AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Hi ja-milch hm ich glaub ich fahre mit dem fahrrad wenn das wahr ist was du schreibst und bei welcher tanke kostet der diesel so viel ?:)) (105€)

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Zitat von "I.C.E.-MAN"

    Hi ja-milch hm ich glaub ich fahre mit dem fahrrad wenn das wahr ist was du schreibst und bei welcher tanke kostet der diesel so viel ?:)) (105€)


    JA,ist ja gut habs schon geändert [lach]
    Obwohl der Preis ferner Zukunft auch noch kommen wird.
    Es gab Zeiten das hat das Bort 1000 DM gekostet.
    Gruß
    Laszlo

  • Also Spritpreise an einer billichtanke letztes wochenende bei mein letzten trip in meine Tschechische heimat. Wechselkurs an der tanke waren faire 25 Kronen / Euro


    Special 91 22,80 czk/l = 0,91€
    Natural 95 22,80 czk/l = 0,91€
    Natural 98 22,80 czk/l = 0,91€
    Diesel 22,80 czk/l = 0,91€
    Rum = 35,50 czk/0,5l = 2,84€/l


    Wenigstens ist der Rum, mittels einer rohrleitung zwischen Destillerie und tankstellenshop, frisch gezapft [Alkoholiker] und man verlässt die tanke mit einer freundlichen alkoholfahne ohne was getrunken zu haben [klatsch]


    So mal ein beispiel einer gerechten tankstelle wo einfach alles das gleiche kostet, ist jedoch an den wenigsten tanken da drüben der fall. an übrigen "gängigen" tankstellen beläuft sich der preis auf ca. zw. 24 - 26 Kronen. Tankstellenwechselkurse variieren zw. 22 und 26 Kronen / Euro


    zum vergleich der Gestrige Spritpreis der OMV in Thalmässing / Mittelfranken


    Benzin / Super 1,399
    Super Plus 1,429
    Diesel 1,289


    Und heut wollt ich gar nicht erst an der tankstell vorbei weil meine mutter gesagt hat dass wieder teuerer geworden ist. [mad]


    Ich meine, man kanns schon seits des staates uns gegenüber übertreiben, aber irgendwo muss man doch n klaren strich ziehen und sich darüber gedanken machen dass man uns nur solange beklauen kann, solange wir noch etwas in den taschen haben und dass gewiss einmal der limit erreicht ist wo einfach nichts mehr von uns zu holen ist...

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    zieh den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch.


    SUPER 1,409
    DIESEL 1,139


    und der ADAC meinte die Preise zu kritisieren. Und was schert das den Multis das der ADAC kritisiert? gornüscht [wallbasch]


    Rohölpreis ist stabil und die Nachfrage ist auch nicht hoch.Also wieder mal die Frage: Warum klettert der Preis jetzt?? Sind ja noch nicht mal Ferien.


    und hier was zum Ärgern --> der Spritpreis auf Fuerteventura... da machts tanken noch richtig Spaß und den hatte ich auch!!!


  • Rohölpreis ist stabil und die Nachfrage ist auch nicht hoch.Also wieder mal die Frage: Warum klettert der Preis jetzt??


    Hehe meine antwort darauf ... Deutschland hat sich durch die Wirtschaftskriese so verschuldet das sie nun über Steuergelder versuchen das Geld zum teil wieder reinzubekommen.


    z.B, die 1,5 miliarden Abfrackprämie müssen ja irgentwo her kommen......


    Über spritt lässt es sich am leichtesten reinhollen.....


    Schaut mal bei ARAL da ist ein Aufkleber an der Säule: 1 Liter Sprit hat zusätzlich 71 cent Steuern ... ist das nicht wucher ???

  • Hi Leute !!


    Also ich tank immer für 27 € voll ... (50Liter) !
    Hab letztes Jahr auf eine Venturi-LPG-Gasanlage umgerüstet. Im Gasbetrieb fehlt halt deutlich an Leistung (ca. 20PS) - aber egal ...
    Kann ich jedem nur empfehlen (der sein Auto noch 2 bis 3 Tage fahren will ) . Komme so in etwa auf 6,75€ auf 100km !! Da macht Mercedes fahren auch an der Tankstelle Spaß !! [smilie=Muhahaha.gif]

  • Da kann ich meinen Gas-Kolegen nur Zuprosten [Zuprosten]


    Aber 20 fehlende PS halte ich für etwas zu viel!

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Bei unserem Erstwagen (ein Diesel u. Verbrauch < 6L/100km) tut es nicht so weh.
    Und der W201 wird nur ganz wenig als "Youngtimer" bewegt. Da kann man die ca. 10L/100km auch verschmerzen.


    Ansonsten hilft nur: Kurze Weg zu Fuß od. dem Rad erledigen und für alles andere den ÖPNV.


    [yo]

  • Die 20PS sind grob geschätzt ...
    Bei der Endgeschwindigkeit ist es kaum spürbar, aber in der Beschleunigung merkt man es schon !


    Hast du auch Gas drin ? Wie ist denn so der Verbrauch bei Dir ?

  • Zitat von "Dr.HDi"

    Für alles andere den ÖPNV.


    [yo]


    Also das glaube ich nicht so ganz...
    Bus und Bahn sind schweineteuer.
    Wenn man z.B. mit 2 Leuten in die Stadt fahren will, kostet das ca. 3,60€/Nase - für einen Weg!
    Da kann man dann für 14,40 locker mit dem Auto hinfahren, muss nicht dauernd warten und hat dabei noch Geld gespart [yo]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    Bus und Bahn sind schweineteuer.


