Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey

    • W201ev Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo zusammen!

    Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
    Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
    Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

    Was wird sich dadurch ändern?
    - Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
    - Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
    - Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

    Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

    Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!


    Gruß,
    Udo
    • Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey


      Das erste Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. findet statt am

      Samstag, 01. Juni 2019
      von 11:00 bis 18:00 Uhr

      auf dem Gelände des Mercedes- Autohauses
      Alzeyer Automobil“

      Wormser Straße 4
      55232 Alzey
      unserer Club-Partnerwerkstatt


      Das erwartet euch:
      • Genügend Platz für eure automobilen Schätze
      • Essen und Getränke, Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen
      • Benzin & Diesel Gespräche, Fachsimpeln, nette Leute kennenlernen
      • Workshop: „Kritische Stellen am W201 - worauf man achten sollte“
      • Fachkundige Informationen zum „H-Gutachten“
      • Hebebühne zum mal „Druntergucken“
      • Informationen zu vorrätigen Gebrauchtteilen der „Alzeyer Automobil“
      • Routenbeschreibung ("Roadbook") für diejenigen, die in Eigenregie eine Ausfahrt durch Rheinhessen und die Nordpfalz machen wollen (knapp 70 km, Dauer ca. eine Stunde ohne Pausen)


      Andere Mercedes-Benz Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1994 und Nichtmitglieder des Clubs sind

      herzlich willkommen!



      So findet ihr uns

      Aus Richtung Köln / Koblenz bzw. aus Richtung Ludwigshafenkommend:
      • Bundesautobahn A 61 bis Autobahnkreuz Alzey
      • Auf die A63 Richtung Kaiserlautern wechseln
      • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren
      • rechts abbiegen Richtung Alzey, immer geradeaus bis zum Kreisverkehr an der „ED-Tankstelle“
      • Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen, die „Alzeyer Automobil“ ist dann auf der rechten Seite

      Aus Richtung Saarbrücken / Kaiserslautern kommend:
      • A6 Richtung Mannheim bis Dreick Kaiserslautern
      • Auf die A63 Richtung Mainz / Frankfurt wechseln
      • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren (weitere Streckenführung siehe oben)

      Aus Richtung Frankfurt / Mainz kommend:
      • A60 (Umfahrung Mainz) bis Mainz-Süd
      • Auf die A63 Richtung Kaiserlautern wechseln
      • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren (weitere Streckenführung siehe oben)

      Der Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. und die "Alzeyer Automobil" wünschen Euch eine gute Anfahrt und ein unterhaltsames, erfahrungsreiches, informatives Treffen.


      P1060454.jpg

      Rheinhessen hat viele romantische Weindörfer

      Zwischenablage01.jpg
      Der alles überragende Donnersberg in der Nordpfalz
    • Diese festen Anmeldungen liegen bereits vor (Übernahme aus dem Thread "Statt Vatertagstreffen ..." von Christoph @Hessebembel):

      Marc @190D Fahrer
      Uli @199eselchen
      Peter @kibac89
      Alex @Flaschenoeffner
      Kalle @Kalle08
      Bianca @BIBI 2.5
      Heiko @MB Freak
      Lars @Lorenz Edition
      Marco @Opa-ozzy
      Christian @C.Schwarz
      Udo @Udo der Dritte
      Uwe @Navigator
      Udo @Distortion
      Herbert @Herbert 2.6
      Günter @Berlin2000
      Arnold @flyingarn
      Bodo @BodoM
      Rainer @'w201-Azzurro
      Moritz @Molo26
      Alex @Izzazzar unter Vorbehalt
      Markus @flori-68 unter Vorbehalt
      Christoph @Hessebembel
      @crashpilot
      @Guzzi_Cali2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Herbert 2.6 () aus folgendem Grund: gerade mal aktualisiert. Bastiaan kann leider nicht kommen. Sehr sehr schade

    • Erstes Update:
      • Das Programm nimmt langsam Kontour an: Um 11:15 Uhr wird Herbert in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Clubs das Info-Treffen offiziell eröffnen. Um 14:00 Uhr wird Herr Marx von der GTÜ Informationen zum "H-Kennzeichen" geben und von 15:00 bis ca. 15:45 Uhr findet der Workshop „Kritische Stellen am W201 - worauf man achten sollte“ statt. Das endgültige Programm mit allen weiteren wichtigen Informationen rund um das Info-Treffen bekommt jeder bei Ankunft, wird aber auch kurz vorher hier verlöffentlicht.




