Jahrestreffen Ornbau 2009

  • ich bin weder unter den lebenden....


    häm, uwe, frank würdet ihr freitag früh noch nen grünen 190er mit auf die tour nehmen?


    grüßs

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    Uwe, sollen wir uns wie letztes Jahr für Stuttgart in Peppenhoven treffen? So gegen 10.45/ 11.00 Uhr? Können wir mal die hoffentlich ruhigere Strecke probieren.


    "Ruhigere Strecke" Das klingt gut. 11:00 Uhr Peppenhoven West sollte klappen. Ich werde da sein.


    Zitat von "goardon"

    ich bin weder unter den lebenden....


    häm, uwe, frank würdet ihr freitag früh noch nen grünen 190er mit auf die tour nehmen?


    grüßs


    Klar, warum sollten wir nicht?
    Aber wenn Du das Brett vergisst jage ich Dich direkt wieder Heim zum holen. [lach]


    Gruss


    Uwe

  • liegt schon hier um eingepackt zu werden [daumen oben]


    dann werde ich mich mal um ne route nach ornbau über peppenhofen kümmern! ist das Ost oder West?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • ich eigentlich auch!


    Google Maps kennt aber nur Peppenhoven Ost.


    Ost= ist die Shell
    West= ist die Esso


    laut Homepage....


    ich muss glaube ich die 553, durchfahren um dann irgendwo auf die 61 Richtung Koblenz zu kommen, und das wäre ja schon die Richtige Richtung.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Moin
    Ich komme doch später,ich hab grade eben erfahren das ich Morgen noch Schlüssel Übergabe vom neuen LKW habe und muss das um 16:00 Uhr mit meinem Chef noch machen.
    Ich denke oder hoffe mal das ich vor 00:00 Uhr noch in Ornbau Ankomme [lach]


    Güssele
    Laszlo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    liegt schon hier um eingepackt zu werden [daumen oben]


    Klasse [klatsch] [god]


    Zitat von "goardon"


    dann werde ich mich mal um ne route nach ornbau über peppenhofen kümmern! ist das Ost oder West?


    Grüße


    Peppenhoven West ist die in Suedlicher Fahrtrichtung, also fuer uns die Richtige. Plan fuer den Teil auf der A61 ruhig ein paar Minuten mehr ein, vor dem Rastplatz ist eine schier Endlose Baustelle mit Geschwindigkeitsreduktion auf 60 wenn ich mich recht erinnere. Die geht mir immer so richtig auf die Nerven.


    Gruss


    Uwe

  • Vorallem, du hattest schon Pappenhoven West geschrieben... [wallbasch] wer lesen kann....


    Baustelle, hab ich aufm Plan, fahre ja auch über die "Landstraße" Fahre hier um halb 10 los, das sollte dann passen!


    Also bis morgen!


    Freu!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Die Koffer sind gepackt,Auto ist gecheckt und mit frischem Öl versehen,nun kann es morgen früh los gehen in den verdienten Urlaub.Erste Station
    ist dann Ornbau und von dort gehts dann am Montag weiter nach Garmisch.Der Berg ruft!In 2 Wochen sind wir denn wieder zurück.Euch allen eine schöne Zeit....Bis denn...oder bis morgen [Tanz] !



    Gruß Brummi

  • Wenn Ihr auch schon alle sweg und hoffentlich gut angekommen seid:
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes Treffen, viele nette Leute und Benzingespäche.

    • Offizieller Beitrag

    so bin wieder zuhause... war gg 15,55 uhr hier.


    Super WE mit vielen neuen Eindrücken und Benzin/Dieselgesprächen und "alte" Bekannte wiedergetroffen....


    Dank an den VdH fürs SUPERFEUERWERK.... allein das war die Anreise wert !!!!


    Ich denke es folgen sicher Bilder und werd meine paar auch dann mal hochladen


    Wer nicht dabei war hat leider was verpasst [Zuprosten] [Tanz] [yo]

  • Tach auch....,


    bin auch wieder Tohuus und es war einfach suuuuper, wie Herbert schon schreibt allein das Feuerwerk ist die Anreise schon wert. Bilder werde ich dann auch mal hoch laden.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Ja war wieder klasse in Ornbau.


    Um 16:45 war ich heile wieder hier, und nu sind die wichtigsten Heimischen Erlebnisse und die Ornabuerlebnisse ausgetauscht und die Expeditionsausstattung wieder verstaut.


    Feuerwerk und Fruehstueck sind immer wieder Highlights fuer mich.


    nachdem wir die letzten 2 Jahre gestoehnt haben das zu warm war hat es der vdh dieses Jahr geschafft die Temperatur deutlich zu senken. ;)


    War klasse, ich hoffe naechste Jahr bekomme ich wieder zu Pfingsten Urlaub.


    Gruss


    Uwe

  • Gestern abend war ich nach Stadtrundfahrt durch Frankenthal, Tankstopp und Pausen um kurz nach 21.00 Uhr zu Hause, alles ausgepackt und verstaut, schon war es 22.00 Uhr.


    Das Wetter hat gepasst, nette Gespräche: "Was war denn Basis für den Cabrio-Umbau? 124er, oder????", schaltkritische Leute "Bei so einem Umbau ein manuelles 4-Gang-Getriebe. Tststs..." und viele neue und alte Gesichter. Das Feuerwerk, die Beköstigung zum Frühstück, der Erste-Hilfe-Service vom Roten Kreuz... Ornbau ist immer eine Reise wert.


    Hatte mir den Vergaser-Workshop vorgemerkt, aber verpeilt.... Schade.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.