    Das stimmt nicht ganz. Beim Auto muss man wirklich alle Kosten (auch den Wertverlust, Parkgebühren in der City etc.) berücksichtigen. Ok - der W201 verliert nichts, aber bei einem "normalen" Gebrauchswagen kommt man overall schnell auf 20-30ct pro Kilometer. Da sieht der ÖPNV dann doch nicht mehr so schlecht aus.
    Außerdem werden Bus + Bahn günstiger, wenn man wie ich eine Bahncard 50 besitzt [klatsch]

    • Offizieller Beitrag

    [quote="herbert 2,6".Also wieder mal die Frage: Warum klettert der Preis jetzt?? Sind ja noch nicht mal Ferien.
    [/quote]



    Hallöchen,


    Nee,noch nicht,aber nicht mehr weit weg,die Ferien!Da kann man schonmal die Preise anschieben.Heut morgen hatten sie im Radio das Thema und
    da wurde dann von leicht gestiegener Nachfrage,Spekulantentum und der ewigen Panik,irgendwann mal ohne Öl da zu stehen,berichtet.Wie in jedem Jahr...


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dr.HDi"

    Das stimmt nicht ganz. Beim Auto muss man wirklich alle Kosten (auch den Wertverlust, Parkgebühren in der City etc.) berücksichtigen. Ok - der W201 verliert nichts, aber bei einem "normalen" Gebrauchswagen kommt man overall schnell auf 20-30ct pro Kilometer. Da sieht der ÖPNV dann doch nicht mehr so schlecht aus.
    Außerdem werden Bus + Bahn günstiger, wenn man wie ich eine Bahncard 50 besitzt [klatsch]


    Da muss man dann aber auch alle Kosten bei Bus und Bahn beruecksichtigen.
    Einige Kosten des KFZ laufen weiter auch wenn man nicht faehrt. Steuern, Versicherung, Wertverlust, Leasingrate.


    Da steht der ÖPNV dann wieder weniger gut da. Nicht zu vergessen die hoehere Flexibilitaet die man mit dem eigenen Fahrzeug hat. Und oftmals auch die Zeitersparnis im Vergleich zu den Oeffentlichen weil die halt ueber Pusemukel fahren und an jeder Gieskanne anhalten muessen.


    Gruss


    Uwe

  • ich war ja ür 1 woche in österreich und bin fast aus den latschen gekippt als ich die spritpreise gesehen habe [wow]


    am donnerstag war ich in salzburg und da habe ich 10 x die augen gerieben als ich an einer tankstelle vorbei kam und sah, dass der ltr sprit für 1 EUR zu haben ist; und dann weiter stadteinwärts noch mehr der knaller; an jeder tanke nur 1 EUR; egal ob SHELL, ARAL, JET oder OMV....da habe ich natürlich direkt mal vollgetank; da dort an der shell ein tankwart war habe ich ihm das tanken überlassen und habe ihm 2 EUR trinkgeld gegegebn; bei den preisen kann man das mal machen; er hat mir dann noch die scheiben geputzt usw.....


    im durchschnitt lagen dort die ganze woche über die preise bei 1,04 - 1,08 EUR....letztes wochende als wir ankamen, war ich ja schon von 1,12 EUR überrascht; aber ab montag gingen die preise dann so richtig schön in den keller....gestern am freitag gab es dann den ltr wieder für 1,08 - 1,12 EUR.....


    warum geht das in österreich und nicht bei uns? die maut-plakette war jetzt nicht teuer; ausser die maut für durch den tauerntunnel; hin und zurück 18,00 EUR...naja, aber dafür war der sprit saubillig...


    da gab es auch keine dicken schlangen an den tankstellen und wenn es die gab; waren es fahrzeuge mit deutschem nummernschildern aus BGL (berchtesgartener land).....


    tjo....und jetzt ihr [rock]

  • Will das mal wieder hoch holen...


    Am Montag war der Preis:


    1,269 Euro für Super (ARAL)
    1,249 Euro für Super (an der freien Tankstelle)


    Am Mittwoch war der Preis:


    1,349 Euro für Super (ARAL)
    1,329 Euro für Super (an der freien Tankstelle)



    Wie seit Jahren machen die mit den Preisen immer was sie wollen.
    Pünktlich zur Ferienzeit! [mad] 8 Cent Unterschied (das sind 16 Pfennig, wenn es die noch geben würde)



    Gruß

  • die sollen mal unsere Preise bezahlen müssen um zu sehen was sie anrichten. Ich glaub dann drehen die Amis ganz durch.Aber ich denke die wehren sich dann. Nur wir blöden Deutschen nicht. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Amerika Du hast es besser?
    Herbert, wenn Du mit knapp 100 km/h über die Autobahn schleichen willst dann ja.
    Wenn Du mit 14 Tagen Urlaub im Jahr zufrieden bist dann ja.
    Wenn Du dir keine Krankenversicherung leisten kannst dann ja.
    Wenn Du an jeder besseren Brücke "toll" bezahlen willst dann ja.
    Wenn Du willst dass jeder Idiot bewaffnet durch die Stadt marschieren kann dann ja.
    Und und und.


    Es hat nicht nur Nachteile in D zu leben, es ist nicht alles schlecht hier.



    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!