Bertha ist nun hier :)

  • Hallo liebe Baby - Benz - Gemeinde,


    ich möchte den kalten Vormittag nutzen, um mich kurz vorzustellen:


    Mein Name ist Sara und ich bin 28Jahre alt, wohne im schönen Sauerland.
    Seit zwei Tagen kann ich nun einen 190er mein Eigen nennen, der nun die Sammlung von meinem Mann
    und mir vergrößern soll.


    Autos haben bei uns nicht nur den Sinn der Fortbewegung, sondern sind unser großes Hobby,
    daher wird der der 190er auch nur im Sommer angemeldet sein und selbst da nicht jeden Tag fahren müssen...
    Mit dem Baby Benz teilen sich noch ein MB /8 (W114), drei klassische Minis (Bj1979-1991), einige Motorräder und
    unsere "Alltags - und Winterautos" die Garage.


    Zu dem Neuerwerb:
    Ist ein 92er in Bornit, 2.0l, Originalzustand bis auf ein anderes Fahrwerk, was der Wagen aber schon seit der "Kindheit" hat.
    Bis jetzt hat er auf seinem Kilometerzähler 184 000km gesammelt.



    Mehr Bilder werden sicherlich folgen...


    Neben den Autos verbringe ich meine Zeit damit, für THE DAILY RUST, die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz zu schreiben.
    Neugierig??? Klick doch mal hier vorbei: http://www.the-daily-rust.com


    So, das war es erstmal über mich :)


    LG Sara

  • Hallo,


    und willkommen in diesem Forum.
    Sieht auf'n ertsen Blick sehr schick aus dein Wagen. Bornit ist eine sehr schöne Farbe für ein Frauauto.
    Ich nenne die Borniten immer Brombeere wenn ich ein auf der Strasse sehe.
    Bitte nicht abwertend verstehen, ich find die Farbe wirklich schön wie sie mit der Sonne "arbeitet", ist nur nix für mich.


    Wir alle schauen uns gerne Bilder an... von innen und auch von anderen Modellen [yo]


    Viel Spass hier.


    Gruß Tom

  • Zitat von "Tom_Diesel"


    Bitte nicht abwertend verstehen, ich find die Farbe wirklich schön wie sie mit der Sonne "arbeitet", ist nur nix für mich.


    War auch nicht die Farbe, nach der wir gesucht haben, aber dennoch war unsere "Bertha" so etwas wie Liebe auf den
    ersten Blick. [liebe3] Bei jedem Mal ansehen, wird sie schöner!!! :D
    Stimmt, in der Sonne wirkt die Farbe ganz anders, als im Schatten...


    Bilder folgen, wenn es wärmer ist.


    LG Sara

  • Moin


    Herzlich wilkommen hier bei und im Forum


    schaut echt gut aus dein 190er wobei ich auch gerne mal bilder vom w114 sehen würde


    gruß Marty

    • Offizieller Beitrag

    Sara



    ... mit dem angesammelten Fuhrpark, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Auf die bin ich/wir mal gespannt.


    vielleicht sieht man sich bei einem Treffen oder Stammtisch



    Gruß
    Rainer



    Gruß an Bertha


    [coyote]

  • Hallo Sara,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Dein Kurzprofil deutet schon an das Du wohl selbst schrauberische Fähiglkeiten hast,
    Respekt, das ist sonst bei der schreibenden Zunft ja nicht häufig der Fall.


    Deinen Fritzi (YouTube) hinterläßt ja auch nen tadellosen Eindruck, haben bei dir alle Fahrzeuge Namen?


    Gruß walter

  • Hallo Sara,


    herzlich willkommen hier im Forum...


    ich finde 190er in Bornit sehr edel....
    vielleicht schreibst du noch was zu der Ausstattung :)


    Da habt ihr ja einen beachtenswerten Fuhrpark...Respekt !!!


