... und ich wollte nur mal kurz das Salz abspülen ...

  • Zitat von "3nn1"

    Da lob ich mir die beheizten Waschboxen bei uns im Ort...wenns nur nicht so teuer wär :D


    -
    ...da lob ich mir doch meinen Tiefgaragenwaschplatz, 24 Std rund um die Uhr [smilie=icon_wink.gif]



    Halte mir einen (diesen)Tiefgaragenstellplatz neben meiner oberirdischen Einzelgarage ausschließlich wegen der Waschmöglichkeit.

  • Ja, mit "beheizt" mein ich natürlich das Wasser, wobei ne beheizte Indoor Waschbox wär auch nicht schlecht ;). Also bei uns sind die Temperaturen nächste Woche bestimmt wieder so um Null Grad, wenn ichs da dann wasche, dürfte da eigentlich nicht viel passieren. Mich kotzt das Salzzeugs auf dem Auto tierisch an...



    Tiefgaragenwaschplatz, ich werd verrückt :D

  • Zitat von "menthos"


    Halte mir einen (diesen)Tiefgaragenstellplatz neben meiner oberirdischen Einzelgarage ausschließlich wegen der Waschmöglichkeit.


    Das ist ja echt klasse! Du kannst froh sein, dass du sowas hast [yo]
    Wir haben weder Garage noch Carport, habe richtig Mitleid mit meinem Baby grad.


    Ach ja, und deiner sieht wirklich super aus. Was genau sind das für 8-Loch? [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "menthos"

    -
    ...da lob ich mir doch meinen Tiefgaragenwaschplatz, 24 Std rund um die Uhr [smilie=icon_wink.gif]



    Halte mir einen (diesen)Tiefgaragenstellplatz neben meiner oberirdischen Einzelgarage ausschließlich wegen der Waschmöglichkeit.


    Moin


    alter angeber [1hammer] sowas ist natürlich geil wenn man hat


    gruß Marty

  • sehr heftig.... hatte meinen auch gerade in der Waschanlage zum Salzabwaschen .... ich glaube nach diesen Bildern bleibe ich bei der Handwäsche!!!

  • Kleines Update...


    Die Versicherung hat grünes Licht gegeben. Der Benz wird repariert. Die neue Stossstange ist bestellt, wird dann lackiert und kommt am Montag dran. Die Lenkgeometrie wird auch noch vermessen - man weiss ja nie.


    Einen so schönen Waschplatz hätte ich auch gern gehabt. Normalerweise kommt bei mir auch nur Handwäsche in Frage. Nur bei -15 Grad - was soll man machen. Hier in Dänemark salzen die die Strassen wie die Geisteskranken. Ich habe hier mal während der Fahrt in einen Busspiegel fotografiert. Da kann man sehen, wie der Bus das Salz hoch wirbelt.



    Da hat man dann schnell eine leckere Salzkruste am Auto...



    Da muss man zwischendurch mal ran, sonst hat man gegen den Rost keine Chance.

  • Na dann wird ja alles wieder gut ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • ohwei! das sieht ja schlimm aus! krass, was für ne kraft diese felgenwaschbürsten haben....hätt ich jetzt nicht gedacht!
    aber schön, dass die versicherung grünes licht gegeben hat und du den wagen reparieren kannst!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "Marvin16x"


    ...es sind originale 8-Loch Mercedes Benz Alufelgen für den 190 E 2.3, gekauft bei MB vor etwas mehr als 6 Jahren.


    Preis incl. Montage, incl. aller Gewichte Ventilen und Kappen über 1.400 Euro. Sind bis heute wie fabrikneu, Dank guter Pflege und Sorgfalt.
    Haben etwas weniger als 50.000 km hinter sich...

  • Bei mir auch!
    War eigentlich gestern schon (Premium Pflege [smilie=icon_rolleyes.gif]), aber heute morgen ist mir ein Transporter unter einer Unterführung entgegen gekommen und da sich das Wasser dort in einer riesigen Pfütze sammelt hat er mir das ganze Auto, wirklich ALLES, mit dieser Salzlauge vollgespritzt.
    Es kam auf mich zu wie ein Tsunami ... Aber sonst ist zum Glück nix passiert. [god]
    Dann wieder zur Aral ... Zum Glück ohne Warten heute [klatsch]


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi


    Nun zunächst mal ist das natürlich ne ärgerliche Sache aber ich sehe jetzt nicht so ganz den Schaden von 1400 Euro.
    Also ganz ehrlich wenn die Lenkung und Radaufhängung jetzt nix abbekommen haben sind das für meinen Geschmack um die 500 Euro.


