AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • Find ich auch unglaublich, dass man sich über alte Autos aufregt, obwohl die meistens gar nich mal so viel mehr verbrauchen, als nen neuer Wagen.
    Mein Benz is mit gut 6l dabei und der Volvo mit 2,3l Hubraum und 131PS nimmt auch nur 9l, das sind nur 1,5l mehr als der Corsa, dafür hat man aber das dreifache an Leistung und nen Auto, was den Namen auch verdient, denn da gibts Platz ohne Ende, und man kann auch noch bis zu 1,9t ziehen (dann verbraucht er zwar was mehr, aber trtzdem noch recht wenig...).

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ich glaube der thread muss nochmal nach oben!


    wieso sind in den letzten 5Tagen die Preise im Durchschnitt um knapp 9ct gestiegen'???
    Die Fördermenge ist doch schon im Dezember gedrosselt worden und seit dem hat sich doch nichts verändert, auch der Rohölpreis liegt eigentlich relativ konstant. Hab ich was verpasst?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • es wird wärmer, die Leute kommen langsam wieder aus ihren warmen Betten und gucken nun ob die Autos noch laufen [lach]
    vielleicht greift nun auch langsam die Unfug ähhhhh "Umwelt"prämie....laute schicke neue und sparsame Autöchen....da muß man doch den Spritpreis an die neuen Gegebenheiten anpassen, damit die Krise nicht auch noch die Spritmonopolisten ereilt...oder so [1hammer]
    Es wird sich ganz sicher wieder irgenein Grund für die Preissteigerung mißbrauchen lassen...


    Boahh nun brauch ich erst mal Kühlwasser für die geschwollene Redeweise...


    [Zuprosten]


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Jupp dachte ich auch.
    Gestern der Diesel 0,99 cent jetzt 1,06 der liter [wow]


    Ist wieder mal Typisch die Sonne scheint und es ist schön warm,und schon gehen die Sprit Preise auch hoch


    So wie es aussieht ist der Sprit Preis nicht nur an den Rohöl Preis gebunden sondern auch am Thermometer


    Gruß
    Laszlo

  • Feriengebunden ist er auch, ich denk mal, das liegt daran.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • da hab ich in Österreich ja echt Glück mit den Spritpreisen [lach]


    Super: 0,94 €
    Diesel: 0,89 €


    Und das war noch niedrieger vor 2 Monaten.
    Das günstigste was ich hatte warn 0,80 € für nen Liter super [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,



    Das war mal ein Schnäppchen heute,und das an Ostern,wo alle über hohe Spritpreise durch Gewinnmitnahmen meckern.Der Liter Diesel war
    soeben in Downtown Düsseldorf für 96 cent zu haben.Dem entsprechend war an der Tanke richtig was los.Für mich gabs da jedenfalls
    nix zu meckern [yo] [yo]

    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gestern Abend:


    Diesel 0,98
    Benzin/Super 1,19


  • SUPER 126,9


    Geilomat, am Samstach noch für 1,284 Euro Super Plus getankt... Ist auch "nur" 6 Cent günstiger, als vor der Winterpause, wo ich ihn vollgetankt weggestellt habe.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Dark Coke"

    Hab heute Super+ für 1,289€/L getankt.



    Kennt wer von euch Markus noch?
    "Und kost' Benzin auch zwei Mark zehn, Scheissegal es wird schon gehn, ich will Spass"^^


    Wer kennt den nicht???
    Damals haben wir noch gelacht, heute lachen die Öl-Multis und der Staat. [mad]



    Gruß

  • also ich bin mit den preisen derzeit absolut zufrieden; wenn man bedenkt, wo die preise letztes jahr standen und wie hoch die hätten heute sein können. bei einem 400E geht schon so einiges durch die düsen [yo]


    obwohl ich bin letztes von euskirchen nach texel gefahren und aufm rückweg über arnheim (a3) und habe in hünxe erst tanken müssen und ich fand das war für knapp 700km mit 90 litern schon sehr gut; ich habe zwischendurch schon hin und wieder gas gegeben und das letzte viertel vom tank konnte ich mir nicht entgehen lassen; ansonsten hätte ich bestimmt 800km oder so geschafft.....wohl bemerkt mit dem 400E und 4.2 ltr hubraum [rock] sparsam fahren kann ich ja wenn ich will; aber nur wenn ich will und mich keine geistesgestörten 5'er bmw anmachen auf der bahn ;)


    übermorgen geht die reise nach de panne; an die küste von belgien; mal [wow] was er dann schluckt....