Nummer 12168 lebt

  • Moin,


    Wie Ihr ja schon wisst, habe ich mir Gestern den '83er 2.0E aus Bautzen geholt.
    Wenn Jemandem die ganze Geschichte interessiert, hier Robin's Verkaufsthread:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t10111-einen-der-ersten-190e.html">f119t10111-einen-der-ersten-190e.html</a><!-- l -->


    Hin mit der Bahn [kotz] , zurück mit'm Benz [lach]
    Die Bahnfahrt hat mit 3x Umsteigen schlappe 7h gedauert. Allein Hannover-Dresden
    4h. In Dresden ca. 7min. Zeit zum Umsteigen gehabt. Also schnell eine Rauchen &
    prompt von der Polizei erwischt. 10.-€ Strafe & Anschlusszug verpasst [1hammer]
    1/2h später ging zum Glück der Nächste.
    Robin hat mich dann direkt vom Bahnhof abgeholt (Dafür noch mal Dankeschön) &
    ab zum Benz. Stand da wie beschrieben; alles gut soweit [klatsch]
    Dann haben ein paar Taler den Besitzer gewechselt & schon ging's los gen
    sonnigem Obernkirchen. Noch kurz gegenüber auf die Tanke. Vollgetankt, Öl &
    Wasser gecheckt und Luftdruck kontrolliert. Alles bestens; sprang auch gut an.
    Also rauf auf die Bahn & gemütlich mit 120-140Km/h heimwärts.
    Motor zieht gut, Fahrwerk einwandfrei, kein Spiel in der Lenkung.


    360km absolut entspanntes Fahren [god] Doch dann gab es einen Schlag & von
    vorne ertönte ein hässliches lautes Quietschen [kotz] [wallbasch]
    War zum Glück genau auf Höhe einer Raststätte auf der A2. Konnte ich direkt
    rauf fahren. Haube auf, gesucht, nix gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Und noch 100km bis Hause...
    Bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Kühlerventilator nicht funzt.
    Halbe Stunde abkühlen lassen und vorsichtige Probefahrt über den Parkplatz.
    Alles wieder gut [Bekloppt] [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Also bechlossen, mit erhöhter Wahrnehmung (Radio aus) weiter gen Heimat.
    Nach wenigen hundert Metern ging's dann wieder los. Schlagen & Quietschen
    von der Vorderachse. Warnblinker & lecker parken auf der Standspur.
    Radkappe runter und mal die Hand aufgelegt: Vorne links war die Nabe sehr warm.
    Da hat es wohl das Radlager zerlegt [mad]
    Also runter von der Bahn und in kontrollierter Schleichfahrt weiter [lach]
    Nicht, dass irgendwann das Rad blockiert...
    Bin heil angekommen, wenn auch 2h später als geplant [god] [lach] [rock]


    Genug gelabert; dann mal 'n paar Bilder:





    Das waren die schönen Bilder. Wer sich die Illusion erhalten möchte, bitte nicht weitergucken.


    Fahrer-& Beifahrertür arg zerfressen:



    Hintere Einstiege C-Säulen:



    Türfangband Fahrertür:


    Alles nicht so tragisch. WHA's wurden schon mal gemacht, sehen gut aus.
    Schweller sind angerostet. Rund um die Kofferraumdichtung einige kleine Stellen.
    Hier dann noch 'n paar Bilder:





















    Die 381tKm merkt man dem Kleinen nicht an. ZKD wurde bereits erneuert; Motor ist trocken [rock]
    Ausstattung:
    410 el. Schiebedach
    466 Zentralverriegelung
    470 ABS
    504 el. Spiegel rechts
    583 el. Fensterheber vorne
    591 wärmedämmendes Glas
    876 Fondbeleuchtung
    254 Ehemals Becker Europa, leider nicht mehr vorhanden (Info von Herbert 2.6; Danke gesagt!)
    531 (autom. Antenne) leider nicht mehr vorhanden
    Ob der Fanfarenschalter original ist, weiss ich nicht. Wenn ich den Schalter betätige,
    passiert folgendes: Die Hupe wird deaktiviert; das war's [lach]


    Vorhin dann gleich mal ein Familientreffen veranstaltet:



    Von links nach rechts: 1.8E, 2.0E, 2.3E, 2.6E


    Einer durfte nicht mit auf's Bild: Der Ersatzteilspender 2.6E von '88 in Almandinrot:



    Genug für den Moment [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "smarg1obk"

    Also schnell eine Rauchen &
    prompt von der Polizei erwischt. 10.-€ Srafe & Anschlusszug verpasst [1hammer]


    Moin,


    Was denn? Für das Rauchen oder für das wegschnippen der Kippe?Ganz schön krass,vor allem wenn man bedenkt,daß du bei einem Ticket mit Zugbindung ganz schön blöd da stehst.


    Zitat von "smarg1obk"

    Ob der Fanfarenschalter original ist, weiss ich nicht. Wenn ich den Schalter betätige,
    passiert folgendes: Die Hupe wird deaktiviert; das war's [lach]


    Original gab es keine Fanfaren für den W201.Sicher hat da mal einer der Vorbesitzer irgendwelche Hörner verbaut gehabt.
    Bist du dem Geräusch schon auf die Spur gekommen?Tatsächlich das Radlager? Dieses Beispiel zeigt aber wieder einmal,daß bei einer Fahrzeugüberführung über so eine Distanz das Risiko einer Panne doch größer ist.
    Wenn man sich die Bilder so anschaut,hat der nen Treffer hinten gehabt?Kofferraumgriff fehlt und die Bilder vom hinteren Einstieg/C-Säule sprechen da eine deutliche Sprache.
    Trotzdem viel Spaß mit dem Neuerwerb.


