Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

  • Ach was, heute kauft man doch nicht einfach ein Produkt.
    Heute kauft man gleich den Lifestyle und aktuellen Fratzenbuchstatus mit.
    Da ist es Wurscht was des koscht oder wie lange des hält.
    Hast noch keine neumodische Armbanduhr?


    Wie war das?


    Man kauft sich um viel Geld, welches man nicht hat....
    Dinge, die man eigentlich nicht braucht....
    um Leuten zu imponieren....
    die man eigentlich garnicht mag :D


    A bißerl blöd simma schon :D


    Aber weils den anbissenen Apfel angesprochen hast:


    Beneidenswert, wie sie es geschafft haben, bei den Menschen den Verstand auszuschalten, damit die sich dann ihre überteuerten Produkte kaufen :D
    Wödklasse :thumbup: .
    Ich bin heut noch auf der Suche nach dem Produkt, das eigentlich keiner braucht aber alle haben wollen und bei dem die Leute auch bereit sind, vielzuviel Geld dafür auszugeben :saint::D


    LG, maxx

  • Tach auch...,


    so der Piech und seine Holde sind zurück getreten..... geht doch!


    Tante Edith;
    Wir haben viel mit VW zu tun es gibt wohl kaum ein schwieriger Kunde wie VW, und die Kopfgesteurterten (damit sind die gemeint die was zu sagen haben in dern Werke / Hallen usw.) sind (fast) alle kleine Nazis. Ich bin bin viele Autobauer ob nun Mercedes, VW, Audi Ford oder Opel.... wenn ich VW hören kriege ich persönlich schon fast das Kotzen.


    VW [kannstmichmal]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastiaan ()

  • Tach.



    und die Kopfgesteurterten (damit sind die gemeint die was zu sagen haben in dern Werke / Hallen usw.) sind (fast) alle kleine Nazis.



    Ist auch eine Möglichkeit, die Firmenhistorie zu bewahren :wacko::whistling:


    Aber die da aus Wolfsburg haben sich schon immer für die Krone der Automobilwelt gehalten, bzw es wurde ihnen von den Herrscherfamilien eingebläut. Das wird dann auch gelebt. Nunja.


    Gruß, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Jap. Hatte es auch genau so verstanden...

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • so der Piech und seine Holde sind zurück getreten..... geht doch!


    Somit gibt es bei dem VW-Konzern eine Preissteigerung.


    Schließlich müssen die Abfindungen bezahlt werden.
    Oder es kommt wieder so ein Top-Manager wie Lopez, danach frieren die kleinen Motoren wieder ein.


  • Oder es kommt wieder so ein Top-Manager wie Lopez, danach frieren die kleinen Motoren wieder ein.


    Solange musst garnet warten <X:D .
    Haben ja jetzt auch genug Propleme :(
    Bei den kleinen motoren längt sich die Steuerkette so stark, dass häufig Motorschäden auftreten....
    Für "Kulanz"zahlungen musst erst ins Fernsehen gehen <XX(
    Beim 2.0 TD nutzt sich dieser Mitnehmer ( kostet 6 Euro, das Teil 8o )der die Ölpumpe antreibt zu schnell zu stark ab. Kein Öl = Motor / Turboschaden...
    Find ich Kacke... hab mir nämlich gedacht, ich hol mir nen gebrauchten 2.0 TD aus dem VAG Konzern zum sparen ;(
    So eher nicht ;(


    LG, maxx

  • Der VW-Konzern ist wieder in den Zeitungen. :thumbup:


    Diesmal sollen die eine Software gebastelt haben, womit der Schadstoff Ausstoß besser dastehen soll. :thumbup: Raffinesse ist das wohl.



    Diesmal ist es in Amerika das kann richtig teuer werden. Es kann weh tun.
    Bluemotion ist Schwarzer Ruß geworden. ;(


    Jetzt wurde der Dieselmotor verkauf gestoppt.


