auto mobil Sendung auf Vox

    • Offizieller Beitrag

    Das sind mir so Spezialisten.


    Der eine spricht vom Stauscheibenpoti der andere nennt es dann Drosselklappenpoti. ?(


    Der etwas korpulente hat es richtig erklärt, es ist das Stauscheibenpoti, und dieses ist ein Kandidat für schlechten Motorlauf.
    Seit Jahren wird über Nachbauten bzw. China-Importe diskutiert, also ist das Poti ein alter Hut, was auch verschiedene Threads steht.


    In einem früheren Beitrag wurde auch schon die Funktionsweise anhand der Einspritzventile erklärt,
    nur sind diese Beiträge nicht mehr online.


    Die neuen Beiträge sind nett anzuschauen und haben ein Unterhaltungsfaktor für Unwissende.


    Zum Schluß gibts [Zuprosten]



    Gruß
    Rainer

  • Ich gestehe, ich bin Unwissend ;)
    Und bei der Hälfte der Teile in meinen Autos weiß ich auch nicht, wie sie heißen :D .
    Es reicht ja auch, wenn man sie als Übeltäter lokalisieren und tauschen kann :)
    Ich schaus mir gerne an, die Zwei.
    Ich schau mir auto mobil eh fast nur noch wegen den Autodoktoren an
    Ich rat dann immer mit und manchmal lieg ich auch richtig :thumbup:
    Ja, zum Schluß gibts dann lecker Kölsche :D[Alkoholiker] (bei mir nicht, bei mir gibts dann lecker Kaffee :thumbup: )


    LG, maxx

  • Ich finde die auch gut.
    Erklären, was sie machen.
    Eh wengle die Grundfunktionen oder des Prinzip dazu.
    Basteln Versuchsaufbauten dazu.
    Geil, so ne lange Zündleitung muss ich mir auch mal holen. :thumbup:
    Quasi erste Klasse für Schrauberschüler.

  • Die zwei Hektiker :D

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi,


    die 2 Autodocs sind auch für mich der highlight in dieser Sendung. Mit Birte Karolus ;) gefiel mir die Sendung allgemein besser...


    Gruß Eddi

  • Haha, das Ding war aber auch ganz schön runtergerockt.


    Das fachmännisch reparierte Gummiteil unter der Stauscheibe war bezeichnend für das gesamte Auto. 8|


    Aber in jedem Fall wieder schön anzusehen. :D

  • das Ding war aber auch ganz schön runtergerockt.


    Nett gesagt.
    Des war von einem ahnungslosen Möchtegernschrauber mit dünnem Beutel, wie so meist in solchen Fällen, totrepariert.
    Die fahren den 201 auch nur, weil ein Polo in Foren für teuerer im Unterhalt bewertet wird.
    Glück gehabt, das die dem des Ding für lau gerichtet haben.


    Das fachmännisch reparierte Gummiteil unter der Stauscheibe war bezeichnend für das gesamte Auto.


    Sowas macht nicht mal ne Hinterhofwerkstatt.
    Wenn, dann nur, damit der Kunde damit fahren kann, bis das E-Teil da ist.
    Wenn das nicht gefakt war, haben die ordentlich Arbeit abgeliefert, die beim Stadler locker ne Mille gekostet hätte.
    So hatte es wieder Mal Unterhaltungswert und die Ahnungslosen mit dünnen Beutel haben trotzdem nicht kapiert, das W201 fahren Geld koschtet.
    Weil es ja so einfach ist, kann ich des doch selbst.:rolleyes: