Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

  • Sehe ich auch so. ;)


    Vordere Unterlagen:


    Noppenzahl 1 (8 MM)

    Noppenzahl 2 (13 MM)
    Noppenzahl 3 (18 MM)
    Noppenzahl 4 (23 MM)



    Hintere Unterlagen:

    Noppenzahl 1 (8 MM)
    Noppenzahl 2 (13 MM)
    Noppenzahl 3 (18 MM)


    Viel ist nicht drin, um aus einem 60er FW eine gewisse Höhe raus zu holen, aber vielleicht reicht das ja auch schon.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

    Vorne ist bei mir kein Problem, ich wollte ihn hinten anheben.... aber er hat schon 3er Gummis drin und habe gehofft das es 4er gibt.

    Fahrwerk raus und neues rein! Aber da wäre wieder der TüV :cursing: und dazu habe ich kein Bock mich wieder zu erklären zu müssen warum ich das tue.

    Der Fahrkomfort HR & Billstein B8 ist richtig gut und die Straßenlagen perfekt also warum wechseln.

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ???


    Gruß Heiko

  • Mal ne Dumme Frage!

    Die Gummis von vorne passen nicht hinten? oder?

    Ich glaube die sind im Durchmesser zu klein!

    Der W124 oder R129 oder W126 sind doch zu unseren W201 identisch.

    Gibt es da irgendwas aus denen ihr Regal was ich bei mir verbauen kann?

    Gruß Heiko

  • Ich kann hinsichtlich der Antenne übrigens den Zwischenstand mitteilen, dass sie seit einem beherzten Zug bisher wieder vollständig ein- und ausfährt :)

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Ich hätte da auch mal eine Frage:


    Ich trete meinen kleinen eigentlich nie, aber letztens bin ich Abends eine Weile auf der Landstraße gefahren und habe nach einer Ortschaft mit Kickdown gas gegeben. so ca. 6 mal immer das selbe.


    Die Leistungsentfaltung war linear bis 4000 u/min. Ab dieser Drehzahl stieg die Leistung allerdings plötzlich an. Bei 122 PS natürlich nicht extrem aber man könnte es so beschreiben wie bei einem Fahrzeug mit Turbolader der dann einsetzt.


    Das Kenne ich so von einem Saugmotor eher nicht, es sei denn der Motor verfügt über eine Nockenwellenverstellung.


    Das ist beim M102 natürlich nicht der Fall.


    Mir fehlt jetzt der Vergleich. Ist das Fahrverhalten so normal oder ist etwas defekt und mir fehlt vor 4000 U/min einfach etwas Leistung?

  • Hallo,

    kann man an der Deckenleuchte Zündplus abgreifen ohne ans originale Kabel gehen zu müssen?

    Irgendwo hab ich mal gelesen das der unbenutzte 5. Pin Strom für die beleuchteten Schminkspiegel zur verfügung stellt, aber scheinbar liegt da ja Dauerplus an.

  • Und ich komme auch mal mit einer Frage um die Ecke: Ich möchte das Klebeband (wohl von 3M) an den Saccobrettern erneuern (wobei ich es wohl eher an der Karosserie anbringen werde). Hat jemand die genaue Bezeichnung und eine Bezugsquelle für mich?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

  • Hallo,

    ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Das originale Band ist NML und die Alternative am Teiletresen wurde mit mit ca. 26 € pro lfm. genannt. Da habe ich dankend abgelehnt.

    Nach bissl lesen in diversen Foren wurde immer wieder das 3M Hochleistungs-Dichtband 4411N als Alternative genannt. Ich hab das daheim aber noch nicht verbaut, daher leider keinen Erfahrungswert.

    Gut ist aber, dass du es an die Karosse kleben wirst, da gehört es m.E. auch hin!

    Viele Grüße

  • Hallo Marie,

    Hallo,

    kann man an der Deckenleuchte Zündplus abgreifen ohne ans originale Kabel gehen zu müssen?

    Irgendwo hab ich mal gelesen das der unbenutzte 5. Pin Strom für die beleuchteten Schminkspiegel zur verfügung stellt, aber scheinbar liegt da ja Dauerplus an.

    ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber was hast du vor? Dashcam?


    VG


    Alexander

  • Ah OK. Wobei ich mich frage, ob sich das lohnt? Also nicht der Spiegel an sich, sondern den auf Zündungsplus zu legen. Wie viel kann denn so ein Spiegel ziehen? Der macht ja nur was bei Lichteinfall. Und der Ruhestrom dürfte (wenn es kein Schrott ist) zwischen 0 und der guten Analoguhr liegen, oder täusche ich mich da?

  • Ganz kurze Frage:

    Ich habe mir jetzt ein Raid 4D Lenkrad (KBA 70075) gekauft, jedoch finde ich leider keine ABE dazu. Von dem was ich gefunden habe schien Mal eine PDF zum Download verfügbar gewesen zu sein, doch die Seite scheint mir nicht mehr verfügbar zu sein.

    Weiß einer von euch wo man noch eine kriegt oder hat zufälliger Weise noch eine? :S