    Stoßstange gebraucht 100 Euro
    Stoßstange lackieren (beim Lackierer deines Vertrauens ohne Rechnung) 150 Euro
    Kotflügel neu lackieren ebenfalls 150 Euro
    Falls er verbeult ist und nicht nur verkratzt dann noch einen gebrauchten Kotflügel für 50 Euro


    Also wenn man die Montage der Stoßstange und des Kotflügels selbst macht und nur lackieren lässt dann würde man mit gebrauchten Teilen (die neu lackiert sich ja von neuen sowieso nicht unterscheiden) würde ich diesen Schaden ohne Probleme mit 500 Euro beheben.
    Und die Montage der Stoßstange ist nur wirklich extrem einfach und der Kotflügel ist auch nett soooo kompliziert.


    Oder ist noch mehr kaputt gegangen?
    Also den Bildern nach zu urteilen ist die Gerätschaft da nicht an die Felge gestoßen sondern nur am Gummi gewesen???
    Wenn also sonst nett mehr kaputt gegangen ist...............
    Ich sehe nur ne defekte Stoßstange, Kotflügel und womöglich ein paar Kleinteile und die kleine lackierte Leiste unter dem Scheinwerfer.


    Abgesehen davon - Verstehe ich das richtig, wenn der Schaden höher ist als 50% des Wertes dann bekommst du den Wert gezahlt? Also Beispiel - Der Gutachter sagt jetzt 2000 Euro Wert. Schaden 1400 Euro. Was bekommst du dann ausgezahlt?


    PS: Sehr peinlich was die Mechaniker betrifft. Aber da sieht man mal wieder was es ausmachen kann der ERSTE zu sein. Sind die wenigstens auch schön klein und rot geworden nachdem sie das gesehen habe?


    Gruß Timo

  • @ Timo


    Es ist lediglich die Stossstange kaputt gegangen. Am Kotflügel sind weder Kratzer noch Beulen. Gott sei Dank.


    Deine Billigvariante hätte ich gewählt, wenn ich den Wagen selbst kaputt gemacht hätte und keine Versicherung zahlen würde. Aber so stelle ich das Auto einfach bei Mercedes ab, sage "heilmachen" und fahre im Leihwagen auf Kosten der Versicherung nach Hause.


    Bei einem Totalschaden bekommt man den Wagenwert ersetzt. Das heisst, dass man unter Umständen sogar ein gutes Geschäft machen kann. Ist der Wagen aber ansonsten gut in Schuss, wäre es einfach ärgerlich, wenn nicht mehr repariert werden würde.


    Aber jetzt ist ja alles wieder gut und am Montag kommt dann die neue Stossstange dran.

  • Hallo,


    wenn die Versicherung der Waschanlage grünes Licht gibt,
    alles im Butter, wird der Schaden voll bezahlt.
    Warum sich dann mit gebrauchten Teilen (Suche und Arbeit) herumschlagen?


    Freut mich für Dich und dein Baby [klatsch]


    Allzeit gute Fahrt
    Frank

  • Warum sich mit gebrauchten Teilen rumschlagen???
    Na ganz einfach - Weils nirgendswo sonst so einfach ist ne Menge Kohle zu sparen als bei nem KFZ Schaden den man nach der Versicherungszahlung günstig reparieren lässt oder auch selbst repariert. Und weils sowieso kein Mensch sieht wenn anständig gemacht ist.
    Wenn selbst der Kotflügel nix abbekommen hat und es nur die Stoßstange ist und sonst nix dann handelt es sich um einen Schaden von 250 Euro.


    Ich hatte mal nen Wildschaden - Reh umgeknallt.
    Der komplette Vorderbau war im Eimer - Kühler, Venti, Scheinwerfer, Oberer Querträger, Haube, Grill, Stoßstange und noch ein paar Kleinteile.
    Offizieller Schaden nach Kostenvoranschlag ca 5500 Euro.
    Wert laut Gutachter lag bei 3500 Euro. Die habe ich dann im Endeffekt bekommen.
    Etwa 2000 Euro habe ich mir dann noch in Sack gesteckt und für 1500 Euro hab ich die Karre repariert.
    Und es waren alles Gebrauchte Teile und es sieht kein Mensch wenns lackiert ist.


    Daher würde ich immer die billige Variante nehmen und selbst Hand anlegen.
    Oder bekommst du es nur bezahlt wenns gemacht wurde und kannst nicht nach Kostenvoranschlag abrechnen???
    Weil in Deutschland kann man ja entweder nach Kostenvoranschlag, Gutachten oder Rechnung abrechnen.
    Und Rechnung gibts bei mir eigentlich nie ne offizielle ;)


    Gruß Timo