    Das Image hat einen Großen Schaden bekommen, die Wiedergutmachung kann noch mehr kosten.
    Wer die wohl angezeigt oder Tip gegeben hat bei der Behörde. Es wird doch kein Ex-Manager von dem Großen Konzern sein. Oder auch die Konkurrenz? Schließlich ist der Ami-Markt der härteste. Auch kann es eine Rache von GM mit der Deutschen Opel-Hilfe sein. Oder auch der Chinese der seinen Wagen nicht verkaufen darf. Die Fiat/Chrysler Ehe halte ich für solide für beide seiten eine Art Schnäppchen, beide Profitieren. Toyata Rache wegen dem Gaspedal?
    Oder, oder, oder.


    Jedenfalls hat die Aktie heute einiges an Chaos verursacht. Die Aktionäre werden ihr übriges dazutun. Mal sehen wie lange der Winterkorn bleibt. Kurz vor Weihnachten einen Arbeitgeber suchen. :D


    Was meint die anderen Forumteilnehmer + Forumteilnehmerinnen dazu?


  • Alle modernen Diesel bekommen ne rote Plakette und endlich finde ich wieder einen Parkplatz. [lustig4]


    :thumbup: Meine Zustimmung hast du.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Assalamumahlzeit!


    Der berühmte Volks(?)wagenkonzern als Leuchtturm automobiltechnischer Weltspitze hat sich eben als Vorreiter der Industrie 4.0 versucht. 8|


    Was die Physik (bzw. VW-Minimaltechnik...) nicht mehr hergibt, sollte nun die Mathematik regeln. VW - keiner wäscht reiner. Klappte nicht, dumm gelaufen.
    (Übersetzung: wie blöd/arrogant muß man eigentlich sein, ernsthaft zu glauben, sowas käme in modernen Mediokratien nicht raus? Und am Ende war's wieder der Praktikant. Management completely ahnungslos.)
    Aber wie immer: schaisegal, der Golf/Passat/Tumaweg etc. wird sich weiterhin (in Dland) verkaufen wie geschnitten Wurst(!), Michel ist geduldig...
    Bin ja mal gespannt, was in China so VW-abgastechnisch noch rauskommt, da werden ja mittlerweile auch strikte Anti- Emissions- Gesetze installiert.


    VW - ein Konzern schafft sich ab. Weltmarktführerschaft verschoben.


    Was spezielle Mappings für Prüfzyklen angeht, war die weltweite Motorradindustrie allerdings schon immer (seit Erschaffung der Programmkennlinien) mindestens eine Naselänge vorraus. Nur ging es dabei um Geräusch-, nicht um Schadstoffemissionen. Also imho gute Manipulation. :thumbup:



    Und mir persönlich ist das, was aus dem bösen Blattfallrohr an meinem Wagen hinten rauskommt, herzlich egal, solange es keine Ventile sind! Die ganze Schadstoffdebatte um PPM und PPNochklitzekleiner hat schon sehr lange den rationalen (oder nachweisbaren) Bereich weit hinter sich gelassen.


    Ach - es geht um Geld?
    Wäre mir neu...


    [hyenas]



    aleikumtschüß, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    Meine Zustimmung hast du.


    Moin,

    Und was bekommen unsere Oldies? Tief Schwarz mit Fahrverbot? Denn den ganzen Umweltlobbyisten (bezahlt von der Autoindustrie) ist es doch ein Dorn im Auge,daß Autos aus den späten 80igern sich als so langlebig erweisen. Der Rubel muß ja rollen...Bin gespannt,was bei den anderen Autobauern noch ans Tageslicht kommt. VW ist da bestimmt kein Einzeltäter.

    Ach - es geht um Geld?


    Was auch sonst!?


    LG Bianca

  • Touareq - Tumaweg ganz weit weg



    Bringt nix, siehste ja meilenweit, die Dinger! Siehe auch Sarotti-Bildle.


    :D:D:D


    Müssen die halt Biodiesel tanken, dann sind die Abgase wenigstens wieder gesund!

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D