Was meint Ihr zu diesem 190er

  • Hallo Leute,


    ich hatte bis vor nem Jahr auch nen schönen 190er in 044schwarz.
    Leider musste dieser weichen da ich einen Diesel brauche mit Grüner Feinstaubplakette :( :(
    (es wurde ein 4er Golf [wallbasch] ).


    Meine "Liebe" zum 190er ging aber nicht vorbei..



    Jetzt such ich immer wieder mal im Internet und stoß auf diesen..
    Nette Farbkombination, sieht man eig. nicht.. 2.3.. relativ wenig KM.. alles so weit ganz nett..
    Hat sich den schon jemand angesehen oder was sagt ihr so vom "bildlichen eindruck" ?


    danke !


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228772378&cd=634978388740000000&asrc=st|as">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|as</a><!-- m -->

  • Hi,


    die MAL sieht nach weit mehr als 163tkm aus. Vormopf würde ich persönlich nicht kaufen. Ansonsten: ansehen, WHA und Rost prüfen, Technik und auf Unfall checken, verhandeln und kaufen


    Gruß,


    Björn

  • Hallo Oliver,


    gefällt er dir? Falls ja, schau ihn dir einfach mal aus der Nähe an.
    Lass aber unbedingt TÜV neu machen, falls du kaufst. Dann hast du immerhin 2 Jahre Ruhe und Zeit, etwaige Probleme in den Griff zu bekommen.


    Scheint auch mehr Ausstattung zu haben als angegeben (siehe Motorraum).
    Mit orangenen Blinkern, Gullideckel-Felgen und einer passenden Mittelarmlehne sicher ein schönes Fahrzeug (sehe gerade erst, dass er grün ist! Lecker!).


    Würde bei der Probefahrt aber unbedingt den Motorlauf (Laufruhe, Geräusche, Durchzug, usw.) checken und auch mal einen Blick in den Öleinfülldeckel werfen.
    Scheckheft oder dergleichen vorhanden? 160.000 km in 24 Jahren ist einfach sehr wenig ... muss man nicht glauben.


    Ansonsten geht probieren über studieren!
    Schau ihn dir einfach mal an und berichte!


    Willkommen zurück im 190er Lager [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    Ich würde mir mal sehr genau die vordere Stoßstange ansehen, die hängt schon etwas komisch drinnen.


    Auch die Endstufe macht für mich keinen recht guten Eindruck. Die ist mehr lieblos rein geschmissen, auch die Kabel und deren Verlegung.
    Das ist für mich immer ein Anzeichen davon, dass der werte Vorbesitzer einfach mal ne "coole Karre" wollte, schnell ne Anlage
    rein und fahren bis was Faul ist, oder das Geld für nen neuen 5er (nur als beispiel) da ist. So jemand wartet natürlich nur das
    Nötigste, bzw. richtet sein Hauptaugenmerk auf das Optische.


    Abgesehen davon, ist es ein schönes Auto mit toller Farbkombination.
    So lass dich bitte nicht von meinem geschriebenen abschrecken und schau ihn dir bei Gelegenheit an und lass die auf jeden Fall,
    wie Marvin schon sagte, den TÜV machen. Dann hast du weniger am Hals und mit frischem TÜV ist zumindest die Technik in einem
    annehmbaren Zustand. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht ist sicher was faul und ich würde die Finger davon lassen.
    Der Rest wurde ja schon gesagt.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • da ist sehr warscheinlich ein brett hinter hab ich auch...

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Der Wagen ist auf jeden Fall tiefergelegt, viel tiefer als Spochtline, ...


    Sieht klasse aus! [yo]


    Meine Frage nur, wie? [smilie=hubba.gif] Bzw. eingetragen!!?!?!


    Grüße
    Volker


    PS: Auf jeden Fall, wurde an allen Ecken & Enden gebastelt, müsste Mann vor Ort genauestens untersuchen! [yo]

  • Ein ziemlicher Nullausstatter, gepflegt... hmmm also die Mal aber auch der Beifahrerfußraum
    lassen nicht so richtig darauf schließen. Mit frischer Motorwäsche, zumindest ist im Motorraum noch
    alles klatschnass. Da würde ich schonmal nach Ölspuren suchen, alle Flüssigkeitstände akribisch
    kontrollieren. Z.b. auch Lenkhilfepumpe etc.


    Ansonsten macht der Wagen auf mich einen hübschen Eindruck. Die 160tkm nehme ich dem nicht ab,
    würd mich nicht wundern wenn der Kilometerzähler nicht dreht. Irgendwie stehen die Zahlen auch krumm und schief,
    ob da jemand dran rumgedreht hat? Aber das wäre nicht so wirklich schlimm. Nur wäre alles leichter
    wenn man wüsste ob es Wartungsstau gibt, bevor was anbrennt.


    Ganz genau untersuchen, Verschleiß prüfen. Ansonsten sehr hübsches Fahrzeug. Die Tieferlegung ist bestimmt nicht so alt.
    Der Vorbesitzer war GARANTIERT kein Rentner ;)


    Viele Grüße,


    Claus

  • Also, positiv:
    Es ist ein Vormopf mit (meineserachtens) stark gesteigertem Oldtimerpotenzial (auch was die Anerkennung unter den Leuten angeht) in den letzten und kommenden Jahren.
    Also der Tacho hat ungefähr genauso viel gezählt, wie das Lenkrad benutzt wurde, so verglichen mit anderen Autos aus meiner Familie.
    Vormopfs werden immer seltener und sind auch chicer, finde ich jedenfalls.


