Ein Spiegeldreieck links für euch

  • Hallo Leute,


    bin nun wieder aus Neuseeland zurück und habe nicht nur meine Muschelsammlung aus dem Rechtslenker-Auto mitgenommen, sondern auch das linke Spiegeldreieck.
    Das scheint ja der ein oder andere gebrauchen zu können. :)


    Meine Frage jetzt: wie viel ist so ein Ding wert bzw. sollte ich vielleicht eine ebay-Auktion starten, damit jeder Interessent die gleichen Chancen hat?


    Viele Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Kein Ebay - die kriegen inzwischen Provision.
    Kannst ja auch hier ne Auktion initiieren.
    Ab 1€ und jeder der will bietet - wär doch ganz lustig.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Servus Volker,


    bei unseren Autos ist ja im Normalfall nur der rechte Außenspiegel elektrisch einstellbar, der linke wird mit dem netten Hebelchen bedient.
    Ich nehme an, dass manche ihren linken Außenspiegel auf "ebenfalls elektrisch einstellbar" umbauen und somit ein anderes Spiegeldreieck ohne Loch usw. benötigen -- eben das aus einem Rechtslenker-Benz, weil spiegelverkehrt. :)


    Bildchen kommt gleich noch hinterher. Ist natürlich in gutem Zustand ^^

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo zusammen,
    nach kurzem Stutzen dämmerte es mir, dass das innere Spiegeldreieck gemeint ist. Es gibt auch das äussere Spiegeldreieck rechts ohne Loch (nicht für den Hebel, sondern für den gesamten Spiegel, weil der nämlich gar nicht da ist. Von ganz einfach(190er wie bei mir) über W 126 in silberfarbenem Plastik bis zum 107er in Vollchrom.
    Schaut Ihr hier:




    Sternengrüße
    Orste


  • Ne, ne des geht ja mal gar net.
    Kommt aus dem Urlaub zurück und will mit nem ollen Plasteteil hier im Forum, welches dir beim Erhalt deines 201 des Öfteren mit Rat und Tat zur Seite stehen musste, Reibach machen.
    Soll man man bei deiner nächsten Frage auch ne Auktion draus machen, wer wann, für wieviel darauf antwortet?
    Warum bist denn überhaupt schon wieder da?
    Waren die gekauften Karren so bescheiden?
    Fehlte es an Improvisationstalent, sich in einer fremden Welt zurecht zu finden?
    Und jetzt kommst de mit dem Plastteteil und willst Reibach machen?
    Nochmal ne, ne.
    Nett wäre gewesen, ich habe hier ein seltenes Teil.
    Wer es haben will bekommt mein Ulaubsmitbringsel für 10 €.
    Der erste bekommt es, Übergabe persönlich beim nächsten Treffen.
    Kommt ja aus Neuseeland, sollte man schon persönlich übergeben.
    Du weist ja, wie Foren funktionieren.
    Ich bin auf die erste Frage nach der Wiederbelebung deines Roten gespannt.
    Du weist nun, was dich da erwartet, insofern schö das de wieda do bischt.


    hab bei meinem Esel einfach einen Einkaufchip reingeklebt :D :D fertsch


    Genau, wieviele Abdeckungen gibt es ab Werk, die irgendwelche Löcher ab Werk verdeckten.
    Da kommt es auf des eine net wirklich an.


    Repariert1024.jpg


    Ich hätte des Teil ja selbst behalten und mir nen linken, elektrischen nachgerüstet und ihn mit der Urlaubserinnerung verziert und über des dann nicht vorhandene Loch die Flagge Neuseelands gepappt. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    danke, danke. :) Bin nach 30 Stunden Reise sicher in Frankfurt gelandet :)
    Trotz des typischen Herbstwetters fühlt es sich klasse an, wieder hier zu sein.


    Lieber BTR ... :D
    In der "Version 1.0" meines Beitrags hatte ich das Geldthema angesprochen. Ich möchte hier nicht das "große" Ca$h jetzt machen, hieß es darin. :rolleyes:
    Das war mir dann aber zu blöd, da ich das ja eh nicht will (zumindest nicht in diesem Forum hier) und eine Nennung des Themas dann auch für unsinnig hielt. Hätte nur 'ne Diskussion entflammt.
    Ich möchte es nur dem/der richtigen für einen schmalen Taler, wie du schon gesagt hast, vermachen. Vielleicht jemandem, der schon länger danach sucht und auch schon länger hier freundlich und aktiv im Forum dabei ist. In erster Linie sollte der Thread jetzt nur Interessenten hervorlocken, damit ich mal einen Überblick habe, wer das denn brauchen könnte.


    Euch einen genehmen Tag :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Marvin,


    schön das Du wieder heil in D angekommen bist. Hätte ich gewußt, daß Du Deinen Neuseeland 190er dort "schlachtest", hätte ich Bedarf an der Klimaanlage angemeldet.
    Ich hoffe wir werden bald von der Inbetriebnahme Deiner roten Sau lesen. Bis dahin akklimatisiere Dich aber erstmal.

  • Hallo Marvin,


    Schön das du zurück in Deutschland bist!
    Hoffe jetzt geht es gesundheitlich aufwärts für dich :thumbup:


    Wenn du einen freundlichen Abnehmer suchst der schon recht lang aktiv ist.. TADA :D :D


    Grüße Marco

  • Huhu,


    danke für die Willkommensgrüße! :love::thumbup:


    War vorher beim Arzt und bin bereits am Antibiotikaschlucken :S Bluttest gab es auch gleich mit dem Vermerk "eilt". Mal schauen was da noch raus kommt.
    So verglichen mit Neuseeland, wo ich vor weniger als 2 Wochen mit gleicher körperlicher Verfassung zweimal beim Arzt war, der zwar auch nett war, aber mich ohne Ergebnis wieder heimgeschickt hatte ... ich weiß schon warum ich jetzt zurück kam :)


    Zitat

    ... TADA :D :D


    Na also, so gefällt mir das!
    Dir gebe ich das Ding sehr gerne :thumbup:
    Wann ist denn das nächste Treffen... :D

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Marvin,


    freut mich das du wieder da bist. Ich bin zwar nicht in deiner Nähe, aber du kannst mich gerne besuchen kommen.


    Du wirst doch nicht Krank sein. Alles Gute wünsche ich dir. [Zuprosten]


    Deine Bilder haben mir immer sehr gefallen. :thumbup:

  • Hi Marvin, ich weis nicht eventual wann du wissen willst aber ich habe drei namen von die andere forum (w201.com) leute das die driecke sucht.
    Cupzendes, Axel E 200 T. und Sectaur, aber das ein weile hier ist, aber villeicht sucht die noch welche.


    Viel grusse, Barrie.