190er von Oma mit 119Tkm! Und nu??

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wie ihr vielleicht gesehen habt, war ich hier schon länger nicht mehr aktiv, da ich meinen damaligen 190D leider verkaufen musste.
    Nun wurde mir aber von einer Oma ein neuer Übergeben!!!
    Ein 190E mit 119Tkm und einem lückenlosen Scheckheft und einem Ordner voller Rechnungen von Mercedes Benz!
    Der Innenraum sieht nahezu perfekt aus. Lediglich von außen hat er hier und da Gebrauchsspuren aber auch alles nix dramatisches. Und das Highlight ist wirklich der technische Zustand. Er fährt als wäre er vor 3 Wochen vom Band gelaufen. Wahnsinnig ruhiger Motorlauf, das Getriebe ist ein Traum und das Fahrwerk ist noch stramm...wirklich unglaublich!


    Nun stellt sich aber für mich die Frage: Was mache ich mit dem Guten??
    Da ich bereits einen 200D, VW T3 und eine Yamaha R1 besitze bin ich am überlegen was mit ihm passieren soll.


    Aber zunächst möchte ich ihn euch einmal vorstellen.







  • Hey,


    wirklich schicker Wagen und ein traumhafter Zustand!
    EFH vorn, DZM, ABS.....


    2 Liter?


    Tja, verkaufen würde vermutlich ziemlich "aua" machen.
    Also wenn Du die Möglichkeit hast ihn "einzulagern", dann würde ich wohl so vorgehen.


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Da ich ja schon länger keinen 190er mehr hatte kenne ich den Markt bzw. die Nachfrage auch nicht mehr so gut.
    Ist die nachfrage bei Benzinern entsprechend, dass es sich lohnt den Wagen einzumotten und in ein paar Jahren wieder an das Licht der Welt zu holen? :)
    Früher waren immer die Diesel mit wenig Km sehr beliebt. Da kann ich mich noch dran erinnern...

  • Sind doch eigentlich immer noch!
    Frage: hast du überhaupt Interesse an dem Fahrzeug?
    Hast du eine Möglichkeit das Auto gut unter zu bringen? Garage?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Natürlich ich habe Interesse an dem Fahrzeug. Ich habe aber zurzeit 4 Pkw, 2 Motorräder und 3 Schwalben. Dementsprechend wird es langsam voll in der Scheune und irgendwann muss man sich auch mal von was trennen, leider!


    Daher bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht lieber in gute Hände geben sollte. Aber ich wollte ihn zunächst euch einfach mal zeigen und hören was ihr so sagt.

  • naja einer muss weg.... ich persönlich würde mich aber niemals von omas auto trennen... einer von den anderen 4 wird jawohl nicht so selten sein :)

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Ist nicht klar ob sich hier um das Fahrzeug SEINER OMA handelt - eher nicht.
    Eigene Oma nennt man doch nicht "eine Oma" - oder?
    [gruebel]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Was ist das denn für ein Rot? Ich denke das findet man nicht so häufig.
    Pajetrot?
    Almadinrot?


    Der Zustand ist doch fabelhaft, viel zu Schade zum weggeben. Selber fahren!


    Grüße,


    Claus

  • Ich würde den auch nicht weggeben. Aber ich kenne das, wenn man zuviele Autos hat, weiß man ja schon gar nicht mehr, mit welchem Wägelchen man die nächste Strecke fahren soll [lach]
    Das kann dann auch in Stress ausarten ...


    Trotzdem: Omis 190er - so, was man auf den Fotos sehen kann - sieht supi aus.


    Schöne Grüße
    Regina


  • Tach auch...,


    Almandinrot

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Wenn Platz vorhanden ist (trocken und gut belüftet), ordentlich konservieren und wegstellen. Beim Einmotten aber nicht aufbocken, das mögen die Gummis der Achsen gar nicht, da sie dann ständig unter Spannung stehen. Wenn möglich im Sommer mal für ne Weile anmelden und bisschen bewegen, damit alles schön geschmeidig bleibt.


    Gruß,
    Philipp (zuwenig trockene Stellplätze für zuviele Autos)

  • Nach langem Überlegen steht nun fest, dass ich ihn abgeben werde bzw. muss :(


    Also, wer evtl. Interesse hat, der kann sich bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich hier aus dem Forum jemand für ihn entscheiden würde!


    Besten Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Akki"

    Nach langem Überlegen steht nun fest, dass ich ihn abgeben werde bzw. muss :(


    Also, wer evtl. Interesse hat, der kann sich bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich hier aus dem Forum jemand für ihn entscheiden würde!


    Besten Gruß


    Hallo
    aber bitte einen Preis einsetzen... oder hab ich was übersehen?
    Und wer dann Interesse am Auto hat bitte mit dem Verkäufer per PN i.V. setzen


    Gruß

  • Den Preis hast du nicht übersehen, da dies Thema nicht unter den Verkaufsanzeigen läuft und ich die ursprüngliche Fragestellung lediglich abschließend beantworten wollte, habe ich mich hier über den Preis bewusst nicht geäussert. Dies würde ich dann in den dafür vorgesehenen Kategorien machen.


    Besten Gruss

  • Eine Frage hätte ich doch mal.
    Wie man auf dem Foto sehen kann, fehlt das Radio. Ist das eine original Radioblende?
    Kenne ich nur aus Heckflossenzeiten.
    Da ich für meinen Extremnullasstatter 201 in riedgrün so etwas suche, bin ich schwer begeistert.
    Hat jemand eine Info dazu?