Wie putzt ihr euer Auto? Per Hand oder Waschanlage

  • Wie putzt ihr euer Auto? Per Hand oder Waschanlage 0

    1. Dampfstrahler bei Tankstelle bzw. Waschplatz (0) 0%
    2. lasse per Hand waschen (0) 0%
    3. menschliche Waschstraße (0) 0%
    4. menschliche und mechanische Waschstraße (0) 0%
    5. maschinelle Waschstraße (0) 0%
    6. Waschanlage (0) 0%
    7. per Hand (0) 0%

    Ich wasche per Hand,außer wenn ich keine zeit habe

  • Hallo,


    ch muß mit Dampfstrahler und Hand Waschen den bei 6cm Bodenfreiheit
    komme ich in keine Waschstraße mehr rein .
    Denn dann schleift meiner auf der Schiene lang und die an den Felgen ,kommt bei den Alus nicht so gut.


    Gruß Karl

  • Bei mir kommt drauf an,wenn der Chef net da is kricht er ne Handwäsche, ansonsten Waschanlge, auch wenns sich net lohnt, ich fahr ja weiß matt

  • Wenn es dicke kommt mit dem Dreck und bei Salz, muss er in die Waschanlage.
    Sonst versuch ich es bisher erfolgreich mit "Waschen ohne Wasser" .
    Ich hab die Mittel immer noch vom letzten Koblenz-Treffen. Bin sehr zufrieden damit.

  • also, ich fahre meistens zu Best Car Wash, die sind super. Denn sie Reingen vor und jagen dann den wagen durch die Waschstraße. wenn er dann gewaschen worden trocknen sie ihn per Hand noch nach. Außerdem hat man dann noch genau zeit den Innenraum zu saugen und noch die ganzen versteckten Kanten nachtrocknen!


    Wenns mal schneller gehen muss, fahre ich zu einer selbst Waschanlage, ist auch ganz gut.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Mein Schätzchen wird auch nur per Hand gewaschen mit Autoshampo 1L Liter 99cent von Nix wie Hin,bin noch nie mit dem Pkw in eine Waschanlage gewesen außer damals in der Fahrschule.Gewaschen wird einmal Pro Monat
    mfg paddy

  • am liebsten mit der Hand. Geht aber nicht immer und daher muss auch mal Waschanlage sein.


    Dem ist nichts hinzuzufügen - wird trotzdem nicht oft gewaschen, weil es nicht viel bringt, außer wenn der Salz runter muss.
    Ansonsten is er zu oft auf der Straße und muss halt fahren.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Udo der Dritte"


    Sonst versuch ich es bisher erfolgreich mit "Waschen ohne Wasser" .
    Ich hab die Mittel immer noch vom letzten Koblenz-Treffen. Bin sehr zufrieden damit.


    Den Felgenreiniger benutze ich schon länger, immer nach der Waschstrasse, weil die Gullies nie richtig sauber werden. Das "Waschen ohne Wasser"-Mittel habe ich auch nach langer Zeit mal hervorgekramt und ausprobiert. Schön glatt und glänzend (Zitat: Der glänzt ja, wie eine Speckschwarte), bin sehr zufrieden. Einfach drauf, einfach wieder runter.


    EDIT: Meistens sieht er aus Zeitgründen aber die Waschanlage von innen. Ich versuche, meist eine Textilwaschstrasse zu finden, aber wenns pressiert, dann auch alles, was irgendwie Reinigung verspricht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • In der Regel von Hand .
    Das intensieve Putzen dauert immer das ganze Wochenende
    Freitagabend: Waschen und Trocknen
    Samstag den ganzen Tag : Polieren und Wienern
    Sonntag : Von Innen Putzen


    Die Allufelgen Putz ich jedes Wochenende erst mit Fensterreininger (Kein Felgenreinigen der greift den Lack der Felge an) dann werden die mit Canauberwach gewienert. (dauert nur 15 min und der Bremsenstaub geht ganz leicht ab [yo] )



