Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    erinnert sich noch jemand an den 4.3.1993? Vermutlich niemand, wenn da nicht was Besonderes im Leben passiert ist. Nun, ich erinnere mich noch sehr gut an diesen vorfrühlingshaften Donnerstag, an dem ich in aller Frühe mit meinen Nummernschildern und dem Autoradio in der Reisetasche auf dem Weg nach Bremen war. Ziemlich aufgeregt war ich, wartete im Bremer Mercedeswerk doch der sehnlichst erwartete 190er.

    Die Übergabe ging ziemlich routiniert über die Bühne und eine Stunde nach Ankunft war ich schon wieder unterwegs nach Hause. Das mitgebrachte Radio dudelte vor sich hin, doch meine Ohren lauschten eigentlich nur dem sonoren Brummen des 5-Enders unter Haube. Daher dann auch der Name für den Benz: Brummi!

    Heute nun, nach 268962Meilen(432900km) hab ich meinen Brummi immer noch und ich feiere dieses Auto, die Ingenieure, diesen Tag! Auf die nächsten 30...

    Happy Birthday and congrats to your 30th anniversary!


    LG Bianca

  • Herzlichen Glückwunsch, Bianca, zu diesem runden Geburtstag deines Brummi. Ist schon ein tolles Gefühl, vom eigenen Auto (noch dazu von dessen "Geburt" an) über einen - jetzt schon erheblichen Abschnitt des Lebens begleitet worden zu sein.

    Objektiv gesehen, verkraften unsere W201 das Alter besser als die dahinterstehenden Menschen :/.

    Wir wissen allerdings schon lange, was Nachhaltigkeit bedeutet, ohne der Nachhilfe woker Politiker zu bedürfen. Also: alles richtig gemacht. Weiter so! Die Freude wird bleiben, eher noch zunehmen. Ich weiß ja, wovon ich rede ;) .

    In diesem Jahr beginnen die Festivitäten zum 40.Geburtstag meines 190ers. Habe natürlich die lückenlose Historie incl. aller Dokumente und werde sie, soweit noch nicht geschehen, noch dokumentieren. Alles begann am 8.1.1983, dem Tag, als ich mein Auto in der Niederlassung Offenbach bestellte ......

    Weiterhin viel Freude mit Brummi!

    Gruß- auch von Brigitte-

    Horst

  • Hallo Bianca,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum heißersehnten Tag.
    Ich weiß noch, als ich vor 7 Jahren bei meinem Sierra schleunigst die H-Abnahme machen ließ, um ihn endlich auf die 07er Nummer umzumelden. Die Kosten für 6 Monate Saisonkennzeichen waren schon ganz ordentlich. Seitdem sind gerade mal 40€ Teilkasko im Jahr fällig, sonst nichts :thumbup:


    Hast du die H-abnahme schon gemacht? Und wirst du ihn auf H anmelden oder ist dir dein DIN Kennzeichen auch ans Herz gewachsen?

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die H-abnahme schon gemacht? Und wirst du ihn auf H anmelden oder ist dir dein DIN Kennzeichen auch ans Herz gewachsen?

    Moin Björn,


    nee, das plane ich für nächstes Jahr zur nächsten HU. Bis dahin muß ich auch noch meinen Heckscheibenrahmen instandsetzen.

    Und ja, mein DIN Kennzeichen ist mir schon heilig... aber, 200€ Steuern sparen, ist auch ein gewichtiges Argument. Von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen..


    LG Bianca

  • Nun ja, liebe Bianca, bei den 200€ Steuerersparnis pro Jahr bin ich bei dir, aber dann verstehe ich nicht, warum du das nicht sofort umsetzt, da dich das eine Jahr bis zur regulären HU faktisch 200€ kostet. Damit sind H-Abnahme und frisch TÜV bezahlt.

    1 Jahr TÜV kosten somit 1 Jahr Steuerersparnis :/ Finanziell gesehen geht die Rechnung nicht auf.


    Und wenn es nicht gerade durch den Heckscheibenrahmen reinregnet, dann ist das auch nicht relevant für die Abnahme.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sierra86 ()

  • Herzlichen Glückwunsch, auf weitere 30 Jahre! :love:


    Ich erinnere mich zwar nicht mehr an jenen Tag, dürfte zu diesem Zeitpunkt aber bereits so groß wie ein Haubenstern gewesen sein. ;) Einfachere Zeiten, I'm tellin' ya ...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Bianca,


    auch von mir herzliche Glückwünsche an Brummi.

    Meiner wird bald 31... Die Jahrestage werden mit der Zeit immer wichtiger...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    letztes Jahr hatte ich zu einem Artikel in der Oldtimer Markt, es ging da um das 40-jährige Bestehen unserer Baureihe, einen Leserbrief verfasst. Inzwischen hatte ich nicht mehr mit einer Veröffentlichung gerechnet, aber... In der aktuellen Ausgabe der Zeitung ist er nun zu lesen.IMG_20230306_172001.jpg

    Ich möchte euch das nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen.


    LG Bianca

  • Abholung in Sindelfingen....ist jetzt auch schon 27 Jahre her.

    Ich durfte aber mit dem C180 nicht nach Hause fahren, sondern gleich den Sierra übernehmen, mit dem wir hingefahren sind.

    Mit dem Mercedes fuhren meine Eltern direkt von Sindelfingen aus in den Urlaub. 8|

    Hab ich ihnen gegönnt, sie haben ihn ja auch bezahlt :) .

    Die 20 Jahre bis zur Übernahme konnte ich dann auch noch warten ;)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    In der Youngtimer von Nov/Dez 2022 warst Du ja auch mit einer Zuschrift vertreten. Ist mir nicht entgangen

    Och...! Das hab ich gar nicht mitbekommen. Zu blöd, daß man von den Redaktionen keine Info bekommt, wenn Zuschriften veröffentlicht werden.

    Hast du den Beitrag noch? Wenn ja, kannst den bitte an meine Mail schicken?


    Danke und LG Bianca