      • Für die Verpflegung konnten wir einen "Food-Truck" (zu Deutsch: "Fress-LKW") verpflichten, der ab 11 Uhr uns mit 190er-Treffen-typischem Essen versorgt. :wurst: :wurstup: :pommes: Er wird so lange vor Ort sein, wie wir Hunger haben [schnellweg]



      Noch eine kleine Bitte:


      Ihr erleichtert uns die Planung und die Vorbereitung sehr, wenn ihr euch anmeldet, sofern noch nicht geschehen. [danke] Dies kann auch gerne über die eAdresse unseres Stammtisches geschehen: mb-stammtisch-rheinhessen-pfalz@outlook.de


      Herzliche Sternen-Grüße,
      Peter

      WP_20180408_001.jpg

      Sternen-Treffen auf dem unteren Hof der "Alzeyer Automobil" zur Frühjahrs-Ausfahrt 2018



    • Hallo Alexander,

      schön, dass ihr schon früher anreist.

      Für dich gilt wie für die anderen "Früher-Anreiser", wenn ihr Unterstützung oder Tipps für den Aufenthalt vor Ort braucht, einfach unter der eAdresse oben vom 17.04. melden.

      Sternige Grüße
      Peter
    • Guten Abend in die Sternen-Runde,

      Blöderweise ist durch die Umstellung sowohl der Flyer als auch die Ankündigung ganz oben im ehemaligen Portal im Nirwana verschwunden, deshalb dieses "Hochschieb". Ist ja nun schon in knapp vier Wochen und die aktuellen Informationen werden nach und nach hier eingestellt.

      Herzliche Grüße, wir freuen uns auf Euer Kommen :)
      Peter und die "Alzeyer Automobil"
    • Hallo Peter

      gerade lese ich in den Komentaren im Kaleder

      straight-5 - Mittwoch, 12:31
      Tach auch Peter und Christoph...,

      leider muss ich aus Gesundheitlichen Gründen absagen. Bandscheiben OP steht an.

      Grüßle Bastiaan

      Lieber Bastiaan,

      Schade das es nicht klappt. Ich wünsche dir Gutes gelingen.
      Und baldige Genesung nach der OP.

      Liebe Grüße
      Rainer

      Never touch a running system
    • Sodele, der Countdown läuft: noch 12 Tage zum Info-Treffen in Alzey. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, der Rest kann nur noch kurz vorher oder am Tag selbst erledigt werden. Nun können wir nur noch auf bestes W201 / C-Klasse Club Wetter hoffen 8)

      Inzwischen ist auch der Routenvorschlag für die Ausfahrt in Eigenregie fertig. Ich musste es gestern nochmal überarbeiten, da eine kurzfristige Straßensperrung eine Umleitung nötig machte. Diese ist jetzt eingearbeitet und tut dem Fahrerlebnis durch die Nordpfalz und Rheinhessen keinen Abbruch. Diesen Routenvorschlag findet ihr hier und es ist keine schlechte Idee, diesen schon zu Hause auszudrucken, falls ihr diese Ausfahrt machen wollt, denn vor Ort werden wir nur wenige Exemplare bereithalten (können). Routenvorschlag Info-Treffen AZ.pdf

      Dann bleibt mir nur noch euch allen eine gute Fahrt nach Alzey zu wünschen und VIEL SPASS! :yeah:
      Herzliche Grüße von Stern zu Stern,
      Peter
    • Mahlzeit Leute,

      ich hab den Termin mal eingeplant, hab aber vor, meinem Avatar Auslauf zu geben. Die Leute wollen ja auch was zum Gucken haben [hyenas]
      Bis denne
      Gruß
      Björn



      Erst denken, dann schrauben ;) 8o

      Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

      Und so´n Blödsinn wie ein Euro-Kennzeichen kommt mir erst gar nicht ans Auto ;)