der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Offizieller Beitrag

    Bei Andreas Diesel fielen sporadisch die Blinkerkontrooleuchten aus- Draussen hat er brav geblinkt, das den Insassen aber verschwiegen


    Übeltäter gesucht, gefunden:



    und vertrieben:



    Gruss


    Uwe

  • Hallo,
    Beim 2.Versuch Ventildeckeldichtung erneuert und nach WIS mit Drehmoment angezogen. (Leider habe ich beim 1. Mal eine Dichtung für Niveauregulierung von MB bekommen, die nicht paßte ;( . ) Beim Zusammenbau ließ sich dann der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten schlecht montieren, war knüppelhart und ein Stück abgebrochen, wie sich herausstellte. Den muß ich jetzt noch bei MB bestellen und dann kann ich endlich wieder gepflegt fahren ohne Motoröl zu verlieren...hoffe ich.
    Gruß Michael

  • Nicht's....... Rein gar nichts....... habe ich heute geschafft..... wollte ich auch nicht. Mit Jagi getroffen und jetzt Balkonien:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Nicht's....... Rein gar nichts....... habe ich heute geschafft..... wollte ich auch nicht. Mit Jagi getroffen und jetzt Balkonien:


    Ausserplanmaessiger Partialstammtisch ?

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Ich war heute auf der AMI... Eigentlich sollte es da diesmal extra eine eigene Halle nur für Oldtimer geben.
    Teilnehmen wollte ich an der Oldtimerausfahrt da heute. Jedoch hat mir im Vorfeld schon die Organisation, Ausschreibung von den Verantstalter nicht zu gesagt. Daher erst gar nicht gemeldet und nur um zu gucken hingefahren... :D


    Kurz gesagt: Oldtimer gucken war ein Reinfall.Das war ein Witz! Da habe ich mehr zu hause in meinen Garagen stehen, als die AMI in den ganzen Hallen an Oldies zu bieten hatte. Bei den Ausfahrt Teilnehmerautos, die draussen vor der Halle für 2 Stunden zu begucken waren, waren ein paar sehr interessante Exemblare dabei gewesen. Z.B. ein Melkus Wartburg, der rarer als ein Flügeltürer von Mercedes ist.


    Aber die Ami ist ja nun mal keine Oldiemesse, wie Bremen oder Essen. Klar.
    Hauptsächlich präsentieren die Hersteller da ihre gesamte Neuwagenpalette. Und in diesem Fall auch die Reise wert gewesen.


    Ich muß wirklich sagen, Mercedes hat mit der neuen Modellpalette meinen Geschmack wieder getroffen.
    Der Modellwechsel steht den Autos gut. Gut vorstellbar auch als Alltagsauto mal wieder einen Mercedes zu kaufen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute mit dem Azzurro beim TÜV vorgefahren. :D


    Wie erwartet die neue Plakette (06/2016) ohne Mängel bekommen. :thumbup:


    Jetzt kann der Nürburgring kommen, da freu ich mich schon lange drauf. :yeah:



    Gruß
    Rainer

  • Größenwahnsinn eine Herausforderung


    Genau.
    Des braucht der für die neue Ventildeckeldichtung, äh sorry deren 2, is ja vau acht.
    Des lässt der umprogrammiere und kann des originale unangestatest in de Schrank legen.
    Des is eh Badener, quasi eh Halbschwob, die mache nix ohne Sicherheit oder doppeltem Bode. :P
    Wenn er es für den V8 nicht braucht, kommt es in Frauchchens Wagen zur Ventildeckeloptimierung. :D
    Eines muss man ihm lasse, er hat nen guten Biergeschmack und sein kindlicher Spieltrieb ist uneingeschränkt vorhanden. :thumbup:

  • was willste denn damit?


    "Schaltet" schneller als das verbaute EGS 51 !!! 8o


    aaaah, Volker - weiter geht's mit'm "optimizing"
    So,so .... ein EGS


    Klasse, nicht! :thumbup:


    Des lässt der umprogrammiere und kann des originale unangestatest in de Schrank legen.


    Richtig, orig. in den Schrank, bzw. verkaufen, wenn das Neue per SD mit dem Wagen verheiratet ist! :D
    Dann fehlt nur noch anderes Getriebe, Krümmer, Auspuff, dann fertich! :whistling:


    Thomas, wann bisch übrigens mal wieder im Badischen ? :)

  • Vom 24V?


    Und so giftgelb :thumbup: passend zum giftigen Motor



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hab eben meinen Laptop vor WUT auf den Boden gefeuert und dann geschlachtet!Dem hab ich es gegeben!


    Bestimmt ein befreiendes Gefühl :thumbup:

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211