Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
volatile void
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Suche für W201 2,6/3,0 einen Mittelschalldämpfer der auch passt + Unterfahrschutz reagiert.
[…]
Moin,
nee, das war nicht der Grund. Die Doppelrohranlage beim M102 kam mit der Leistungssteigerung auf 122PS (2.0L) bzw. 136PS (2.3L). Die Werte hatten die früher schon als ECE Version. Mit der Rüf/Kat Version gingen 4 PS verloren, die man u.a. mit… -
volatile void
Hat eine Antwort im Thema OM601 Kopfdichtung Werkstattempfehlung oder Forumshilfe? verfasst.BeitragHallo Achim,
Du kannst mal bei Schairer Klassiker in Kürnbach dein Glück versuchen, hat leider immer eine recht lange Warteliste. Dafür ist er ein echt netter Kerl und weiß, was er tut, hat bei meinem auch u.a. die Kopfdichtung gemacht und den Kopf… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Suche für W201 2,6/3,0 einen Mittelschalldämpfer der auch passt + Unterfahrschutz verfasst.BeitragOK, wieder was dazu gelernt, was ich nur nicht verstehe
Warum haben die MB ler die Flanschrohre invers gestaltet, andernfalls hätte man den 2,6er MSD 1.1 verwenden können? -
Heinzelmann
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Suche für W201 2,6/3,0 einen Mittelschalldämpfer der auch passt + Unterfahrschutz reagiert.
[…]
Moin,
nee, das war nicht der Grund. Die Doppelrohranlage beim M102 kam mit der Leistungssteigerung auf 122PS (2.0L) bzw. 136PS (2.3L). Die Werte hatten die früher schon als ECE Version. Mit der Rüf/Kat Version gingen 4 PS verloren, die man u.a. mit… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Motorkabelbaum Tauschen verfasst.Beitrag[…]
Na dann würde ich den Wagen einfach so weiter fahren wie er ist, die braune Pest so gut in Schach halten wie es dir halt möglich ist.
Fehler und Defekte beheben wenn sie auftreten (spätestens beim nächsten TÜV), soweit das möglich ist und die… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Automatikgetriebe verfasst.BeitragHallo,
wie viel Km hat der Wagen denn gelaufen?
Getriebe muss vermutlich in jedem Fall raus und zur Automatik Getriebe Werkstatt, z.B. in MG (siehe Link), Kosten halten sich da meist im Rahmen, es wird das gemacht was neu muß, immer nach Absprache.
Wenn du… -
Katzenjammerkid
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Heinzelmann im Thema OM601 Kopfdichtung Werkstattempfehlung oder Forumshilfe? reagiert.
Hallo Achim,
da hast du wohl schlechte Karten (würde König Donald sagen), selbst wenn du eine seriöse und kompetente Werke findest bist du für so eine Aktion aktuell deutlich mehr als 2.500€ los.
Eigentlich bleibt in solchen Fällen nur "selbst Hand… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema OM601 Kopfdichtung Werkstattempfehlung oder Forumshilfe? verfasst.BeitragHallo Achim,
da hast du wohl schlechte Karten (würde König Donald sagen), selbst wenn du eine seriöse und kompetente Werke findest bist du für so eine Aktion aktuell deutlich mehr als 2.500€ los.
Eigentlich bleibt in solchen Fällen nur "selbst Hand… -
babyblue
Hat das Thema Automatikgetriebe gestartet.ThemaHallo 190 er Liebhaber,
bin neu hier, bin noch nicht sicher, ob ich "richtig" kommuniziere.
Mein 190 er Bj. hat eine neue Überraschung parat.
Automatik schaltet nicht korrekt, Motor überdreht, wenn ich nicht
den Fuss vom Gas nehme, Schaltung "schleift" wie… -
Scott1710
Hat eine Antwort im Thema Motorkabelbaum Tauschen verfasst.Beitrag[…]
Dankeschön.
Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist eine gute Idee.
Also der Unruhige lauf scheint weg zu sein. Drehzahl bleibt Konstant.
Ist aber auch Logisch die alte Kerze war ja am Gammeln und die DK sah aus wie ein Schornstein aus den 60ern...