevel finden sich auch nicht so viele Land lebende Wesen... :)

    20241019_160917.jpg Interessant ist die Messlatte am Rande des Platzes, wo ausgehend von der Markierung für die Deichkrone die Sturmfluthöhen angezeigt werden.20241019_160949.jpg Auch für Geocacher ist der Platz ein Ziel, nach einigem Suchen hatte Jessica auch den Cache gefunden.

    Schöne Location übrigens für die nächste Clubausfahrt. :)

    Nach ausgiebigem Training der Lachmuskeln und Zuspruch beim Kuchenbuffet, verabschiedeten wir uns herzlich und begaben uns auf den Heimweg.


    Ein paar schöne Herbstbilder vom Vortag will ich euch auch noch zeigen.

    20241018_143932.jpg


    20241018_143634.jpgJa,ja, ich weiß, ich hätte das Baby mal waschen können, aber der Indian Summer ist nunmal jetzt. Ein steife Brise später kann das schon vorbei sein.


    LG Bianca

    Moin,


    sehenswerte Doku! Erfreulich am Ende, daß die Geschichte um den schwarzen SL ein gutes Ende für den Besitzer genommen hat.

    Es gibt einem allerdings auch zu denken, dürfte es sich doch nur um die Spitze eines Eisberges handeln. Möchte nicht wissen, was da noch alles gemauschelt wird in der Szene.

    ,doch fahren nein,holt mich nicht ab, nichts für mich.

    Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich hatte das Vergnügen, im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit so ein Fahrzeug mal bewegen zu dürfen auf einer kurzen Probefahrt. War schon ein tolles Gefühl. Und wenn man mit so einem Fahrzeug dann bei schönem Wetter zum Vergnügen übers Land fahren kann, wäre wohl unbezahlbar.


    LG Bianca

    Moin Christoph,


    ich glaube, das ist nicht so einfach, wie du schreibst. Der Verdacht liegt nahe, aber der Schalter am Kulissenhebel ist m.W. nur für die Schubabschaltung.

    Ich würde als erstes das ÜSR checken.


    LG Bianca

    Bianca nimmt den mit zu sich und macht den wieder flott.

    Moin,


    ganz sicher nicht! Das ist ein Fass ohne Boden. Und ja, wenn der Wagen an der Atlantikküste gelebt hat, dann ist der Rost durchaus in jeder Nische. Schlachten und Teile verkaufen, das geht wohl.


    LG Bianca

    Hast du damals auch eine Waeco verbaut, oder Originalteil nachgerüstet?

    Moin Hein,


    Original gab es damals für den Handschalter noch nicht. Deshalb konnten wir das nicht ab Werk mitbestellen. Frag mich nicht welches Modell von Waeco, es war auf jedenfall anders wie deines, ohne Unterdruck. Das Anlernen des MB-Bedienhebels hat uns damals mehr Kopfzerbrechen bereitet.

    Originalteile für den Tempomaten sind rar und dem entsprechend teuer. Steuergeräte aus der Zeit sind aus allen Baureihen(126er,124er,201er) verwendbar, oftmals sind aber die elektronischen Komponenten defekt und das Steuergerät muß erstmal revidiert werden. Lediglich dieser kleine schwarze Codierstecker außen auf dem Steuergerät ist Fahrzeug spezifisch.

    Da du bis auf den Hall-Geber alles zusammen hast, würde ich es erstmal damit versuchen.

    Hallgeber


    LG Bianca

    Moin Hein,


    herzlich willkommen hier! Da hast du dir ja was vor genommen. Hast du einen Handschalter oder Automatik? Und ist der Bedienhebel überhaupt kompatibel? Das ist nicht in jedem Fall so. Ich hab das vor 20 Jahren beim 202 meines Vaters gemacht und das war nicht mal eben plug and play, bis das funktioniert hat.

    Zu deinen Kumpels sag ich nur, entweder ist der Haken an der Story ein anderer oder die haben keine Lust. Wenn alles benötigte vor Ort ist, ist der Einbau für einen versierten Schrauber kein Ding. Ob es am Ende auch funktioniert, das ist die Challenge.


    Gruß Bianca

    Moin,


    gibt da ein schönes Video mit einer jungen Dame aus Bayern, die ihr Berlin 2000 Sondermodell präsentiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab die Dame denn auch gleich mal angeschrieben, ob sie nicht nächstes Jahr damit zum Jahrestreffen kommen mag.


    LG Bianca

    Moin Günni,


    vielen lieben Dank für die spannenden Geschichten um deine Opelzeit. Für mich als frühere Opelfahrerin ein toller Rückblick in vergangene Zeiten.

    Neben der Technik und der 791. Frage wie dicke Pellen man denn ohne nachdenken bördeln fahren kann, ist das doch eine schöne Abwechslung, von der so ein Forum lebt!

    Danke Alex! Du hast es treffend formuliert.


    LG Bianca