    Auch ich bin auf mehr Fotos gespannt :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Erstmal DANKE für den netten Empfang in diesem Forum!!! [daumen oben]


    Habe mal ein paar Bilder vom "Rest" zusammengestellt:


    FRITZI, der 71er /8:




    Die Geschichte habe ich hier zu einem Video zusammen geschnitten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=xL9eQ7cAtyM">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Fritzi ist ungeschweißt und hatte beim Kauf vor zwei Jahren originale 98000km auf der Uhr


    Unsere Minis:



    Links: Dusty (91er Vergaser Cooper, 1300ccm), rechts: Checky (90er Checkmate,1000ccm)



    Zwerg (Mini Special, 1977, 1100ccm = wird als kleiner Rennwagen aufgebaut ;-))



    Interessante Mini Videos können diese vielleicht sein:
    Sommerurlaub 2011: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=1adQhBCarf0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Checky & ich im WDR: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tx2oau93UIk">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->



    Mit den ganzen Namen zu den Bildern konnte eine Frage ja schon beantwortet werden ;)
    Ja, unsere Autos haben alle einen Namen!!! Gehören ja auch zur Familie *lach*


    Zur Ausstattung von Bertha:
    * elektrische Fensterheber vo/hi
    * elektrisches Schiebedach
    * Alarmanlage
    * ABS
    * Lederlenkrad
    * schwarz- graue Stoffausstattung
    * AP Federn
    * Holz
    * originale MB Felgen
    * mal sehen was ich noch alles finden werde :-))


    LG Sara

  • tolle Fotos...der /8 ist wirklich wunderschön :)


    Bei deinen Minis würde meine Freundin sofort schwach werden :)


    Deine Bertha ist ja ordentlich ausgestattet...vor allem die elektrischen Fensterheber Vo/hi sind eher selten :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Moin


    cool der/8 ist ja mal bombe einer meine Lieblinge die ich gerne hätte [yo]


    aber die kleinen sind auch net ohne schon ein hammer das ihr 3200 km mit dem gefahren seit


    gruß Marty

  • Hallo Sara,
    auch von mir ein herzliches Willkomen!
    Die Farbe bornit finde ich echt schön. In der Sonne fast lila und im dunkeln eher braun. Das fetzt ;)
    Den Stricher find ich auch klasse... Ist ja sehr schwer geworden ein gutes Exemplar zu bekommen!


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine beulenfreie Fahrt.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Sara,


    toll, dass man hier noch andere Frauen trifft [yo]


    Bornit ist schon eine nette Farbe, gerade....wenn man das Fahrzeug poliert hat.
    Mein "Vixi" ist auch "los bornitos" [lach]


    Schöne Fahrzeuge habt Ihr!
    Auch die Minis sind total süß (was soll man <frau> sonst zum Mini sagen?? [Tanz] ).


    Wünsche Dir/Euch viele problemlose Kilometer mit den Autos und Dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Oh schön, dass es noch mehr "Mädels" gibt!!!


    Nein, das eine Bild vom /8 ist nicht beim Schöne Sterne entstanden, sondern beim Treffen an Zeche Zollverein in Essen
    Anfang Oktober.
    Ein "Schöne-Sterne-Video" kann ich allerdings bieten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=FfQq_2M8EkI">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Schöne Sterne 2012 steht aber auch schon im Kalender ;)


    Hab mir gerade mal die Mühe (wenn man das so nennen kann) gemacht und das erste BERTHA - Video gemacht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=_WieY7AWFOU&feature=youtu.be">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... e=youtu.be</a><!-- m -->


    LG Sara

  • Zitat von "Brummi"

    Da bekommt man gleich Lust,den Diesel aus der Garage zu holen...


    Bin froh, dass die alte Dame nicht angemeldet ist ;)
    Hier liegt eine Menge Salz auf der Straße und da möchte ich sie nicht mehr durch jagen!


    LG Sara

  • Da hab ich zum Glück ein anderes Opfer für, obwohlich es gar nicht mag, bei keinem Auto :(


  • Moin


    bei dem Schöne Sterne Video bekomme ich wieder lust auf Sommer sonne Polieren waschen und Mercedes Treffen zu besuchen [lach]


    gruß Marty