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    passt echt gut in deine Sammlung [yo]
    auf dem "Familienfoto" fällt der rechts liegende Scheibenwischer aber echt auf ^^
    freut mich das er in guten Händen ist und eine Zukunft als Oldtimer vor sich hat, statt sich hier durch den kalten salzigen Winter zu kämpfen (dafür habe ich ja schon wirtschaftlich günstige Alternative gefunden)


    MfG Robin

  • Moin,


    @Bianca: Bin aus 'm Zug gehüpft & mir die Kippe angesteckt. Gerade 1x dran gezogen,
    da sah ich auch schon unten an der Treppe den Waldmeister mit dem bösen Blick.
    Allgemeines Rauchverbot auf Bahnhöfen...


    Bin mir ziemlich sicher, dass es das Radlager ist. 100%ige Sicherheit aber erst nach Demontage.


    Robin: Jetzt hast du ja gleich mal sein neues Zuhause gesehen; hoffe, es gefällt ihm [yo]


    Fabi: Habe noch keine Zeit gehabt, mich schlau zu machen [smilie=schlaf.gif]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Bei längeren Zugreisen geht einem dieses überall präsente Rauchverbot auf die Nerven. Früher gabs ja noch wenigstens Raucherabteile etc. Wenn man dann mal als Raucher eine längere Strecke (in meinem Fall Innsbruck Düsseldorf im IC) fahren muss, geht einem das schon gewaltig auf die Nerven. Zumal dann noch erschwerend hinzukommt, dass es z.T noch nicht mal ein Board-Bistro gibt. Sonst hätte ich mir sicher das ein oder andere Hefe reingestellt und die Welt sähe schon anders aus. Aber so kann man ja das Staatssäckel ein wenig mit Bußgeldern aufbessern :D


    Zu dem Auto: Das sieht noch nach jeder Menge Arbeit aus, aber wenn der mal fertig ist, sicher ein richtiges Sahnestückchen!

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Fabi"

    Aber warum ist statt dem Produktionswerk ne 0 in der VIN?



    i


    Früher war da immer eine null für Schaltgetriebe oder eine 2 für Automatik.
    Spáter wurde es geändert in Pruduktionsstandort...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "4998"


    Früher war da immer eine null für Schaltgetriebe oder eine 2 für Automatik.
    Spáter wurde es geändert in Pruduktionsstandort...


    Richtig! Weil ursprünglich die PKWs nur in Stuttgart gebaut wurden und mit Eröffnung des Standortes Bremen mußte das Unterscheidungsmerkmal für den Produktionsort durch den Buchstaben geschaffen werden.Die Kodierung der Getriebevariante wurde in der Motornummer untergebracht.


    Gruß Bianca

  • Sehr cool, das Grün gefällt mir gut. [daumen oben]


    Wird bestimmt ein sehr schönes Auto wenn mal der ganze Rost weg ist.
    Auf jeden Fall ne Menge Spaß für langweilige Winterstunden [coyote]


    Das Rauchverbot in Deutschland finde ich einfach nur entmündigend.
    Ich hab zwar aufgehört und rauche nur noch so einmal im Monat wenn ich mich mit Kumpels treffe (ja geht)
    aber grundsätzlich finde ich diese übertriebene Vorschriften lächerlich.


    Wem hilfts wenn man auf einem Bahnhof nicht raucht? Selbst die Diesellock rauch mehr als du [smilie=Muhahaha.gif]


    Na egal, hauptsache du hast dein Auto heil nach Hause bekommen,


    Viel Glück und Spaß mit der Kleinen!!


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "Brummi"

    Richtig! Weil ursprünglich die PKWs nur in Stuttgart gebaut wurden und mit Eröffnung des Standortes Bremen mußte das Unterscheidungsmerkmal für den Produktionsort durch den Buchstaben geschaffen werden.Die Kodierung der Getriebevariante wurde in der Motornummer untergebracht.


    Gruß Bianca


    Danke ! Wieder was gelernt....

  • Hallo,


    tolle Farbe dein Kleiner, scheinst ja ein bißchen Langeweile zu haben,
    Motto: neues Projekt = neues Glück... [lach] , kenn ich [klatsch]


    sorry, aber: Rauchverbot find ich gut [klatsch], wer nicht warten will oder kann, bzw. auf die Nichtraucher keine Rücksicht nehmen will [gruebel] ,... muss halt zahlen [band]


    Grüßle [Zuprosten]


    Nix für ungut

  • Hi,


    das Grün gefällt mir :)
    Viel Spaß beim herichten.


    Grüße
    Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Daniel aus L"

    Wow, ich beneide Dich um Deine Unterstellmöglichkeiten.


    Gleiches habe ich mir auch grad gedacht... Nette Sammlung... [daumen oben]


  • Kann ich mich bei beiden Aussagen zu 100% anschließen!!! [coyote]


    Bez. der Unterstellmöglichkeiten, die ich nicht habe, bin ich eigentlich ganz froh, sonst säh's bei mir aus wie bei den Ludolfs! [lach]

  • Hallo Christian,


    finde ich saugut, dass Du Dich der Rettung dieses Früh-190ers annimmst, allein schon wegen der Kombination von Außen- und Innenfarbe. Die erinnert mich irgendwie an unser altes Telefon. [lach]