    Die Anlage heißt nicht viel gutes, zumal es ein wenig aussieht, als wäre sie in den Tank geschraubt [lach] (aber das würde man richen... [1hammer] ).



    Das Geld ist er wert, wenn er in gutem technischem Zustand ist. Nur musst Du (wie bei fast allen neu erworbenen 190ern) natürlich damit rechnen, dass Du nochmal eine nennenswerte Summe in zu Beginn anfallende Reparaturen und Vorsorgemaßnahmen (Ölwechsel, Rostbekämpfung usw., siehe meine Signatur).
    Aber ein 25 Jahre altes Auto, an dem nach dem Kauf absolut nichts zu machen ist, ist sehr sehr selten. [yo]

  • komisch. jetzt wollte ich gerade auch meinen senf dazugeben, aber wurde nicht gespeichert...
    dann eben nochmal ;)
    ich hab einen mopf in der gleichen farbe (nachtgrün), die sieht super aus und vom gesamtzustand her gefällt mir der nach den bildern gut. innenausstattung gut (die MAL ist wohl vom schrottplatz) und auch vom lack sieht er gut aus - da können bilder aber täuschen.
    bezüglich der stoßstange muss ich atrophis recht geben, die sieht etwas komisch aus - ebenso wie die motorhaube. die macht den eindruck, als würde sie farblich nicht 100%ig passen. will heißen, ich glaube die ist malachitgrün, was auf einen frontschaden hindeutet - also genau hinschauen! ansonsten auf jeden fall in natura anschauen und probe fahren, denke das lohnt sich!!
    schreib dann bitte auch, wie's war!


    grüße

  • Mhm stimmt, und die Kappe der Abschleppmöse fehlt auch.


    Würde dennoch mal vorbei. Dann den Verkäufer auch drauf ansprechen...
    schau dir auch die Koti-Endstücke unter den Blinkern genau an.
    Bei mir ist es auf der rechten Seite leicht eingedrückt, der Pralldämpfer hat vorne rechts auch einen leichten Streifer.....
    Weiß aber nicht, wie lange das schon ist.. ich war's definitiv nicht.


    Ansonsten schau andere Wägen an.. mit diesem verpasst du nix, außer vielleicht Farbe/Farbkombination.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Da die MAL eine andere Farbe hat, ist die sicher nicht original. Also kann man daran schon mal nichts an der Laufleistung fest machen. Der restliche Innenraum sieht aber schon nach guten 160tkm aus.
    Vor allem bietet der Händler neuen TÜV an. Hingehen, 1200 mit neu TÜV bieten und kaufen! Dann hast Du 2 Jahre Ruhe.


    Schade, dass es hier auch anfängt. Jeder redet das Auto kaputt OHNE IHN GESEHEN ZU HABEN!
    Die Laufleistung stimmt nicht, weil er schon sooo alt ist und der Zähler bestimmt nicht läuft.
    Und die Endstufe ist ja auch so lieblos verbaut und mit Sicherheit so in den Tank gespaxt.
    Und ganz bestimmt auch noch ein Unfaller, weil die Stoßstange nicht zu 100% perfekt sitzt.


    Was die meisten von Euch hier machen ist keine Beratung, sondern kaputt reden. Was erwartet Ihr denn für 1300? 190er im besten Sammlerzustand?

  • Moin


    wie schon desöfteren gepostet ich würde mir den Vorderwagen ganz genau anschauen was da los ist


    die 160tkm kann nicht stimmen da der KM Zähler wohl nicht mehr mitzählt das würde ich aber auch im Rahmen der Plobefahrt prüfen


    desweiteren hat er sehr wenig ausstattung was nicht schlecht ist weil was er nicht hat kann auch net kaputt gehen


    ich würde hinfahren mir den wagen genau anschauen und wenn er was ist noch mal gnadenlos handeln und dann zuschladen


    gruß Marty

  • [quote="Schleifer"]...und mit Sicherheit so in den Tank gespaxt.
    quote]


    Ja, Mensch, das war ein Spaß! Aber es sieht so aus, als ob, kann aber natürlich kaum sein.


    Ich finde, er ist 1.3k€ locker wert. Weniger ist besser, ist klar. Aber wert ist er es. Ich kann diese Preismeckerei ohnehin nicht verstehen. Andere zahlen so viel Geld für einem 10 Jahre alten Clio... [1hammer]


    Die 190er werden alle unter wert gehandelt, derzeit (wenn man von einigen Sonderausführungen mal absieht).

  • Hi


    Der Benz hat kein ABS, nicht das sowas als selbstverständlich angesehen wird, nur zur Info.
    Hebebühne rauf, Rost checken...
    wenn alles im Rahmen, ein Angebot mit max.900 Euro machen und ihm deine Telefonnummer geben. Du musst schließlich noch Sommerräder auftreiben. Durch den Tüv kriegst den selber auch durch, dann ist er wenigstens ordentlich gemacht. Falls Bremsen u. Auspuff nicht mehr so toll sind. Die schludern da gerne wenn sie wissen das der Wagen weg kommt.


    Der Ruft dich drei Tage später an, dass du ihn abholen kannst.


    Rudi

  • ASD aber kein ABS??? wasn das für eine kombination [daumen unten]


    Der TÜV ist auch abgelaufen bzw. am ablaufen.


    800-900 wäre ok für die Kiste wenn Motor+Getriebe in ordnung sind