    Gruß I.C.E.-MAN

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Zitat

    Das intensieve Putzen dauert immer das ganze Wochenende
    Freitagabend: Waschen und Trocknen
    Samstag den ganzen Tag : Polieren und Wienern
    Sonntag : Von Innen Putzen


    Alter verwalter........datt is ja nen richtiger aufstand,aber mal jemand der sein Auto wirklich bis zu Stoßstange Liebt [daumen oben]
    Am anfang wahr es bei mir auch mal so,ich mag meinen 201er auch aber es lässt dan schon irgendwann etwas nach,in welchen abständen machst du den die vorgehensweis!?


    mfg paddy

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Alter verwalter........datt is ja nen richtiger aufstand,aber mal jemand der sein Auto wirklich bis zu Stoßstange Liebt [daumen oben]
    Am anfang wahr es bei mir auch mal so,ich mag meinen 201er auch aber es lässt dan schon irgendwann etwas nach,in welchen abständen machst du den die vorgehensweis!?


    mfg paddy


    Ist ja auch mein erster Mercedes und ich finde den so gut trotz seiner 23 jahre [klatsch] hatt er relativ wenig Rost (im gegensatz meiner vorherigen Autos) und dann macht das Putzen noch Spaß
    mfg Dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Ja das stimmt wenn der zustand gut ist macht es mehr spaß,mein jetziger 190er ist auch mein erster Benz habe ihn jetzt knapp über,n jahr.Gepflegt wie er dennoch und behandelt wie eine alte Dame.Ganz am anfang wahr es bei mir jedes Wochenende einen ganzen Samstag einfach ein muss,und nu einmal im Monat wo ich aber hinzu sagen muss das er nicht zu sehr beansprucht wird momentan!


    mfg

  • Hab ihn letztens doch mal richtig fein gewaschen, dann poliert und gewachst.
    Dann werd ich die Tage wenns mal wieder nicht mehr regnet mit Kunststffpflegemittel die Stoßstange und Türgriffe in Angriff nehmen und vielleicht noch nen bisschen im Innenraum was reinigen.


    Ergebnis nach dem Polieren fand ich übrigens umwerfend gewesen, da ich sowas vorher noch nie gemacht habe und die Vorzüge nicht wirklich kannte.
    Lack ist jetzt wieder super in Schuss!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich fahre zum Car-wasch und mach den kleinen schön nass.Dann von Hand einschäumen und anschließend mit Hochdruck absprühen. Anschließend auf dem selben Platz aussaugen und abledern.Fertig

  • Ich wasche nur per Waschanlage, entweder bei Aral hier bei mir umme Ecke, weil ich da auch mein Fensterleder auswaschen darf, oder aber wie Goardon schon sagt bei Best-Car-Wash. Den 400E allerdings nur per Waschanlage bei der Aral, da ich mir sonst die Räder beim 400E versaue in der Schiene (Fahrzeug wird durchgezogen). Bei der Aral gibt es auch keine Bürsten mehr, sondern so lappen. Waschprogramm kostet fast nur unwesentlich mehr als eine Packung Zigaretten und von daher gönne ich meinen Autos öfters mal eben die Schnellwäsche; ich denke eine normale Schnellwäsche => Waschen, Trocknen reicht auch voll aus. Wer möchte schon gerne das Wachs von den Scheiben "kratzen"....


    Per Hand putze ich mein Autos dann noch in den Ritzen und auch den Innenraum mache ich selbst.


    Wichtig für viele Leute mal zuwissen: Ich öffne 1 mal im Jahr die Verkleidung von den Wagenheberaufnahmen und halte mal nen Dampfstrahler rein; da sammelt sich nämlich eine Menge dreck.


    Wobei ich oftmals eh eine Dampfstrahler-Voreinigung bei eine SB mache und danach erst in die Waschanlage fahre. Dampfstrahler kommt aber nur in Frage für unter den Kotflügeln usw.

  • Ich muss jetzt demnächst auch wohl nur die Handwäsche machen.......da mein Auto im September 2012 neu lackiert worden ist. Das nervt mich schon ein wenig......abgesehen der Zeit, aber mein Rücken mag das nicht so gerne......
    [heul]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!